Shop
Startseite Forum Presse Impressum

User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Programm 2012

  1. #1
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Programm 2012

    Das Programm für das Jahr 2012 schaut laut PPM Vorschau bisher so aus:


    DAS GROSSE SPIEL Nr.4 (Januar)

    MILLENIUM Nr.5 (Februar)

    AL`TOGO Nr.3 (März)

    ARCTICA Nr.3 (April)

    HANNIBAL MERIADEC Nr.2 (Mai)

    TRAVIS Nr.9 (Juni)

    GESANG DER STRYGEN Nr.13 (Juli)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder man sieht sich seit einiger Zeit die linke Seite der Homepage www.buntedimensionen.de mit entsprechenden Zusatzinformationen an...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BD macht auch alles ein bisschen Still und Heimlich, oder? Und dann wird mit lauter schönen und interessanten Sachen überrascht!

  4. #4
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt die Kommunikation ist an manchen stellen verbesserungswürdig. ist mit aber noch immer lieber als mir großem pomp Mittelmaß anzukündiogen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ihr seid zu einer Zeit am Comic-Himmel aufgetaucht, als sich die beiden grossen Comicverlage immer mehr von den frankobelgischen Serien verabschiedet haben. Obwohl sich solche Serien angeblich nicht mehr verkaufen lassen, habt ihr dennoch, zur Freude vieler Comicleser, den Sprung gewagt und neue Serien in eurem Verlag veröffentlicht. Dieser Mut und die Qualität eurer Bücher hat dazu geführt, daß ich bei meinem Comichändler ein Komplettabo aller Serien vom Verlag Bunte Dimensionen eingerichtet habe."

    Das habe ich 2007 per E-mail an den Verlag geschrieben, und daran hat sich für mich bis heute nichts geändert. Seit 2005 bis auf eine kurze Unterbrechung Monat für Monat ein tolles Album in bester Qualität.
    Und was die Kommunikation anbelangt - man wird per Newsletter über Neuerscheinungen informiert, und außerdem gibt es noch die Homepage auf der es Infos über die Neuerscheinungen bis Juli 2012 gibt (wie bereits von Bad Company richtig bemerkt).

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und auf Facebook ist Bunte Dimensionen ja jetzt auch vertreten. Von daher: wenn man will, bekommt man alle Infos.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das einzig "schlechte" an der Vorschau bis Juli 2012 ist die Tatsache, dass der aktuelle 5.Band von Drachenblut NICHT dabei ist.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das einzig "schlechte" an der Vorschau bis Juli 2012 ist die Tatsache, dass kein neuer Band von "Die Macht der Archonten" dabei ist (bei zurzeit noch 16 fehlenden Alben...)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die nächsten angekündigten Titel:

    "Drachenblut" Nr.5 (Juni) anscheinend gibt es damit mit Travis Nr.9 gleich 2 Titel in diesem Monat.

    "Das große Spiel" Nr.5 (August)

    "Tribut" Nr.1 (September)

    "Schwarzer Sturm" Nr.1 (Oktober)

    "Arctica" Nr.4 (November)

    "Hannibal Meriadec" Nr.3 (Dezember)

    "Travis" Nr.10 (Januar 2013)

    Siehe auch: http://www.bunte-dimensionen.de/

  10. #10
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Troll40 Beitrag anzeigen

    "Tribut" Nr.1 (September)

    "Schwarzer Sturm" Nr.1 (Oktober)
    Der Klan der Schimären Bd.1 Tribut

    Oukase Bd.1 Schwarzer Sturm
    Geändert von soad (24.01.2012 um 22:31 Uhr)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oukase könnte was für mich sein. Mal testen...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Macht der Archonten

    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Das einzig "schlechte" an der Vorschau bis Juli 2012 ist die Tatsache, dass kein neuer Band von "Die Macht der Archonten" dabei ist (bei zurzeit noch 16 fehlenden Alben...)

    Jetzt auf der Startseite mit (7) von (7) verändert und damit wahrscheinlich für BD beendet.
    Wahrscheinlich weder von BD noch für Finix u. ä bei der Menge jemals zu stemmen

  13. #13
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh ich auch so, hab mir deswegen gerade den zweiten US Omnibus von Archaia bestellt. 7 Alben für 30€, aber halt im US und nicht im Albenformat.

    ansonsten geht für mich "Das große Spiel" weiter und den Strygen Spin off nehm ich auch, bei Oukase muss ich mal sehen.

    Wie ist denn Arctica so?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, von den aktuell laufenden Serien bei BD war "die Macht der Archonten" die Serie, die mich am meisten interessierte...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich etwas enttäuschend finde ist das Fehlen von Carmen McCallum. Bezüglich deren Erscheinen noch 2012 wurde ja einem von offizieller Seite schon andeutungsweise der Mund wässrig gemacht. Hätte ich auch definitiv lieber gesehen als Oukase, wo ich aber auch sicherlich mal rein schauen werde, ob das was für mich ist.

    Ansonsten finde ich die Planung sehr fein, fast alle derzeit laufenden Serien werden auf (heute gültigen) aktuellen Stand gebracht, darunter auch meine Favoriten Travis, Arctica, Drachenblut und Hannibal. Die Wahl von Clan der Schimären schätze ich auch. (Würde sie dennoch Chimären nennen, ist halt auch auf deutsch die weit gebräuchlichere Schreibweise, auch wenn phonetisch Schimären schon passt.) Das scheint mir auch kein beliebiges Spin-off aus dem gleichen Universum zu sein, sondern fest verankert in der Hauptserie. Somit scheint es naheliegend, dass das für "das große Bild" von dieser einfach nötig ist. Hoffe, dass da peu a peu auch die anderen Spin-offs folgen werden.

    Zur Macht der Anchonten: mei, realistisch, das aufzuholen war's eigentlich nie. Zudem wäre mir ehrlich gestanden Arcanes lieber gewesen. Und da steht noch immer ein "3/5" auf der Homepage. Möglicherweise geht's damit ja mal 2013 weiter?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von soad Beitrag anzeigen
    Auf den Band freue ich mich auch schon.

    Nur - bitte, Bunte Dimensionen Team, schreibt CHIMÄRE.

    Nicht Sch...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    ...Zur Macht der Anchonten: mei, realistisch, das aufzuholen war's eigentlich nie...
    Davon mal unabhängig, aber was hätte eigentlich dagegen gesprochen, mindestens 1 Album (max.2) pro Jahr weiter ins Programm aufzunehmen und zu veröffentlichen ?
    Oder statt ständig zwei Serien anzufangen , vielleicht auch mal nur eine neue Serie zu veröffentlichen. Zumindest ist jetzt auch BD mit Ihrem eigenen Anspruch von damals alle Serien komplett zu veröffentlichen nun auch gescheitert.
    Auch wenn man jetzt vielleicht sagen kann, ist keine richtige eigenständige Serie oder wusste man vorher nicht, wieviel Alben es werden usw.
    Dachte dazu auch immer , dass Delcourt darauf bedacht war , nur komplette und vollständige Serien zu verkaufen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das genauso wie Huckybear: weniger Serien-Neustarts in den letzten Jahren und man hätte die Archonten locker mit 2-3 Alben pro Jahr bringen können und wär jetzt wesentlich weiter. Aber vielleicht ist die Serie nicht der Topseller wie es sich die BD-Macher im Vorfelde erhofft haben...

  19. #19
    Moderator Bunte Dimensionen Avatar von Debrah Faith
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, um das mal ganz klar zu sagen, mit dem siebten Band von "Macht der Archonten" ist der aktuelle Zyklus beendet. Wir standen vor der Aufgabe, aktuelle Serien/Zyklen fortzuführen, die eine oder andere neue Serie aufzunehmen oder mit den Archonten unsere Veröffentlichungsstrategie (1 Band/Monat) zu ändern. Wie wir uns entschieden haben, seht Ihr an Hand des vorliegenden Programms. Wir sind überzeugt, dass dieses Programm den meisten Wünschen gerecht wird. Und das heißt auch noch gar nichts für 2013. Außer das gegen Ende 2012, Anfang 2013 vielleicht doch noch eine kleine Überraschung ins Haus steht. :-))).

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Was ich etwas enttäuschend finde ist das Fehlen von Carmen McCallum. Bezüglich deren Erscheinen noch 2012 wurde ja einem von offizieller Seite schon andeutungsweise der Mund wässrig gemacht. Hätte ich auch definitiv lieber gesehen als Oukase, wo ich aber auch sicherlich mal rein schauen werde, ob das was für mich ist.
    Kann ich so voll unterschreiben. Damit hätte ich nach den entsprechenden Andeutungen auch recht fest gerechnet.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Kann ich so voll unterschreiben. Damit hätte ich nach den entsprechenden Andeutungen auch recht fest gerechnet.
    Ganz ehrlich: Das waren unsere Interpretationen , nicht mehr! Das kann man dem Verlag nicht vorwerfen. Aber dort weiß man nun: Ja, wir wollen McCallum!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die Meldung ging in die Richtung "Travis bekommt 2012 Verstärkung" oder so. Wie auch immer man das interpretieren will (und McCallum oder Code McCallum wäre da schon die naheliegende Interpretation gewesen), mit dem was derzeit angekündigt ist, kann man das nicht wirklich überein kriegen. Dass der 3. Travis-Zyklus jetzt bereits im nächsten Jänner beendet wird ist freilich sehr fein und recht flott, hätte man aber wohl auch weniger kryptisch ankündigen können.

    Ich denke, Carmen war entweder schon praktisch fix geplant und dann kam irgendwas mit der Lizenz dazwischen oder sie kommt vielleicht doch als jene Weihnachts-Neujahrs-Überraschung von der Debrah in Post #20 sprach. Hoffen darf man das wohl noch.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Rabenonkel
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    234
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön. DGdS ist schon eine der besten Serien auf dem Markt und mit Der Clan der Schimären/Chimären folgt das beste Spin-Off. Ist also schon gebongt.

    Oukase wird definitiv angelesen. Schaut auch gut aus.

  24. #24
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass die Serie jetzt Der Klan der Chimären heißt.


  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von soad Beitrag anzeigen
    Schön, dass die Serie jetzt Der Klan der Chimären heißt.
    Sehr schön - da kann man auch das "Klan" akzeptieren .
    (Obwohl man immer Deutschen eigentlich immer "Clan" schreibt.)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •