Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: M.A.R.S. Patrouille - Nachdrucke erkennen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    45
    Nachrichten
    0

    Question M.A.R.S. Patrouille - Nachdrucke erkennen

    Hallo,

    im Katalog ist von Nachdrucken der 1968er BSV-Serie "M.A.R.S. Patrouille" (Hefte 1-3) vom Breling Verlag die Rede. Erschienen seien diese in 1998.

    Aber woran erkenne ich diese Nachdrucke?

    Habe hier 3 dieser Hefte vorliegen und weiß leider nicht, ob es originale oder nur Nachdrucke sind.

    Grüße

    EDIT: Keine Antwort bis heute. Kann mir das denn wirklich niemand sagen?
    Geändert von ze-carioca (17.08.2011 um 12:49 Uhr) Grund: keine Antwort bis heute

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Doc Solar
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    21
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ze-carioca Beitrag anzeigen
    EDIT: Keine Antwort bis heute. Kann mir das denn wirklich niemand sagen?
    doch, falls es noch interessiert. Die Unterscheidung ist denkbar einfach, die Breling Hefte tragen im Impressum den Vermerk "Sammlerauflage", der bei den Originalen natürlich fehlt. Auch das Papier unterscheidet sich stark vom Original aber das erkennt man natürlich leichter, wenn man die Vergleichsmöglichkeit hat.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    45
    Nachrichten
    0
    Na endlich meldet sich mal ein "Wissender" ;-) Vielen Dank! Klar war das noch interessiert für mich, obwohl ich schon stark vermutete nur Nachdrucke zu haben, da meine Hefte einfach viel zu gut erhalten sind. Ja, leider, es sind Nachdrucke.

    Nochmals Dank + Ein schönes Wochenende

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Doc Solar
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    21
    Nachrichten
    0
    gerne! Was soll`s, so kannst du die Hefte wenigstens mal guten Gewissens lesen...allerdings nicht ganz schlüssig, da die deutschen 1-3 den US Heften 4-6 entsprechen und einem damit der Anfang fehlt....

    http://bildschriften.bplaced.net/for...eadid=328&sid=

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    45
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Doc Solar Beitrag anzeigen
    gerne! Was soll`s, so kannst du die Hefte wenigstens mal guten Gewissens lesen...allerdings nicht ganz schlüssig, da die deutschen 1-3 den US Heften 4-6 entsprechen und einem damit der Anfang fehlt....

    http://bildschriften.bplaced.net/for...eadid=328&sid=
    Interessanter link, den Du mir da geschickt hast. Bin auf diese Seite schon mal früher beim googeln gestoßen, bekomme dort aber meist nichts angezeigt oder die Bilder sind alle nur ein Platzhalter mit x, und dies bei allen Browsern und auf allen Rechnern die ich hier benutze. Mit der Seite scheint was nicht zu stimmen.

    Anyway, Danke.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ze-carioca Beitrag anzeigen
    Bin auf diese Seite schon mal früher beim googeln gestoßen, bekomme dort aber meist nichts angezeigt oder die Bilder sind alle nur ein Platzhalter mit x, und dies bei allen Browsern und auf allen Rechnern die ich hier benutze. Mit der Seite scheint was nicht zu stimmen.
    Doc Solar ist Co-Admin auf der Seite, der kriegt die Probs sicherlich bald in den Griff (harhar)

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Doc Solar
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    21
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von manuelcj Beitrag anzeigen
    Doc Solar ist Co-Admin auf der Seite, der kriegt die Probs sicherlich bald in den Griff (harhar)
    dein job, Alter. Heute, morgen und für alle Zeit....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •