User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neues aus der Bananenfabrik

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neues aus der Bananenfabrik

    Geehrte Comic Veteranen,

    nachdem ich seit einiger Zeit sporadisch in diesem Forum mitlese, habe ich mich nun entschlossen, auch den ein oder anderen Comic zu posten. Keine einfache Entscheidung wenn man auf niedrigem Niveau stagniert

    Jedenfalls geht es in meinem Comic um Eddie - einen verhinderten Drehbuchautoren - der in einer Bananenfabrik am Fließband arbeitet (die alte Geschichte).



    Eine weitere Figur ist Sally, die Kleine aus der Marketingabteilung, welcher Eddie erfolglos nachstellt.



    Auch Eddies Opa, der nicht vollständig bei Trost ist, soll eine zentrale Rolle spielen.



    Weitere Kästchen und Figuren folgen in unregelmäßigen - quasi großen - Abständen auf http://eddiefalana.com (noch im Aufbau). Die Bilder können per Klick vergrößert werden. Leider schaffe ich es nicht meinen Text in den Kästchen unterzubringen. Auch das Colorieren ist so eine Sache. Nach Computer soll es nicht aussehen und zu viel Arbeit ist es mir auch Bitte entschuldigt die ein oder andere schräge Perspektive bzw. unpassende Proportion, besser kann ich es leider nicht!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Alwin,
    willkommen im Forum!

    Du legst doch schon einen sehr sauberen Strich hin und die Perspektiven stimmen auch, sooo niedrig kann das Niveau also nicht sein, der Rest ergibt sich aus zeichnen, zeichnen und, äh, zeichnen.

    Als Kritik: Text unter dem Bild lass ich nur bei Prinz Eisenherz gelten. Ich denke, die Bilder würden viel besser rüber kommen, wenn du versuchst den Text zu integrieren (außerdem, wenn du den Text zuerst schreibst, kannst du dir die Zeichnung unter der Blase sparen - Faulheit ist Fortschritt!)

    Zweiter Punkt (ist aber ein sehr persönliches Problem von mir): vier-Finger-Hand. Ich weiß, ist üblich, aber stört mich auch bei Penny Arcade.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Rückmeldung Markus! Der Text unter dem Bild stört mich persönlich auch, ich werde mir diesbezüglich noch etwas einfallen lassen. Der Strich ist sehr sauber, da ich am PC mit Inkscape tusche. Ist zwar weniger intuitiv als mit der Hand aber dafür lassen sich Fehler relativ einfach ausbessern. Die Vier-Finger-Hand bevorzuge ich persönlich, kommt natürlich auf die Art des Comics an

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe wieder mal ein bisschen gezeichnet. Naja, streng genommen ist es eine Neuzusammenstellung von Archivmaterial

    Nicht brachial humoristisch, aber ich mag das Kästchen:



    Großes Valentinstag Special mit kleinem Wortwitz:



    Ja, der Text ist immer noch nicht in den Kästchen und die optimale Darstellungsgröße für das Web habe ich auch noch nicht gefunden. Ich gelobe Besserung
    Geändert von Alwin Yakitori (12.10.2011 um 16:16 Uhr)

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut, ich mag die Atmosphäre und das Design der Figuren!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Wurmlochwelt ist schön geworden!

    Planst du deine Strips so, dass es jeweils immer nur eine Zeichnung gibt?

    Gerade beim letzten ist es mir ein bisschen zu viel Text für ein Bild, gerade die Frage(Antowrtsituation würde bei mehreren Panels bestimmt pointierter klingen. Und dann passt der Text auch ins Kästchen Wobei es mir bei vielleich ein, zwei Zeilen unter jedem Bild gar nicht so negativ auffällt, das der Text nicht in einer Sprechblase steht - gerade weils ja immer Gedanken der Hauptfigur zu seien scheinen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher