Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du auch Band 1-3 in einer Hardcover-Neuedition erwerben?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - die würde ich mir auf jeden Fall nochmal oder erstmalig kaufen

    68 73,91%
  • Nein - die würde ich mir nicht mehr kaufen, weil ich sie schon in SC besitze

    11 11,96%
  • Nein - ich interessiere mich generell nicht für die Serie

    13 14,13%
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 335

Thema: Der rote Falke

  1. #76
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte nur es wäre blöd in 2012 eine Neuauflage zu bringen, wenn in 2013 eine Komplettausgabe möglich wäre. Nur falls ...

    Meine Grundaussage war nur das vorher abzuklären ob so etwas in Frankreich evtl geplant ist für die nahe Zukunft.

    Ob sich das für euch lohnt dann zu warten oder nicht, kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Der rote Falke ist jetzt denke ich auch nicht so populär das da mit vielen Neuauflagen zu rechnen wäre.
    Band 1 -6 sind auch inhaltlich eher schlicht geraten, erst Recht im direkten Vergleich zu den 7 Leben.

    Aber Band 7 hat sich nun gerade wieder von dem naiven Robin Hood Schema gelöst, ist wieder direkt mit den 7 Leben und den Nachfolgeserien verbunden, und da bin ich auf 8-10 schon sehr gespannt. Das ist spannend.

    Letztendlich bilden die 10 Bände keine wirklich Einheit.

    Band 1 -3 ist halt vor allem über Juillard interessant. Inhaltlich von Band 1 aus betrachtet (die anderen 2 kenne ich ja noch nicht) wahrscheinlich nicht so sehr, es sei denn auch hier hat schon eine Entwicklung in Richtung des mit den 7 Leben erfolgten Neustartes stattgefunden. Was natürlich möglich und wünschenswert ist.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Hip,

    in wieweit ist denn mittlerer Weile eine Entscheidung über die Neuauflage von Roter Falke 1 - 3 fortgeschritten?

    Gibt es Anlass zur Hoffnung?
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  3. #78
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Hallo Hip,

    in wieweit ist denn mittlerer Weile eine Entscheidung über die Neuauflage von Roter Falke 1 - 3 fortgeschritten?

    Gibt es Anlass zur Hoffnung?
    Ich würde mich zwar noch sehr über weitere feste Zusagen, ausserhalb unserer eigener Mitglieder freuen, aber zu 95% ist das Ganze "eingetütet"

  4. #79
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr seit einfach die Größten!!!!!!!!!!!!!

    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  5. #80
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Ihr seit einfach die Größten!!!!!!!!!!!!!


    Seit wann?

  6. #81
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon immer.

    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  7. #82
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich würde mich zwar noch sehr über weitere feste Zusagen, ausserhalb unserer eigener Mitglieder freuen, aber zu 95% ist das Ganze "eingetütet"
    Meine 100% Zusage habt ihr. Ich habe von Juillard bisher nur den Integrale "Die sieben Leben des Falken; für mich also die perfekte Gelegenheit hier einzusteigen.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Mache ja nur selten Zusagen, aber die Ur-Version von "Die 7 Leben ..." nehme ich gerne. Sind eigentlich die späteren Folgen auch noch Urversion oder sind das dann spätere Nachschläge?

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde auch aller Wahrscheinlichkeit nach bei einer Neu-Ausgabe von "Der rote Falke 1-3" zuschlagen, allerdings muss ich mir jetzt erstmal "Die sieben Leben des Falken" besorgen und lesen; deshalb kann ich keine 100%-Zusage geben...

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der rote Falke 1-3 sind vor den 7 Leben geschaffen worden, die Alben ab 4 danach. Insofern dürfte es kein Problem geben, die ersten drei Alben vor den 7 Leben zu lesen, der Rest ist "Nachschlag".

  11. #86
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist kein Problem, aber ich würde es trotzdem nicht empfehlen.

    Unbedingt Die 7 Leben zuerst lesen.

  12. #87
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kaufabsichten von Euch sind sehr schön, nur würden sie mir wie gesagt in diesem Falle (es geht nur um die Neuedition von Band 1-3), als Direktkaufzusage bei uns, einfach für die Vorabplanung mehr weiterhelfen.

    Natürlich soll später jeder nach seinem Gusto die Alben im Handel kaufen, schliesslich produzieren wir die Alben für diesen. Hier im Forum sind ohnehin nur ein Bruchteil der Kunden anzutreffen.

    Aber für so ein Projekt muss ich auch eine gewisse finanzielle Basis zusammenbekommen, denn eine Neu-Edition wird nicht durch Investoren innerhalb Finix Comics vorfinanziert.

    Kaufzusagen bei uns bitte an finixcomics@gmx.de - mit Adresse (und wenn möglich) Nickname, nur so kann ich das zuordnen

  13. #88
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Die Neuedition vom roten Falken 1-3 kommt!

    Sodele - die Buchmesse ist rum und der rote Falke steht in den Startlöchern.

    Wir werden nicht, wie im letzten Finix-Flyer angekündigt, nur die letzten drei fehlenden Alben 8-10 veröffentlichen welche die Serie abschliessen, sondern haben nun definitv grünes Licht für die Neuedition der Bände 1-3.

    Damit können Neuleser die komplette Serie erwerben und Sammler ihre alten Softcover, gegen Hardcover tauschen, sodaß sie eine einheitliche Linie aller 10 Alben erhalten.

    Weiterhin würden wir uns über feste Kaufzusagen direkt über uns direkt sehr freuen: finixcomics@gmx.de

    !!! Wichtige Info für alle Hardcoresammler !!!

    Wir erhalten von unserem Lizenzgeber lediglich die Daten der neuen Intégral-Bände. Diese unterscheiden sich in Band 1 massgeblich mit dem alten Feest-Album.

    So enthält unsere neue Ausgabe des 1. Albums 8 bisher unveröffentlichte Seiten, welche die Künstler in die Neuauflage integrierten.
    Allerdings fällt die achtseitige Kurzgeschichte "Der Hexer von Notre Dame", welche im alten Feest-Softcover den Abschluss bildete, komplett raus.

    Daher sollten alle Puristen auf jeden Fall ihren alten Feest-Band 1 behalten.

    Band 2 + 3 sind allerdings identisch.

    Weitere fehlenden Einzelseiten, die seinerzeit den einzelnen Kurzgeschichten gekürzt wurden, liegen dem Lizenzgeber weder vor, noch dürfen rechtlich von ihm vermarktet werden.

    Aufgrund des wohl nur in den alten Pif (Gadget) erschienenen Seiten, wäre auch die Vorlage nicht sonderlich gut und Originalseiten von Künstlerseite werden heute ohnehin nicht mehr oft verliehen.
    Somit werden wir höchstwahrscheinlich nicht absolut alle jemals fehlenden Seiten abbilden können - immerhin aber 8 bisher unveröffentlichte dem Sammler präsentieren.


    Für den Neuleser stellt das überhaupt kein Problem dar - denn die Kurzgeschichten sind alle in sich schlüssig und von Künstlerseite ganz bewusst so wie in unserer Neuedition komponiert.

    Auch die drei bisher unveröffentlichten Bände 8-10 sind zeichnerisch auf hohem Niveau, sodaß hier eine wirklich tolle traditionelle Historien-Serie auf euch wartet.


    Zu unseren Veröffentlichungs-Chronologie:

    - Der rote Falke Band 1 + 8 erscheinen im Januar 2012 *

    - Der rote Falke Band 2 + 9 erscheinen im Mai 2012

    - Der rote Falke Band 3 + 10 erscheinen im September 2012

    * [Wir versuchen hier unbedingt diesen Termin zu halten, haben aber erst auf der Buchmesse die Daten erhalten - drückt uns bitte die Daumen]



    Bitte fragt auch euren Händler nach den Kult Editionsbänden 4-7, die es noch reichlich im Antiquariat für kleines Budget zu erwerben gibt.
    Sollte Euer Händler diese Alben nicht anbieten können und ihr auch alternativ sie nicht irgendwo selbst einkaufen könnt, wendet euch bitte ebenfalls an uns - ich werde euch sicherlich weiter vermitteln können.

    Aber es wäre natürlich klasse, wenn die Stammhändler bei ihren Kollegen noch ein kleines Kontigent ergattern, damit sie auch die komplette Serie ihren Kunden anbieten können.
    Geändert von hipgnosis (17.10.2011 um 10:21 Uhr)

  14. #89
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse! Immer zwei auf einem Streich. Was will man mehr?

    Vielen Dank.

    Ich freue mich schon riesig.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  15. #90
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es die Bände 4-7 für ganz kleines Geld!

  16. #91
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grandios! Vielen Dank!

  17. #92
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Sodele - die Buchmesse ist rum und der rote Falke steht in den Startlöchern.
    So, habe mir Band 4-7 besorgt, von mir aus könnt ihr loslegen...
    Geändert von Schreibfaul (22.10.2011 um 20:19 Uhr)

  18. #93
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    So, habe mir Band 4-7 besorgt, vor mir könnt ihr loslegen...
    Sind doch schon längst dran

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Sind doch schon längst dran
    Du denkst an mich wg. Listung.

  20. #95
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Du denkst an mich wg. Listung.
    Habe ich das bisher je vergessen?

    Sobald uns auch das Cover von Band 1 zur Verfügung steht, sende ich das dem Buchhandel zu.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Dank soads link besitze ich bereits Nr. 4 bis 7. Damit ist sonnenklar, dass ich jetzt die Nummern 1 bis 3 sehnsüchtig erwarte. Normalerweise warte ich darauf, dass es beim Händler ausliegt. Soll ich diesmal vorbestellen?

    Und da ich gerade im Cothias-Fieber bin: Welche spin-off Serien zu den "7 Leben" gibt es denn noch, und inwiefern sind die wichtig?

  22. #97
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Manx cat

    Geh doch mal zurück auf ca. Posting #30 - 50. Da kannst du einiges mehr erfahren.
    Geändert von Kohlenwolle (29.10.2011 um 19:13 Uhr)
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  23. #98
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manx cat:

    Freut uns zu hören, dass Dich das "Cothias-Fieber" erwischt hat.
    Zu den Spin-Offs verweise ich auf Kohlenwolles Hinweis.
    Zeitgleich zu den Bänden 1-3 bringen wir auch noch die abschließenden Bände 8-10. Damit wird die Serie 2012 auf alle Fälle komplett vorliegen.
    Und ja, über eine Vorbestellung der Bände 1-3 direkt bei uns würden wir uns sehr freuen, wenn Du dies denn so gemeint hast. Deswegen hatten wir im Vorfeld die Umfrage gestartet. Der Reprint von Alben einer bereits erschienenen Serie ist, gerade für einen kleinen Verlag, immer mit einem sehr hohen ökonomischen Risikoverbunden.
    Daher würde uns im konkreten Fall (Rote Falke 1-3) ein Direktverkauf sehr weiterhelfen.
    Geändert von Ollih (30.10.2011 um 11:03 Uhr)

  24. #99
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Januar steht!!

    Neueste Info aus der "Werkstatt des roten Falken":


    Da wir nun doch schon das Lettering so gut wie beendet haben, kann ich vermelden, daß sowohl der geplante Band 8, sowie auch die Neu-Edition des 1. Albums im Januar 2012 den Weg in den Handel finden wird.

    Zwar hatte uns der Lizenzgeber hier zeitlich einige Steine in den Weg gelegt, was natürlich auch bei den Folgebänden wie nicht anders zu Erwarten war wieder passiert, aber ein grosses Lob an alle Aktive des Produktionsteams - wir sind absolut "in time"

    Aber es ist schon gruselig mit was für Unwägsamkeiten man bei manch' einem Titel konfrontiert wird.
    Da musste ich 8x (achtmal) sowohl per Mail als auch telefonisch nachhaken, bis ich die Daten endlich bekommen habe - Originalalben wurden bis heute noch nicht geliefert, dann sind teilweise einzelne Daten auf den DVD's nicht, oder nur nach Überarbeitung zu gebrauchen, zusätzlich fehlt dann hier und da etwas, z.b. das Cover von Band 2 usw...

    Die alte Übersetzung musste aufgrund der Änderung seitens der Künstler (8 neue Seiten) nicht nur angepasst werden, sondern sie wurde auch sorgsam überarbeitet, was doch aufwendiger ist, als ich mir ursprünglich vorstellte.

    Dann noch die ganze "Direktkunden-Aquise" - boahh - ich bin froh wenn die Serie durch ist


    Aber egal - das Ergebnis wird sicherlich über den Arbeitsaufwand hinwegtrösten!

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und den Backcover-Text von Band 8 durfte man sich deswegen bei einer frz. Internet-Comicseite besorgen...

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •