User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 51
  1. #1
    Mitglied Avatar von Joe-Kerr
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Beste Joker Darstellung

    Welcher ist eurer Meinung nach der beste Joker, der bis jetzt erschienen ist?<br>(aus Filmen, Serien, Comics, Spiele)
    Geändert von Joe-Kerr (05.08.2011 um 14:46 Uhr) Grund: Fehler

  2. #2
    Mitglied Avatar von PeterClemenza
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Lieblingsjoker ist definitiv der Lee Bermejo Joker,
    ein koksender frauenvergewaltigender Joker der so abgrundtief kaputt ist.... herrlich habe nie so einen kranken Joker gelesen,
    zudem musste ich bei diesem Joker etwas an Natural Born Killers denken
    würde gerne mehr von diesem Joker lesen :-(

  3. #3
    Katsuragi
    Gast

    Re: Beste Joker Darstellung

    Der TAS Joker.

    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

  4. #4
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Jack Nicholson Joker!Göttlich!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Joe-Kerr
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also meiner ist der aus dem Spiel arkham Asylum. der sieht einfach total geil aus

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ruppy
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stehe absolut auf den tdk joker.
    mag die realistische herangehensweise von nolan einfach total!
    auch das makeup gefällt mir hier am besten


  7. #7
    Mitglied Avatar von B.P.
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    MC
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Realverfilmungen gefällt mir wegen der geringen Auswahl auch der aus TDK am besten. Der aus Birds of Prey hätte sehr gut werden können, wenn er mehr als ein paar Sekunden bekommen hätte (allerdings wäre das ohnehin mit der Stimme schwierig geworden...).
    Außerdem gibt es ein paar ganz ambitionierte Darstellungen in Fanfilmen, wobei die meistens unter dem geringen Budget für das Aussehen oder unter den begrenzten Fähigkeiten der Darsteller leiden.

    In einem Spiel oder Zeichentrick auf jeden Fall der aus Arkham Asylum und der aus dem Rückblick in RotJ. In Under the Red Hood haben sie ihn auch gut hinbekommen, was aber auch daran lag, dass sie deutlich weniger kinderfreundlich sein mussten als z.B. in TAS.

    Bei den Comics ist es sehr schwer zu sagen. Der von Azzarello/Bermejo war wirklich sehr gut, aber nicht mehr besonders originalgetreu. Dasselbe gilt für den aus Arkham Asylum, den ich ebenfalls super fand. Sehr gelungen fand ich auch die Interpretation von Frank Miller in TDKR.
    Die bosher genannten haben alerdings alle gemeinsam, dass sie recht weit von der klassischen Darstellung entfernt sind, die ich auch sehr mag. Ein Beispiel wäre der Joker im letzten Teil von No Man's Land. Sehr gut fand ich auch die aus Secrets und AA:Madness, die ja beide irgendwo zwischen "klassisch" und Arkham Asylum liegen.

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir ist es auch eindeutig der TDK joker. mir gefällt nolans interpretation von ihm auch besser als die origin aus den comics. da fällt er in einen topf, haut wird weiß, lippen rot, haare grün, alles sehr "zufällig". mit der schminke ist er logischer find ich und auch gefährlicher, da er auch als "normaler" bürger ohne schminke durchgehen könnte, ohne dass ihn gleich jemand erkennt siehe die zeremonieszene in TDK.

    ansonsten fand ich den bermejo joker schon cool aber auch in anderen goßen storylines top.

  9. #9
    Katsuragi
    Gast
    Zitat Zitat von Jack Napier Beitrag anzeigen
    mit der schminke ist er logischer find ich und auch gefährlicher, da er auch als "normaler" bürger ohne schminke durchgehen könnte, ohne dass ihn gleich jemand erkennt siehe die zeremonieszene in TDK.
    Was genauso lächerlich erscheint, weil ja auch niemandem die riesiegen Narben auffallen, wa? xD
    Also dahingehend ist es von den Punkten der Darstellungen egal. Nolans ist auch nicht wirklich unlächerlich ^^

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat katsuragi
    Was genauso lächerlich erscheint, weil ja auch niemandem die riesiegen Narben auffallen, wa? xD
    er hatte ja diese polizeimütze an, dazu noch etwas nach vorne geschoben, so dass sein gesicht nicht ganz zu sehen war. neben ihm standen lauter seiner leute und die gegenüber achteten einfach nicht drauf. sowas muss einem nicht zwangsläufig ins auge fallen. könnten auch einfach i-welche verletzungen sein...

  11. #11
    Katsuragi
    Gast

    Re: Beste Joker Darstellung

    Ich meinte Dauerhaft gesehen
    Sowas funktioniert ein, zwei mal, klar. Natürlich verhält sich das äquivalent zum hautfarbenen Schminken zur richtigen Origin

    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mister J
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Arkam Asylum
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner ist der Arkam Asylum Joker weiler diesen schamllen
    grad zwischen Gefährlichtkeit und Humor schafft weil er Mark Hemill
    gespruchen wurde. Und natürlich Jack Nickelson.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Scar*ace
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also für mich auch eindeutig
    Platz 1: Heath Ledgers Joker aus TDK
    Platz 2: Der Joker aus "Under the Red Hood"
    Platz 3: Auch der Bermejo Joker
    I believe, whatever doesn´t kill you...
    simply makes you......... stranger!

  14. #14
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der animated Series Joker ist der beste bzw auchd er Justice Leage animated series Joker und auch der aus dem Red Hood film

    was realverfilmungen angeht, so lächerlich die serie ansich auch gemachtw ar aber was den Joker angeht sah wohl kein anderer Real Joker so gut aus wie der Cesar Romero Joker aus der Adam West serie. Nickelson war auch gut sah aber eben imemr noch wie Nickelson aus, und Leaders Joker wieht aus als hätte Leader sich zu halloween als Joker verkleidet ^^

    auch sonst trifft die charakerisierung von Romers Joker sehr nahe das klassische Comicvrbild, der rest der serie ist leider auch so lächerlich das da ja eh mehr oder weniger alle schurken so clownhaft wirken aber Joker ist da eigendlich echt nahem am Comicvorbild


    was comics selbst angeht bin ich eigendlich für fast alle zeichenstile udn charakerisierungen offen (z.b. elseworlds usw) der No mans Land Joker z.b. gefällt mir da auch sehr gut

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat mad hatter
    Leader
    da hast du recht, er IST der leader aller realen jokerdarstellungen! ich war noch nie so deiner meinung!

    Nickelson war auch gut sah aber eben imemr noch wie Nickelson aus, und Leaders Joker wieht aus als hätte Leader sich zu halloween als Joker verkleidet ^^
    nicholson sah selbst geschminkt wie nicholson aus, was bei ledger nicht der fall war. bei ledger musste man schon genauer hinschauen um ihn zu erkennen, das konnten die leute denen ich das aller erste bild damals zeigte, nicht. erst als ich ihen gesagt hatte wer es ist, meinten die "ja, wenn du es jetzt so sagst, stimmt". nichsolson war nicholson, sowohl in seiner rolle als auch in seiner schminke, ledger war nicht ledger. für mich ist ledger eindeutig der bessere. nach den aussagen nicolsons nach ledgers tod, habe ich eine abneigung ihm gegenüber entwickelt, arroganter und eingebildeter kann man nicht sein......

  16. #16
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    der animated Series Joker ist der beste bzw auchd er Justice Leage animated series Joker und auch der aus dem Red Hood film

    was realverfilmungen angeht, so lächerlich die serie ansich auch gemachtw ar aber was den Joker angeht sah wohl kein anderer Real Joker so gut aus wie der Cesar Romero Joker aus der Adam West serie. Nickelson war auch gut sah aber eben imemr noch wie Nickelson aus, und Leaders Joker wieht aus als hätte Leader sich zu halloween als Joker verkleidet ^^

    auch sonst trifft die charakerisierung von Romers Joker sehr nahe das klassische Comicvrbild, der rest der serie ist leider auch so lächerlich das da ja eh mehr oder weniger alle schurken so clownhaft wirken aber Joker ist da eigendlich echt nahem am Comicvorbild


    was comics selbst angeht bin ich eigendlich für fast alle zeichenstile udn charakerisierungen offen (z.b. elseworlds usw) der No mans Land Joker z.b. gefällt mir da auch sehr gut
    Das einzig wirklich Negative bei Romero war allerdings sein Schnurrbärtchen. Das hat die "Illusion" irgendwie kaputtgemacht. Ausserdem wurde in einer Folge eine Origin angedeutet, bzw. hat Batman irgendetwas über den Joker gesagt (den genauen Wortlaut weiß Ich nicht mehr), und DIESER Joker ist wohl nicht in ein Bottich gefallen, sondern hat sich geschminkt. Er war, glaube Ich, früher Hypnotiseur# (kann mich auch wieder mal irren).

  17. #17
    Katsuragi
    Gast
    Also wenn wir so weit gehen, muss ich sagen, dass gerade der Joker aufgrund seiner vielen Darstellungen sich stetig weiter entwickeln wird, da jeder auf das vorangegangene aufbauen wird. Wie Romero beim Comic, Nicholson bei Romero, TAS zu Nicholson, Comic auf TAS und Nicholson, etc. etc. etc.

    Meinen zwei Cent nach, wären die aktuellen Joker in TDK und Red Hood ohne den TAS Joker und Hamill wohl nicht so geworden, wie sie sind. Egal ob Comic, Film, Serie, Games.... ich erkenne immer ein Stück vom TAS Joker wieder. Das wird wohl noch sehr viele Generationen in der Darstellung prägen, vor allem wenn Hamill noch weiter macht.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heath Ledger!

  19. #19
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack Napier Beitrag anzeigen
    da hast du recht, er IST der leader aller realen jokerdarstellungen! ich war noch nie so deiner meinung!



    nicholson sah selbst geschminkt wie nicholson aus, was bei ledger nicht der fall war. bei ledger musste man schon genauer hinschauen um ihn zu erkennen, das konnten die leute denen ich das aller erste bild damals zeigte, nicht. erst als ich ihen gesagt hatte wer es ist, meinten die "ja, wenn du es jetzt so sagst, stimmt". nichsolson war nicholson, sowohl in seiner rolle als auch in seiner schminke, ledger war nicht ledger. für mich ist ledger eindeutig der bessere. nach den aussagen nicolsons nach ledgers tod, habe ich eine abneigung ihm gegenüber entwickelt, arroganter und eingebildeter kann man nicht sein......
    Was hat Jack Nicholson denn gesagt?Und jetzt mal eben kurz Ball flachhaltenHeath Ledger hat man schon erkennen können.

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat flo harvey
    Was hat Jack Nicholson denn gesagt?
    nicholson war damals ja so empört, dass ER nicht gefragt wurde, ob er den joker spielenb will, weil er wüsste ja wie es gehen muss. schon alleine der gedanke an einen 70 jährigen joker, kann nicholson das eigentlich nicht ernst gemeint haben, oder eben doch. und als ledger dann starb, meint er nur "ich hatte ihn ja gewarnt". mehr braucht man zu dem spacko nich sagen.....

    Und jetzt mal eben kurz Ball flachhaltenHeath Ledger hat man schon erkennen können.
    ja erkennen können. beim 3. und 4. blick. also ICH hätte ihn beispielsweise bei der mafiasitzung nie erkannt, kann ich selbst jetzt noch nicht. dafür konnte man bei der why so serious szene sein gesicht umso deutlicher erkennen, weil er nicht so stark geschminkt wirkte meiner meinung nach. oder bei der szene welches im 1. trailer gleich nach "evenning comissioner" kommt, man erkennt ihn dort nicht, ich zumindest nicht.

  21. #21
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Spacko find ich schon ein hartes Wort!Und das zu Jack Nicholson,der hat immerhin sehr viel geleistet,an diese Heath/Jack Sache erinner ich mich,ich glaub das wurde von der Presse ziemlich aufgebauscht.

  22. #22
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack Napier Beitrag anzeigen
    nicholson war damals ja so empört, dass ER nicht gefragt wurde, ob er den joker spielenb will, weil er wüsste ja wie es gehen muss. schon alleine der gedanke an einen 70 jährigen joker, kann nicholson das eigentlich nicht ernst gemeint haben, oder eben doch. und als ledger dann starb, meint er nur "ich hatte ihn ja gewarnt". mehr braucht man zu dem spacko nich sagen.....


    Nunja, "Spacko"...kein gutes Wort für einen 74-jährigen, der selbst Drogen genommen hat und vieleicht auch ein wenig Gedächtnislücken hat.
    Also, der Satz, den Nicholson sagte, wurde nie hinterfragt, Fakt ist, das Nicholson Ledger nie traf.
    Nicholson hat auch irgendwie nicht mitgekriegt, das Batman ein Reboot wiederfahren hat. Aus dem besagten Interview, in dem er sagt, das er ärgerlich darüber ist, geht hervor, das er nur die Burton-Filme kennt und wie die weiteren Filme das Franchise gegen die Wand gefahren wurde (Schumacher wird übrigens nicht erwähnt). Denke mal, das er entweder schon nach "Batman" von 1989 die Filme nicht mehr verfolgte, oder nach Returns (Nicholson spricht ausgesprochen gut über Burton, und findet es schade, das er das Franchise nicht weitermachte. Ich denke deshalb auch, das Nicholson Batman Begins gar nicht kennt und hielt "The Dark Knight" für ein Sequel des Batmans von 1989. Er glaubte auch nicht, das ein anderer Regisseur den "Spirit" von Burton einfangen könnte.
    Also, das Interview (in englisch) kannst Du hier nachlesen, es ist klar ersichtlich, das Nicholson die Batman-Filme nach Burton nicht mehr verfolgt hat:
    http://www.mtv.com/news/articles/157...ng-joker.jhtml

    Ich glaube, das "I warned him" selbst Nicholson nicht erklären kann, der war bei der Frage nach Ledger vieleicht blau...

  23. #23
    Mitglied Avatar von PeterClemenza
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war auch glaub ich mehr auf ein Medikament bezogen was Ledger nahm wovor Nicholson ihn gewarnt hat weil er es selber früher wohl auch
    (wie sovieles andere) nahm.

  24. #24
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PeterClemenza Beitrag anzeigen
    Es war auch glaub ich mehr auf ein Medikament bezogen was Ledger nahm wovor Nicholson ihn gewarnt hat weil er es selber früher wohl auch
    (wie sovieles andere) nahm.
    Diese (mögliche?) Erklärung habe Ich auch gelesen, habe Ich aber nicht mehr gefunden. Aber wie gesagt, Nicholson hat Ledger nie getroffen, da kann er ihn kaum warnen (Ausser, er hätte plötzlich Jedi-Kräfte, wer weiß?)

  25. #25
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh meine Lieblingsjoker...

    Schwierig...

    Im Animated Berreich definitiv Mark Hamill sprich der TAS Joker.

    Im Live Action Bereich schwanke ich zsichen Cesar Romero & Jack Nicholsen (wobei ich eher zu Romero lehne)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •