User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lohnt sich ein Verkauf?

    Guten Abend

    Mein Freund und ich haben vor ein paar Tagen eine recht umfangreiche YPS-Sammlung beim Ausmisten gefunden. Die Hefte sind in mittelmäßigem Zustand und umfassen ca. den Zeitraum 1984 bis 1997 und soweit mein Freund sich erinnern kann, dürften nur wenige Heftnummern fehlen (ich kann leider momentan keine genaueren Angaben machen weil ich beruflich unterwegs bin).

    Lohnt es sich, diese Hefte zum Verkauf anzubieten oder sollen wir sie gleich zum Altpapier geben? Und falls es sich lohnt - ein Verkauf als Gesamtpaket oder als Einzelhefte?

    Danke schon mal für die Hilfe!
    Liebe Grüße, Jonna

  2. #2
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    hm, ich rate dir zum Verkauf als Konvolut, also alle zusammen. Zum einen, weil die Hefte wie du schriebst sich nur in einem mittelmäßigen Zustand befinden und da ist es entsprechend schwierig einzelne Nummern loszuwerden - zumal keine OVP dabei sind. Zumindest hast du keine erwähnt.

    Zum andern schreibst du, fehlen nur wenige Nummern aus dem Zeitraum von 1984 bis 1997... also eine fast komplette Sammlung von 13 Jahren YPS. Ich kann mir vorstellen, für den einen oder anderen Sammler stellt das einen echten Leckerbissen dar.

    Das müssten ja über 600 Hefte sein.

    Vielleicht will sich das aber auch niemand antun gleich soviele auf einmal zu kaufen. Ihr könnt ja aber auch folgendes machen: Immer hunderter Weise verkaufen, zb alle 400er Nummern zusammen, die 500er usw. Stimmt, das wäre vielleicht die bessere Lösung.

    Aber auf jedenfall nicht wegschmeissen!! Sonst lieber spenden, der AWO bringen oder dem Comichändler eures Vertrauens

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Arcon,

    OVP sind keine dabei, nein. Ich werde demnächst die Hefte durchschauen und wie du sagst ist es wohl am besten, sie gesammelt oder in Teilpaketen anzubieten. Wegwerfen werde ich sie auf keinen Fall, das bringe ich nicht übers Herz

    Danke auf jeden Fall für deine Einschätzung und sorry dass ich so lange nicht geantwortet habe, ich hatte umzugsbedingt länger kein Internet.

    Liebe Grüße,
    Jonna

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja bestimmte Einzelnummern (wie die 510) bringen im Einzelverkauf sicher mehr als der Verkauf als Konvolut. Vielleicht eher Pakete packen und bei Ebay verkaufen - einige lohnende Einzelnummern separat und dann vielleicht unter Nr. 200 in 25er-Paketen und über 200 in 50er oder 100er-Nummernabständen. So würde ich das wohl machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •