User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Brauche Hilfe mit alten us comics bitte

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Brauche Hilfe mit alten us comics bitte

    Hi zusammen, wahrscheinlich gab es schon aehnliche Fragen wie meine sorry dafuer aber ist halt doch immer ne leichte Abweichung und deshalb bringen mir die Antworten meist nicht viel....

    Zu meiner Frage,
    ich habe mehrere Kartons voller groesstenteils noch eingepackt mit Karton und Folie versehenen US Comics.... Marvel DC alles moegliche. Ich kenne mich leider gar nicht mit Comics aus und moechte die nun verkaufen und hab keine Ahnung an wen ich mich wenden soll, um mal ne Wertvorstellung von den Dingern zu kriegen zumindest.
    Koennt ihr mir da irgendwie weiterhelfen? Habe mich schon auf nem US Preislisten Forum angemeldet nur bringt mir das nicht viel kann ja nicht hunderte Comics einzeln nachschauen zumal ich keine Ahnung hab.

    Danke schonmal fuer die Antworten...

    PS: Falls jemand aus dem Raum Bamberg mal Lust haette sich die anzusehen koennten wir gerne etwas arrangieren.


    LG Carrie

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ich noch vergessen hatte dazuzusagen, die meisten sind aus den anfang 90ern eventuell sind welche aus den 80ern dabei muesste ich noch rausklabaustern

  3. #3
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Am einfachsten wird diese Variante sein:
    Mehrere Fotos machen und alles als Konvolut bei ebay reinstellen, evtl. mehr als einen Posten wenn es viele doppelte Hefte gibt.
    Wenn die Hefte von Ende 80 bis Anfang 90 Jahre sind, dürfte es sich um Ramschware handeln.Die bekommt man heute größtenteils noch immer hinterhergeschmissen.Kannst ja hie den link posten falls du es bei ebay einstellst. Ist eventuell ein bißchen verkaufsfördernd

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo danke is lieb gemeint leider bin ich auch schon so weit nur zu welchem preis stellt man was bei ebay rein wenn man den wert nicht kennt will ja auch nichts unter wert verkaufen brauch den cash xD

  5. #5
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich würde es ab nem euro reinstellen, also so 50 oder 100 Hefte Konvolut ab nem euro und dann halt aufzählen welche Hefte drin sind.Realistisch ist dann wahrscheinlich, daß du für ein 100 Hefte Konvolut ca. max. 50 € erhälst, mehr ist da nicht drin bei der Massenware.

  6. #6
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst Du mal ein paar der Titel, oder nur drei, nennen?

    Aber ansonsten hat Johnny Recht, dass es sich bei den US-Comics um Hefte handelt, die in großen Auflagen unters Volk gebracht wurden und auf dem Markt eher schwierig an den Käufer zu bringen sind.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für US-Comics aus den 90er Jahren wirst du auch für ein Konvolut von 100 Stück nichts bekommen, da die Portokosten mehr ausmachen, als die Hefte wert sind (außer es kommt sie jemand persönlich abholen). Eventuell sind ein paar vereinzelte dabei, für die man auch ein paar Euro bekommt. Aber der Großteil aus der Zeit ist 50 Cent bis 1 Euro wert. Bevor du dir die ganze Arbeit antust schenke sie einfach an Kinder weiter.

    Übrigens sind die Comics nicht Originalverpackt so wie du schreibst. Die sind nämlich ursprünglich nie eingepackt, sondern die hat jemand nach dem Kauf in eine Hülle mit Karton zur Archivierung seiner Sammlung gesteckt.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viele der Comics aus der Zeit würde ich nicht für kindertauglich halten.

    Und die Hüllen zumindest sind evtl. was wert, wenn es gute Hüllen sind.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grade aus dieser Zeit sind die Comics recht kindertauglich im Vergleich zu heute, wo Marvel in den letzten Jahren die Geschichten brutaler und ernster angegangen ist. Kinder sind ja auch eine Zielgruppe für diese Comics. Klarerweise wird man denen keinen Alan Moore zum Lesen geben und man wird auch nicht unbedingt Spawn an 5jährige verschenken. Aber sonst sind die Standard-Comics (Superman, Batman, Spider-Man etc.) sicher auch für Kinder gedacht. Wenn ich bedenke was die heutzutage im Internet zu sehen bekommen, sind Comics harmlos dagegen.

    Code:
    Und die Hüllen zumindest sind evtl. was wert, wenn es gute Hüllen sind.
    Das bezweifle ich. Das werden ja kaum Mylites sein und die Standardhüllen, vor allem wenn sie so alt sind, kannst ja auch nicht extra verkaufen. Die soll sie lieber bei den Comics lassen, dann sind die wenigstens geschützt.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm na das is ja echt bloed. wegen der verpackung, hatte ja nicht gesagt orgiginalverpackt, nur dass sie eben verpackt sind ich kenn mich ja mit comics nicht aus, nur aber um das zu klaeren nicht dass es heisst ich will was als ovp loswerden wenns das nicht is.

    titel aufzaehlen wird schwierig sind halt 2 kartons voll wuesste gar nicht welche davon es dann wert sind sie aufzuzaehlen. sammelkarten hab ich jetzt auch noch mehrere ordner voll gefunden auch marvel und dc, auch amerikanische.

    denke mal es wird wohl so ausgehen, dass ich sie wirklich gebuendelt bei ebay reinstell oder mein glueck mal auf einer messe versuch. koennt ihr mir vielleicht netterweise sagen ob es in franken (raum bamberg - nuernberg) comicmessen gibt wo man diese sammelkarten und comics verkaufen duerfte?

    sollte ich alles bei ebay reinstellen schreib ich hierdrin nochmal was dann koennt ihrs euch ja bei interesse mal anschauen.

    danke soweit schonmal fuer die antworten

  11. #11
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carrie87 Beitrag anzeigen
    koennt ihr mir vielleicht netterweise sagen ob es in franken (raum bamberg - nuernberg) comicmessen gibt wo man diese sammelkarten und comics verkaufen duerfte?
    68. Comic Tauschtag in der Bettelseehalle in Hallstadt/Bamberg am 15. Oktober 2011.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carrie87 Beitrag anzeigen
    ... oder mein glueck mal auf einer messe versuch. koennt ihr mir vielleicht netterweise sagen ob es in franken (raum bamberg - nuernberg) comicmessen gibt wo man diese sammelkarten und comics verkaufen duerfte?

    sollte ich alles bei ebay reinstellen schreib ich hierdrin nochmal was dann koennt ihrs euch ja bei interesse mal anschauen.

    danke soweit schonmal fuer die antworten
    Eine Comic-Börse wird sich sehr wahrscheinlich nicht lohnen, da du für einen Verkaufsstand bezahlen musst. Du wirst um eine Auflistung nicht herumkommen, damit kannst du die Hefte und Karten erst mal hier im Marktplatz des Comicforums anbieten. Kostet nix und du bekommst eine Ahnung über eine eventuelle Nachfrage und Verkaufschancen.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für den Anfang, damit es mal nicht so viel Arbeit ist, würde ich einfach ein paar Fotos machen und online stellen. Dann können wir dir hier anhand der Bilder genaueres zu den Comics sagen. Du kannst einfach ein paar Reihen mit Comics auflegen und fotografieren. Wenn von einer Serie mehrere Hefte dabei sind, kannst du ja pro Serie verschiedene Stapel machen, das spart Platz. 2 Kartons sind ja überschaubar und ein paar Fotos sind schnell gemacht.

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi zusammen, danke fuer die tipps. das mit der comicmesse in hallstadt wusste ich aber konnte niemand erreichen ob die dieses jahr stattfindet, danke jetzt weiss ich ja bescheid

    mir wurde von einem comicladen geraten die ganzen sachen an die comic sammlerecke zu schicken (kostet mich nichts die zahlen das porto) und die machen einem dann einen preisvorschlag, den man entweder annimmt und nen scheck bekommt oder sie schicken einem die ganzen sachen wieder zurueck...

    denke ich mach bei gelegenheit eher ne auflistung wie ihr gesagt habt und stell sie hier rein.

    wuensche euch noch ein schoenes rest-wochenende, bis denne!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •