Finix Comics - Das Warten hat ein Ende
Seite 76 von 76 ErsteErste ... 266667686970717273747576
Ergebnis 1.876 bis 1.893 von 1893

Thema: Dalli-Klick

Mitglied Avatar von frank1960
    Da sich bei mir die Kenntnis französischer Klassiker in Max Linder oder Papotin erschöpft, muss Ich trotz Zuspruch aus berufenem Munde leider schweren Herzens verzichten.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

Mitglied Avatar von Huxley
    @frank1960
    Ich empfehle dir heute Micky Maus Comics 41. Superknuffig. Strolchi und Igel Ingo schnacken ein Ründchen. Und noch ein paar andere einfache und lustige Geschichten sind drinnen.

Mitglied Avatar von frank1960
    Ja, muss Ich mir noch besorgen. Erstmal die neue Mickymaus lesen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    OK. Sehr interessant, wundert mich das Dir so was schönes und vor Ideen sprudelndes Meisterwerk wie Mantel und Degen nicht so gefällt.
    Mir sagt die optische Ausgestaltung nicht so zu und dem Genre (Mantel und Degen) kann ich leider auch nichts abgewinnen. Ich glaube euch ja gerne, dass es ein toller Comic ist, aber es ist eben weder mein Stil, noch mein Sujet.

Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Lady Mechanika ist einer der schlechtesten Comics die ich im mein Leben gelesen habe. *blablabla*
    Ich würde ja jetzt gerne schreiben: "Du hast keinen Geschmack" (im Gegensatz zu Dino1 :-) ). In Wirklichkeit ist es aber einfach eine Geschmackssache.

Ich finde z.B. den Spirou Band "QRN ruft Bretzelburg" unterirdisch schlecht (oder um mit dir zu sprechen: Einer der schlechtsten Comics die ich je gelesen habe). Die meisten finden ihn gut. So ist das halt ....

Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Hier nun die Auflösung des aktuellen Dalli Klick zum "November 2018"-Titel

Mitglied
    Als die von jelly avisierte "allerschönste Form" hätte ich jetzt das Cover-Motiv aus dem Dalli-Klick und HC erwartet. Nicht schlimm, bin nur verwundert über die Vorschusslorbeeren.

Gibt es bald ein neues dalli click?

Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Bis jetzt sind keine neuen Serien für das nächste Programm geplant, daher wird es auch kein Dalli-Klick geben.
    Die einzig neue Serie in unserem Programm "Mantel + Degen" haben wir ja bereits angekündigt. Ansonsten wird fleißig fortgesetzt:

- Niklos Koda 12+13
    - Jackie Kottwitz 8
    - Großen Seeschlachten 3+4
    - IR$ 18
    - Slhoka 7+8
    - Vasco 29
    - Planet ohne Erinnerung 8

Mitglied Avatar von TheDuck
    Müssten dann ja eigentlich bald wieder Programmplätze für die zweite Jahreshälfte frei werden:

- Nash --> abgeschlossen
    - Karl --> abgeschlossen
    - Planet ohne Erinnerung --> abgeschlossen
    - Jugurtha --> nur noch 1 Band fehlt
    - Niklos Koda --> nur noch 2 Bände fehlen
    - Slhoka --> nur noch 3 Bände fehlen

Reicht also gerade noch so bis September .... entsprechend hoffe ich auf ne große Serien(restart)welle ab Okt. 19 :-)

Moderator Finix Comic Club
    2019 werden wir komplett unser laufenendes Programm fortführen.

Geplant sind vier weitere Bände der Serie "Die Grossen Seeschlachten", von Slhoka wird es mindestens 3 weitere Bände (drei weitere stehen für 2020 an) geben und Niklos Koda (3) sowie Planet ohne Erinnerung (1) bringen wir zum Abschluß.
    Dazu möchten wir zeitnah bereits länger laufende Serien zügig fortsetzen wie Vasco oder I.R.$. Das schließt auch Serien mit ein, die zwar aktuell auch in F/B noch nicht erschienen sind, doch recht wahrscheinlich noch zu erwarten sind, siehe Hauteville House oder ein Band aus der Schwarzmond-Reihe.
    Tja und schon sind die Programmplätze fast belegt.

Der Fan in mir würde sich natürlich über weitere neue "alte" Serien freuen, doch aus unternehmerischer Sicht ist es zwingend, dass wir die laufenden Serien zügig veröffentlichen und beenden. Wir haben nun mal nur ein begrenztes finanzielles Polster und können nicht drei bis vier Alben im Monat bringen.
    So wie es jetzt aussicht, werden es fast jeden Monat zwei Titel werden, auch nicht gerade schlecht für einen Kleinverlag wie den Finix.

Die Frage ist doch, wollt Ihr jedes Jahr den "Kick" möglichst viele neue Serien bei einem Kleinverlag sehen zu wollen um dann jahrelang auf die Fortführungen zu warten oder eine solide* Veröffentlichung weniger Serien, die dafür aber schnell und zuverlässig?

*Solide auch im Sinne unternehmerischen Handelns. Zu lange Zeitspannen zwischen der Veröffentlichung einzelner Bände einer Serie sind absolutes Gift für die Verkaufszahlen. Nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn" und das betrifft nicht nur die Kunden, sondern auch den Handel.
    Geändert von Ollih (30.08.2018 um 08:36 Uhr)

Mitglied Avatar von Gagel
    Ganz klar Fortsetzung schnell und zuverlässig.
    Bei Salleck wird wird im Forum das Gegenteil doch immer wieder bejammert.

Mitglied Avatar von satyricon
    Ihr macht das genau richtig!
    Ich habe mich zum Beispiel sehr gefreut über die zügige Veröffentlichung von NASH.

Diese Serie ist jetzt sicherlich auch kein Verkaufsschlager, aber ohne diese Art der Veröffenlichung (Doppelbände und regelmäßiges Erscheinen) sicherlich sehr schwer durchzuziehen. Bei anderen Verlagen hätte dies sicherlich den langsamen Serientod bedeutet.

Also weiter so.

Mitglied
    Dabei ist Nash eine echte Perle.

Aber, ja, wir haben jetzt Serien im Programm, bei denen wir aufholen müssen.

Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Dabei ist Nash eine echte Perle.
    Ja. Nash ist echt super. Gehört für mich zu meinen Top SF Titeln. (wie zb auch Acriborea von BD)

Mitglied Avatar von idur14
    Finde das zügige Vorantreiben von Fortsetzungen auch sehr gut.

Meine Meinung hat sich aber in den letzten jahren nicht geändert: Zumindest eine einzige Neuerung p.a. (und wenn es ein überraschender Einzelband zu irgendeiner Messe/Convention ist), würde ich irgendwo einbauen.

Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Finde das zügige Vorantreiben von Fortsetzungen auch sehr gut.

Meine Meinung hat sich aber in den letzten jahren nicht geändert: Zumindest eine einzige Neuerung p.a. (und wenn es ein überraschender Einzelband zu irgendeiner Messe/Convention ist), würde ich irgendwo einbauen.
    Naja, das gesamte Programm für 2019 habe ich ja in meinen letzten Beitrag noch nicht gepostet, Platz für "Überraschungen" wäre also noch.
    Aber die Zeiten, dass wir problemlos eine abgbrochene Serie finden konnten, der nur noch ein Band fehlt sind leider vorbei.
    Geht einfach mal davon aus, dass jede abgebrochene Serie der nur noch ein Album fehlt, irgendein größeres Problem umgibt (unkklare Lizenzlage, fehlende digitale Vorlagen etc.), andernfalls hätten wir uns schon längst daran gemacht.
    Geändert von Ollih (31.08.2018 um 11:26 Uhr)

Mitglied Avatar von OK.
    Isabella! Die Finix-Überraschung 2019.

Man wird ja noch träumen dürfen.

Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Isabella! Die Finix-Überraschung 2019.

Man wird ja noch träumen dürfen.
    Solange Du nicht wieder unseren Isabella-Thread aktivierst, ist alles gut. Einige bekommen ja wohl regelmäßig einen Herzinfarkt, wenn der Thread mittels neuer Posts nach oben geschoben wird

Isabella wird definitiv nicht 2019 erscheinen, das Projekt einer neuen Integral-Ausgabe in F/B liegt weiterhin auf Eis.

Seite 76 von 76 ErsteErste ... 266667686970717273747576