Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 61 von 78 ErsteErste ... 11515253545556575859606162636465666768697071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.525 von 1946

Thema: Dalli-Klick

  1. #1501
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.397
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war für "Golden City" auch kein Kriterium, wo Finix ja wohl nur überboten wurde.

  2. #1502
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich fehlen bei "Mit Mantel und Degen" ja nur zwei Hasenbände im Softcover.

  3. #1503
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.397
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich kommen wir hier gerade nicht weiter ...


  4. #1504
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier nun endlich die Auflösung des aktuellen Dalli-Klick mit unserem Mai-Titel 2018

    Morgen abend oder Montag früh starte ich dann für die kommende Woche das nächste Dalli-Klick mit unserem Erlangen-Titel für Juni 2018.

  5. #1505
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.639
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Das war für "Golden City" auch kein Kriterium, wo Finix ja wohl nur überboten wurde.
    Sagt wer?!

  6. #1506
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.397
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Ich hätte den gerne in 24x32 wie im Original und wie bisher auch in der deutschen Variante gesehen...

    Bunte Dimensionen hat in letzter Zeit eh' einiges an Punkten eingebüsst - bringen fast nur noch trashige Kriegsserien, haben schon immer miserabel kommuniziert, haben sich als Krönung ohne Erklärung hier aus dem Forum verabschiedet und haben ärgerlicherweise den Zuschlag für "Golden City" bekommen und versauen es jetzt - was fast zu erwarten war. Da wäre - und ich wiederhole mich - Finix die viel, viel bessere neue Heimat gewesen!
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Zuverlässig und in entsprechender Formatgröße der Vorgängeralben wäre die Serie auch beim Finix fortgeführt worden

    (Nicht das es am Ende noch heisst, die Serie hätte unter unserem Radar gelegen )
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Mit dem Statement ging es mir in erster Linie darum klarzustellen, dass man als Kunde seinen Scheffel nicht unters Licht stellen muss, nach dem Motto, "ich bin ja schon froh, wenn eine Serie überhaupt kommt". Gute Serien gelangen eigentlich immer in den Focus der umtriebigen Verlagsszene, was wann, warum und wo erscheint, steht aber auf einem anderen Blatt.
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Ich darf mich Comic Republic anschließen und mich dazu selbst zitieren. ;-) Ich ärgere mich sehr, dass damals Finix auf der Frankfurter Buchmesse ausgestochen hat und nun an dieser tollen Serie rumpfuscht...
    in diesem Thread: http://www.comicforum.de/showthread....ertreten/page2

  7. #1507
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.639
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von "überboten" ist da aber nicht die Rede

    Zur Klarstellung, ich habe damals auf der Frankfurter Buchmesse unser deutliches Interesse an einer Fortführung der Serie zu erkennen gegeben. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass man von Seiten des Lizenzgebers ein großes Interesse daran habe die Serie nochmals komplett neu zu bringen und es einen entsprechenden dt. Interessenten gäbe.
    Daraufhin sind wir so verblieben, dass man sich wieder meldet, falls es keine Übereinkunft gibt und die Serie "nur" fortgeführt werden sollte.
    Daher gab es auch nie ein konkretes Angebot von Seiten des Finix.
    Ein paar Monate später meldete Bunte Dimensionen Vollzug, so dass ich eigentlich noch heute davon ausgehe, dass besagter Verlag die ersten Bände nochmals bringt.
    Kann natürlich auch möglich sein, dass aufgrund der damaligen Situation beim Lizenzgeber, meine Ansprechpartner haben quasi im Halbjahrestakt gewechselt, das Interesse des Finix untergegangen ist, wenngleich der Verlag sonst schon sehr Business-orientiert (Wettbewerb fördert )ist, zumal ich sehr klar dargelegt habe, dass, sollten Serien nur fortgesetzt werden, wir durchaus in einen Bieterwettstreit mit eintreten werden (wenn die Serie denn entsprechend lukrativ ist ).
    Unsere Zurückhaltung gegenüber anderen Verlagen bezog sich zu dieser Zeit ausschließlich auf Serien, die komplett von vorn begonnen wurden.
    Geändert von Ollih (10.12.2017 um 10:50 Uhr)

  8. #1508
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich ned verstehe, warum ihr überhaupt bei fortzusetzenden Serien in einen "Bieterstreit" einsteigt?!?

    Es passt doch wenn andere Verlage die Serien fortsetzen!
    Meiner Meinung nach sollte der Fokus von Finix sowie das eingesetzte Kapital seiner Mitglieder nur auf jene Serien konzentriert werden,
    bei denen kein Interesse seitens anderer Verlage existiertt.
    Weil ansonsten gibt es wieder den üblichen Verdrängungseffekt und ein hochsteigern der Lizenzverträge und da verlieren nur beide Seiten.

    Finix sollte daher meiner Meinung nach nur dort einsteigen wo ansonsten kein echtes Interesse besteht,
    alles andere führt in meinen Augen nur zu Wettbewerbsverzerrungen und zu einer Schieflage bei kleinen Verlagen,
    die sich bis zu einer Schmerzensgrenze bei den Wunschlizenzen hochsteigern und am Ende eventuell gar nicht mehr das Kapital für den Druck etc.. haben.
    Und das ist für die Comiclandschaft Deutschland in meinen Augen absolut kontraproduktiv!

    Just my thoughts,
    lg
    TheDuck

  9. #1509
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Wobei ich ned verstehe, warum ihr überhaupt bei fortzusetzenden Serien in einen "Bieterstreit" einsteigt?!?

    Es passt doch wenn andere Verlage die Serien fortsetzen!
    Finix Comics kann sich das doch gar nicht leisten und wird wohl auch keinen ernsthaften Bieterstreit gewinnen.
    Wenn nur irgendein anderer Verlag Interesse z.B. an "Mit Mantel und Degen" zeigt, wird das vermutlich auch dort landen.
    Finix Comics kann aber mit seiner gebotenen Qualität überzeugen.

    Finix sollte daher meiner Meinung nach nur dort einsteigen wo ansonsten kein echtes Interesse besteht,...
    Da bin ich aber ganz gegenteiliger Meinung. Die Mitglieder investieren doch allesamt ihr Kapital, warum soll man sich dann nur mit dem abspeisen lassen, was andere so gar nicht wollen?
    Am Ende des Tages muss auch Finix Comics Umsatz machen und nicht nur Verluste einfahren.
    Da wäre Finix Comics nämlich schnell auf der Liste der Verlierer für die nächsten Jahre.


    Ich denke nicht, dass ich ein großartiges Geheimnis verrate, wenn ich jetzt sage, dass es eine interne Wunschliste gibt. Geht im Verein rein demokratisch ab. Die führenden Serien darf Ollih anfragen und hie und da gibt es dann faustdicke Überraschungen. Ist wie Weihnachten.
    Geändert von Orwell (10.12.2017 um 11:58 Uhr)

  10. #1510
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.639
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Wobei ich ned verstehe, warum ihr überhaupt bei fortzusetzenden Serien in einen "Bieterstreit" einsteigt?!?

    Es passt doch wenn andere Verlage die Serien fortsetzen!
    Bislang war es ja meist so (seit Bestehen des Finix), dass wenn Serien fortgesetzt wurden, diese dann nochmals von vorn begonnen wurden.

    Das "reine" Fortsetzen war zudem generell eher die Ausnahme denn die Regel, und auch innerhalb dieser Ausnahme wurde zur Regel, dass der fortsetzende Verlag dieses dann auch wieder abgebrochen hat
    Weder hat das den Serien gut getan (Verkäuflichkeit) und meist ging es mit eher unschönen Veröffentlichungen einher.
    Dem Softcover Marsupilami folgte ein Hardcover Egmont, gefolgt von einem Softcover Carlsen, nun auch noch mit einer neuen Nummernführung.
    Vagabunden der Unendlichkeiten erschienen mal als Fortsetzungsserie im Pilot-Magazin, dann wieder als Album (teils als Nummer einer allgemein gehaltenen Reihe) bei diversen Verlagen, teils doppelt, teils wurden ganze Nummern ausgelassen. Wieder andere Serien wie Kogartasu oder Horologiom wurden zwar fortgeführt, aber auch schnell wieder abgebrochen usw.
    Golden City erscheint nun in einem anderen Format usw.

    Das kann es doch nicht sein und wenn ich nun als Verleger (und Fan) in der Lage bin, dieses Manko "optimal" für den Markt zu lösen und zwar mit einer "Denke", die dem Jahr 2017 entspricht und nicht einer von, sagen wir mal von 1989 ;-) , dann tue ich das doch auch.
    Und schließlich, warum sollte der Finix in seinem ureigenen Kerngeschäft, der den anderen Verlagen im normalen Geschäftsumfeld alle Räume offen lässt (sprich kaum als Mitbewerber auftritt) die noch einigermaßen lukrativen Serien sausen lassen?
    Wie glaubt ihr, soll ein Verlag aus dem dann noch übrig bleibenden "Rest vom Rest" vernünftig finanziell verlegen?
    Sollen wir dahin zurück einen oder zwei Titel im Jahr zu bringen? Weil für mehr reichts dann nämlich nicht mehr
    Oder Miniauflagen bringen und zu Apothekerpreisen verhökern? Das macht mit bd-must eh schon ein "normaler" Verlag, da würden wir ja auch schon in Konkurrenz treten

    Last but not least:

    Keine Sorge wegen des Wettbietens, wir sprechen hier nicht von Asterix, Lucky Luke, Blueberry oder Andy Morgan,

    wir sprechen von abgebrochenen! "allerwelts" Serien, da geht`s in der Regel um max. 500 Alben mehr oder weniger pro Auflage, also nichts was die Existenz eines Verlages gefährden würde und in der Regel weiss "fast" jeder Verlagsleiter auch, was realistisch ist
    Geändert von Ollih (10.12.2017 um 12:25 Uhr)

  11. #1511
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenns nach mir ginge, so dürften gerne alle franco-belgischen Serien bei Splitter oder bei Euch dem Finix Verlag erscheinen.
    Als Sammler und Gourmet französisch-belgischer Comickunst kann ich mir doch aufgrund der produktionstechnischen Qualität sowie auch der sicheren Veröffentlichungspolitik doch gar nix besseres wünschen.

    Aber dennoch bin ich der Meinung, dass bei Interesse anderer Verlage diese entsprechenden Serien bei eben jenen anderen Verlagen erscheinen sollten,
    da dadurch die Vielfalt am deutschen Comicmarkt belebt wird, selbst wenn dadurch hier und da wieder echter murks fabriziert wird.

    Ja das ist in der Tat eine zweischneidige Angelegenheit, aber ich persönlich, als nicht Mitglied Eures Vereins, aber als jemand der alle von Euch produzierten Alben (bis auf Houteville House) in meinem Regal stehen hat,
    bin schlicht der Meinung das der Verein sich eben auf jene Perlen konzentrieren sollte, den andere Verlage aufgrund diverser Gründe nicht produzieren bzw. vervollständigen wollen.
    Denn man darf halt auch nicht vergessen, dass durch Eure Mitgliedseinamen Euch ne garantierte (wenn auch geringe) Abnahmequote zugesichert ist und wenn ich mir z.B. die Verkaufszahlen anderer Verlage anschaue (Dani Books),
    die nicht mal 100 Stück eines Albums verkaufen, so habt ihr hier schlicht einen gewissen Wettbewerbsvorteil - der halt in meinen Augen eben auf jene Serien konzentriert werden sollte, bei dem die anderen Verlage ausgestiegen sind und nicht mehr einsteigen wollen.

    Gerne würde ich bei Euch den nächsten Asterix, den nächsten Lucky Luke oder den nächsten Don Rosa sehen ;-) aber ich finde einfach das für einen gut funktionierenden Albenmarkt ein gewisse Verlagsvielfalt dazugehört - auch wenn das eben zu unschönen Albenproduktionen führt. Da muss ich als Fan einfach auch mal ein Auge zudrücken - jedenfalls seh ich das so ;-)

    Lg
    TheDuck

  12. #1512
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TheDuck
    Erstens verstehe ich nicht, dass du nicht längst Mitglied bei Finix Comics bist, obwohl du alle Alben von Finix Comics hast. Gründe? "Wir" brauchen doch jeden Mann und jede Frau.

    Zweitens ist dieser "Wettbewerbsvorteil" mit der gewissen "Abnahmequote" auch ganz schnell weg, wenn nicht immer wieder Highlights kommen würden, welche mehrere Finix-Mitglieder und Nichtmitglieder lesen wollen würden. Da braucht es schon ein gewisses Fingerspitzengefühl der veranwortlichen Finixer bei der Auswahl der Reihen, der Gestaltung, des Intervalls, usw.
    Ist Finix Comics tatsächlich ein reiner Wohltätigkeitsverein, der mit seinen Entscheidungen auf andere Verlage gucken muss? Nicht ganz, auch wenn sich einige da draußen es mit diesem ominösen "Finix-Grundgedanken" so zurechtgelegt und zurechtgebogen haben.
    Geändert von Orwell (10.12.2017 um 16:41 Uhr)

  13. #1513
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.639
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen


    bin schlicht der Meinung das der Verein sich eben auf jene Perlen konzentrieren sollte, den andere Verlage aufgrund diverser Gründe nicht produzieren bzw. vervollständigen wollen.
    Denn man darf halt auch nicht vergessen, dass durch Eure Mitgliedseinamen Euch ne garantierte (wenn auch geringe) Abnahmequote zugesichert ist und wenn ich mir z.B. die Verkaufszahlen anderer Verlage anschaue (Dani Books),
    die nicht mal 100 Stück eines Albums verkaufen, so habt ihr hier schlicht einen gewissen Wettbewerbsvorteil - der halt in meinen Augen eben auf jene Serien konzentriert werden sollte, bei dem die anderen Verlage ausgestiegen sind und nicht mehr einsteigen wollen.
    Ich denke der Anteil unserer Investorengelder wird überschätzt, gerade wenn man daraus einen Wettbewerbsvorteil ablesen möchte. Wir produzieren ja zu 97% abgebrochene Serien, die meisten davon ohne vorrätige Backlist, unsere "Konkurrenten" zu 98% "Neuware" also neue Serien, die von Band 1 an lieferbar sind und damit auch viel näher am aktuellen Zeitgeist/Marktgeschehen. (Mit am besten gehen die Titel, die wir mit Band 1 gestartet haben.)
    Und ganz ehrlich, wenn nun Verleger nur 100 Alben einer Serie verkaufen, haben diese möglicherweise einfach den falschen Titel ausgewählt
    Ich meine, schlimm genug, wenn wir diese Serie dann im Sinne unseres Credos dann fortsetzen sollen, wenn diese dann zu recht abgebrochen wurde, nur zu "fordern", dass wir die Fehler anderer Verlage zusätzlich noch "auffangen" sollen, indem wir zusätzlich gute Titel erst gar nicht publizieren dürfen...zum Wohle derer die als Marktteilnehmer am Markt vorbei produzieren...?!

    Also eine Kuscheltruppe sind wir auch nicht und wenn ich als Verleger am Markt teilnehmen will, muss ich mich darin auch bewegen können.
    Vielleicht wäre es hilfreich den einen oder andern "Darling" mal nicht zu machen
    Mal als Vergleich, etwa 90% der Titel die wir verlegen, interessieren mich persönlich überhaupt nicht, darunter fallen fast alle cashcows, trotzdem verlege ich sie als Verleger sehr sehr gerne, weil sie unser Fortbestehen gewährleisten
    Würde ich mich von meinem inneren FAN leiten lassen, wäre der Finix schon lange Pleite
    Geändert von Ollih (10.12.2017 um 17:01 Uhr)

  14. #1514
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen

    Aber dennoch bin ich der Meinung, dass bei Interesse anderer Verlage diese entsprechenden Serien bei eben jenen anderen Verlagen erscheinen sollten,
    da dadurch die Vielfalt am deutschen Comicmarkt belebt wird, selbst wenn dadurch hier und da wieder echter murks fabriziert wird.
    TheDuck
    Das sehe ich auch ein wenig anders. Gerade das Beispiel Golden City oder auch das Marsupilami zeigen m.E. doch, dass ein Verlag/Verein wie der Finix der bessere Weg gewesen wäre. Golden City im kleineren Format (warum auch immer) und das Marsupilami a) in unsäglicher Qualität des Kartons und b) nicht chronologisch. Ich , für meinen Teil, möchte so etwas nicht und boykottiere dann. Bei beiden Serien hätte ich mir eine Fortführung durch uns gewünscht. Und so geht es mir mit einigen Serien, ob sie nun sehr schleppend (wie bei Salleck...ja ich weiß, dass er mehr oder weniger Alleinunterhalter ist) oder als dann doch nicht GA (wie bei Alix oder comic+) gemacht werden. Hier bei FInix weiß ich, da wird Liebe, Knowhow und unfassbare Manpower reingesteckt. Von Comicfans für Comicfans. Ich kann nur jedem raten, hier mal als Investor einzusteigen. Jede Serie interessiert mich auch nicht, aber für die "Allgemeinheit" investiere ich gern. :-)

  15. #1515
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommen wir wieder zu eigentlichen Thema dieses Threads.

    Wie versprochen geht's nun mit dem neuen Dalli-Klick los, unser Juni-Titel 2018.
    Viel Spaß beim Raten.

  16. #1516
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anhand des Finix Logos kann man eine GA schon mal ausschließen ^^

  17. #1517
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Zunächst scheitert "Mantel und Degen" daran, daß es gar nicht auf der Liste der abgebrochenen Serien steht und deshalb auch nicht auf der Wunschliste der Mitglieder.
    Zumindest hat Carlsen Comics schon eingestanden, dass die Hasenabenteuer des Eusebius nicht mehr kommen werden. Somit ist die Serie offiziell abgebrochen! Band 10 ist im Februar 2013 bei Carlsen Comics erschienen. Wie lange laufen Lizenzen minimalst? Fünf Jahre? Vielleicht ist die Lizenz auf alle Bände noch gar nicht ausgelaufen und schlabbert noch ein bisschen bei Carlsen Comics rum.
    (PS: Ich sehe gerade, dass Mit Mantel und Degen bei Carlsen Comics aus dem Programm raus ist und nichts mehr offiziell erhältlich ist. Seit wann? Das sieht ja dann doch positiv aus. Wann kommt die Vorankündigung des neuen Splitter-Programms?)

    Dass uns Band 11 und Band 12 solange vorenthalten werden, dafür verachte ich die Hamburger Comicer zutiefst. Dass dieses grandiose Werk so schlabbrig und lieblos aufbereitet wurde, dafür verachte ich die Hamburger Comicer auch zutiefst. Die Übersetzung habe ich aber bewundert, das war nämlich ein schwieriges Unterfangen. Und ich hoffe inständig, dass da irgendwann ein würdige Edition erscheinen wird. Favoritenverlage hätte ich in petto...

    Und jetzt Augenmerk auf das neue Dalli-Klick. Bin neugierig, ob und wie diese Reihe polarisieren wird.
    Geändert von Orwell (11.12.2017 um 08:27 Uhr) Grund: zu früh für einwandfreie Beiträge, der Kaffee wirkt noch nicht...

  18. #1518
    Mitglied Avatar von schattengaenger
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    339
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Anhand des Finix Logos kann man eine GA schon mal ausschließen ^^
    Wie kommste denn da drauf?

  19. #1519
    Mitglied Avatar von schattengaenger
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    339
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Zumindest hat Carlsen Comics schon eingestanden, dass die Hasenabenteuer des Eusebius nicht mehr kommen werden. Somit ist die Serie offiziell abgebrochen! Band 10 ist im Februar 2013 bei Carlsen Comics erschienen. Wie lange laufen Lizenzen minimalst? Fünf Jahre? Vielleicht ist die Lizenz auf alle Bände noch gar nicht ausgelaufen und schlabbert noch ein bisschen bei Carlsen Comics rum.
    (PS: Ich sehe gerade, dass Mit Mantel und Degen bei Carlsen Comics aus dem Programm raus ist und nichts mehr offiziell erhältlich ist. Seit wann? Das sieht ja dann doch positiv aus. Wann kommt die Vorankündigung des neuen Splitter-Programms?)
    Naja, eine ausgelaufene Lizenz ist ja nicht das einzige Kriterium, um eine Fortsetzung starten zu können. Dabei spielen ja auch die Vorstellungen der Lizenzgeber eine Rolle...

  20. #1520
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schattengaenger Beitrag anzeigen
    Wie kommste denn da drauf?
    Grauer Balken am Logo und es handelt sich um eine GA!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #1521
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schattengaenger Beitrag anzeigen
    Naja, eine ausgelaufene Lizenz ist ja nicht das einzige Kriterium, um eine Fortsetzung starten zu können. Dabei spielen ja auch die Vorstellungen der Lizenzgeber eine Rolle...
    Ist mir ja alles klar. Genau darum ist eventuell Finix Comics der falsche Ansprechpartner. Hält man sich nämlich an den vielgepredigten "Finix-Grundgedanken", sollten nur noch zwei Hasenbände im Softcover mit Papierspargedanken ohne jegliche Zusatzinformationen und Skizzen in Deutschland erscheinen. Das will ich nicht.

  22. #1522
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Hält man sich nämlich an den vielgepredigten "Finix-Grundgedanken",
    Vielgepredigt vielleicht, aber nicht von vielen.

  23. #1523
    Mitglied Avatar von schattengaenger
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    339
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Grauer Balken am Logo und es handelt sich um eine GA!

    C_R
    Danke für den Hinweis - das war mir bislang noch nicht aufgefallen...

  24. #1524
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schattengaenger Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis - das war mir bislang noch nicht aufgefallen...
    Wusste ich bis vor kurzem auch nicht. Hier mal ein Bild um es zu verdeutlichen

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #1525
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Euch heute abend schon mal die nächsten Teile spendiert.

Seite 61 von 78 ErsteErste ... 11515253545556575859606162636465666768697071 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •