User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Comic gesucht: Segelschiff-Werft

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic gesucht: Segelschiff-Werft

    Hey, ich suche einen bestimmten Comic, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    Der Comic erschien dieses oder letztes Jahr. Es ist ein realistisch gezeichneter französischer Abenteuer- oder Fantasy-Comic. Irgendwo in der Mitte des Albums, gibt es eine Szene auf einer Werft, wo ein Segelboot gebaut wird. Der Bau des unvollendeten Bootes ist sehr detailliert gezeichnet und in großen Panels dargestellt.

    Kennt vielleicht jemand den Namen dieses Comic? Vielen Dank!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht war's die Serie "Die Neptune" von Bunte Dimensionen.....?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Mr. Brown, nein, "Neptune" war es nicht. Der Comic, den ich suche, hatte ein mittelalterliches Setting.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Raro, das wäre möglich. Ich erinnere mich an das Cover, und habe gerade eine Abbildung im Netz gefunden, die die Werft zeigt. Ich muss mir das mal im Laden ansehen. Und da war Mr. Brown mit "Neptune" ja gar nicht so weit weg, ist ja beides Delitte :-)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab ihn gefunden:

    Der gesuchte Comic war "Der Schrei des Falken, Bd. 2: Der Totenkopf-Felsen" von Pellerin bei comicplus+

    Also nicht wirklich "dieses oder letztes Jahr", wie ich gedacht hatte :-)

    Danke euch allen für die Hilfe -- und "Black Crow" habe ich mir auch gleich gekauft :-)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tipp, Raro, das werde ich mir mal ansehen :-)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du an realistischen Schiffscomics generell interessiert seien solltest (was ich daraus schließe, dass du Black Crow nach Raros Tipp gleich erstanden hast), wirst du Reisende im Wind ja wohl schon kennen? Falls doch nicht, unbedingt nachholen! Ist aktuell wieder bei Splitter erschienen. (Mit einem neuen Zyklus, der jetzt nicht mehr wirklich Segelschiff-affin ist, aber auch sehr gut.) Jeronimus (von Jean-Denis Pendanx und Christophe Dabitch, auf Deutsch erschienen bei Schreiber & Leser) ist im übrigen auch noch ein sehr zu empfehlender Titel aus dem Segment.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Raro: Ich hab mir den Band "L'Epervier - Archives secretes" jetzt im FNAC in Straßburg angesehen. Tolle Zeichnungen sind da drin, aber mehr fertige, wenig Skizzen. Und was ich nicht wusste: L'Epervier läuft als Fernsehserie auf France 3. Es gibt auch ein Buch zur Serie.

    @ Susumu: Reisende im Wind war einer meiner ersten Erwachsenen-Comic-Erfahrungen, so vor 20 oder 25 Jahren. Damals hat mich die Story total gefangen genommen. Heute finde ich die Zeichnungen von Bourgeon nicht mehr so toll. Irgenwie kann er keine Gesichter, und das stört mich inzwischen sehr.

    Nein, ich bin nicht besonders an Schiffscomics interessiert. Ich mag nur diese Szene, als das Schiff gebaut wird, am Anfang von Band 2. Und ich mag den Zeichenstil von Juillard, Pellerin & Co., würde mir aber Geschichten wünschen, die nicht zwischen 17. und 19. Jahrhundert spielen. Die Franzosen haben da ja sehr viel aus dieser Zeit -- Revolution, Jeanne d'Ark, England vs Frankreich, Kolonien usw. -- ich mag lieber Mittelalter oder früher und Gegenwart oder später :-)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, dann fällt Jeronimus eher knapp raus, spielt im frühen 17. Jahrhundert. Zeichnerisch knüpft es ein wenig am "Goldenen Zeitalter" an, was dem Thema natürlich sehr gut steht, im Comic aber schon etwas alleinstehendes hat.
    Geändert von Susumu (06.08.2011 um 11:39 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag: Wenn Ihr "l'epervier france 3" googelt, kommen einige making-of Videos, ein Bericht über eine Ausstellung von Pellerin in Dieppe, ein Trailer zur Fernsehserie und anderes, das Euch vielleicht interessieren könnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher