User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 46 von 46

Thema: Angebot fair?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du schiesst mal wieder mit Äpfeln auf Elefanten.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schieße mit gar nix und das nirgendwohin.

    du hattest doch eben noch der scheißegaligkeit dem original gegenüber die stange haltend das wort geredet. sorry.

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Abend,

    ich habe inzwischen die Sammlung. Und in der Tat, nicht alles ist Zustand 1 wie gbg richtigerweise beschreibt. Trotzdem konnte ich einiges gebrauchen. Und selbstverständlich will ich als Sammler (oder einer der einer werden will) nur gut erhaltene Originale. Ist denn hier aber nicht der Weg das Ziel? Ich sammel einfach weiter bis ich alles zusammen habe...


    Mal was anderes:

    Bei meinen seit Wochen nun täglichen Ebaybeobachtungen ist mir folgendes aufgefallen, was mich immer wieder aufregt:

    Die Angebotslisten werden vermüllt durch folgendes:
    - unsinnigste Händlerangebote zu Mondpreisen, welche fast nie bezahlt werden
    - ständig einzelne Abrafax-Hefte, welche ausser die ganz frühen einzeln so gut wie niemanden interessieren
    - zum 10000000Mal Hefte wie zum Beispiel Nr. 224 oder andere in mittlerer Qualität. Warum stellen unerfahrene immer diesen Schrott ein (was ja auch einiges an Arbeit ist und viel Zeit kostet)?? Durch einfache Beobachtungen kann man doch sehen, dass nie jemand das Zeug kauft.
    - ein Heft soll 2,50 Euro Porto kosten? Nie im Leben!
    - Woher kommt die Inflation von Heften Nr. 1? Zum Teil sehen die ziemlich zusammengekleistert aus (habe leider auch ein solches....)


    So, vielleicht regt das ja den ein oder anderen hier auch auf. Und sorry, falls ich "alte Kamellen" wieder aufgewärmt habe :-)

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    622
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freddym Beitrag anzeigen
    - Woher kommt die Inflation von Heften Nr. 1?
    Die Nr. 1 wurde halt 100 000mal gedruckt!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt kann ich nicht mehr folgen. Ist ja auch kein Wunder, erst fliegen Äpfel durch die Gegend und dann kommen einem panische Elefanten entgegen, die mit Heften mittlerer Qualität wedeln und sich dafür ständig entschuldigen.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  6. #31
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, in der ehemaligen Tätärätätä wurde doch kaum etwas weggeschmissen. Atzehefte gibt's doch auch noch reichlich. Ist doch alles gar nicht so lange her....
    Als hier in der Be - Er - De der Comic-Boom Mitte der siebziger aufkam, war z. B. das Lehningheft Akim Held Nr. 40 einfach nicht zu bekommen. Das sieht heute anders aus. Zwar immer noch schweinebackenteuer, aber zu bekommen.

    freddym:

    Händler sind die ewig gestrigen.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freddym Beitrag anzeigen
    Guten Abend,
    - unsinnigste Händlerangebote zu Mondpreisen, welche fast nie bezahlt werden
    Das habe ich mich auch schon öfter gefragt, da das Einstellen ja auch abhängig vom Startpreis kostet. Wahrscheinlich kommt alle paar Monate tatsächlich ein doofer und kauft. Beobachte allerdings schon seit ein paar Jahren die Reprintmappe 8, die sich alle paar Monate in winzigen 100 Euro-Schritten verteuert (wahrscheinlich immer dann, wenn wieder 100 Euro Angebtosgebühren draufgegangen sind).

    Zitat Zitat von freddym Beitrag anzeigen
    - ständig einzelne Abrafax-Hefte, welche ausser die ganz frühen einzeln so gut wie niemanden interessieren
    - zum 10000000Mal Hefte wie zum Beispiel Nr. 224 oder andere in mittlerer Qualität. Warum stellen unerfahrene immer diesen Schrott ein (was ja auch einiges an Arbeit ist und viel Zeit kostet)?? Durch einfache Beobachtungen kann man doch sehen, dass nie jemand das Zeug kauft.
    Als Schrott würde ich das zwar nicht bezeichnen, (Ein Heft 1 in Zustand 3 ist ja zumindest technisch gesehen genauso sehr Schrott wie ein Heft 229 in gleicher Erhaltung). Rentieren tuen sich die Angebote aber wohl wirklich nicht. Und dafür dass es nur ein paar ahnungslose Erben oder "Dachbodenfündler" sind, sind es der Angebote eigentlich zu viele. Und ja, es erschwert das Suchen von interessanten Angeboten ungemein.

    Zitat Zitat von freddym Beitrag anzeigen
    - ein Heft soll 2,50 Euro Porto kosten? Nie im Leben!
    So mancher sucht mittlerweile sein Geschäft in den Versandkosten. Diese Entwicklung konnte man in den letzten Jahren beobachten.

    Zitat Zitat von freddym Beitrag anzeigen
    - Woher kommt die Inflation von Heften Nr. 1? Zum Teil sehen die ziemlich zusammengekleistert aus (habe leider auch ein solches....)
    Das liegt A an der genannten Auflage und B daran, dass es einfach das Heft 1 ist. Ich erinnere mich noch gut an die Schulhofgespräche, als feierlich und in gedämpften Ton gemunkelt wurde: " Der Vater vom ... aus der 6a soll eine 1 von den Digedags haben".
    Über Heft 2 haben wir da nie geredet. Ich denke, das ist auch noch in den Köpfen. Und da der Preis für gut erhaltene Hefte für so manchen unerschwinglich ist, geht halt auch noch was, wenn das Heft zu 50 % aus DDR-Tesa besteht.
    Daher hab ich nur das Reprint und lebe ganz gut damit.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    ich schieße mit gar nix und das nirgendwohin.

    du hattest doch eben noch der scheißegaligkeit dem original gegenüber die stange haltend das wort geredet. sorry.
    Hatte ich nicht. Das ist Dusselkram.

    Wer das Original lesen will, muss dann wohl ins Museum einbrechen. Vermutlich etwas, das diverse hartgesottene Digse-Fans schon lange planen.

    Ansonsten sind legale Nachdrucke legale Nachdrucke und illegale sind das nicht. Das mit Raubkopien zu vergleichen ist absurd. Ein Besuch in deiner Wohnung ist auch kein Einbruch, obwohl du grade so argumentierst, als wäre er das.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine freie Übersetzung eines Harry-Potter-Bandes ist allerdings auch kein illegaler Nachdruck. wenngleich sicher vom Urheberrecht kaum gedeckt. Ich hab irgendwann in den 80ern eine vollständige - wenn auch leicht ramponierte - Digedagssammlung für 1000 Mark Ost verkauft, weil meine damalige Flamme neue Gardinen haben wollte. Insofern sehe ich mich heute als Wendeverlierer, denn ich besitze weitesgehend nur noch die später gekauften Sammelbände.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  10. #35
    Klassikfreund
    Gast
    wegen der für meinen Geschmack sehr schönen fantasievollen Geschichten besitze ich auch die Mosaik Digedags ab Nr.90 aufwärts. Für mich sind diese ostdetschen Hefte doppelt exotisch, weil ich als Österreicher mit Eurer bundesdeutschen Geschichte eigentlich nichts am Hut habe.
    Seit Jahren lauere ich nun auf eine Gelegenheit, die ersten 89 Hefte wennmöglich mit den Beilagen in befriedigendem Gesamtzustand komplett zu kaufen.
    Wie sehen die Chancen aus und mit was für einer Summe muss ich rechnen ?

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Eine freie Übersetzung eines Harry-Potter-Bandes ist allerdings auch kein illegaler Nachdruck.
    Wenn gedruckt und nicht lizenziert, dann schon. Du setzt da irgendwie Äpfel und Birnen gleich oder eher Rhinozeri und Dinosaurierstatuen. Ob etwas illegaler Nachdruck ist, hängt nicht von der Art der Übersetzung ab, da ist kein Zusammenhang. Das ist das Problem deiner Argumentation von Anfang an.

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Ich hab irgendwann in den 80ern eine vollständige - wenn auch leicht ramponierte - Digedagssammlung für 1000 Mark Ost verkauft, weil meine damalige Flamme neue Gardinen haben wollte.
    *lol* Hat es sich wenigstens für die Flamme gelohnt?

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, bestimmt hat die Flamme die Gardinen gefressen.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freddym Beitrag anzeigen
    *lol* Hat es sich wenigstens für die Flamme gelohnt?
    Nee, die war ein Jahr später weg. Außer Spesen nix gewesen.Wahrscheinlich hat mich aber die Vorsehung vor Schlimmeren bewahrt. Irgendwie hat ja alles einen Sinn.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  15. #40
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Praktisch eine "Gardinenpredigt" nur mit Mosaik Bibel

  16. #41
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, das geschah alles damals in Wolfen, dort IST Mosaik die Bibel!!
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  17. #42
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war da NIE in der Kirche, aber neben meinem Bett lag diese Bibel zwischen 1958 und 1977!

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Hatte ich nicht. Das ist Dusselkram.

    Wer das Original lesen will, muss dann wohl ins Museum einbrechen. Vermutlich etwas, das diverse hartgesottene Digse-Fans schon lange planen.

    Ansonsten sind legale Nachdrucke legale Nachdrucke und illegale sind das nicht. Das mit Raubkopien zu vergleichen ist absurd. Ein Besuch in deiner Wohnung ist auch kein Einbruch, obwohl du grade so argumentierst, als wäre er das.
    klang so. wenns dusselkram von dir war - verziehen.
    im übrigen kann man miteinander vergleichen, was man will. du meintest sicher gleichsetzen. häufiger fehler. auch nich so schlimm.

    das mit dem besuch/einbruch in meiner whg. hab ich nich kapiert. vielleicht musstest du zu weit ausholen, um wieder mal zwanghaft recht zu behalten.
    zur erinnerung: es ging eigentlich nur um mosaik-hefte im original (wobei natürlich niemand die originalzeichnungen meinte, herr beckmesser) im vergleich mit den veränderten nachdrucken. tja, und letztere schneiden dabei halt etwas schlechter ab. is so. weiter nix. kannst die pumpgun also im ärmel lassen.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sagte nicht, dass man es nicht vergleichen kann. Ich sagte, dass der Vergleich absurd ist.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    is schon recht.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf jeden
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •