User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 94

Thema: Asterix Ultimative Edition / Neuauflagen

  1. #26
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry daß ich diesen alten Thread nach oben hole, aber ich wollte mir endlich mal diese Edition nachkaufen. Leider sind aber inzwischen die Bände 5, 6, 7 und 8 vergriffen, was das Ganze für Neueinsteiger ziemlich sinnlos macht. Ich schätze mal eine Neuauflage kann man zu diesem Zeitpunkt restlos abhaken? Ist mir wirklich unverständlich warum es bei den Bänden so verschiedene Verkaufszahlen (oder Auflagen?) gibt. :<

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Grund steht weiter vorne in diesem Thread: Die Reihe war ursprünglich auf 3.000 Stück limitiert. Nachdem sie unter den Verkaufserwartungen blieb, wurde die Auflage aber (offenbar etwas zu stark) nach unten angepasst. Ein Nachdruck der Alben, die eine Auflage <3.000 haben ist für den Verlag denkbar, solange die Gesamtauflage 3.000 nicht übersteigt, aber vermutlich wirklich nicht mehr sehr wahrscheinlich.

  3. #28
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    . Wollte auch einsteigen und meine alten und vegriffenen Ausgaben austauschen. Ich hatte meine Augen auch auf die Ultimative Ausgabe geworfen.
    Aber so werde ich es halt lassen und mal schauen ob eventuell noch was "anderes" kommt. Vielleicht im Zuge vom neuen Asterix.

    Grüße

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    691
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Grunde ist ja schon "etwas anderes" gekommen.

    Seit März 2013 gibt es eine Neuauflage der standart Asterix SC- und HC-Ausgabe, in die sehr viele der Neuerungen aus der ultimativen Edition übernommen wurden (Cover, Neukolorierung, Lettering).

    Die standart HC-Ausgabe müsste im Vergleich zur Ultimativen Edition also im Prinzip nur noch das Buchrückenmotiv und die paar Seiten Zusatzinfo vermissen.

    Die neue SC Ausgabe gibt es zur Zeit sogar als Angebot mit Sammelschuber.
    Geändert von kyôdai (23.06.2013 um 16:51 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nicht zu vergessen die blaue GA, die in diesem Sinne auch nach und nach eine
    Überarbeitung erfährt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #31
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Die standart HC-Ausgabe müsste im Vergleich zur Ultimativen Edition also im Prinzip nur noch das Buchrückenmotiv und die paar Seiten Zusatzinfo vermissen.
    Ausgerechnet das Wichtigste hast du nicht aufgezählt: die korrekte Chronologie.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich dachte, das Wichtigste bei der Ultimativen Ausgabe sei das Format.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß es gibt auch eine überarbeitet HC-Auflage, aber ich habe mich in die ultimative Reihe verliebt (auf die ich leider viel zu spät aufmerksam wurde) und möchte die dann doch komplett haben. ^^

    Nach einigem Suchen konte ich in den Tiefen des Internets noch Band 5,6 und 8 neu finden, von Band 7 allerdings keine Spur. Auch bei Ebay, Amazon Marketplace und im Marktplatz hier nichts zu finden. Seitens Ehapa heißt es der Band wäre eventuell noch antiquarisch zu finden. Hat jemand einne Tip? Irgendein Antiquariat das den Band hat (auch zu übertriebenem Preis -.-)?

    Noch eine Frage zur Gesamtausgabe, die wie ich weiter oben gelesen habe, auch mit der neuen Kolorierung überarbeitet wird: auf der Ehapa-Homepage steht zwar welche Bände bisher überarbeitet wurden (1,3,4,7,9,10), aber wie erkenne ich die im Handel (neue ISBN-Nummer?)? Wenn ich z.B. bei Amazon bestelle riskiere ich doch ein Restexemplar der alten Auflage zu erhalten?

    Danke!
    Geändert von Ichitaka (02.07.2013 um 08:15 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von seals
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yikin Beitrag anzeigen
    .... aber wie erkenne ich die im Handel (neue ISBN-Nummer?)?
    Eigentlich ganz einfach : An der oberen Frontcovergestaltung ; Die alte Kolorierung hat die obere Beschriftung "R.GOSCINNY Asterix A:UDERZO" vom Bildinhalt klar abgetrennt - die neue Kolorierung läßt die obere Beschriftung ins Bild mit übergehen .
    Zitat Zitat von yikin Beitrag anzeigen
    Hat jemand einne Tip? Irgendein Antiquariat das den Band hat (auch zu übertriebenem Preis -.-)?
    Vielleicht mal bei einem Online-Buchhändler in der Schweiz versuchen , da dürfte der Preis mit Zollkosten ungefähr bei 38 € liegen .
    Geändert von seals (02.07.2013 um 09:25 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von seals Beitrag anzeigen
    Eigentlich ganz einfach : An der oberen Frontcovergestaltung ; Die alte Kolorierung hat die obere Beschriftung "R.GOSCINNY Asterix A:UDERZO" vom Bildinhalt klar abgetrennt - die neue Kolorierung läßt die obere Beschriftung ins Bild mit übergehen .
    Noch einfacher am Preis zu unterscheiden, wie ich inzwischen gemerkt habe. ^^ Die alten Auflagen kosten 20 Euro, die überarbeiteten 25 Euro, bisher erschienen sind Band 1, 7 und 9.

    Zitat Zitat von seals Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal bei einem Online-Buchhändler in der Schweiz versuchen , da dürfte der Preis mit Zollkosten ungefähr bei 38 € liegen .
    Ich habe per google.ch die halbe Schweiz nach dem 7. Band durchsucht (und mit google.at Östereich, wodurch ich auch die Bände 5 und 6 gefunden habe), aber nichts gefunden. Wie gesagt falls wer irgendeinen Shop oder Antiquariat kennt, bin für jeden Tip dankbar. :/

  11. #36
    Mitglied Avatar von seals
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von seals Beitrag anzeigen
    Eigentlich ganz einfach : An der oberen Frontcovergestaltung ; Die alte Kolorierung hat die obere Beschriftung "R.GOSCINNY Asterix A:UDERZO" vom Bildinhalt klar abgetrennt - die neue Kolorierung läßt die obere Beschriftung ins Bild mit übergehen ..
    Au Au, da waren wohl meine Augen noch wohl heute morgen zu Gesamtausgabe mit der Neuauflage der Asterix-Alben verwechselt
    Geändert von seals (02.07.2013 um 12:46 Uhr)

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Hummelcomic sind die fehlenden Ausgaben im Nachdruck:

    http://www.hummelcomic.de/index.php?...emart&Itemid=4

  13. #38
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LucaBrasil Beitrag anzeigen
    Laut Hummelcomic sind die fehlenden Ausgaben im Nachdruck:

    http://www.hummelcomic.de/index.php?...emart&Itemid=4
    Sind sie leider nicht. Ich hatte bei Ehapa nachgefragt, die Antwort war "eine Neuauflage dieser Bände ist vorläufig nicht geplant".

  14. #39
    Mitglied Avatar von seals
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LucaBrasil Beitrag anzeigen
    Laut Hummelcomic sind die fehlenden Ausgaben im Nachdruck
    Also Leute, wenn die fehlenden Bände nachgedruckt werden sind gravierende Folgen für den Verlag zu beachten :
    Punkt eins wäre die Auffüllung bis zur Limitierungsgrenze 3000 Stck. - zuwenig für einen kostengünstigen Druck . Über die Limitierungsgrenze , na ja, was dann die Sammler sagen würden ist dann ja wohl abzusehen . Die Limitierungsgrenze ist ja verlagsseitig Garantiert worden , das sogar in Wort u. Bild.

    Auch hat Wolf sich zu den Ankündigungen "Dieser Titel befindet sich zur Zeit im Nachdruck. Er wird bald wieder lieferbar sein." der Buchhändler dahin geäußert, das dies ein Systemfehler ist !!!

    Zitat von Wolf Stegmaier
    "284) Es hat sich nichts geändert, eine endgültige Entscheidung über einen Nachdruck wurde noch nicht getroffen. Die Meldung, die der Händler erhalten hat, ist eine automatisch erstellte. Es scheint dazu im System keine Alternative zu geben, teilte mir unser Vertrieb gerade mit."
    Geändert von seals (03.07.2013 um 17:53 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von seals Beitrag anzeigen
    Punkt eins wäre die Auffüllung bis zur Limitierungsgrenze 3000 Stck. - zuwenig für einen kostengünstigen Druck .
    Wenn sie deswegen aber auf ihren bereits gedruckten Exemplaren der anderen Bände sitzenbleiben, weil natürlich jeder Käufer die komplette Reihe haben will oder verzichtet (die noch nicht erschienenen Bände mal ausgeklammert, aber auch da ist es natürlich ein finanzieller Unterschied), ist das eine Milchmädchenrechnung. Da wird dann mehr Kapital vernichtet, als der Nachdruck kosten würde.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #41
    Mitglied Avatar von seals
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Da wird dann mehr Kapital vernichtet, als der Nachdruck kosten würde.
    Na ja, die einzelnen Alben haben so gesehen ja auch einen gewissen Wert, da sie ja eine kleine Auflagenhöhe haben . Desweiteren denke ich mal, das die vergriffenen Alben vereinzelt mal ab und zu auf Ebay ect. zu erhöhten Preisen auftauchen werden . Als der ECC meldete das 07 vergriffen sei, gabs in der Schweiz und anderswo diese noch in kleiner Stückzahl neu zu kaufen .

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da im September der letzte fehlende Band der Ultimativen Edition erscheint, gehts dann mit UE versionen von Band 33-35 weiter?

  18. #43
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wirst du wohl erst warten müssen, bis die in Frankreich erschienen sind.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Da wirst du wohl erst warten müssen, bis die in Frankreich erschienen sind.
    Ich erinnere mich an eine Aussage hier im Forum das Egmont das eigeneständig weitermachen will, unabhängig davon ob die Franzosen das tun. Daher die Frage

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ScHlAuChi Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich an eine Aussage hier im Forum das Egmont das eigeneständig weitermachen will, unabhängig davon ob die Franzosen das tun. Daher die Frage
    Wäre auch insoferne super, weil es vielleicht die Chancen auf einen Nachdruck der vergriffenen Ausgaben erhöht. Ich habe keine Lust über 100 Euro für ein einziges ALbum zu zahlen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Ostbrandenburg
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle, die grad am Überlegen sind, welche Ausgabe von Asterix sie sich zulegen möchten und ob es Alternativen zur Ultimativen Edition gibt, hier eine kleine persönliche Info von mir:
    Ich habe Anfang dieses Jahres auch eine Weile nach der Ultimativen Edition recherchiert und schließlich für mich entschieden, dass es mir zu teuer und aufwendig ist, mir die gesamte Sammlung anzuschaffen, da es ja auch nicht absehbar im Moment ist, ob jemals eine Neuauflage erscheinen wird.
    Stattdessen bin ich auf die Neuauflage der Gesamtausgabe (die in blauem Leder) aufmerksam geworden. Da ich gern mal eine komplette Asterix-Sammlung in Buchform haben wollte, habe ich mir diese Bücher gekauft, die es davon schon gab (ein paar erscheinen ja erst noch). Und ich muss sagen, ich habe meine Entscheidung nicht bereut und bin sogar froh darüber, dass die Ultimative Edition schon vergriffen war, sodass ich mich für die schöne Lederausgabe entschieden habe. Die Bücher sehen wunderschön aus im Bücherregal, der Druck und die Schrift sind superklasse, wurde ja auch alles rundumerneuert, und das Sekundärmaterial ist auch sehr ausführlich. Ich vermisse gar nichts und erfreue mich immer wieder an den schönen neuen Büchern in meinem Regal. Ich habe das Glück, dass ich schon vor Jahren mir mal die Pitt-Pistol- und Umpah-Pah-Gesamtausgaben zugelegt hatte, die jeweils in rotem und grünem Leder gebunden wurden, sodass diese perfekt zu der blauen Lederreihe von Asterix passen. Diese beiden Bücher von Pitt Pistol gibt es heute leider nicht mehr zu kaufen. Damals hatte ich sie mir einfach nur gekauft, weil es sie grad halt in dieser Form gab. Dass ich jetzt auch noch Asterix in der gleichen Aufmachen habe, ist umso schöner.
    Also, greift ruhig zu der neuen Gesamtausgabe, die jetzt beim Egmont-Verlag ohne zu Probelem zu bekommen ist, wenn ihr noch überlegt, welche Asterix-Edition ihr euch zulegen wollt. Ich kann sie nur empfehlen!

  22. #47
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ScHlAuChi Beitrag anzeigen
    Da im September der letzte fehlende Band der Ultimativen Edition erscheint, gehts dann mit UE versionen von Band 33-35 weiter?
    Hallo!
    Auf dem Hinkelstein stehen ja erstmal noch: Gallien in Gefahr;Asterix&Obelix feiern Geburtstag und Das goldene Buch.(Alles Ausgaben die ich mir allerdings nicht kaufen werde...)

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Auf dem Hinkelstein stehen ja erstmal noch: Gallien in Gefahr;Asterix&Obelix feiern Geburtstag und Das goldene Buch.(Alles Ausgaben die ich mir allerdings nicht kaufen werde...)
    Oh! Gut beobachtet, ist mir garnicht aufgefallen! Steht das auch auf den französischen Ausgaben?
    Kaufen werd ich die trotzdem - rein der Vollständigkeit halber - auch wenn das die mit Abstand schlechtesten Alben sind!

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    691
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die französische Version (La grande Collection) geht wohl auch bis einschließlich Band 34 ("L'Anniversaire... Le livre d'or d'Asterix"). Zumindestens laut dem Rückenbild der neueren Bände.


    (Bild: bedetheque.com)

  25. #50
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir jetzt die Bände 10 bis 19 zugelegt und bin von dieser Edition begeistert. So schön habe ich bisher noch kein Asterix-Album empfunden. Ein völlig neuer Lesespaß ! Allerdings habe ich in den 10 Bänden keine einzige Seite mit Zusatzinfo oder -material entdecken können und das sollte lt. Verlagbeschreibung in jedem Band zu finden sein. Was habe ich übersehen ? Weiterhin baue ich auf eine Neuauflage der vergriffenen Bände, falls nicht ergänze ich eben mit den französischen Ausgaben.

    Gruß vom lubidou

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher