Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 63
  1. #26
    Eine Freundin hat mir einen ganz tollen Webcomic empfohlen.

    Sarah and the Seed, von Ryan Andrews:

    Liebe Grüße,
    Kathi
    Website: Katharina Netolitzky Blog: flowerprinthat Facebook: Flowerprinthat

  2. #27
    Mitglied Avatar von kroko_dok
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    977
    Nachrichten
    0
    War ein ganz toller Comic, hat Spaß gemacht zu lesen. Danke!

  3. #28

    Homestuck

    Liest hier noch jemand außer mir Homestuck?

    Für alle, die Homestuck noch nicht kennen, eine Beschreibung (wobei Homestuck extrem schwer zu beschreiben ist):

    Vier Kinder, 13 Jahre alt, spielen zusammen ein Computerspiel (Sburb) über Internet. Bei diesem Spiel kann man sein Haus umbauen, in dem Haus Möbel umstellen, usw. Fast so wie bei den Sims.

    Ach ja, noch was: Nachdem das Spiel beginnt, wird das eigene Haus von seltsamen Kreaturen überfallen, die (noch mehr) Chaos anrichten wollen. Die muss man bekämpfen und bekommt dafür mehr Material zum Hausbauen. Ein wichtiges Ziel in dem Spiel ist nämlich, das Haus sehr, sehr hoch werden zu lassen.

    Ach ja, noch was: Alle vier Kinder haben sehr ausgefallene Hobbys. Und ihre Erziehungsberechtigten (eine bessere Umschreibung gibt es nicht) sind noch eine Ecke exzentrischer.

    Ach ja: Während die Kinder versuchen, bei dem Spiel weiterzukommen, werden sie bei jeder Gelegenheit von irgendwelchen Trollen über das Netz genervt.

    Ach ja, noch was: Dann kommt bei dem Spiel auch noch ein krasses Zeitlimit dazu: Meteore stürzen auf die Welt, und es bleiben nur Minuten, um eine Lösung zu finden.

    Ach ja, noch was: Der Comic ist vom Stil her aufgemacht wie ein altes PC-Adventure. Mit Beschreibungen a la "Ein junger Mann steht in seinem Schlafzimmer" und quasi-interaktiven Eingaben ("gehe in das Wohnzimmer hinunter").

    Ach ja, noch was: Außer Grafiken und einigen Animationen bietet dieser Webcomic auch einige hochkarätige Flash-Animationen und Musik. Nicht immer, aber doch alle paar Dutzend Strips. Und wir reden hier von einem Comic mit über 6000 Strips.

    Ach ja, noch was:

    Alles, was im Spiel passiert, ist echt. Das Häuser-umbauen, das Feinde-bekämpfen, und die Meteore. Die ganz besonders.



    Wie es danach weitergeht, sage ich nicht, weil das, was dann passiert, noch viel merkwürdiger ist.

    Ansonsten: Lest es einfach.

  4. #29
    Mitglied Avatar von kroko_dok
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    977
    Nachrichten
    0
    Ich war ein großer Fan von MSPaintadventures, der Humor und das über-ironische in-sich-Meta-Gedings gefällt mir total, aber ich muss sagen, dass Homestuck total gegen Problem Sleuth abfällt. Es ist viel zu lang und viel zu kompliziert. Die schönen Flash-Animationen punkten aber.

    Dennoch würde ich gerne sehen, dass es jetzt langsam mal vorbei geht und wieder eine klassischere Story lesen.

  5. #30
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.809
    Nachrichten
    0
    @Max Sinister
    Bist du der Betreiber/Zeichner des Webcomics? Klingt nicht danach. Da das Webcomic-Forum der Präsentation von eigenen Geschichten dient, wäre das Thema wohl hier besser aufgehoben. Soll ich es verschieben?

  6. #31
    Mitglied Avatar von kroko_dok
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    977
    Nachrichten
    0
    Noch bessere wäre eigentlich das hier: http://www.comicforum.de/showthread....EHLUNGS-Thread

  7. #32
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.809
    Nachrichten
    0
    Danke für den Vorschlag! Den Thread pinne ich dann auch mal gleich oben fest

  8. #33
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    280
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    2

    Fledermaus Fürst Frederick Fon Flatter

    Diese Fledermaus stimuliert eure Lachmuskeln schon seit 2005. Pssssst. Weitersagen.
    Zur Weinachtszeit auch mit lustigen Adventskalender.




    Und so kommt ihr zu der Homepage der kleinen Fledermaus:
    ZUR FLEDERMAUS

  9. #34
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    280
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    2

    Fury´s Satire Cartoons

    Freunden der deftigen Satire empfehle ich Fury´s witzige Cartoons.
    Egal ob Promi oder Politiker, jeder kriegt sein Fett weg.
    Also besucht einfach mal die Homepage von Fury wenn ihr eure Lachmuskeln Stimulieren wollt.

    Fury´s Satire Cartoons


  10. #35
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    280
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    2
    hehe... Da muss ich immer wieder schmunzeln.


  11. #36
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    280
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    2
    Hi hi hi.


  12. #37
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.809
    Nachrichten
    0
    @James Brownie
    Wenn du Webcomics empfehlen willst, poste die Links doch bitte hier: http://www.comicforum.de/showthread....EHLUNGS-Thread
    Unser Unterforum ist dafür da, dass Künstler ihre Webcomics präsentieren können
    Wenn du nichts dagegen hast, verschiebe ich deine beiden Threads in den Sammelthread.

  13. #38
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    280
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    2

  14. #39
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    280
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    @James Brownie
    Wenn du Webcomics empfehlen willst, poste die Links doch bitte hier: http://www.comicforum.de/showthread....EHLUNGS-Thread
    Unser Unterforum ist dafür da, dass Künstler ihre Webcomics präsentieren können
    Wenn du nichts dagegen hast, verschiebe ich deine beiden Threads in den Sammelthread.
    Wie stelle ich den das an?

  15. #40
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.219
    Nachrichten
    0
    Schaut euch unbedingt diesen grandiosen 24h-Comic aus Angoulème an, wenn ihr ihn nicht schon gesehen habt: http://english.bouletcorp.com/2013/02/04/paola-4/
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  16. #41
    Mitglied Avatar von Surikat
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    498
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
    Schaut euch unbedingt diesen grandiosen 24h-Comic aus Angoulème an, wenn ihr ihn nicht schon gesehen habt: http://english.bouletcorp.com/2013/02/04/paola-4/
    Ich bin sprachlos. Genial. Einfach nur genial.

  17. #42
    Mitglied Avatar von DerCOMICer
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    137
    Nachrichten
    0

    AW: Der ultimative Webcomic-EMPFEHLUNGS-Thread

    Da stimme ich zu. Ein großartiger Webcomic. Auch wenn es zwischendurch etwas verwirrend war.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    Verfechter des 9.Panels!

    Rezensionen frei nach Schnauze auf http://dercomicer.de/

  18. #43

  19. #44
    Mitglied Avatar von kroko_dok
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    977
    Nachrichten
    0
    Zac Gorman, der Künstler hinter Magical Game Time, hat jetzt eine eigene Serie namens Escape From Burgertown gestartet.

  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    13
    Nachrichten
    0
    Spannender Webcomic mit süchtigmachenden Farben:

    http://www.wormworldsaga.com/

  21. #46

  22. #47
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    4.292
    Nachrichten
    0
    So ne Art animierter Webcomic. Hab mich so unfassbar dabei weggeschmissen
    http://www.youtube.com/watch?v=qk1B8...2DBE92A191C11A
    Jede Minute vergehen in Afrika 60 Sekunden - Helfen Sie jetzt ...

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    20
    Nachrichten
    0
    motion comic, 'the art of pho':
    http://artofpho.submarinechannel.com/

    ein bisschen was drueber in der huff post (vor zwei jahren):
    http://www.huffingtonpost.com/2012/0...n_1224725.html

  24. #49
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.809
    Nachrichten
    0
    Einer meiner Favoriten zur Zeit: Heavenly Nostrils

  25. #50
    Junior Mitglied Avatar von Stevie
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14
    Nachrichten
    0
    http://www.toonity.com/special/just-fab
    JUST F.A.B! Comic-Soap. Ein Webcomic, den wir (TOONCAFE) in Kooperation mit Stabilo für eine jüngere Zielgruppe entwickelt haben.
    Der Comic hat im Gegensatz zu vielen anderen Webcomics immerhin ein paar einfache Animationen & Sounds, ist in deutscher Sprache.
    Facebook: http://www.facebook.com/pages/JUST-FAB/441076742588570
    Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=E03JTo9ghpQ

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.