User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Onkel Fax und der Bauernhof - von Büro-Stress zu Bauernhof-Stress

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Onkel Fax und der Bauernhof - von Büro-Stress zu Bauernhof-Stress

    Hallo -

    ich bin auf der Suche nach einem Onkel Fax Comic der evtl. aus dem Ende der 70 oder den frühen 80ern entstammt.

    Die Geschichte - so wie ich mich nach rund 30 Jahren noch dran erinnere - geht in etwa so:
    Onkel Fax arbeitet in einem Büro (er ist wohl "Unternehmer" ) und ist gestresst. Da beschließt er seine Sachen zu packen und auf Wanderschaft zu gehen. Er spaziert los und kommt zu einem verlassenen Bauernhof. Da findet er ein Huhn, das legt ihm ein Ei, dann zwei... er pflanzt Salat, schon hat er zwei Salatköpfe ... ab hier wird's schwammig ... aber in etwa geht's so weiter (ich glaube, dass): er träumt, dass er plötzlich eine ganze Legebatterie voller Hühner hat und auch ganze Gewächshäuser voller Salat - vor lauter "Stress-Schreck" wacht er auf, packt seine Sachen und geht lieber wieder zurück ins Büro...

    Kann mir hier jemand helfen? Ich würde gut für ein gut erhaltenes Exemplar dieser Geschichte bezahlen!

    Danke & Grüße,
    Alex.

  2. #2
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist die erste Geschichte aus Fix und Foxi 41/1976 (24. Jahrgang). Fax entflieht allerdings nicht dem Bürostress, sondern seinem stressigen Anhang.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daaanke Brisanzbremse!

    Wieder etwas gelernt!
    Hast Du eine Idee, wo ich das Heft kriegen kann? Hab schon auf eBay geschaut - leider erfolglos...
    Gibt's andere Quellen?
    Kann es sein, dass die Geschichte auch im "Jahrbuch 1976" ist? Ist das vielleicht eine Art komplette Jahresausgabe?!? (siehe http://cgi.ebay.de/Fix-Foxi-Jahrbuch...item2eb1adf360)

    Danke & Grüße,
    Alex.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #5
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex1502 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die Geschichte auch im "Jahrbuch 1976" ist? Ist das vielleicht eine Art komplette Jahresausgabe?!?)
    Nein, die Jahrbücher waren größtenteils Lizenzserien und Kauka-Erstveröffentlichungen vorbehalten. Die Geschichte wurde meines Wissens sonst nirgendwo veröffentlicht. Eine andere Quelle wäre allerdings wohl FF-Sammelband 143.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke an Hinnerk & Brisanzbremse! Super!
    Vielen, vielen Dank!
    Grüße,
    Alex.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •