User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: Bewertung gebundener Hit-Comics (BSV)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klassikfreund Beitrag anzeigen
    wer Händler generell ausklammert, braucht sich natürlich nicht zu wundern, daß er bestimmte Sachen nie zu Gesicht bekommt.

    Wo hast du das Gerücht her ??? Meine seltenen und schwer zu bekommenden Hefte habe ich nicht von Händlern, sonder von Privater Hand !

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hefte aus Büchern herauslösen ratsam?

    Ich habe zu diesem eigentlich abgeschlossenen Thema doch noch mal eine Frage:

    Was haltet ihr davon, wenn ich versuche die Hefte aus den Büchern herauszulösen und wie mache ich das am besten?


    PS: Mir ist aufgefallen, daß hier einige Beiträge einfach verschwunden sind. Wieso werden in diesem Forum harmlose, aber offenbar für irgendjemanden der Macher(?) irgendwie unangenehmen Beiträge klammheimlich entfernt? Eine andere Erklärung hierfür habe ich nicht. Finde diese Praxis ziemlich seltsam und kenne dies auch aus keinem anderen Forum.

  3. #28
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ze-carioca Beitrag anzeigen
    PS: Mir ist aufgefallen, daß hier einige Beiträge einfach verschwunden sind. Wieso werden in diesem Forum harmlose, aber offenbar für irgendjemanden der Macher(?) irgendwie unangenehmen Beiträge klammheimlich entfernt? Eine andere Erklärung hierfür habe ich nicht. Finde diese Praxis ziemlich seltsam und kenne dies auch aus keinem anderen Forum.
    ich denke der schreiber selbst hat seine beiträge gelöscht.
    warum ist mir auch ein rätsel?

    auf jeden fall finde ich diese möglichkeit auch nicht gut da dann oft die restlichen beiträge keinen sinn mehr ergeben.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comic-galerie-wien Beitrag anzeigen
    ich denke der schreiber selbst hat seine beiträge gelöscht.
    warum ist mir auch ein rätsel?

    auf jeden fall finde ich diese möglichkeit auch nicht gut da dann oft die restlichen beiträge keinen sinn mehr ergeben.
    Exakt so ist es. Die Beitragsfolge ergibt dann so keinen Sinn mehr. Zum Beispiel fehlt hier ganz klar ein Beitrag auf den ich per (jetzigem) Beitrag #'21 geantwortet hatte. Dieser davor wurde gelöscht.

    Ich kenne die Lösch- oder EDIT-möglichkeit aus anderen Foren eigentlich nur bei noch nicht beantworteten Beiträgen. Sobald eine Antwort gegeben wurde, sollte ein User nichts mehr löschen o. ändern können!

    Na ja, anyway. Diese Forum ist ohnehin recht "spezial" im Vergleich zu anderen. Ich vermisse doch ein wenig Aktivität hier. Habe noch einen anderen Thread hier, auf den noch niemand geantwortet hat, obwohl dies sicherlich viele könnten. Ist ein wenig enttäuschend, meine ich.

    >>> Sag mal, Du hast jetzt auf mein PS geantwortet aber zu meiner Frage zu Herauslösen hast Du keine Meinung?

    Grüße

  5. #30
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.745
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also eh du die Hefte rauslöst verkauf lieber die Bände so komplett, dann kommst du vielleicht +- null raus, wenn du die Hefte rauslöst wirst du auch nicht mehr erzielen dafür.ich habe damals die Micky Maus Jahrgänge 1982-1995 als Bücher gebunden über ebay gekauft, hat mich je Jahrgang(2 Bücher) 20-30€ gekostet und weitere us Disney Hefte zu Büchern gebunden erwarb ich ebenfalls, warn Schnäppchen.Jetzt ließ ich mir in der selbigen Machart den Micky Maus Jahrgang 2007 von einer Buchbinderei binden in FadenHeftung, hat mich 125€ für das Binden und 10-15€ für das besorgen der Hefte gekostet....und mir fehlt noch 1996-2006,2008 aufwärts.Das wird noch was kosten

  6. #31
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme mal an, der "Besagte" ist unangenehm aufgefallen und die Beiträge hat er wohl eigenmächtig gelöscht. Kommt in anderen Foren ebenfalls vor, nichts weltbewegendes.

    Zum Herauslösen der Hefte:

    Würde ich auf keinen Fall machen. Sie könnten beschädigt werden. Auch wenn alles gut geht: Es sind und bleiben beschnittende Hefte.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ze-carioca Beitrag anzeigen

    Na ja, anyway. Diese Forum ist ohnehin recht "spezial" im Vergleich zu anderen. Ich vermisse doch ein wenig Aktivität hier. Habe noch einen anderen Thread hier, auf den noch niemand geantwortet hat, obwohl dies sicherlich viele könnten. Ist ein wenig enttäuschend, meine ich.



    Also mich wundert das überhaupt nicht! Wirklich sachliche Diskussionen zu führen ist hier (so wie in allen anderen Foren) nicht möglich! Es gibt immer wieder von vielen Usern Tendenzen zum Psychoterror und Mobbing ! Da vergeht den meisten das Geschreibsel hier!
    Viele gute Meinungen werden dann oft auch noch ins lächerliche gezogen. Würdest du unter diesen Bedingungen schreiben wollen?? Der grossteil will einfach nicht streiten und lieber über sein Hobby diskutieren.
    Die Moderatoren greifen so gut wie nie ein oder verharmlosen alles. Das passt aber genau wie die Gesellschaft momentan ist.
    Jetzt kannst du beobachten .....die jetzt wieder über das hier in den Krieg ziehen sind genau die ich hier angesprochen habe.



    Johnny_Hazard , ich würde mir nichts mehr binden lassen, zumal sind die Hefte aus den Jahrgängen nichts wert und für 125 € bekommst du schon Komplettjahrgänge aus den ende der 70iger. Die sind wenigstens Sammelwürdig, ist aber nur meine Meinung zu diesen Thema.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Also eh du die Hefte rauslöst verkauf lieber die Bände so komplett, dann kommst du vielleicht +- null raus, wenn du die Hefte rauslöst wirst du auch nicht mehr erzielen dafür.
    Danke für Deine Einschätzung (und auch die von "DER LETZTE APACHE").

    Ihr habt völlig Recht; Es ist wohl besser ich trenne nichts heraus.

    Verkaufen wollte ich die Dinger sowieso, da ich den interessantesten Inhalt auch schon als Einzelhefte habe.

    Habe die Bücher mittlerweile bei den ebay-Kleinanzeigen inseriert und mich beim Preis an Z3-Z4 Werten orientiert. Vielleicht kann ich ja so meinen Einsatz wieder einigermaßen herausholen.

    Gruß in die Runde

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ze-carioca Beitrag anzeigen
    Ich habe zu diesem eigentlich abgeschlossenen Thema doch noch mal eine Frage:

    Was haltet ihr davon, wenn ich versuche die Hefte aus den Büchern herauszulösen?
    Gar nichts. Dann hast beschnittene Einzelhefte, die zudem beim Heraustrennen vermutlich stark beschädigt werden und so auch nichts wert sind.
    Aber geht es dir nur um den Wiederverkaufswert? Sind die gebundenen Bände (wenn auch seltsam zusammengestellt und falsch beschriftet) nicht trotzdem schöner als ein Haufen Einzelhefte?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Gar nichts. Dann hast beschnittene Einzelhefte, die zudem beim Heraustrennen vermutlich stark beschädigt werden und so auch nichts wert sind.
    Aber geht es dir nur um den Wiederverkaufswert? Sind die gebundenen Bände (wenn auch seltsam zusammengestellt und falsch beschriftet) nicht trotzdem schöner als ein Haufen Einzelhefte?

    Auch Dir Dank für Deine Antwort. Wie gesagt, habe ich mich von dieser stupiden Idee auch schon längst verabschiedet. Werde die Bücher schön zusammen lassen.

    Grüße

  11. #36
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.745
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wo bietest du die Bücher an? Würde vielleicht auch gerne welche davon erwerben

  12. #37
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Beschnittene Hefte

    Das Thema der gebundenen Hefte wäre also abgeharkt.
    Wie sieht es mit beschnittenen Heften - die nicht aus Sammelbänden kommen - aus?
    Ob nun der Beschnitt von Verlagsseite unternommen wurde, oder von privater Hand ist nicht von Belang.
    Es erfolgt eine deftige Preisminderung, da Zustand 3 - 4.
    Ebenso eine Preiskorrektur nach unten gibt es für Hefte mit verlagsseitigen Preisaufkleber. Für ein Heft in Zustand 1 wird nun Zustand 2.

  13. #38
    Junior Mitglied Avatar von Doc Solar
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klassikfreund Beitrag anzeigen
    Hier in Wien fallen mir direkt zwei Läden ein, Virt in Radetzkygasse und Hutterer Landstr. Hauptstr.,die die Teile seit Jahren dort liegen haben. Auf Ebay sieht man sie auch öfter. Allerdings werden sie auch von den reinen "Sammelband-Sammlern" gekauft, denen die Innenteilhefte relativ egal sind.
    Ich bin einer der wenigen Sammelband-Sammler und sage dir, der Inhalt ist keineswegs egal. Nehmen wir ruhig die Marvel Superbände als Beispiel, da ist der erste Weg die Nummerierung von 1-47 vollständig zu bekommen, anschließend geht man ins Detail und sammelt Varianten, ich kenne keinen "Artgenossen" bei dem das anders wäre. So kommt es dann, das man von einer Nummer locker 10-15 Ausgaben zusammenträgt. Unter Sammelband Sammlern ist bekannt, das bestimmte Hefte, z.B. Spinne 130 ( first Punisher ) in den Superbänden kaum vorkommen, solche Bände sind dann sehr gesucht.
    Für Interessierte, hier eine kleine Auflistung der Williams Erstausgaben/Verteilung auf die Superbände:

    Rächer 1- MSB 4 und 3

    FV 1 - MSB 3

    Frankenstein 1-MSB 3

    Dracula 1-MSB 1

    Thor 1-MSB 1

    Hulk 1-MSB 6 und 3

    Dr. Strange 1-MSB 15

    Grüne Laterne 1-MSB 15

    Der Eiserne 1-MSB 15

    Spinne 1-MSB 5

    einige Einser-Nummern kommen in zwei MSB Nummern vor, ich liste sie so, wie sie mir vorliegen. Österreich Ausgaben nicht berücksichtigt, die hat eh nur eine handvoll Sammler komplett.
    Geändert von Doc Solar (13.02.2012 um 17:41 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •