User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Board-Reihenfolge

  1. #1
    Mitglied Avatar von Settembrini
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    im Badischen
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Board-Reihenfolge

    Hallo Zusammen,

    als "Frischling" im Forum habe ich eine Frage:

    Warum ist der Boardbereich mit dem übergreifenden, verlagsunabhängigen Bereich so weit unten im Forum versteckt? Ok, ich trainiere beim Scrollen meine Zeigefingermuskulatur - aber wenn man auf die Zahl der Beiträge schaut, wäre es doch eine Idee, die allgemeinen Bereiche vor den speziellen zu positionieren?

  2. #2
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Naja, die Verlage bezahlen zu einem großen Teil für die Foren einen Beitrag. Sie dafür dann zu bestrafen und weiter unten anzusiedeln, wäre nicht richtig. Du kannst aber die Hauptbereiche über die kleinen Pfeile rechts außen zusammen klappen. Auf diese Art und Weise sparst Du Dir eine große Menge Scrollweg :-)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Settembrini
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    im Badischen
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tip!

    Dass die Verlage oben stehen ist klar. Aber außer den Verlagsboards stoße ich ja noch auf eine ganze Menge spezieller Themenbereiche, bevor ich zum Beispiel zum allgemeinen Albenforum komme. Nach meiner Anmeldung habe ich da ganz schön suchen müssen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Du kannst dir doch auch einzelne Lesezeichen zu jedem dich interessierenden Bereich setzen. Dazu muß nicht das ganze Forum umgebaut werden.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #5
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Oder die Foren, die Dich interessieren abonnieren, dann bekommst Du sie unter "Mein CF" angezeigt

  6. #6
    Mitglied Avatar von Settembrini
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    im Badischen
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für Eure Anregungen.

    Die mich besonders interessierenden Themen habe ich bereits in ein Abonnenment aufgenommen.

    Wegen mir bzw. meiner "Bequemlichkeit" muss sicherlich nicht das ganze Forum umgebaut werden... Dies liegt nicht in meiner Absicht. Mir ist lediglich als (suchender) Neuling die Sortierung der Boards aufgefallen, und da habe ich nachgefragt.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss sagen, ich habe mich auch schon oft gefragt, warum die ganzen Fan-Seiten und -Publikationen (Kriminal Journal würde ich nebenbei nicht dazu zählen) höher gereiht werden müssen als Alben- Manga- und Common Interest-Bereich. Und selbst der Künstler-Bereich, so wichtig er für's Forum ist, betrifft er doch eigentlich wirklich nur die schaffenden User, die allgemeinen Themen betrifft jeden. Und die Messen könnten erst recht weiter runter. (Meiner Meinung nach.)

    Nebenbei: das Forum zur Zack-Edition wurde geschaffen, als Magazine noch nicht in den Verlags-Bereich aufgenommen wurden. Jetzt, wo auch das Zack-Magazin oben ist, könnte man das doch wieder zusammen führen?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal ein beliebig herausgegriffenes Beispiel:

    Das ein Thema wie Bilder vom damaligen Solar Zeppelin eine weit höhere Priorität hat als Welche Comics habt ihr heute gelesen? finde ich für ein Comicforum doch etwas seltsam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher