szmtag Schuber für Comicalben
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mitglied Avatar von Settembrini
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    im Badischen
    Beiträge
    42
    Nachrichten
    0

    Schuber für Comicalben

    Meine SC Comic Alben im DIN A 4 Format habe ich "stehend" im Regal untergebracht. Bisher habe ich sie zwischen verschiedenen Hardcover Bänden quasi eingeklemmt. Ich bin am Überlegen, ob ich sie nicht besser in so einen stabilen Schuber reintun sollte.

    Da gibt es im Bürofachhandel verschiedene Lösungen mit Papp- oder Plastikschubern. Hat Einer von Euch vielleicht einen Tip? Gibt es Hersteller speziell für Comics?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    41
    Nachrichten
    0
    Hallo.

    Ich verwende für meine SC Alben die Comicschuber von X-Comics und bin damit recht zufrieden.

    Kannst dich ja mal auf der Webseite von X-Comics umschauen.

    Gruss
    Elroy

  3. #3
    Mitglied Avatar von Settembrini
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    im Badischen
    Beiträge
    42
    Nachrichten
    0
    Vielen Dank für den Tip!

    Die Schuber sehen prima aus - genau so etwas suche ich.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Settembrini
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    im Badischen
    Beiträge
    42
    Nachrichten
    0
    Hallo Elroy,

    eine Frage habe ich noch: aus welchem Material besteht der Schuber?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.386
    Nachrichten
    0
    Wenn Du nach Comic-Schubern suchst, schau doch einmal hier (und hier ein Bestell-Flyer)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.021
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    äähm soweit ich mich erinnere gibts die leider nicht mehr

    was mit den zum selber zusammenbauen weiß ich jetzt nicht

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    402
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Wenn Du nach Comic-Schubern suchst, schau doch einmal hier (und hier ein Bestell-Flyer)

    He die sehen wirklich klasse aus, hast du diesen Schuber selber? Was ich hier raus lese sind die eher für Carlsen Alben, ich glaube aber die Mehrheit sucht etwas für die alten Ehapa Alben (in Asterix Format). Auf der Ehapa Seite habe ich auch gelesen das es jetzt auch für Lucky Luke Schuber gibt, kann dazu jemand was sagen?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.386
    Nachrichten
    0
    Ob man die Schuber aktuell noch beziehen kann, weiß ich leider auch nicht, da ich meine Teile bereits vor vielen, vielen Monden bestellt habe.

    In diesen Schubern habe ich zum größten Teil meine Carlsen Alben gepackt, aber auch Arboris Serien haben dort ihre Heimat gefunden. Ich denke generell, dass dort die Alben von vielen unterschiedlichen Verlagen reinpassen, da bei diesen Ausgaben die Höhenunterschiede doch nicht so gravierend sind........oder!?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    402
    Nachrichten
    0
    Bei Carlsen und Aboris geb ich dir recht, doch die Asterix und co. sind doch um einiges kleiner. Andererseits wenn die Schuber alle gleich groß sind, dann fällt das wahrscheinlich auch nicht so auf. Man müßte das irgendwo in einen Comicshop testen können, nicht das ich mir 20 Schuber bestelle und dann komme ich drauf das es mir doch nicht gefällt. Aber leider haben die wenigsten eine Auswahl an Schubern. Da lob ich mir wieder Splitter, hier ist alles sonnenklar.

  10. #10
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Ich antworte dann hier mal stellvertretend für Horst.

    Die auf dem Link abgebildeten "fertigen" Schuber sind so nicht mehr zu beziehen.
    Stattdessen werden aber stabile Schuber zum "Selberbauen" ebenfalls mit Motiven, aber für weniger Geld (3,50 Euro) angeboten.

    Die Maße sind auf 10x Carlsen-Alben angelegt, viele andere SC-Alben sind dort mühelos unterzubringen, Ehapa/Feest ohnehin, da sie ein kleineres Format bedienen.
    Lediglich SC-Alben mit Übergrösse werden wohl nicht hineinpassen.

    Falls Interesse vorhanden ist - bitte bei mir melden - ich kann dann zunächst weitere Infos inkl. Bauplan senden, damit ihr Euch ein erstes Bild machen könnt.

    Welche Motive vorrätig sind, kann euch dann Horst ab nächster Woche wieder selbst beantworten.

    Hier die Kontaktadresse: finixcomics@gmx.de

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    10
    Nachrichten
    0
    Unter
    http://www.comictiger.de/shop_02.html
    ist ja beim Horst noch was zu sehen.
    ich frage mal nach, ob da noch Schuber lieferbar sind. Sieht ja fast so aus...

  12. #12
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.660
    Nachrichten
    0
    Restexemplare sind noch da (zumindest als ich vor ein paar Wochen mal nachgefragt habe), aber nur mehr die zum Selberbasteln.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    10
    Nachrichten
    0
    Also ich bewahre meine Comics ineinem Karton auf. Es sind aber keine normalen Kartons von der Post oder so, sondern richtige Bücherkartons die auch ein gewisses Gewicht aushalten und eine perfekte Größe haben. So sehen die aus: http://www.otto-office.com/de/Quali-...artons/42755/p
    Man kann die auch gut hin und her schieben, sind nicht ganz so groß wie Umzugskartons.
    Die wären mir eindeutig zu groß (und wenn sie voll sind zu schwer)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.