User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Trigan

  1. #1
    Mitglied Avatar von Settembrini
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    im Badischen
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Trigan

    Hallo Zusammen,

    ich habe mich gestern im Comicforum angemeldet. Nachdem ich keinen Thread gefunden habe, in dem sich neue Mitglieder vorstellen können, beginne ich einfach mal mit ein paar Fragen:

    In den Siebzigern habe ich unter Anderem (neben Zack, Marvel, DC, Asterix usw) die Kobra-Hefte verschlungen. Das lag insbesondere an der Serie Trigan, die ich mir nun gerne als Hardcover zulegen möchte.

    Da gibt es (wenn ich richtig recherchiert habe) zwei verschiedene Ausgaben:

    Eine von Rijpermann mit den Nummern 1 - 10 und eine vom Hethke Verlag mit den Nummern 1 - 22.

    Welche würdet Ihr empfehlen? Ist die Rijpermann Ausgabe überhaupt vollständig? Dann habe ich noch gelesen, dass es von Hethke einen Sonderband aus dem Jahr 1991 gibt, der die Anfangsgeschichte von Trigan zum Inhalt hat. Ist diese Geschichte in den HC-Bänden von Hethke bzw. Rijpermann enthalten?

    So - jetzt habe ich Euch ganz schön mit Fragen zugemüllt. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

    Viele Grüße

    Andreas
    Geändert von Settembrini (01.07.2011 um 09:17 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Settembrini,
    erstmal herzlich willkommen im Forum.
    Unten im Link kannst Du die Alben die in Holland erschienen sind mit den deutschen Ausgaben auf Vollständigkeit vergleichen. Einfach im Suchfeld Trigan eingeben.


    http://www.zilverendolfijn.nl/zz/fc/1/DE/zd.html?f=gi
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  3. #3
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besorge dir Sprechblase Nr. 206. Dort findest du einen umfangreichen Artikel zu Trigan, der alle Fragen beantworten sollte.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Settembrini
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    im Badischen
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Ihr Beiden,

    vielen Dank für den link und den Tip mit der Sprechblasen-Ausgabe.

    Ich werde mal versuchen, die Sprechblase aufzutreiben. Mit dem link werde ich mich in einer ruhigen Minute eingehender befassen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hilft dir auch diese Seite weiter: http://www.stefan-schaetz.de/index.html

  6. #6
    Mitglied Avatar von Settembrini
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    im Badischen
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Uwe,

    prima Seite! Die hat mir in jedem Fall weitergeholfen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Splitter sich dazu durchringen könnte, nach Storm auch Trigan zu veröffentlichen, würde die Entscheidung ja leicht fallen...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Settembrini
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    im Badischen
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Wenn Splitter sich dazu durchringen könnte, nach Storm auch Trigan zu veröffentlichen, würde die Entscheidung ja leicht fallen...
    Das wäre in der Tat eine prima Sache......

  9. #9
    Mitglied Avatar von Settembrini
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    im Badischen
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir gestern einen der Trigan-Bände aus dem Hethke Verlag gekauft und bin wegen der Qualität ganz schön enttäuscht. Kein Vergleich mit den Storm Alben aus dem Splitter Verlag.

    Ich denke, dass ich zuwarte, bis irgendwann in der Zukunft ein Verlag die Reihe komplett neu und in ansprechender Qualität auflegt.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, ja leider hast du mit den Hethke Alben recht, die Qualität lässt zu wünschen übrig. Ich Persönlich empfehle noch immer die Kobra Hefte, hier sind die Don Lawrence Geschichten fast vollständig erschienen und das auch noch in Chronologischer Reihenfolge.

    Ich habe mir die Triganseiten aus den Kobra Heften von einer Buchbinderei zu 2 Bücher Binden lassen. Die Rijpermann HC besitze ich auch, sind vom Druck her das beste auf dem Markt, aber leider Gottes nicht vollständig! In den 80iger Jahren waren die Infos nicht so gut wie heute.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls du englisch gut lesen kannst: http://www.triganempire.co.uk/collection/en/index.php

  12. #12
    Mitglied Avatar von Settembrini
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    im Badischen
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessanter Link - "erhältlich in Englisch und Holländisch". Da hätte sich ein deutscher Verlag mit anhängen sollen....

    Obwohl das mit dem Lesen in Englisch kein Problem sein dürfte , warte ich erst einmal ab. Was die Engländer können, müsste ein deutscher Verlag doch auch hinbekommen. Wenn ich das richtig im Splitterforum gelesen habe, überlegen die durchaus, ob sie im Anschluss an ihre Storm Ausgaben nicht auch noch Trigan auflegen.

  13. #13
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ja dann in Verlagszeit Jetzt wäre.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.158
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem hier dann nochmal die Info, dass der Sonderband mit der "Ursprungsgeschichte" auch bei den Hethke-Hardcovern enthalten ist.
    Die Hethke-Reihe beinhaltet aber auch diverse nicht von von Don Lawrence gezeichnete Ausgaben, die dannqualitativ doch deutlich abfallen.

    Die allererste Geschichte erschien bei uns übrigens noch vor KOBRA schon 1973 unter dem Titel "Trigo-Herr von Atlantis" als Band 7 der Albenreihe "Super" aus dem Moewig-Verlag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher