User Tag List

Seite 13 von 28 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 685
  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das in Österreich? Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    Und das in Österreich? Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
    Hat mich auch angenehm überrascht. Das TGDD kam dieses Monat sogar einen Tag vor Erscheinungstermin.
    Naja, dafür bekam ich es letztes Jahr immer eine Woche später.
    Keine Ahnung woran das liegt.

  3. #303
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mile Beitrag anzeigen
    Ja, ist korrekt. Komisch das es nicht wenigstens schon mit Heft 13 starten konnte. Aber wenigstens das Geld haben sie sofort abgebucht ...
    Ich hatte mein Abostart extra auf Nr. 13 vorgemerkt, das wurde aber einfach übergangen und auf Heft 14 verlegt, warum auch immer ? Nun muss mein Kumpel eben auch noch Heft 13 für mich holen, was soll's macht er ja gerne !

  4. #304
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut wenn man solche Kumpel hat.

    Ich will nur kurz zur Nr. 12 sagen, dass sie mich leider ein wenig enttäuscht hat. Ausgenommen die gute, aber zu kurze Murry-Story, der Rest hat mich nicht unbedingt vom Hocker gehauen. Gerade mit Dagobert gab es in den letzten Ausgaben viel Besseres.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Gut wenn man solche Kumpel hat.

    Ich will nur kurz zur Nr. 12 sagen, dass sie mich leider ein wenig enttäuscht hat. Ausgenommen die gute, aber zu kurze Murry-Story, der Rest hat mich nicht unbedingt vom Hocker gehauen. Gerade mit Dagobert gab es in den letzten Ausgaben viel Besseres.
    Hab gestern jetzt auch endlich die Nummer 12 bekommen (keine Ahnung warum es die hier bisher nicht gab) und mir hat das Heft eigentlich sogar deutlich besser gefallen als die letzten 2-3 Hefte. Der "Preis des Ruhmes" ist eine klassische Storyidee modern und mit schönen Zeichnungen neu aufgelegt, "Flüssiges Gold" war zwar überdreht aber auf eine witzige Art und Weise, die "großzügige Gastfreundschaft" war ok, "Plötzlich wieder jung" fand ich auch schön gemacht wenn auch nicht immer ganz logisch, der Murry für einen Klassiker sehr schön und die "Parkplatzprobleme" zwar nichts besonderes aber im direkten Vergleich zur von der Thematik identischen Story im aktuellen LTB um LÄNGEN besser.

    Lediglich die letzte Story "In der Gaunerschule" fand ich von vorne bis hinten schlecht...eine größtenteils unlogische Zusammenstückelung aus schon zigmal verwendeten Ideen...kurz: Ein Second-Hand Comic der übelsten Sorte.

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Staun !
    Es hat noch keiner bemerkt, daß in der ersten Geschichte von Ausgabe 12 in "Der Preis des Ruhmes " ein sehr berühmtes Gemälde von Edward Hopper mit in ein Panel eingeflossen ist?!
    Auf der 2. Seite (7) unten rechts : Das Gemälde "Nigthhawkes at the diner"

    Das mußte mal gesagt werden..

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Opa Nui Beitrag anzeigen
    Staun !
    Es hat noch keiner bemerkt, daß in der ersten Geschichte von Ausgabe 12 in "Der Preis des Ruhmes " ein sehr berühmtes Gemälde von Edward Hopper mit in ein Panel eingeflossen ist?!
    Auf der 2. Seite (7) unten rechts : Das Gemälde "Nigthhawkes at the diner"

    Das mußte mal gesagt werden..
    Das Gemälde heißt "Nighthawks" ohne Zusätze

    Bemerkt hatte zumindest ich das schon, aber ehrlich gesagt ist dieses Gemälde inzwischen schon in so vielen TV-Serien (Simpsons, That 70s Show, CSI...) und auch Comics in genau diesem Zusammenhang eingesetzt worden (von der Verwendung in Postern oder Gags ganz abgesehen), dass ich persönlich die Verwendung inzwischen schon eher einfallslos finde.

  8. #308
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Andere Beispiele sind " Der Schrei " und " American Gothic " die oft kopiert in irgendwelchen Comics auftauchen oder als Poster mit den jeweiligen Comiccharakteren. Die Disney Charaktere dürften schon alle bekannteneren Gemälde persiflieren....sofern es der gute Geschmack bzw. Disney Codex zuläßt.

  9. #309
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir mal die ersten 12 Hefte besorgt und erstmal ein Abo abgeschlossen. Ich bin mir aber noch unsicher, ob ich die Reihe weiter verfolgen werde. Manche Geschichten sind recht gut, aber es schwankt auch ganz schön. Eine eventuelle Preiserhöhung würde bei bisheriger Qualität mich dann doch abschrecken. Beim derzeitigen Preis finde ich die Reihe aber okay.

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Die Disney Charaktere dürften schon alle bekannteneren Gemälde persiflieren
    Dazu ein Buchtip:

    Art of the Duckomenta

    Lohnt sich!

  11. #311
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Leute,

    ich habe meine MMC in Comic-Hüllen samt Backing-Boards verstaut. Kennt jemand von euch (Disney-)Boxen, in denen ich diese verpackten Comics lagern könnte (keine Ordner, das ganze sollte möglichst staubfrei sein), die von dere Größe her passen, und die sich auch ganz hübsch im Regal machen?

    Wie bewahrt ihr eure Micky Maus Comics auf?

  12. #312
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ Kapuste Kenn ich.Meine Frau war begeistert von

    ergo ich ein gutes Bild aud dem Internet gesucht und als Vorlage an einen puzzle Hersteller und das gab es zum Geburtstag da sie gern puzzelt.
    Wie die Qualität ist kann ich nicht sagen da das Puzzel noch nicht zusammengesetzt wurde

  13. #313
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PvQ Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ich habe meine MMC in Comic-Hüllen samt Backing-Boards verstaut. Kennt jemand von euch (Disney-)Boxen, in denen ich diese verpackten Comics lagern könnte (keine Ordner, das ganze sollte möglichst staubfrei sein), die von dere Größe her passen, und die sich auch ganz hübsch im Regal machen?

    Wie bewahrt ihr eure Micky Maus Comics auf?
    Alle Disney Hefte kommen bei mir jetzt in die Klappboxen : Die tollsten Geschichten von Donald Duck.
    D.h. pro Jahr brauch ich 1 Box für Die tollsten Geschichten von Donald Duck,3 Boxen für Micky Maus, 1/2 Box für Micky Maus Comics, macht 4 1/2 Boxen pro Jahr. Die alten Sachen habe ich zu 95% auch schon in solchen Boxen verstaut 5 Dekaden Micky Maus, dann alle Micky Vision und Goofy und was es sonst an Heften damals gab.Und dann kauf ich mir später immer die lfd. Micky Maus Jahrgänge gebraucht nach und laß mir einen Jahrgang jeweils in zwei Bücher binden......ich weiß ganz schön bescheuert

  14. #314
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Alle Disney Hefte kommen bei mir jetzt in die Klappboxen : Die tollsten Geschichten von Donald Duck.
    Passen die MMC-Hefte auch in die TGDD-Boxen, wenn sie in Comic-Hüllen stecken? Bzw. sind die Boxen ein bisschen größer als die Hefte selbst?

  15. #315
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mit Hülle würde ich sagen mit Mühe mit zusätzlichem Backingboard nein.Ich lege due Hefte ohne Hülle rein, sind ja durch die Box geschützt

  16. #316
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die MMC passen super in die TGDDSH-Ordner. Ich habe mir das selber gerade so angewöhnt und bin zufrieden. Es ist aber besser wenn man die Hefte immer um 180° gedreht aufeinander legt. Sonst liegen die wegen der Bindung schief drin und mit dem Platz wird es eng für die 12. Ausgabe.

  17. #317
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Du meinst jedes zweite Heft um 180 Grad gedreht Mach ich bei allen Heftserien so die ich in den Boxen archiviere. Ich hätte gerne für das MM Wochenheft auch solche Boxen aber da werden nur die schrottigen Sammelmappen angeboten, wobei ich mir nicht vorstellen kann daß diese Mappen kostengünstiger als die Boxen sind. Hatte auch schon mal bei Pet angefragt, ist aber wohl aufweiteres nicht weiter angedacht

  18. #318
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So die neue Ausgabe Nr. 13 ist schon seit Dienstag raus, aber keiner schreibt etwas, komisch ! Dabei ist diese Nummer nun wirklich echt toll.

    Alleine schon die alte Micky Story aus den 50iger Jahren " Schatten über Zirkus Zacharias" Übersetzung von Frau Fuchs, ist wirklich super. Satte 3 Teile auf 25 Seiten klasse, so sollen die MM Klassiker sein, danke ehapa.

    Aber auch der Rest ist sehr gut wie die "Flucht nach vorn" ( wie treffend nach all der Kritik LOL) "Heisser Kampf auf kaltem Eis" oder "Spinat Alarm".

    Sehr sehr gute "Unglücksnummer" 13. So wird das MM Comics immer besser, meiner Meinung nach bisher wirklich die TOP Ausgabe schlechthin und das im Sommerloch.

    Also umbedingt besorgen , kaufen oder schenken lassen !
    Geändert von Kicker1975 (13.07.2013 um 12:31 Uhr)

  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen

    Also umbedingt besorgen , kaufen oder schenken lassen !
    Schenken lassen finde ich gut! kannst Du mir gerne schenken, mein Abo startet erst ab Nr. 14

    Schönen Samstag noch!
    Mile



  20. #320
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mile Beitrag anzeigen
    Schenken lassen finde ich gut! kannst Du mir gerne schenken, mein Abo startet erst ab Nr. 14
    Was? Micky Maus Comics gibt's im Abo? Warum sagt das denn keiner?

  21. #321
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War bei eurer Nummer 13 ein Taler zum Talersammeln dabei? In Österreich konnte ich kein Exemplar mit Taler finden, und somit musste ich mir als Komplettsammler noch eins bestellen. Und ab Nummer 14 krieg ich das Heft auch also Abo :-). Meiner Ansicht nach ist MMC die momentan beste Disney-Publikation. Dass niemand etwas dazu schreibt liegt glaube ich nicht am Heft, sondern an der generellen Forenflaute hier.

  22. #322
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass das Heft nicht mehr nur Erstveröffentlichungen enthält. Verkommt es bald zu einem zweiten Donald Duck Sonderheft? Ein Micky-Nachdruck pro Heft geht ja noch, aber jetzt werden auch noch Duck-Geschichten, die erst kürzlich in Buchform erschienen sind, nachgedruckt. Das muss echt nicht sein.

  23. #323
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, das darf gern sein. Kommt überhaupt nicht infrage, dass die besten Geschichten ständig für diese hochpreisigen, aber schmalen Bücher verschwendet werden, die außer Hardcore-Sammlern eigentlich niemand braucht.

  24. #324
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tschuldigung, aber die beste Korhonen-Geschichte ist das nicht. Da hätt's bessere gegeben.

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir war auch kein Taler dabei...hab extra in alle Hefte reingeschaut, war aber in keinem drin. Hab mich auch ein wenig gewundert.
    Die Geschichten haben mir aber alle sehr gut gefallen.

Seite 13 von 28 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •