User Tag List

Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 679
  1. #276
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Klassikern war nie die Rede. Einzig von Micky-Comics.

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist so nicht richtig. Auf der Leserbriefseite von TGDD 301 schrieb die Redaktion: "Inzwischen wurde beschlossen, die Serie Micky Maus Comics dafür zu nutzen, ausgewählte Micky-Klassiker zu veröffentlichen." In 304 schrieben sie dann aber auch: "... je eine meist klassische Micky-Geschichte." Seien wir mal gespannt auf Nr. 9 - die aktuelle Ausgabe habe ich jedenfalls wegen der schlechten Kritiken und der für mich uninteressanten Micky-Geschichte liegen gelassen.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  3. #278
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gebe ich Dr. Dulle recht, ich bin auch davon ausgegangen, dass 1.) ab Nr. 7 immer eine Micky-Geschichte drin ist und 2.) diese auch ein "Klassiker" ist. Neben den Antworten im DDSH hat auch pet mal direkt dazu was gesagt glaub ich

  4. #279
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er liest anscheinend das DDSH nicht und falls doch lässt er die Leserbriefseiten links liegen.

    Ich bin aber auch auf die nächste Ausgabe Nr. 9 gespannt, ob dann der nächste Micky Klassiker kommt oder ob es dann schon wieder zu Ende ist damit ?

  5. #280
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    Nr. 9 - die aktuelle Ausgabe habe ich jedenfalls wegen der schlechten Kritiken und der für mich uninteressanten Micky-Geschichte liegen gelassen.
    Dito. So kommen wir mit den Micky-Klassikern einfach nicht vorwärts. Obskure Gottfredson-Stories sind aber auch nicht das gelbe vom Ei, die sind einfach zu anders und passen in das Heft, so wie es momentan gestaltet ist, nicht wirklich. Ich würde mir die klassischen Murry-Dreiteiler wünschen.

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im zehnten Band ist immerhin eine achtseitige Murry-Geschichte vertreten. Vielleicht wird es ja auch mit den Mehrteilern in späteren Ausgaben noch etwas...

    Daneben hat diesmal Massaroli ein Power-Play, so richtig gefallen will mir allerdings nur die Panzerknacker-Geschichte.

    Extrem unwohl indessen ist mir allein beim Betrachten der Vicar-Seiten geworden: Was ist denn hier nur passiert?
    Wurden die Vorlagen von einer ungeübten Ferien-Aushilfskraft abgepaust? Ganz ehrlich - ich habe bisher nie einen solchen 'Vicar' erblickt.
    Brrrrrr...

  7. #282
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Micky Maus COMICS

    Du meine Güte! Da wurden wohl die Originalseiten von einem Kind abgepaust. Aber warum?

    Ich versuche immer, wenn ich ein neues Heft habe, die Zeichner anhand der Zeichnungen zu erraten. Zwischen 15 und 20 Disney-Zeichner erkenne ich problemlos, die anderen sind noch etwas schwierig. Bei dieser Geschichte dachte ich an einen neuen Zeichner. Denn so krakelig zeichnet nicht mal Van Horn. Aber dass das ein Vicar sein soll, da wäre ich nie im Leben drauf gekommen.

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wie Vicar sieht das nun wirklich nicht aus. Wobei soo schlecht gefällt mir der Stil gar nicht, ist halt mal was anderes. Brauch das jetzt auch nicht öfters, aber gefällt mir immer noch besser als Strobl

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War das nicht der letzte Comic von Vicar für Egmont, zumindest laut Storycode?
    Es wird schon seine Gründe haben, dass er danach aufgehört hat...
    Wobei es stellenweise noch schöne Panels gibt, die an früher erinnern, aber speziell die Mimik einzelner Figuren sieht, wie aber in vielen seiner letzten Werke, doch echt verzerrt aus!
    Und ich finds immer noch besser als das Gekrakel von Miguel...

  10. #285
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don Raul Beitrag anzeigen
    ich freue mich richtig auf band 2. Denn alle 7 Geschichten aus band 1 waren super! Schade, dass es davon kein Abo gibt, ich würde mir es direkt holen!
    Nach gut 2 Jahren ist es endlich soweit ...MM-Comics jetzt im ABO !!!

    Und die Nr. 11 hat sich sogar richtig gelohnt...tolle Duck Geschichten & eine wirklich sehr gute Murry Micky Geschichte, bitte weiterso !!! freue mich jetzt schon auf die 12 welche in 2 Wochen dann vorliegt.
    Geändert von Kicker1975 (23.04.2013 um 12:02 Uhr)

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    ...MM-Comics jetzt im ABO !!!
    Jetzt ist dann aber auch mal gut. Das hat jetzt langsam jeder mitbekommen.

  12. #287
    Mitglied Avatar von hensen
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich interessiert, wieviele Exemplare der MM-C Nr. 6 ungeschwärzt durchgerutscht sind und in den Verkauf gekommen sind bzw. hier im Forum bekannt sind.

  13. #288
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mabuse Beitrag anzeigen
    Jetzt ist dann aber auch mal gut. Das hat jetzt langsam jeder mitbekommen.
    Meinte es ja nur gut, weil hier oft nachdem Abo gefragt wurde!

    Zu was anderem mich würde auch interessieren wieviele Hefte der NR 6 im original geblieben sind?

  14. #289
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde eher interessieren, wie der Fehler entstehen konnte. Habe ich ja schon gefragt, aber niemand hat geantwortet.

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz einfach, das ist ein Überbleibsel vom englischen Originaltext, das wohl beim Satz zu löschen vergessen wurde. Und wenn dann noch der Korrektor einen schlechten Tag hat ...

    Im selben Heft gibt es übrigens noch eine Sprechblase mit einem ganz ähnlichen Goof. Die ist aber nicht so auffällig, daß der Verlag darauf teure Edding-Tinte verschwendet hätte.

  16. #291
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe keine Ahnung von der Comic-Herstellung.

    Heißt das, die Heftseiten liegen mit dem englischen Text vor und werden dann vom Übersetzer direkt in der Sprechblase mit dem deutschen Text überschrieben?

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im allgemeinen sieht der Ablauf so aus:

    Der Übersetzer erhält den Comic in Form einer PDF-Datei mit englischen Sprechblasentexten. Auf dieser Grundlage erstellt er die deutsche Fassung als Word-Dokument (nur Text, ohne Bilder).

    Dieses Word-Dokument geht dann an den Comicredakteur, der es durchsieht und gegebenenfalls bearbeitet.

    Anschließend wird der redigierte Text ans Reprostudio geschickt, wo er in die Sprechblasen übertragen wird.

  18. #293
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann ist alles klar. Dann ist der Fehler beim letztgenannten Schritt passiert.

  19. #294
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand schon sein Abo-Exemplar von Ausgabe 12 bekommen? Bei mir ist noch nichts angekommen, am Kiosk sehe ich es nun schon seit drei Tagen rumliegen - und es fällt sooo schwer, es (noch) nicht zu kaufen!

  20. #295
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chikorita Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon sein Abo-Exemplar von Ausgabe 12 bekommen? Bei mir ist noch nichts angekommen, am Kiosk sehe ich es nun schon seit drei Tagen rumliegen - und es fällt sooo schwer, es (noch) nicht zu kaufen!
    Waaaaaas? Micky Maus Comics gibt's im Abo? Warum sagt einem das denn keiner?

  21. #296
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #297
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das sogar hier reingeschrieben ( siehe oben ) & einen Thread habe ich dazu auch verfasst! Wurde sogar hier ermahnt nicht soviel Wirbel um das Abo zu machen! Naja scheinbar erreicht es nicht jeden hier

    Zum Abostart nochmal auf meiner Rechnung steht ein Starttermin mit Heft 14 fängt meins an. Das müsste bei jedem Abonennten auch auf der Rechnung stehen.

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Zum Abostart nochmal auf meiner Rechnung steht ein Starttermin mit Heft 14 fängt meins an. Das müsste bei jedem Abonennten auch auf der Rechnung stehen.
    Ja, ist korrekt. Komisch das es nicht wenigstens schon mit Heft 13 starten konnte. Aber wenigstens das Geld haben sie sofort abgebucht ...
    Mile



  24. #299
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte eigentlich, es würde mit Ausgabe 12 losgehen. Aber auf meiner Rechnung steht Lieferbeginn 9.7.2013 (mit Ausgabe 13) ... na gut! ^^

    Dann werde ich mir Ausgabe 12 wohl morgen doch am Kiosk holen.

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mein Aboheft pünktlich im Postkasten.

Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •