User Tag List

Seite 23 von 27 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 675
  1. #551
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    nur EVs oder zB gute Murrys aus den 60ern.
    Genau hier sehe ich aber überhaupt keinen Zusammenhang. Entweder macht man ein Heft mit aktuellen Geschichten (neue EVs) oder ein Nostalgie-/ Klassikerheft mit alten Sachen (oder eine konsequente Mischung aus beidem, dann ist man wieder beim DDSH). Ich empfinde den Murry als totalen Fremdkörper und Störfaktor in diesem Heft; das passt einfach nicht zu allem anderen. Ungefähr so, als würde man in jedem Sommer-LTB auch immer eine Barks-Weihnachtsgeschichte abdrucken - es ergibt einfach keinen Sinn.
    Sinnvoller wäre es, mit den Duck-EV's eben auch aktuelle Maus-EV's zu bringen. Aber gibt es die?

  2. #552
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja klar

  3. #553
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte übrigens gar kein Problem damit, dass in den Sommer-LTBs Barks-Weihnachtsgeschichten sind. Das würde mich sehr freuen. Das wäre mal ein Kaufgrund.
    Ehapa sollte das wirklich mal machen ^^ Die bekämen sicherlich einen Platz in der Zeitung #dummheitdestages
    Das Lustige: Denen beim Verlach wär das wirklich zuzutrauen...

  4. #554
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Ich hätte übrigens gar kein Problem damit, dass in den Sommer-LTBs Barks-Weihnachtsgeschichten sind.
    Das wird nicht passieren! Barks-Comics sind fast alle im 4-Bildreihen-Format, während das LTB nur drei pro Seite hat. Da müßte Ehapa massiv ummontieren, was sie nicht tun werden. Wäre auch Unfug, da es genügend Möglichkeiten gibt, günstig an Barks-Geschichten zu kommen.

  5. #555
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Das wird nicht passieren! Barks-Comics sind fast alle im 4-Bildreihen-Format, während das LTB nur drei pro Seite hat. Da müßte Ehapa massiv ummontieren, was sie nicht tun werden. [...]
    In der Vergangenheit geschehen: In LTB 53 befinden sich 3 Barks-Geschichten ummontiert auf 3 Reihen pro Seite. (Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen LTB-Leser dem Barks unbekannt ist und der auf diese Art auf Barks erstmals aufmerksam wird. Wahrscheinlich das einzige Argument, für eine Veröffentlichung von Barks im LTB.) Gerade die "ganz alten" LTBs bergen aber manchmal wirklich Überraschungen, wie Gottfredson im 3-Reihen-pro-Seite Format (bspw. LTB 62).

    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    [...] Wäre auch Unfug, da es genügend Möglichkeiten gibt, günstig an Barks-Geschichten zu kommen.
    Das ist wohl wahr!!

  6. #556
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei die Barks-Geschichten vor mehr als 40 Jahren für das italienische Topolino ummontiert würden, dann in den Classici nachgedruckt worden sind, und diese dann Grundlage für die frühen LTB waren. Würde man heute bis auf den Nachdruck in den Classici alles nicht mehr machen.

    Aber das alles wird gerade auch ein wenig offtopic...

  7. #557
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dougal Beitrag anzeigen
    In der Vergangenheit geschehen: In LTB 53 befinden sich 3 Barks-Geschichten ummontiert auf 3 Reihen pro Seite. (Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen LTB-Leser dem Barks unbekannt ist und der auf diese Art auf Barks erstmals aufmerksam wird. Wahrscheinlich das einzige Argument, für eine Veröffentlichung von Barks im LTB.) Gerade die "ganz alten" LTBs bergen aber manchmal wirklich Überraschungen, wie Gottfredson im 3-Reihen-pro-Seite Format (bspw. LTB 62).
    Da sehe ich eher die Wahrscheinlichkeit, daß das Barks-Geschichten sind, die von Anfang an im 3-Reihen-Format gezeichnet wurden. Sicher bin ich mir da aber nicht. Ich werde das mal überprüfen.

    EDIT: Ja, es stimmt. Die Barks-Geschichten in LTB 53 wurden allesamt ummontiert. Da war wohl das Material knapp. Heutzutage redet sich Ehapa immer raus, daß es zu aufwendig und zu teuer ist. Ich denke aber, daß das Ausnahmen waren. Genügend Material für das LTB ist ja seit Jahren vorhanden.
    Geändert von Unca $crooge (25.09.2018 um 09:58 Uhr)

  8. #558
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Wobei die Barks-Geschichten vor mehr als 40 Jahren für das italienische Topolino ummontiert würden, dann in den Classici nachgedruckt worden sind, und diese dann Grundlage für die frühen LTB waren. Würde man heute bis auf den Nachdruck in den Classici alles nicht mehr machen.
    Sorry, ein letztes Mal off-topic:

    Ein "aktuelleres" Beispiel für das Ummontieren von Disney-Comics sind die "Big Black Books".

    Falls meine Erinnerung mich nicht täuscht entstand das "Big Black Book 3" (2015) komplett in Eigenregie bei Ehapa (Egmont) und ist keine Übernahme / Nachdruck.

    https://inducks.org/issue.php?c=de%2FBBB++++3

    (Big Black Book Band 1 (2009) und Band 2 (2010) sind Nachdrucke von "Den Store Sorte" aus Dänemark. Die Reihe wurde in Dänemark aber wegen mangelnden Erfolgs nach Band 2 eingestellt. Ehapa hat dann nach längerer Pause versucht die Reihe noch fortzusetzen.)

    In Big Black Book 3 wurden Geschichten mit 3 und 4 Reihen pro Seite zu 5 Reihen pro Seite ummontiert.

    Ich denke aber auch, dass das Ummontieren heute nur noch selten praktiziert wird. Da Ummontieren ein sehr starker künstlerischer Eingriff ist, wird diese Praxis auch sehr kritisiert.

    edit: link und Rechtschreibung korrigiert
    Geändert von Dougal (25.09.2018 um 18:19 Uhr)

  9. #559
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Ideeus Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind mir in der Regel egal. Aber dass Gundel eine Geschlechtsumwandlung durchmacht, kann ich nicht stehen lassen.
    Mir ist es irgendwann später aufgefallen (als ich offline war) und ich hatte gehofft, dass niemand meinen Lapsus bemerkt. Wahrscheinlich war ich in Gedanken schon bei Nimmermehr, daher das Maskulin...

    @Dougal im Ultimate Phantomias wurden einige italienische Vierreiher ummontiert.

  10. #560
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausgabe 45 feiert eine Premiere: Das erste Mal mit Micky auf dem Titel! Und dazu gibt es auch noch eine Deutsche EV eines Murry-Klassikers: The Secret of the Whirlpool

    Quelle: Sammelkarte aus dem „Micky Maus Sticker Story“-Album von Panini!
    Mile



  11. #561
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mile Beitrag anzeigen
    [...]Und dazu gibt es auch noch eine Deutsche EV eines Murry-Klassikers: The Secret of the Whirlpool
    Vielen Dank für die Info! Handelt es sich sicher um W WDC 155-16P? Der Zeichner von "The Secret of the Whirlpool" ist Dick Moores.

    Nichtsdestotrotz freue ich mich aber über diese Veröffentlichung!
    Geändert von Dougal (20.10.2018 um 15:08 Uhr) Grund: Ergänzung

  12. #562
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, mein Fehler. Du hast natürlich recht. Ist von Moores. Danke für die Korrektur.
    Mile



  13. #563
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage: Ich habe bisher noch nie so richtig auf dieses Heft geachtet, aber lohnt es sich, dieses Heft regelmäßig zu holen, wenn man eher darauf aus ist, so wenig Geld wie möglich aus zugeben? Ich meine lohnen sich die Geschichten darin im Preisleistungsverhältnis? Wegen das PreisDingsda-verhältnisses habe ich auch schon mit dem normalem Micky Maus-Amgazin aufgehört...

    ​Anmerkung: Amgazin = Magazin
    Geändert von Düsengoof (21.10.2018 um 19:59 Uhr) Grund: Anmerkung
    - Düsi

  14. #564
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    333
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daniel Düsengoof Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage: Ich habe bisher noch nie so richtig auf dieses Heft geachtet, aber lohnt es sich, dieses Heft regelmäßig zu holen, wenn man eher darauf aus ist, so wenig Geld wie möglich aus zugeben? Ich meine lohnen sich die Geschichten darin im Preisleistungsverhältnis? Wegen das PreisDingsda-verhältnisses habe ich auch schon mit dem normalem Micky Maus-Amgazin aufgehört...

    ​Anmerkung: Amgazin = Magazin

    Lies dir den Threat mal ein bischen durch, dann wirst du dir die Antwort selbst geben...ist nicht böse gemeint, aber mach mal.

    Hier lohnt es sich auf jeden Fall umzusteigen.


  15. #565
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle 23 Seiten?! okay!
    - Düsi

  16. #566
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daniel Düsengoof Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage: Ich habe bisher noch nie so richtig auf dieses Heft geachtet, aber lohnt es sich, dieses Heft regelmäßig zu holen, wenn man eher darauf aus ist, so wenig Geld wie möglich aus zugeben? Ich meine lohnen sich die Geschichten darin im Preisleistungsverhältnis? Wegen das PreisDingsda-verhältnisses habe ich auch schon mit dem normalem Micky Maus-Amgazin aufgehört...

    ​Anmerkung: Amgazin = Magazin
    Das Heft enthält mehr als 90 Seiten nur Comics. In einigen neueren Ausgaben, die ich habe, sind neben mehreren interessanten Maus-Geschichten auch Comics mit Strolchi und Ede Wolf enthalten (zumindest in Nr. 40 und 41). Das nenne ich mal Abwechslung. Wo bekommt man hierzulande sonst noch Geschichten mit den letztgenannten Figuren zu lesen? Wenn mir das geboten wird, ist es mir das Geld wert.
    Ob die Nachfolgehefte der von mir genannten Ausgaben das Niveau halten können, kann ich noch nicht sagen. Aber sicher ist in diesem Thread die eine oder andere Rezension zu finden.

  17. #567
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    333
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Meintest du das wirklich als Drohung _ threat_ oder meintest du eher er soll den thread durchlesen?
    natürlich meine ich "Thread", nicht "Threat" das war der Fehlerteufel., danke für die Verbesserung. Was heißt denn "Threat" überhaupt?

  18. #568
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drohung ^^

  19. #569
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MMC 45
    https://inducks.org/issue.php?c=de%2FMMC+45
    https://www.zzol.de/objekt/455/20180045

    Inhalt:

    Dagobert Duck - Der vorletzte Gulu-Gulu

    Micky Maus - Der verschwundene Weihnachtsmann

    Fähnlein Fieselschweif - Kastanien-Kampf

    Donald Duck - Apparat aus dem All

    Goofy - Ein besonderer Baum

    Franz Gans - Keine Pause

    Donald Duck - Windiger Einfall

    Madam Mim - Komischer Christbaum

    Donald Duck - Der Katzenexperte

    Micky Maus - Das Rätsel des Meeres
    https://inducks.org/story.php?c=W+WDC+155-16P

    https://www.egmont-shop.de/micky-mau...es-meeres.html
    Geändert von Micha (06.11.2018 um 22:16 Uhr)

  20. #570
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte immer nocch auf https://inducks.org/story.php?c=D+2015-170

  21. #571
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nr. 45 ist für mich die beste Ausgabe bisher. Der vorletzte Gulu-Gulu ist eine gut gemachte Fortführung des Klassikers, und vor allem die lange alte Maus am Ende hat mich so schön abtauchen lassen in die Zeiten Anfang / Mitte der Achtziger, als solche Geschichten in den MM-Heften noch gang und gäbe waren (meistens als Fortsetzungsstorys). Solche Geschichten haben mich damals erst zum Fan werden lassen. Als Zugabe gibt es noch ein bisschen (Vor-) weihnachtliche Stimmung mit Mim und ebenfalls Micky. Eine schöne Mischung, nicht immer nur Donald, Donald, Donald. So dürfte es bleiben.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  22. #572
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JA! Ich fand, dass das Heft gar nicht besser hätte sein können.
    Das einzige, Was ich geändert hätte:
    Statt "Keine Pause" und "Windiger Einfall" einen schönen Sechzehnseiter.
    Wie wär's mit https://inducks.org/story.php?c=D+2006-291 ?

  23. #573
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich stimme euch zu: Ein hervorragendes Heft! Für eine ausführliche Rezension hatte ich bis jetzt keine Zeit, aber so darf es gerne weitergehen. Mit der Maus-Top-Story ist auch endlich mal wieder etwas dabei, das qualitativ auf der Höhe der Geschichten in dem alten Jubiläumsband ist. Den Namen Carl Fallberg muss ich wohl mit auf meine Favoritenliste nehmen...

  24. #574
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Nö, das Weihnachts-LTB ist auch nicht schlecht. Besser als die Festtags-Bände aus den vorigen Jahren auf jeden Fall.

  25. #575
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es sehr traurig, dass Egmont nun endgültig den Grundsatz abgeschafft hat, nur EVs im MMC abzudrucken.
    Es bleibt trotzdem meine Lieblingsreihe, obwohl ich sehr enttäuscht bin, da wir wöchentlich aus Dänemark und den Niederlanden so brillante Comics geliefert bekommen, die aufgrund der Erscheinungsweise der MM hier nicht erscheinen.
    Und da muss man erstmal auf die tölpelhafte Idee kommen, 25 Seiten D-Code aus den letzten 10 Jahren wiederzuverwerten.

Seite 23 von 27 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •