User Tag List

Seite 21 von 28 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 679
  1. #501
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach einer langen Pause habe ich mir diese Ausgabe wieder gekauft. Insgesamt war die Ausgabe gut, vor allem die Wolf- und die Mausgeschichten haben mir gefallen. Allerdings werde ich mit den meisten kurzen Duck Geschichten von Egmont nicht mehr warm. Aktuell gefallen mir da meistens nur noch Korhonen, Noel van Horn und Midthun.

  2. #502
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim nächsten Heft erwartet uns ja DoppelDuck und so weiter. Ich habe inmer noch mein Abo, dass ich bei dieser Reihe auch nie bereut habe.

  3. #503
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mein Abo auch nie bereut
    Wenn in jedem Heft nur so gute,abwechslungsreiche Storys drankämen,wäre der Verlag auch besser dran!!!!
    Ich fand im aktuellen Heft alle Comics sehr gut,bis auf den Strolchi... Da mag ich eher die alten von Al Hubbard und co...

  4. #504
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die Strolchi-Geschichten gehören mMn eigentlich auch nicht da rein, in der MM gefallen mir die Geschichten besser, dort waren sie auch bis 2015 immer mal wieder drin.

  5. #505
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja... Strolchi-Storys kommen inzwischen in der MM nur 2x im Jahr dran,mestens 1x im Januar und 1x im Herbst...
    Da hab ich auch nichts gegen, in den Niederlanden gibt es ja auch in fast jeder Ausgabe vom DONALD DUCK-Weekblad Comics mit:
    -Gevatter Bär
    -Panchito
    -Klein-Adlerauge
    -Hansi Hase
    -Dumbo und sogar
    -Backy Bug und
    -Jose Carioca!

    In Deutschland ist das Alles undenkbar-leider!
    Hier bekommt man allerhöchstens eine Wäldchen-Geschichte rein!
    Geändert von Dorette (02.05.2018 um 14:20 Uhr)

  6. #506
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht zu vergessen etwas zum Dschungelbuch!! (Zultz. In DD 09/2018)

  7. #507
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Der aktuelle Ehapa-Shop-Newsletter wirbt mit „Micky Maus Comics pur“. Wenn man das mal nicht falsch versteht...

  8. #508
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Micky Maus Comics 42- Agent Duck :

    Dagobert Duck - Der sparsamste Schotte
    Donald Duck - Rabatz im Regenwald
    Panzerknacker - Abgeblitzt
    Dagobert Duck - Spaß auf dem Gras
    Minnie Maus - Post für die Teufelssümpfe
    Dagobert Duck - Geld auf Abwegen
    Donald Duck - Glücksgriff
    Tick, Trick und Track - Flugpiraten
    Panzerknacker - Die schöne Trixie
    Helferlein - Kleiner Held, ganz groß
    Donald Duck - Agent Duck

  9. #509
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Was?! Keine Micky-Geschichte im Micky-Maus-Comics-Heft? Argh!!!

  10. #510
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Dafür immerhin eine Minnie-Story. Aber mit Supergoof gab es das Ganze ja auch schon mal. Wobei: Wie viele Panzerknacker-Geschichten will uns die Reducktion eigentlich noch um die Ohren hauen? Irgendwie sind die mir viel zu präsent!

  11. #511
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Obwohl diese Ausgabe von den Figuren her längst nicht so ausgewogen ist wie die Vorgänger, hat sie mich so gut unterhalten wie schon lange keine mehr. Ja, es ist bedauerlich, dass Micky keinen einzigen Auftritt haben darf und die überpräsenten Panzerknacker gleich zwei. Dafür gibt es aber etwas noch viel Selteneres als einen Micky-Auftritt, nämlich eine Minnie-Sologeschichte (und noch dazu eine wirklich gelungene, aber dazu mehr unten). Und die Duck-Geschichten sind diesmal deutlich besser als sonst in letzter Zeit. Insgesamt erinnert das Heft an die besseren Zeiten des MM-M und zeigt, dass auch heutzutage noch gutes Material für gute MM-M-Ausgaben vorhanden wäre...

    Der sparsamste Schotte: Klassischer Plot, von Rota ansprechend umgesetzt (auch wenn manche Stellen etwas unfertig aussehen, aber seine Interpretation der Duckenburgh ist beeindruckend). Dazu Dagoberts grandioser Spruch "Die alten Schotten hatten Humpen. Humpen mit Henkeln! Henkelhumpen!"

    Rabatz im Regenwald: Midthun wird langsam zu einem meiner Lieblingszeichner, auch wenn ich seine Gesichter manchmal gewöhnungsbedürftig finde. Aber seine Regenwald-Zeichnungen sind wirklich ein Augenschmaus. Und spätestens als Donald sich zwei Bleistifte unter den Kopfhörer klemmt und als überdimensionierter Möchtegernkäfer durch den Urwald kriecht, wird es wirklich lustig.

    Abgeblitzt: Nach Rota und Midthun sind Maximinos sterile Zeichnungen ein herber Schlag. Die Story ist dabei gar nicht so schlecht und meines Wissens auch noch nie dagewesen. Leider schleichen sich gegen Ende ein paar logische Ungereimtheiten ein.

    Spaß auf dem Gras: Janet Gilbert darf sich für ihren Totalausfall im letzten Heft rehabilitieren. Dagobert mit Spürhund Inkasso - nett! Die Zeichnungen erinnern vage an Vicar.

    Post für die Teufelssümpfe: Tja, beim Blick auf die Künstler kann einem schon mal eben das Herz in die Hose rutschen. Andreas Pihl und Joaquín wurden nicht ohne Grund mal von Brook Smargin als "Duo catastrophale" bezeichnet. Wer erinnert sich nicht gerne (ähem) an Geschichten wie "Überraschung!", "Piraten im Weltraum", "Kater Karlos Wandlung" oder "Die härteste Rallye der Welt"? Aber halt! Weiterlesen! Pihl hat sein Niveau in den letzten Jahren stark erhöht, und Joaquíns Zeichnungen sind - man glaubt es kaum - an Schönheit kaum zu übertreffen (auch die Kolorierung ist geradezu perfekt). Und obwohl inhaltliche Ähnlichkeiten zu einer der durchgeknalltesten Kaschperlstories "Ein heiß umkämpftes Päckchen" (LTB 309, ebenfalls von demselben Duo) nicht zu leugnen sind, ist diese Geschichte mindestens hundertmal besser. Alleine wie Joaquín Minnies süßen Kater Figaro in Szene setzt, sollte man schon mal gesehen haben. Negativ zu bewerten ist nur die Kürze, daraus hätte man sicher noch mehr machen können.

    Geld auf Abwegen: Eine sehr interessante und schlüssige Geschichte, Zeichnungen sind adäquat. Der Schlussgag allerdings ein wenig absurd.

    Glücksgriff: Zuerst stechen Korhonens mal wieder sehr überdrehte Zeichnungen ins Auge. Da er auch als Autor tätig war, ist nicht alles so, wie es scheint. Die Erklärung für Donalds Glückssträhe bzw. Gustavs plötzliches Pech überzeugt mich aber nicht so recht - da gab es schon bessere Versionen.

    Flugpiraten: Total durchgeknallt, aber auch total lustig! Düsentrieb und T³ fliegen mit einem Piratenschiff durch Entenhausen!

    Die schöne Trixie: Noch eine Panzerknackergeschichte hätte es jetzt nicht unbedingt gebraucht. Immerhin muss ich den McGreals zugute halten, dass die Geschichte nicht ganz so durchschaubar ist, wie ich zunächst dachte (also: Der anfängliche Verdacht stimmt schon, aber dann kommt noch eine unerwartete Wendung).

    Kleiner Held, ganz groß: Jedes Mal, wenn ich Noel Van Horns Zeichnungen sehe, frage ich mich, wie die Entenhausener in seinen Comics eigentlich schlafen können... bei DEM Nachthimmel... Die Story ist interessant, aber gar nicht mal so spannend.

    Agent Duck: Die längste Story und inhaltlich interessant - nicht ganz so ausgefeilt wie DoppelDuck, aber deutlich anspruchsvoller als der DGD, und mit einem gewissen Barks-Flair. Ich muss zugeben, bei den Namen der Spione habe ich laut lachen müssen - ebenso komisch ist der Speziallippenstift. Nur: Leider fällt die Story am Ende ziemlich heftig in sich zusammen. Schade, da wäre mehr drin gewesen.

  12. #512
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen

    Spaß auf dem Gras: Janet Gilbert darf sich für ihren Totalausfall im letzten Heft rehabilitieren. Dagobert mit Spürhund Inkasso - nett! Die Zeichnungen erinnern vage an Vicar.
    Bratesco hat einige Male mit Vicar zusammengearbeitet. Heraus kamen einige meiner Lieblingsgeschichten.
    Geändert von Dorette (16.05.2018 um 12:34 Uhr)

  13. #513
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Danke für die Info.

  14. #514
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine natürlich "Mausklick zum Unglück"!

  15. #515
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Murry im aktuellen Heft

  16. #516
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ja, kann man doch auch mal mit leben. Dafür ist im aktuellen MM-M einer drin (aber ein eher schwächerer, imho).

  17. #517
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bubble Billy Beitrag anzeigen
    Ja, kann man doch auch mal mit leben. Dafür ist im aktuellen MM-M einer drin (aber ein eher schwächerer, imho).
    Und in der aktuellen Maus ist noch eine ganz besondere Titelstory, die zu empfehlen ist, wer also drüber nachdenkt, dem sei nur eins geraten: KAUFEN!

  18. #518
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die Cover von MMC 43, 44 und 45

    MMC 43: Ruhm oder Reinfall
    https://www.hugendubel.de/de/taschen...lSearchString=


    MMC 44: Immer im Einsatz
    https://www.hugendubel.de/de/taschen...lSearchString=

    MMC 45: Das Rätsel des Meeres
    https://www.hugendubel.de/de/taschen...lSearchString=
    Band 45 mit dieser EV: https://inducks.org/s.php?c=W+WDC+155-16P
    Geändert von Micha (19.06.2018 um 17:33 Uhr)

  19. #519
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird ein toller November, in dem ich mir vornehme, ALLE Comic-Produkte, wo auch nur ein Fünkchen Maus drinnen is, zu kaufen. Ich glaube, es lohnt sich!

  20. #520
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Leider ein Reinfall. Nach einer ganzen Reihe von gelungenen Ausgaben ein über weite Strecken enttäuschendes Heft. Alles, was ich an den LTBs in ihrer Tiefphase so gehasst habe, feiert fröhliche Urständ: Miguel. Tote Menschen. Vorhersehbare Handlungen. Geschichten ohne Handlung (aber mit viel unlustigem Klamauk). Völlig misslungene emotionale Logik. ...aber der Reihe nach:

    Am anderen Ende des Universums: Hatte ich nicht Andreas Pihl in letzter Zeit oft gelobt? Na ja, Unfug produzieren, hat er wohl nicht verlernt. Besonders von der Figur Phantomias sollte er die Finger lassen. Der Zeichnername "Andrea Petrossi" ist mir übrigens neu - ich kenne nur Fabrizio Petrossi...

    15 Minuten Ruhm: Eine typische Katastrophenstory, die weder durch die ungewöhnliche Wahl der Titelfigur (Düsentrieb) noch durch Rotas Zeichnungen wirklich gerettet werden kann. Vorhersehbar.

    Ruhm oder Reinfall: Ein Lichtblick in Form eines aktuellen William-Van-Horn-Zehnseiters. Der Inhalt (Donald fährt unfreiwillig auf einem Baumstamm einen tückischen Strom hinunter) ist dabei eigentlich gar nicht so spannend, aber der typische Van Horn'sche Erzählstil und skurrile Humor (zudem wunderbar von Gerd Syllwasschy übersetzt: "Weg da, ihr mürben Möwen!" - "Grundgütiger Goldbarsch!") machen ein Highlight draus. Auch zeichnerisch lässt sich Van Horn nicht lumpen, weiterhin ist die Kolorierung perfekt.

    Extremsport: Aber aus diesem Hochgefühl wird man unsanft wieder gerissen. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich einen Aufpreis für eine Ausgabe ohne Panzerknacker zahlen würde. Die Geschichte ist einfach nur ein Krampf, die Zeichnungen sind zwar recht detailliert, gefallen mir aber auch nicht wirklich.

    Kostenlose Kirschlimo: Daraus hätte man so viel machen können. Gundel, die Dagobert mit einer Gleichgesinnten dranbringen will, welche aber selbst Sympathien für den alten Geizkragen empfindet.... eine tolle Ausgangslage! Aber mit gerade mal fünf Seiten ist das Ganze einfach viel zu kurz, um irgendwie spannend oder interessant zu werden. Schade!

    Rennen gegen die Zeit: Schön, mal wieder was von Sander Gulien zu lesen. Inhaltlich aber nichts Neues, ganz nett immerhin das gute "Ende".

    Die Bienenplage: Ein Fortschritt gegenüber der letzten Ausgabe - Micky ist immerhin auf exakt einem (!) Panel zu sehen! Aber hallo! Die Geschichte spielt sich zwischen Mack & Muck sowie Goofy ab, richtig gefallen tut sie mir aber nicht. Die Zeichnungen erinnern mich eher an Murry oder den frühen Bancells, Miquel Pujol hätte ich da nie erkannt...

    Wenn Nachbarn nerven: Ja, was dann? Ich habe ja schon öfters angemerkt, dass ich Mobbing ein heikles Thema für Disney-Comics finde, weil die Umsetzung meistens fürchterlich misslingt und ungenießbar wird. Und so ist es auch hier: Eine so über die Maßen unsympathische, bösartige, hinterhältige und destruktive Figur wie Steffi Streich sprengt einfach den Rahmen dessen, was man mit Disneyfiguren machen kann. Zwar ist die "Bedrohung" am Ende (zumindest für Daisy und ihre Nichten - dass jetzt jemand anders unter dieser Familie zu leiden hat, ist offenbar nicht wichtig) abgewendet, die Lösung wird aber in bester "deus ex machina"-Variante ziemlich unpassend in die Geschichte geprügelt und ist auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Und warum Daisys frühere Schulkameradin exakt genauso aussieht wie ihre frühere Lehrerin, erschließt sich mir auch nicht (mir scheint eher, dass es eigentlich die ehemalige Lehrerin sein sollte, das aber aus irgendeinem Grund geändert wurden). Da können Bas Heymans' Zeichnungen noch so gut sein.

    Das letzte Ding: Paul Halas. Muss ich mehr sagen? Okay, ein Satz noch. "Sie sind erschossen worden, nicht wahr?" - "Man trifft sich, man erschießt sich." Sorry, einen derartig grauenhaften Müll habe ich wirklich schon lange nicht mehr gelesen! Dass ich Santanachs Zeichnungen eigentlich mag, fällt da auch nicht mehr ins Gewicht.

    Die Spürnase: Da ist Strolchi schon fast eine Wohltat, obwohl auch diese Geschichte weit von einem Meisterwerk entfernt ist.

    Oberstwaldmeister in Gefahr: Miguels mittelmäßige Zeichnungen passen gut zur mittelmäßigen, unglaubwürdigen und lahmen Geschichte.

    Der Ring von Blablalonien: Neben Van Horn liefern Pasqua und Bas Heymans das einzig andere Highlight - eine schön klassische Dagobert-Geschichte mit ordentlicher (14 Seiten) Länge, mit vielen spannenden Momenten und in guter Barks-Tradition.

  21. #521
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Das letzte Ding" hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen. "Am anderen Ende des Universums" war dagegen so ziemlich der sinnfreieste Comic den ich seit langem lesen musste. Und der Rest des Hefts ist auch nicht berauschend.

  22. #522
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was suchen 3 (teilweise schon mehrfach erschienene) Nachdrucke in EINEM Heft, welches angeblich NUR EVs beinhaltet? *grr*

  23. #523
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #524
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Was suchen 3 (teilweise schon mehrfach erschienene) Nachdrucke in EINEM Heft, welches angeblich NUR EVs beinhaltet? *grr*
    Teilweise hast du recht. Ursprünglich wurde die Serie auf Basis von EVs konzipiert. Seit aber die Stimmen immer lauter wurden, auch Micky Maus Geschichten zu bringen (was eigendlich auch logisch ist, bei dem Namen der Heftserie), wurden auch Nachdrucke sowie EVs der klassischen Maus -überwiegend Murry Storys- zum Abdruck gebracht. Ich bezweifle aber stark, das du die M.M.-Nachdrucke im Original besitzt.. Deswegen solltest
    du nicht meckern sondern dich freuen, das der Verlag dir die Möglichkeit gibt, die alten klassischen Geschichten der Maus neu kennenzulernen.
    Gruß Andy68

  25. #525
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3x Maus? Gabs das in der Reihe überhaupt schon mal?
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

Seite 21 von 28 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •