User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welt-Schlumpf-Tag am 25.06.2011

    Am 25.06. findet der "Welt-Schlumpf-Tag" mit Aktionen rund um den Globus statt! Und wenn die kleinen Blauen den Geburtstag Ihres Erfinders feiern (Peyo wurde am 25.06.1928 geboren), dann lassen sie sich auch nicht schlumpfen!

    So wird das Aufstellen eines neuen Rekords für das Guinness-Buch geplant, nämlich der "für die größte Ansammlung von als Schlumpf verkleideten Menschen (innerhalb von 24 Stunden an verschiedenen Orten". Hierfür müssen sich mehr als 2510 'Schlümpfe' einfinden, jeder ist eingeladen mitzumachen! Es sind in 12 Städten auf der ganzen Welt Preisrichter vor Ort, die die Aktion überwachen und abnehmen. Zu den teilnehmenden Städten gehören u.a. Brüssel (Heimatort von Peyo), Dublin, Mexico City, Moskau, Johannesburg, New York und London.

    In Spanien wird zur Feier des Tages sogar eigens ein ganzes Dorf (!!!) blau angemalt und in zahlreichen Städten werden Schlümpfe-Figuren markante Orte 'besetzen', so die Trocadéro Terrasse vor dem Eiffelturm in Paris, den Hauptplatz in Reykjavik in Island, den El Dorado Flughafen in Bogotá in Kolumbien, sowie Hauptverkehrszonen in Genf und Zürich in der Schweiz. Außerdem gibt es noch einige größere Aktionen in Taiwan, New York (South Street Seaport wird zum "Smurf Street Blueport"), Kopenhagen, Los Angeles und - für alle deutschen Fans - im Movie Park Bottrop. Der schenkt den ersten 100 Kindern, die am 25. Juni als Schlumpfe verkleidet kommen, freien Eintritt.

    Alles Infos zum "Welt-Schlumpf-Tag" findet Ihr auf der Homepage zum Event.

    Dominik

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will ja hier nicht den Miesmacher spielen,
    aber ich - der sich wirklich für Comics und speziell für Schlümpfe interessiert -
    habe erst gestern von der Aktion erfahren.
    Übermorgen ist sie vorbei.
    Das scheint mir wegen der Kurzfristigkeit zum Scheitern verurteilt zu sein.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weltschlumpftag? Das finde ich schlumpfig, aber so richtig!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Welt-Schlumpf-Tag war ein voller Erschlumpf ! Hier ein Video mit Eindrücken vom wuseligen blau-weißen Treiben in den teilnehmenden Städten:

    http://www.youtube.com/watch?v=jOujRlCxPIc

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •