User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Über Comics................................

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Über Comics................................

    ich habe 2007 angefangen simpsons-comics zu lesen und zu sammeln.ich habe ca.2008 damit wieder aufgehört.erst dieses jahr habe ich wieder angefangen.ich war in den letzten 2 wochen in comicläden und langsam fang ich an mich auch an anderen comics zu intressieren.ich habe 3 fragen....1lohnt es sich?2.falls es sich lohnt,was sollte ich alles über comics allgemein wissen3.falls es sich lohnt,welche sollte ich kaufen(sie sollten sehr interessant sein,bitte nicht sagen batman comics,sondern auch den ganzen namen des comics,ausgabe und das jahr bitte.

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mal bitte jemand antworten
    thx im vorraus

  3. #3
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo flipmaster,

    erstmal willkommen im Forum. Schön, dass du dich für das Thema interessierst. Wenn du dich etwas umschaust findest du bestimmt schon viele Themen, die deine Fragen beantworten und dir weiterhelfen. Es gibt noch mehr als dieses eine Forum hier im Comicforum. Oben in der Navigationsleiste findest du sie. Oder klicke einfach hier: http://www.comicforum.de/index.php

    Deine Fragen hier sind ein wenig allgemein, das lässt sich nicht pauschal beantworten. Es kann auch mal dauern, bis jemand antwortet, also bitte nicht ungeduldig werden.

    Viele Spaß noch!

  4. #4
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.130
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie sind nicht nur ein wenig allgemein. Alle hier im Forum finden natürlich Comics lesens und lohnenswert, deswegen sind sie ja hier im Comic-Forum aktiv.

    Wenn du mit "lohnst" einen zu erwartenden finanziellen Gewinn meinst, dann ist die Antwort eher nein. Bei uns in Deutschland gibt es nur wenige Comics, die mit der Zeit teuerer werden. Auch der amerikanische Sammler-Markt brach vor Jahren zusammen. Wirklich alte Comics im guten Zustand sind ihr Geld wert, aber wenn man die verkaufen möchte, erhält man selten mehr als 50% des in irgendwlechen Listen geführten Wertes.

    Comics sind toll, machen Spaß und auch mal nachdenklich, lohnen aber als Geldanlage nicht wirklich.
    Geändert von eis (22.06.2011 um 18:44 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher