User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Comic um verzauberten Prinzen

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Comic um verzauberten Prinzen

    Hallo zusammen,

    ich suche derzeit verzweifelt ein Comic aus den Fix und Foxi Heften. Der Zeichenstil war glaub ich eher französisch, es ging um jemanden der einen (In eine Bohne ?!?) verzauberten Prinzen durch eine Unterwelt/Labyrinth bringen musste. Am Ende der mehrepisodigen Geschichte glaub ich war noch ein Finale mit Personen die ähnlich wie auf einen Schachbrett irgendetwas nachstellten. Erinnerte sehr an den Film "Labyrinth". Die Geschichte müsste Ende der 80er anfang der 90er Jahre in Fix und Foxi erschienen sein.

    Kann mir hierzu jemand weiterhelfen? Das wäre total klasse!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Das Geheimnis der Zauberbohne" in FF 26-29/1987? (Gabs auch als Album beim Feest Verlag)

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super! Irgendwie hab ich lange danach gesucht, aber nie was gefunden... und nun wurde mir hier schon innerhalb von ein paar Minuten weitergeholfen -DANKE!

    Das Feest Album hab ich gleich mal bestellt. Die Frage ist nun wie an die anderen Geschichten von Hugo & Toto rankommen... Bei EBAY ist die Auswahl etwas spärlich...

    Kann man die Fix & Foxi Hefte eigentlich nachbestellen bzw. als Nachdruck ordern oder welche Möglichkeiten gibt es neben EBAY noch?

    Die Fix und Foxi-Hefte wären:

    24/1987, 25/1987, 30/1987 bis 33/1987 sowie 1/1988 bis 4/1988 und 32/1989 bis 36/1989

    Insbesondere die Geschichte "Der Apfelbaum Gottes" wäre noch für mich von Interesse. Notfalls auch als guter Scan (falls das hier Illegal sein sollte, bitte die Passage von einen Admin entfernen). Falls mir jemand weiterhelfen kann, soll auch nicht umsonst sein!

    Besten Dank schonmal,

    Michael
    Geändert von Michael Lieder (20.06.2011 um 12:33 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier schon gesucht?: http://www.comicmarktplatz.de/

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, die Hefte 32 und 33 von 1988 kann ich dir geben, sind aber beide etwas beschädigt.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uups, meinte natürlich von 1989

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •