Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gratis Comic Tag Comic "Golden City"

    Golden City – Gratis Comic Tag 2011 [Splashcomics - Rezensionen]


    Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich diesen Thread eröffnet habe, den "Golden City Thread" werde ich mir noch aufheben bis ich die Serie komplett gelesen habe.

    Den Gratis Comic zu Golden City habe ich mir einfach mal blind mitgenommen. Das Covermotiv kenne ich schon seit Jahre, ohne je hineingesehen zu haben. Inzwischen sind schon ganze 8 Bände bei euch erschienen und weitere werden sicherlich noch folgen. Jedenfalls bin ich froh, nun die Gelegenheit bekommen zu haben, mal in die Serie hineinzuschnuppern und ich bin einfach überwältigt.

    Die Zeichnungen sind grandios. Die Details sind wirklich beeindruckend. Die Charaktere werden superspannend eingeführt und die Geschichte scheint auch in einer sehr schön ausgearbeiteten Welt angesiedelt zu sein. Von der Story her ist das sowieso genau mein Ding. Ich finde es gibt viel zu wenig Geschichten die im oder auf dem Wasser Stadtfinden. Die Filme Abyss, Waterworld, Sphere usw kann man von der Hand abzählen und bei den Comics fällt mir spontan nur Carthago und Heiligtum ein.

    Tja also euer Gratiscomic hat bei mir gewirkt. Ich werde mir mal nächste Woche in München direkt alle 8 Bände mitnehmen

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt.
    Golden City habe ich ja total vergessen. Fande den ersten Band auch super. Das Artwork ist echt weltklasse. Bin aber noch am kämpfen, ob oder ob nicht. Wäre mein Budget nur etwas höher...
    Der deutsche Comicmarkt bringt jetzt echt viel guten Stoff.
    Merkt Epsilon denn was vom GCT??? Bei anderen Verlagen habe ich das Gefühl, dass die seit dem ersten GCT mehr Programm haben. Bei Epsilon kenne ich mich leider nicht so sehr aus..
    Hab da gleich mal Fragen: Ist die Serie mit den 8 Bänden abgeschlossen? und, Ist evtl. ne GA geplant (was ich eher nicht glaube.)
    Und "Golden Cup" ist ne SpinOff von "Golden City"? Von einem Charakter oder allgemein aus der Serie Golden City?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    Ich werde mir mal nächste Woche in München direkt alle 8 Bände mitnehmen
    Das wird schwierig, da ich keinen Stand in München habe und Band 2 und 6 inzwischen noch schon vergriffen sind, die erst zusammen mit "Golden Cup" 2 und 3 nachgedruckt werden.

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Merkt Epsilon denn was vom GCT???
    Da 6000 Hefte verteilt wurden, ist die Steigerung der Nachbestellungen deutlich spürbar.

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ist die Serie mit den 8 Bänden abgeschlossen?
    Der erste Zyklus umfasst 6 Bände. Danach geht es mit neuen Handlungssträngen weiter, wovon einer nach zwei Bänden abgeschlossen wird, ein anderer aber noch einen hinzubekommt. Kurz: Es geht weiter.

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ist evtl. ne GA geplant (was ich eher nicht glaube.)
    Da das Ende und die Zyklenlängen offen sind und die Hardcover regelmäßig nachgedruckt werden, glaube ich das eher nicht.

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    "Golden Cup" ist ne SpinOff von "Golden City"? Von einem Charakter oder allgemein aus der Serie Golden City?
    "Golden Cup" spielt zeitlich vor "Golden City" und hat andere Hauptcharaktere.

    Ich empfehle jedem Neueinsteiger erst mal "Golden Cup", da der Erfolg nicht nur die Fortsetzungen, sondern auch die Nachdrucke von "Golden City" beschleunigt.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, Danke für die vielen Antworten. Also werde ich entlich bei Epsilon einsteigen und bei meiner nächsten Bestellung "Golden City" und den ersten "Golden Cup" mitbestellen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #5

  6. #6
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 September, Band 2 November 2011.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •