User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 72

Thema: Internationaler Comicwettbewerb - 20.000€ + Vertrag

  1. #1
    Mitglied Avatar von Sebastian Drewniok
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Internationaler Comicwettbewerb - 20.000€ + Vertrag

    Hallo Leute,

    PANINI Spanien startet ein Internationalen Comicwettbewerb bei dem der Gewinner ein Comicvertrag und 20 000 € gewinnen kann!
    Der zweite kann immer noch 5000 € und ein Vertrag gewinnen!

    Mir ist schon klar, dass die natürlich nach einem neuen potentiellen Hit suchen und das Ganze nicht aus Nächstenliebe machen
    Dementsprechend hoch wird auch das Niveau der Beiträge sein nehme ich an.

    Was haltet ihr von diesem Wettbewerb?
    Macht da einer von euch mit?

    Habe den folgenden Ankündigungstext mit den Details vom MyComics Blog kopiert.



    5. Comic Festival in Torroella de Montgrí

    Zum fünften Mal findet dieses Jahr das Comic Festival in Torroella de Montgrí (Spain) statt - direkt an der Costa Brava, etwa 150 Kilometer von Barcelona. Das Festival wird von jetzt ab immer am letzten Juni-Wochenende gefeiert, so dass Besuchern sowohl das Festival, als auch die Region in einer optimalen Jahreszeit genießen können. Der genaue Termin des diesjährigen Festivals ist der 25.-26. Juni. Weitere Infos rund ums Festival gibt es auf der Webseite: Fesitval of the comic Torroella de Montgrí.


    First Costa Brava International Comic Award
    In Zusammenarbeit mit dem Costa Brava Girona Tourist Board und der Stadt Torroella de Montgrí, wurde der Costa Brava International Comic Award ins Leben gerufen. Der Award ist sowohl der Förderung von Kunst und Kultur im allgemeinen, als auch speziell der Comickunst gewidmet ist.

    Der Costa Brava International Comic Awardwird in 2011 zum ersten Mal ausgeschrieben und ist mit einem Preisgeld von 20.000 Euro dotiert. Einsendungen werden vom 1. Februar 2012 bis 30. April 2012 angenommen. Die Entscheidung der Jury wird am 11. Mai 2012 in Torroella de Montgrí verkündet.

    Die vollständigen Teilnahmebedingungen sind unten im Original beigefügt.

    Die Eckdaten den Teilnahmebedingungen für den Award:

    • Sowohl Thema und Stil der eingereichten Comics sind frei wählbar
    • Die Beiträge müssen in Farbe sein, Mindestseitenzahl: 48 Seiten
    • Mögliche Sprachen der Beiträge: Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Französich, Katalonisch
    • Mindestalter der Teilnehmer: 18 Jahre.
    • Die Teilnahme steht allen Comickünstlern offen, unabhängig von ihrer Nationalität.
    • Es sind nur eigene, exklusiv eingereichte, und weder in Print noch in elektronischer Form veröffentlichte Beiträge zugelassen.
    • Das Preisgeld für den Gewinner beträgt 20.000 Euro und beinhaltet einen Veröffentlichungsvertrag mit PANINI ESPAÑA, der auch internationale Veröffentlichungen in Übersetzung vorsieht.
    • Der Finalist erhält eine Preisgeld von 5.000 Euro, dies beinhaltet ebenfalls einen entsprechenden Veröffentlichungsvertrag mit PANINI ESPAÑA.


    ***

    Ausschreibung und Teilnahmbedingungen
    FIRST COSTA BRAVA INTERNATIONAL COMIC AWARD

    In its commitment to culture and art, and the promotion of the comic as an art form, the Costa Brava Girona Tourist Board and the City of Torroella de Montgrí, have organised the first Costa Brava International Comic Award, which will be governed by the following terms:

    AWARD PHILOSOPHY

    The First Costa Brava International Comic Award aims to promote the comic as a major art form and to bring together different cultures thanks to their international character, while internationally promoting the Costa Brava at the same time.

    TERMS OF THE AWARD

    THEMES

    1.- Both theme and style are free choice.

    ENTRIES

    2.- Entries must be original and unpublished, i.e. not published in book or electronic form, or serialised in comic books whether they are in the comic or general genre. Entries submitted to other contests, whether for comics or not, will not be accepted either.

    3.- Entries may be submitted in Catalan, Spanish, English, French, Italian or German.

    4.- Entries must be in colour and be a minimum of 48 pages.

    ENTRANTS

    5.- Entry is open to people of any nationality over the age of 18.

    6.- Entries can be made individually or in groups. In the latter case, the tasks carried out by each of the co-entrants will be specified.

    7.- Award entrants and co-entrants promise to not submit their project to other competitions until they are aware they are no longer being considered for this award.

    ENTRY AUTHORSHIP, ORIGINALITY AND MARKETING

    8.- Participation in the competition assumes awareness and acceptance of these rules, as well as:

    • The participant's assurance of authorship and originality of the work submitted, and that it is not a copy or total or partial adaptation of anyone else's work. The award organisers are not liable for any claims.

    • The participant's assurance that the entry has not been published anywhere in the world and that the entrant has exclusive ownership of the entry, free of any charges or limitation in full rights of publication. The award organisers are not liable for any claims.

    • The entrant agrees to the reproduction, distribution and publication of the work submitted, should it receive an award.

    FORMAT OF PRESENTATION AND DELIVERY

    9.- Complete entries will be submitted. The labelling may be provisional.

    10.- In no event should originals be submitted, only A4 copies, numbered, sorted, stapled and/or bound.

    11.- The entrant or co-entrant's name should be included together with the entry, as well as all contact details (address, telephone and email).

    12.- A photocopy of the entrant's or co-entrant's valid national identity document from their country of residence, or equivalent document, must be included.

    13.- The entries, in the specified format and with the requested information and documents, shall be sent to the City's general registry in a sealed envelope, on which "First International Costa Brava Comic Award" is clearly indicated, to the following address:
    Ajuntament Torroella de Montgrí
    Plaça de la Vila, 1
    17257 Torroella de Montgrí (Girona)

    PRIZE

    14.- The first prize is TWENTY THOUSAND EUROS (20,000 Euros). The entrants or co-entrants of the winning entry will sign a standard publication and representation contract for the sale of subsidiary rights and translations established by PANINI ESPAÑA.

    15.- Although the total prize is an advance on royalties generated by the entry, so that the author or co-authors receive short-term higher remuneration, from the 8% of the royalties generated by the first copy sold the publisher (Panini) will assign 4% to cover the amount advanced by the organising bodies and the other 4% will be assigned to the entrant or co-entrant, even though it does not cover the total amount of the award. Once the prize's €20,000 is reached, the entrant or co-entrant will then receive 8% of the copies sold.

    16.- The finalist's entry will be awarded with FIVE THOUSAND EUROS (5,000 €) in advance for author's rights and, as with the first prize, the entrant or co-entrant will receive an additional 4% while the other 4% will go to cover the guaranteed minimum from the first copy sold. The author or co-author of the finalist's submission will sign a standard publication and representation contract for the sale of subsidiary rights and translations established by PANINI ESPAÑA.

    TRANSFER OF EXPLOITATION RIGHTS

    17.- The granting of the award is on the condition that the entrant or co-entrants transfer all exploitation rights for the entry exclusively to PANINI, in all countries and languages, as well as transfer all publication rights across all platforms.

    The winning entrant or co-entrants are obliged to sign the contract or contracts for the exclusive publication and transfer of exploitation rights to the publisher of the winning entry within one month from being awarding the prize.

    JURY

    18.- The jury will consist of professionals from the comic sector, freely appointed by the organizing committee. Jury deliberations are secret and final.

    ORGANIZING COMMITTEE

    19.- The organizing committee will consist of three persons appointed by the city of Torroella, the Costa Brava Girona Tourism and the company Panini España, S.A.

    KEY DATES

    20.- The period for submission of entries will begin on February 1, 2012 and end on April 30, 2012.

    21.- The jury's decision will be announced on 11 May in Torroella de Montgrí.

    22.- The prize may not remain unawarded.

    23.- Copies of the entry, in digital format, must be delivered within 10 days from the announcement of the award.

    24.- Copies of losing entries will not be returned and will be destroyed.

    JURISDICTION

    25.- For any questions arising from the interpretation of this document or any dispute arising thereof, parties will be subject to the jurisdiction of the Courts and Tribunals of Girona, expressly waiving any other jurisdiction that may be applicable.

    26.- These conditions have been submitted to a notary of the Illustrious College of Catalonia.
    Geändert von Sebastian Drewniok (18.06.2011 um 14:41 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Konditionen klingen hart, aber sind durch das Preisgeld (bzw. die Finalistengelder) schon gerechtfertigt.
    Ich nehme mal an das Comic muss from scratch sein? Also darf nicht einfach Teil einer bereits veröffentlichten Serie sein, auch wenn dieser Teil bisher noch in keiner Form veröffentlicht wurde?
    Sollte man vertragslos aus der Nummer rauskommen hat man immerhin einen 48-Seiter mit dem man weiter hausieren gehen kann.
    Also ich ziehe es in Erwägung.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sebastian Drewniok
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ähnlich denke ich auch...
    Was mich nur wundert, dass kein Format angegeben ist. Ist anscheinend egal es müssen nur 48 Seiten sein.

  4. #4
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich würde es mal auf Album hin produzieren - da es ja Panini ist werden sie dann vielleicht eher ein Heft drausmachen, aber das bisschen was ich vom spanischen Markt her kenne ist eigentlich eher Alben-orientiert.

  5. #5
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    steht da nicht das man A4 Kopien hinschicken soll? Also als Formatvorlage.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sebastian Drewniok
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mir nicht sicher ob es das wirklich heißt...
    Sinn ergeben würde es schon.

  7. #7
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja klar, hier steht's doch:
    "10.- In no event should originals be submitted, only A4 copies, numbered, sorted, stapled and/or bound."
    Ist schon eine Masse an Text, aber wir haben ja auch Zeit es uns ein bißchen genauer durchzulesen

  8. #8
    Mitglied Avatar von Willpower
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schätze mal, da wirds auch net gerade wenig Konkurrenz geben :-/

  9. #9
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Das nicht gutt ...

    A-Grumh - wer kann denn schon einen kompletten Comic mit 48 Seiten 'ins Blaue hinein' produzieren? Spontan fallen mir da nur Studenten ein, die das Ganze auch als Diplomarbeit nutzen können bzw. eh geplant haben, denn wir reden hier von mind. 9 Monaten Produktionszeit.

    Es gibt sich doch wohl (hoffentlich) niemand hier der Utopie hin, die würden semi- professionelles Material (mit Liebe geschaffen, aber mit kleineren Mängeln in Dramaturgie, Umsetzung, etc.) oder Sachen, denen der Verlag keine Marktchancen einräumt, prämieren/ publizieren/ unter Vertrag nehmen? Selbst wenn es das Beste ist unter dem eingereichten Material - bei Nichtgefallen gibts halt keine Sieger.
    Hier wird nach Eigenkreationen/ Schubladenideen professioneller Autoren & Zeichner oder eben von Newcomern mit Potential 'gefischt', die durch die ausgelobte Prämie/ den Vertrag angereizt werden sollen, ihre Kreationen umzusetzen und vorzulegen. So kann der Verlag aus einem weltweiten Pool fertiger Arbeiten schön frei wählen und hat auf sämtliches Material das Erstwahlrecht (in Konkurrenz zu anderen Verlagen), ohne irgendwelche Entwicklungskosten/ Vorauszahlungen etc. finanzieren zu müssen*. Die EUR 20.000 + 5.000 sind da Erdnüsse für einen Branchenriesen ...

    Ich kann nur Jedem raten, an reelen Wettbewerben teilzunehmen mit überschaubarem Einsatz (Kurzgeschichte o.ä.) oder weiter klassisch seine Projekte den Verlagen anzubieten (siehe auch Anmerkung unten).



    *normalerweise reichen Autoren/ Zeichner nur Exposée und Probeseiten für ein Projekt ein, das ein Verlag dann abnickt und umsetzen lässt; dazu gibt es dann Vorauszahlungen, damit Autoren/ Zeichner auch was zu essen haben bis zur Fertigstellung

  10. #10
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Gedanken exaktlich!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Voll die fiese Abzocke. Finger weg! Wenn man nicht gewinnt hat man nen 48 Seiter produziert, den man sonst keinen Verlagen vorschlagen kann.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wieso das denn nicht? Lese ich nicht aus den Wettbewerbskonditionen raus (mein Englisch ist allerdings etwas eingerostet und nicht auf Jura ausgerichtet).
    Geändert von Mick Baxter (22.06.2011 um 18:14 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  13. #13
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch nicht. Allerhöchstens ...

    "Award entrants and co-entrants promise to not submit their project to other competitions until they are aware they are no longer being considered for this award."

    Und das wird ja sooo lange nicht dauern, no?

  14. #14
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist vielleicht als 'ironische Negierung' seitens Jot gedacht ..?
    Jedem seine Meinung. Und sein kleines Kuckucksheim ...

  15. #15
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    also, wenn ich die Zeit hätte und eine gute Idee, dann würde ich mitmachen
    ganz schlaue Zeichner können sich viel Arbeit ersparen, wenn sie z.B. ein s/w Comic machen und bestimmte Elemente in einer Farbe (z.B. rot für Blut etc.) machen
    so nebenbei als Tipp für alle die mitmachen wollen und wenig Zeit haben ))

  16. #16
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ Navi: dauert das dann (bei Dir) nur noch 9 Wochen für 48 Seiten und 'rot' fürs Blut? Respekt.
    Muhaha ...

    Wenn ich die neun Monate 'Zeit hätte' (will sagen das Geld für Miete & Essen & Steuer & Versicherung für den Zeitraum in der Tasche) würde ich mich natürlich auch hinsetzen und schwer was auskochen. Mir vielleicht beim Zeichnen sogar mal etwas Mühe geben.
    Hab ich aber nicht. Haben nur Studenten*. Und die Kinder von Herrn Panini.

    *wgn als Diplomarbeit

  17. #17
    Junior Mitglied Avatar von Axlkraxl
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    A-Grumh - wer kann denn schon einen kompletten Comic mit 48 Seiten 'ins Blaue hinein' produzieren? Spontan fallen mir da nur Studenten ein, die das Ganze auch als Diplomarbeit nutzen können bzw. eh geplant haben, denn wir reden hier von mind. 9 Monaten Produktionszeit.

    Es gibt sich doch wohl (hoffentlich) niemand hier der Utopie hin, die würden semi- professionelles Material (mit Liebe geschaffen, aber mit kleineren Mängeln in Dramaturgie, Umsetzung, etc.) oder Sachen, denen der Verlag keine Marktchancen einräumt, prämieren/ publizieren/ unter Vertrag nehmen? Selbst wenn es das Beste ist unter dem eingereichten Material - bei Nichtgefallen gibts halt keine Sieger.
    Hier wird nach Eigenkreationen/ Schubladenideen professioneller Autoren & Zeichner oder eben von Newcomern mit Potential 'gefischt', die durch die ausgelobte Prämie/ den Vertrag angereizt werden sollen, ihre Kreationen umzusetzen und vorzulegen. So kann der Verlag aus einem weltweiten Pool fertiger Arbeiten schön frei wählen und hat auf sämtliches Material das Erstwahlrecht (in Konkurrenz zu anderen Verlagen), ohne irgendwelche Entwicklungskosten/ Vorauszahlungen etc. finanzieren zu müssen*. Die EUR 20.000 + 5.000 sind da Erdnüsse für einen Branchenriesen ...

    Ich kann nur Jedem raten, an reelen Wettbewerben teilzunehmen mit überschaubarem Einsatz (Kurzgeschichte o.ä.) oder weiter klassisch seine Projekte den Verlagen anzubieten (siehe auch Anmerkung unten).



    *normalerweise reichen Autoren/ Zeichner nur Exposée und Probeseiten für ein Projekt ein, das ein Verlag dann abnickt und umsetzen lässt; dazu gibt es dann Vorauszahlungen, damit Autoren/ Zeichner auch was zu essen haben bis zur Fertigstellung
    dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen! find das ne ziemliche ausbeutung! dieser "wettbewerb-virus" scheint sich ja momentan leider immer mehr und mehr aus zu breiten!

  18. #18
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    @Peter
    jap 48 Seiten geht doch, man muss ja nicht mit tausend Details etc. arbeiten - z.B. man macht ein Vampircomic in s/w im Frank Miller Sin City Stil - 3-4 Panels pro Seite - viele Schwarzflächen und ein wenig hier und da rot - als Zeichner muss man schon kreativ sein, um mit wenig Zeit auszukommen und trotzdem ein ansehliches Produkt zu realisieren.
    ein Wettbewerb dieser Art ist doch trotzdem eine gute Sache, schlimmer wäre es, wenn es sowas nicht gebe.

    Also, ich habe kaum Geld und werd trotzdem die nächsten Monate mich nur dem Comiczeichnen widmen. Muss woanders Abstriche machen (kein Kino, keine Süssigkeiten, nicht ausgehen etc.), aber wo ein Wille ist, ist ein Weg.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    48 Seiten geht doch, man muss ja nicht mit tausend Details etc. arbeiten
    Natürlich gibt es tolle Tricks, wie man 48 Seiten in kürzester Zeit vollkriegt, z.B. am besten die Bilder wegläßt. Aber damit gewinnt man keinen Wettbewerb.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #20
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Klassischerweise (ok, dieses Wissen ist nur angelesen) beginnt ein Verlag/ Herausgeber/ Chefredakteur damit, einem neuen Zeichner o. Autoren/ einer neuen Figur o. Serie ein wenig Platz, z.B. in Form von Kurzgeschichten, freizuschaufeln. Meint:
    - Der neue Zeichner o. Autor kann sich ausprobieren und unter professionellen Produktionsbedingungen beweisen
    - Eine Kurzgeschichte ist schneller zu lektorieren und 'auf den Punkt zu bringen' seitens des Verlages
    - Man wartet die Reaktion der Leserschaft ab und zieht daraus seine Schlüsse
    Alles bleibt in einem überschaubaren Rahmen und tut im Falle eines Misserfolges niemandem wirklich richtig weh.

    Wer auf Anhieb und ohne Lektorat einen potentiellen Hit mit 48 Seiten erwartet (panini Espagna) oder meint produzieren zu können (all ihr rührigen Seelen hier) ist in meinen Augen doof. Sorry.
    Oder verfolgt ganz eigene Absichten (meine Unterstellung an die Veranstalter).
    Geändert von peter schaaff (30.06.2011 um 09:15 Uhr) Grund: vergessen, das Wort 'doof' fett zu schreiben

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Moin,

    also ich hab nicht allzuviel Erfahrung auf dem ganzen Gebiet hier.. (leider)

    wenn ich jetzt in dem Rahmen Zeichnen könnte, wie ich das wollen würde, oder es nötig wäre, hätte ich was um Teilzunehmen. Aber ich lernen noch (Zeichnen)..

    vielleicht seh ich das auch zu blauäugig, oder übersehe Themen, an die ich bislang noch nicht gestossen bin

    eventuell zielt der Wettbewerb auch auf die jenigen welchen, die schon länger im Geschäft sind und die ein oder andere Idee in der Schublade haben, welche sie "nur" rausholen müssen und ggf. nochmal überarbeiten, oder Zeichnen brauchen.

    Gruß
    Olli

  22. #22
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, das Ding wird ein professioneller Zeichner aus einem Niedriglohnland gewinnen, der entsprechend finanziell motiviert ist.

    Gibt ja genug gute Zeichner in Suedamerika oder Suedostasien.

  23. #23
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    allgemein dienen ja solche Wettbewerbe, um für den eigenen Verlag zu werben. Aber ich denke, es ist auch eine Chance, Zeichnern weltweit eine Chance zu geben, so einen Hit zu landen. Vielleicht schaft es ja wirklich einer, einen tollen 48 Seiten Comic zu machen und den Preis zu gewinnen. Das wäre doch eine gute Sache, oder?

  24. #24
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ... und vielleicht ist die Erde ja doch eine Scheibe?

    Bist Du jetzt der Naivigator? ;-)
    Wir reden hier von einem kompletten Werk von 48 Seiten, das geschaffen werden soll. Da braucht es schon mal (neben einer neuen, unverbrauchten Idee + einer professionellen Umsetzung) einen Autoren neben dem Zeichner (die Wenigsten kriegen das in Personalunion hin). Und vielleicht noch einen Koloristen ...
    Träumerisches Bubu und das Idealisieren von Selbstausbeutung bringen unterm Strich nur die genannte Frustration bis hin zum Berufswechsel, nicht aber EUR 20.000.

    Um einen Hit zu landen bedarf es auch nicht eines Wettbewerbs. Weltweit hat es Verlage, die gerne eine wirklich gute Arbeit veröffentlichen. Und quatschen die Dir zuviel rein in Deinen Comic sind da noch IMAGE und einige andere (in den USA), die einen Comic mit Potential verlegen.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm.. sind die 48 Seiten wirklich so eine große Herausforderung? wenn man eine Geschichte hat, die umfangreich genug ist in der Handlung, geht das soch sicher gut?

    ich arbeite an meiner Story noch weiter, bin bei ca. 12 Kapiteln und komme je 3 Kapitel auf rund 48 Seiten..
    Wenn mir jetzt bitte jemand "realistisches Comic Zeichnen" bitte einhauchen könnte.. lach...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher