szmtag KiCKeT! - Liga (wir starten das Vorhaben hier!)
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: KiCKeT! - Liga (wir starten das Vorhaben hier!)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    993
    Nachrichten
    0

    KiCKeT! - Liga (wir starten das Vorhaben hier!)

    Hi zusammen,

    wir wollen jetzt mit einer kleinen KiCKeT!-Liga beginnen und nutzen unser Verlags-Forum dazu um uns mit Euch auszutauschen.

    1. Anmeldung: Wir arbeiten garade an einer Liga Rubrik auf www.kicket.eu wo ihr Euch, genau wie für das Turnier, bei uns mit einer Mannschaft melden könnt.

    2. Zeitraum: Wir legen ein paar Monate fest über die das ganze laufen wird.

    3. Spielbetrieb: Jeder kann spielen wann, wo und mit wem er möchte und wir nehmen die Ergebnisse die ihr uns schickt in unsere Statistiken auf. Es geht um den Spaß und ihr könnt auch mehrere Spiele gegen das gleiche Team machen, weil ihr z.B. gerne gegen Eure Freunde spielt. Jedes weitere Spiel gegen das gleiche Team wird dann einfach weniger stark gewertet, bis z.B. das 10. Spiel nichts mehr wert ist. Aber darum müsst ihr Euch nicht so sehr sorgen, das werden wir dann jeweils ausrechnen und ihr merkt was es Euch in der Rangliste bringt.

    4. Weltrangliste: Alle Spiele nehmen wir in die Wertung für die Weltrangliste auf, darunter fallen dann auch die Turniere.

    5. KiCKeT!-Meister: Es gibt natürlich wieder was fettes zu gewinnen!

    So, das war ein ganz kurzes Hallo und Willkommen in der Liga Disskussion. Wir freuen uns auf jeden der mitmacht das Ding aufzubauen.

    --Paule
    Geändert von Paule (21.02.2014 um 12:16 Uhr)

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    5
    Nachrichten
    0
    Genial, da freu ich mich schon lange drauf.
    Wird es dann verschiedene Ligen für verschiedene Regionen geben?
    Bin bei der Liga Köln+Umgebung dabei!
    Also können alle KiCKeTeers in der Gegend sich schon mal auf das Debüt der BRAINS freuen...

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Hey erstmal!

    Richtig coole Idee!!

    Ich werde mit nem Team aus Aachen an den Start gehen.

    Habe auch direkt ein paar Anregungen:

    - die Anzahl der Spiele müsste irgendwie begrenzt werden. Also, dass man sagt max eins pro Woche, welches in die Wertung eingeht. Sodass am Ende der Saison jedes Team mit der möglichst gleichen Anzahl an Spielen dasteht...Ich denke das könnte die Spannung erhöhen.

    - Die Spitzenplätze müssen durch direkte Duelle entschieden werden. Ansonsten spiel ich hier immer gegen Freunde, die das zum ersten mal machen und sich als Team eintragen und bin Erster, weil ich die Schwächsten zig mal besiegt hab...

    - Wie wärs mit 2 Ligen, sodass der stärkste Zweitligist auch ne Chance hat einen coolen Preis abzuräumen? Die, die es am besten können, räumen die großen Preise (ganze Boxen) ab, haben das Spiel j aber warscheinlich im Wohnzimmer stehen...Um das Spiel weiter zu verbreiten und bekannter zu machen, sollten die, die das Spiel noch nicht haben eine Chance bekommen es gewinnen zu können.

    Das wars erstmal von meiner Seite.

    Ich freue mich auf rege Diskussion
    Öcher Grüße
    Tim

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    Jawoll, da haben wir ja lange drauf gewartet.
    Wir sind auch in Köln und Umgebung mit dabei.
    Bin gespannt, wie sich das so einpendelt.

    Unter Umständen können für manche ein Spiel in der Woche schon eng werden (ich sag nur Familie). Aber evtl. kann ja immer zumindest ein Spieler des Teams, sofer halt mehr da sind.
    Das mit der Begrenzung finde ich ganz gut sonst findet sich halt immer ein "Opfer" um Punkte zu sammeln und das verfälscht auch die Weltrangliste - finde ich nicht so dolle

    @Robert
    nicht das daraus dann Braindead wird
    Aber verdammt, die Erfahrung sagt mir dann doch was anderes...
    Müssen noch mehr üben
    Geändert von Straufi (21.02.2014 um 22:11 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    993
    Nachrichten
    0
    Ok, wir arbeiten an den Details und machen dann Ligen für die einzelnen Regionen. So 3 Mannschaften pro Region sollten es schon sein und das mit den 3-4 gewerteten Spielen pro Monat ist eine gute idee. Auch mehr Spiele gegen die gleiche Mannschaft werden immer weniger gewertet, so dass sich ein drittes Spiel schon kaum bemerkbar macht.

    Hier der Link zu unserer frisch gestarteten Liga Übersicht:
    http://www.kicket.eu/Liga

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    5
    Nachrichten
    0
    Wie kontaktieren/verabreden sich die Ligamitglieder?
    Hier im Forum? Fürs erste vielleicht das simpelste.

    @Timney: Gute Idee, aber wenn Du vorerst nur zwei Teams in deiner Region hast, dann musst Du sowieso mehrmals gegen den gleichen spielen.. Eine maximale Anzahl an gewerteten Spielen finde ich aber gut!

    @Straufi: Das werden auf jeden Fall gute Spiele!

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    Gibt es eigentlich irgendwelche "Liga-Regeln"? Zum Beispiel was die Spielzeit angeht. Wenn länger gespielt wird und u.U. mehr Tore fallen, wird am Schluss das Torverhältnis verfälscht. Ich finde, auch in der Liga sollten alle unter den gleichen Rahmenbedingungen spielen.

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    5
    Nachrichten
    0
    Hallo KiCKeTeers,

    ich habe mit Paule die erste Saison besprochen und fasse hier für Euch zusammen:

    -Anzahl Liga Spiele pro Team insgesammt: 10

    -Spieldauer: 20-60 min. (Wer in einer Stunde lieber drei Partien KiCKeT! spielt, soll das tun..)

    -Spieleranzahl: 3-5 pro Team

    -Anzahl erlaubter Spiele gegen das gleiche Team:
    -bei 3 Teams: 5
    -bei 4 Teams: 4
    -bei 5 Teams: 3
    -ab 6 Teams: 2

    All das ist noch nicht in Stein gemeißelt und besonders die Anzahl der erlaubten Spiele ist vorläufig und nur für diese erste Saison gültig!!!

    Mehr Details wird Paule bestimmt bald bekannt geben.

    WENN IHR ANREGUNGEN ODER VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE HABT KÖNNT IHR DIESE HIER ANBRINGEN!!!

    Viele Grüße,
    Robert

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Hallo Zusammen,

    Sehr spannend, wie sich die Ligen entwickeln werden, hierzu eine kurze Frage:

    - Kann man als Einzelspieler teilnehmen, der sein Team vertritt ? kann mir durchaus vorstellen, dass auf diese Weise auch schneller
    umfangreichere Ligen zu Stande kommen.

    Vorschlag: Es darf Meiner Meinung nach keinen Preis geben für eine gewonnene Liga, es sei denn die Ligateilnehmer einigen sich darauf und organisieren das selbst (bei unserem ersten Miniturnier
    letzte Woche gab es Donuts und Ü-Eier... ). Die besten aus den Ligen könnten sich zu einem Tagesturnier treffen, wenn es dort etwas zu gewinnen gibt, wäre das doch verhältnismäßig angebrachter, oder ?
    Es sollte jedenfalls mit Preisen für ein gewonnenes Kicket Spiel nicht inflationär umgegangen werden.

    MFG,

    Julian

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    Ich finde auch, dass es dem jeweiligen Team selbst überlassen sein sollte, wieviele Spieler für Ihr Team antreten.
    Eine Terminfindung ist sonst wesentlich problematischer.

    Zu den Preisen: Ich hätte auch kein Problem irgendwie zusammen zu legen. Stilvoller finde ich z.B. eine Art Trophäe. Wenn Ralf selbst was dazu beitragen möchte, oder jemand anderes, ist es ok. Das muss jeder selbst wissen. Seine Intention ist, so denke ich, dass Spiel durch die Veranstaltungen attraktiver zu machen. Letztendlich kann man es doch auf kurz oder lang genauso gestalten, wie im richtigen Fussball. Wir müssen halt sehen, wie es sich entwickelt.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    5
    Nachrichten
    0
    Hallo Der Julian und Straufi,

    wir hatten uns das so überlegt, dass es einen Preis für den Sieger des Deutschen Meisters geben wird, der aus den Ligameistern ermittelt wird.
    Da veranstalten wir dann ein schönes Turnier. Und eine KiCKeT!-Wandertrophäe, auf der die Namen der Teams verewigt werden ist auch im Gespräch.
    Wenn Ihr in Eurer Liga für einen Liga-Preis zusammenlegen wollt, dann macht das einfach.

    Und wegen der Spieleranzahl. Es reicht, wenn ein Spieler ein Team coacht.

    Ich werde in den nächsten Tagen hier genaueres bekannt geben, was Ralf und ich uns noch so überlegt haben.
    Weiter wünschen wir uns auch Eure Meinungen und Anregungen zur Liga.


    ... übrigens ist wieder KiCKeT!-Outdoor angesagt!
    Hiermit fordere ich wer auch immer Lust hat aus der Kölner Liga heraus!
    Die BRAINS mit ihrem taktischem Kalkül und den genialen Pässen sind hungrig nach einer Partie KiCKeT!

    Viele Grüße,
    Robert

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    5
    Nachrichten
    0
    Also, liebe KiCKeTeers,

    noch einige Fakten für Euch zur KiCKeT!-Liga:

    - Es wird im Drei-Punkte-System gespielt, also jeder Sieg gibt 3 Punkte, jedes Unentschieden 1 Punkt. Für eine Niederlage gibt es keine Punkte.
    - Gibt es einen Punktegleichstand, so zählt zunächst die bessere Tordifferenz, dann die höchste Anzahl der geschossenen Tore, dann der Direkte Vergleich, dann das Los.
    - Es wird mit Torhütern und den dazu gehörenden Regeln (Elfmeter, "leeres Tor") gespielt.
    - Es werden folgende Regeln ergänzend zu den Grundregeln empfohlen: Direktschuss, Grätsche, Taktisches Foul, Vorteil. Wenn beide Teams damit einverstanden sind können sie auch eine oder mehrere dieser Zusätze weglassen.
    - Die Spielzeit beträgt 20-60 Minuten. Wir empfehlen eine Spielzeit von mindestens 40 Minuten.
    - Erhält ein Spieler eine Rote Karte (oder Gelb/Rote Karte), so wird er für das nächste Spiel "gesperrt". Das bedeutet nicht, dass Ihr mit einer Figur weniger antreten sollt. Schießt Ihr mit dem Spieler, der "gesperrt" ist ein Tor, so geht es nicht in die Liga-Statistik dieses Spielers ein.
    - Alle Teams werden herzlich aufgefordert, sich ein selbst ausgedachtes Custom-Talent zu entwerfen und uns die Idee mitzuteilen. Entweder als Mail, oder als Beitrag hier im Forum oder via Facebook. Am Ende der Saison wählen dann alle Teams mit ihren erspielten Liga-Punkten das Custom-Talent der Saison.

    Und mehr Infos gibt es bald!

    Viele Grüße,
    Robert

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    63755 Alzenau
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Hallo,

    wie haben uns das Spiel auf der Spiel 2013 gekauft und spielen seitdem regelmäßig und oft.

    Gibt es aus dem Raum Alzenau/Aschaffenburg noch weitere Kicket-Spieler?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •