Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 54

Thema: Helden #8 !!!

  1. #1
    Moderator IPP Forum Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Kerpen, NRW
    Beiträge
    1.719
    Nachrichten
    0

    Helden #8 !!!

    Dank an unsere Webcomic-Spender!





  2. #2
    Mitglied Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    993
    Nachrichten
    0
    ...und Danke an alle die unsere Hefte, Poster etc. kaufen! All das stecken wir eins zu eins in die Fortzetzung von Helden und Dorn!

    Ok, ran an die Bulletten...

    --Paule

  3. #3
    Moderator IPP Forum Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Kerpen, NRW
    Beiträge
    1.719
    Nachrichten
    0
    hier jetzt schon mal die fertige bleistiftzeichnung...

    (beim klick aufs bild bekommt ihr eine größere version)

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Hallo zusammen. Etwas irritiert bin ich trotz meiner Freude über eine neue Ausgabe eurer Reihe schon. Helden #8? Laut meiner Sammlung und dem Comic-Guide (siehe http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short) gibt es bisher nur 6 Ausgaben von Helden. Wo ist die #7 geblieben? Und wieso wird Helden fortgeführt, wenn doch alle auf Dorn #5 warten? Liebe Grüße, Joachim.

  5. #5
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.504
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von jigo2305 Beitrag anzeigen
    Helden #8? Laut meiner Sammlung und dem Comic-Guide gibt es bisher nur 6 Ausgaben von Helden. Wo ist die #7 geblieben?
    Ausgabe 7 ist zeitgleich mit #6 erschienen, und zwar im selben Heft

  6. #6
    Moderator IPP Forum Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Kerpen, NRW
    Beiträge
    1.719
    Nachrichten
    0
    exakt, heft #6 war eine doppelausgabe, in der praktisch heft #7 enthalten war.
    wir wollen Helden UND Dorn weiterführen - wir werden nicht nur Helden weiterführen. Ralf hat einfach nur mit Helden #8 angefangen, da wir da zur zeit online auch am schnellsten mit voran kommen und auch die meiste werbung für machen. aber er wird dann immer im wechsel eine neue Helden- und dann Dornseite zeichnen.

  7. #7
    Moderator IPP Forum Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Kerpen, NRW
    Beiträge
    1.719
    Nachrichten
    0
    und hier jetzt die fertige tuschezeichnung...

    (beim klick aufs bild bekommt ihr eine größere version)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    993
    Nachrichten
    0
    ...ich arbeite gerade an der Farbe und versuche einen Grundton zu finden, ein Licht in das ich die Scene tauche - kaltes düsteres Verlieslicht...

    --Paule

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.946
    Nachrichten
    0
    Es geht voran.... ein Meilenstein... . Kaltes Licht? dann wirds blau? hrm... scheint da der mond? oder eher fakeln, dann wärs aber nich kalt sondern warmes licht.

    jaja.... (altklug)scheisserchen is auch noch da *fg*

  10. #10
    Mitglied Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    993
    Nachrichten
    0
    @scheisserchen, bläulich kaltes Licht, ja! Vielleicht steht im Gang ein Weihnachtsbaum , den Rohan und Tanis aufgestellt haben mit blauen Elfenfeuerkerzen.
    Eigentlich soll keine direkte Lichtquelle vorhanden sein. Es würde indirektes Mondlicht aus einem Deckengitter sein. Mal schauen, ich wollte das Licht nicht zu stark machen, muss aber aufpassen, dass ich nicht wieder zu dunkel werde, wie es mir in der Vergangenheit häufig passiert ist.

    Ich habe lange nicht mehr „Helden-/Dorn mäßig" ohne fremde Vorgaben koloriert. Ist nicht ganz einfach nach so langer Gefangenschaft in Auftragsarbeit wieder kreativ absolut frei zu sein. Ok, nicht absolut frei, stehe ja unter der Beobachtung Eurer kritischen hochauflösenden Augen!

    Vielleicht baue ich noch eine flache Querstrebe an den Gitterstangen ein. Meine Schwester hat mich darauf gebracht. Mal sehen ob das im Nachhinein noch klappt, ohne die gesamte Komposition mit Licht und Schatten in Benwicks Gesicht zu zerstören.

    --Paule

  11. #11
    Mitglied Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    993
    Nachrichten
    0
    FERTIG!

    Das Cover von Helden#8 könnt ihr hier sehen...
    http://ipp-comics.de/de/comics/titel...abe:8/seite:0/

    Und dank grooooßzügiger Spenden sind die 200 Euro für das Cover von Dorn#5 auch schon zusammen und ich bin dran...

    Und weiter geht es mit einer Helden Seite:
    http://ipp-comics.de/de/comics/titel...abe:8/seite:8/

    --Paule

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.946
    Nachrichten
    0
    @Paule: hehe Du machst das schon. Im grunde gehen ja alle Farben , selbst grün, violett, gelb oder pink. ^^ Wobei wenn ich mir Benwick in Lila grad vorstelle... *prust* .... würd ja nur noch ein tütü fehlen *g*

  13. #13
    Moderator IPP Forum Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Kerpen, NRW
    Beiträge
    1.719
    Nachrichten
    0
    hier jetzt die finale farbige version (auch wenn sie eigentlich nicht viel "Farbe" beinhaltet ) ...

    (beim klick aufs bild bekommt ihr eine größere version)
    Geändert von Guido Paul (07.06.2011 um 18:23 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von made
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    44
    Nachrichten
    0
    Sehr schön! Die etwas aufgehellte Version gefällt mir noch etwas besser.
    Als nächstes dann also Seite acht, da bin ich ja mal gespannt.

  15. #15
    Junior Mitglied Avatar von alexandermerow
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27
    Nachrichten
    0
    Habe auch nur die älteren Hefte, bin mal gespannt.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    993
    Nachrichten
    0

    HELDEN Seite#1

    @kakerlake, ja ich finde auch das aufgehellte besser, weil es die Tuschelinien z.B. nicht so "auffrisst".

    @Merowinger, welche Hefte hast du? Nur die Helden Hefte 1-6? Dorn 1-4 nicht?
    Dann knüpft diese erste Helden Seite aus "Helden#8" (Dorn#4) genau da für dich an, wo Helden#6(+7) aufhört, ohne dass du jemals Dorn lesen musst!

    http://ipp-comics.de/de/comics/titel...abe:8/seite:1/

    --Paule

  17. #17
    Mitglied Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    993
    Nachrichten
    0

    Helden#8 Seite 02 online

    Wir bringen die Seit 1-7 aus Helden#8 jetzt Mittwochs paralel zu den Dorn Seiten online...

    http://ipp-comics.de/de/comics/titel...abe:8/seite:2/

    -Paule

  18. #18
    Mitglied Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    993
    Nachrichten
    0

    Helden#8 Seite 03

    so, heute geht es weiter... Illiaka flippt aus!

    http://ipp-comics.de/en/comics/title...ssue:8/page:3/

    --Paule

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Alleine die Tuschezeichnung ist schon der Hammer! Schon mal daran gedacht eine schwarz/weiß Version von Helden rauszubringen?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    993
    Nachrichten
    0
    Hi Lenni, über die Jahre wurde mich das schon öfter gefragt. So insgesamt ist Helden und Dorn nicht wirklich gut als SW Comic. Ich habe die Tuschezeichnungen immer mit dem Ziel gezeichnet, sie mit Farbe auszumalen. Daher gibt es viele Seiten, denen das nötige Schwarz fehlt um ohne Farbe zu wirken. Erst später habe ich angefangen sofort mit Tusche mehr Kontrast zu bringen, so wie jetzt das Dorn#5 Cover und das Helden#8 Cover. Das war für mich auch ein langer Lernprozess.

    Jetzt mit meinem Wissen würde ich schon eher meine Seiten auch in SW veröffentlichen.

    --Paule

  21. #21
    Mitglied Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    993
    Nachrichten
    0

    HELDEN#8 Seite08

    200 Euro sind zusammen!!!!

    Ich arbeite sofort an der Bleistiftzeichnung der Seite 08...

    Für die nächste Seite kann gespendet werden. Das wird dann Seite01 aus DORN#5! Mann, das wär' ein geiler full time job! Also erzählt es weiter! Benwick sitzt hinter Gittern, er braucht Euch!


    --Paule
    Geändert von Paule (15.09.2011 um 22:53 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    993
    Nachrichten
    0

    HELDEN#8 Seite08 layout

    Hier seht ihr die grobe Bildaufteilung:

    http://ipp-comics.de/de/comics/titel...abe:8/seite:8/

    Diese Seite liegt schon einige Jahre als Skript da und ich hatte ein layout mit einem Panel als Gesamtszene. Habe jetzt 7 Panels draus gemacht, um die Helden in den Zellen jeweils besser zeigen zu können.

    Gelabert wird da übrigens dann ganz philosophisch über den "Ausbruch".

    Fergus hat Intelligenz 100, Rohan 98 und Benwick 100. Das wollte ich in dieser Szene in einem Dialog zwischen den dreien darstellen.


    --Paule

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    84
    Nachrichten
    0
    Die layouts sind schon echt cool. Wäre auch was für die Gewinnaktion ;-)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    993
    Nachrichten
    0

    HELDEN#8 Seite08

    ...so habe die Pencils haln fertig...wollte EUch aber schon mal den Fortschritt zeigen. Text ist auch schon eingesetzt, den werde ich Euch allerdings erst mit der fertigen Seite präsentieren...

    http://ipp-comics.de/de/comics/titel...abe:8/seite:8/

    --Paule

  25. #25
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    563
    Nachrichten
    1
    Ich weiß nicht, ob es schon mal irgendwo gefragt wurde, aber werden die neuen Dorn/Helden Hefte auch irgendwann mal in gedruckter Form erhältlich sein ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •