Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 580
  1. #76
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Von dürfen kann gar nicht die Rede sein. Carlsen und später auch wie bei Ehapa haben Ständer und später Regaleinrichtungen gezahlt, um präsent sein zu können. Vor allem mit dem Eintritt der Buchhandelsketten ist das für die Verlage teuer geworden.
    Spannend, bisher kannte ich diese Vorgehensweise nur aus dem Lebensmitteleinzelhandel (genauer gesagt aus dem Gewürz- und Süßwarenbereich). Dort funktioniert es auch recht gut, weil sich die Produkte zwar qualitativ unterscheiden, aber Pfeffer letztendlich Pfeffer bleibt. Full-Service (also inklusive Einsortieren) und Werbekostenzuschüsse waren bei euch aber nie Thema, oder? Rein Interesse halber.

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Wobei in Bonn die Lage auch schon mal besser war. [...] Jetzt gibt es halt "nur" noch uns und den Bahnhofsbuchhandel, um anständig mit Comics versorgt zu werden.
    Wobei die Bahnhofsbuchhandlung in Bonn nun wirklich keine echte Konkurrenz darstellt. (Meine persönliche bescheidene Meinung.)

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Laufkundschaft haben wir allerdings auch genug und wenn in der F.A.Z. u.ä. ein Comic auch mal wieder hochgelobt wurde, kommen deren Leser ebenfalls zu uns, um den entsprechenden Comic zu erwerben.
    Gute - wenn auch nicht perfekte - Lage, würde ich mal sagen. Man sieht auch öfter mal jemanden nach Ladenschluß vor dem Schaufenster stehen. Es lockt Kundschaft. Andere Läden schrecken da eher ab. Verkramt, verstaubt, Kunde verjagt.

  2. #77
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    (...) Ich denke aber ja immer ganz simpel, dass es in den "mittelgroßen" Städten (...) sicher entsprechende Fachgeschäfte geben würde, so es sich denn auch wirtschaftlich rechnen und funktionieren würde (...)
    Und wie soll so etwas auf eine Großstadt wie Stuttgart zutreffen? Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass die dortige Kaufkraft nicht wenigstens einen "größeren" Comic-Laden zulassen müsste. Und ähnliche Beispiele gibt es noch einige. Wir sind hier halt nicht im Lebensmittel- oder Drogeriegeschäft, wo potente Ketten jeden Standort generalstabsmäßig durchprobieren.

    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    @ Martin
    haben Bahnhofsbuchhandlungen eigentlich bei JNK, Weissblech, ... ein Remissionsrecht ? Sind die Rabatte auch nicht höher als im regulären Fachhandel? (...)
    Bei den Rabatten nimmt sich das im Grunde nicht viel, aber ein Remissionsrecht gibt es da natürlich. Dass das ein großer Vorteil sein kann - übrigens für alle Seiten! - ist mir schon lange klar. Ich hatte da auch schon einige Diskussionen mit Peter Poluda etc. Doch scheinbar ist die derzeitige Situation für viele im Fachhandel - nicht nur für den Zwischenhandel! - einfach am bequemsten. Auch manche Verlage haben sich in diesem System eingerichtet - ganz nach dem Motto: vielleicht weniger Geld, dafür aber sicheres Geld.

  3. #78
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.612
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schwarze Katze
    Es geht in diese Richtung. WKZ sind schon längst Usus, und das Bild des Vertreters wird sich in nächster Zeit auch ändern in Richtung Serviceleister.

    Efwe

  4. #79
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Wobei die Bahnhofsbuchhandlung in Bonn nun wirklich keine echte Konkurrenz darstellt. (Meine persönliche bescheidene Meinung.)
    Verglichen mit den anderen Kiosken schon.
    Ansonsten halt im Bereich Panini, sowie Asterix, LL und eine Handvoll Manga. Spirou vielleicht noch. Der Rest ist da praktisch nicht vertreten, das stimmt.

    Gute - wenn auch nicht perfekte - Lage, würde ich mal sagen.
    Dem würde ich so zustimmen, ja.

    Man sieht auch öfter mal jemanden nach Ladenschluß vor dem Schaufenster stehen.
    Gut zu wissen. Wobei mich jetzt natürlich interessieren würde, wann du das siehst bzw. gesehen hast? Bist du gerade in Bonn und Umgebung?

    Es lockt Kundschaft. Andere Läden schrecken da eher ab. Verkramt, verstaubt, Kunde verjagt.
    Ja, wir haben in den letzten Jahren sehr verstärkt den Laden so umgebaut, daß er nicht wie der typische Comicladen aussieht, sondern halt wie eine spezialisierte Buchhandlung. So "klinisch rein" wie aber z.B. damals der Empire wollen wir aber auch nicht sein.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #80
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe
    Lohnt sich das in diesem Segment? Gibt es dafür bessere Platzierrungen oder ähnliche Vorteile? Oder geht es nur noch darum, überhaupt geführt zu werden?

    @Clint
    Ich bin schon ein paar Wochen in Bonn und noch mindestens bis Anfang August. Ein Kollege von mir bevorzugt das Hotel auf der anderen Straßenseite. Wenn ich es mal schaffe, rechtzeitig Feierabend zu machen, komme ich vorbei. Letztes oder vorletztes Jahr hatte ich mich im Winter auch mal reingeschlichen.

  6. #81
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, okay. Dann sieht man sich ja vielleicht mal wieder.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen

    Fast 12 Jahre (Anfang 1991 bis Ende 2001) mit 132 Heften, 10 Alben und 2 Sonderheften bei einem Verlag, der ziemlich schnell eingestellt hat (viele Serien wurden nach 6 Ausgaben beendet) würde ich jetzt aber auch nicht als Flop bezeichnen.
    Hip könnte bei den Schlümpfen auch Panini meinen, die 2007/2008(?) für einige Monate mit diversen (im Endeffekt misslungenen) Heftvarianten am Kiosk vertreten waren.

  8. #83
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu horsts LTB-Manga-Preisvergleich:



    Ihr könnt aber auch getrost davon ausgehen, dass LTBs - würden sie nicht übers Pressegrosso, sondern wie die Manga über Buchschiene vertrieben - dann auch a) weniger als jetzt verkaufen und b) mindestens 3 Euro mehr kosten würden.
    Das brauchst du mir nicht zu erklären!

    Aber warum geht ihr dann nicht mit den
    Mangas ganz groß in den Grosso für
    - sagen wir mal - 3,99 Euro (weil in SW! ;-)



    PS.: das war nur mal so eine Abwandlung
    deiner eigenen philosophischen Anregung!

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Und wie soll so etwas auf eine Großstadt wie Stuttgart zutreffen? Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass die dortige Kaufkraft nicht wenigstens einen "größeren" Comic-Laden zulassen müsste. Und ähnliche Beispiele gibt es noch einige.
    Ich sprach nicht von fehlender Kaufkraft sondern von der dann wohl
    fehlenden Menge interessierter Kunden.

    Aber wenn es das also nicht ist, dann erklär mir doch bitte woran es sonst liegt, dass Comic-Fachgeschäfte in bestimmten Gegenden Mangelware sind.
    Etwa daran, dass grundsätzlich nur Fans und Liebhaber solche Läden aufmachen und keine reinen Kaufleute?

  10. #85
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Und wie soll so etwas auf eine Großstadt wie Stuttgart zutreffen? Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass die dortige Kaufkraft nicht wenigstens einen "größeren" Comic-Laden zulassen müsste.
    Den gibt's doch (noch): WOC. Wird nur wegen der Karstadt-Pleite nicht von Poluda beliefert.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #86
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Aber warum geht ihr dann nicht mit den
    Mangas ganz groß in den Grosso für
    - sagen wir mal - 3,99 Euro (weil in SW! ;-)

    PS.: das war nur mal so eine Abwandlung
    deiner eigenen philosophischen Anregung!
    Och, dann würden wir ja im Geld schwimmen. Und wie du weißt, um dich mal aus einem anderen Thread "philosophisch" zu paraphrasieren, "publizieren wir Manga natürlich nur aus Überzeugung, und nicht um damit zuviel Geld zu verdienen".
    Deshalb sind uns 3,99 auch zu teuer, wir stehen mehr auf 1,95 Euro-Titel!

    Z.B. die hier:
    http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=174492
    http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=174491
    http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=174495
    http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=174494
    http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=174493
    http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=174496




    Im Ernst: Manga - Fortsetzungsgeschichten über bisweilen viele Bände - funktionieren für uns nicht im Pressevertrieb, außer für einzelne Aktionstitel.
    Geändert von Kai Schwarz (13.06.2011 um 02:29 Uhr)

  12. #87
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen

    Im Ernst: Manga - Fortsetzungsgeschichten über bisweilen viele Bände - funktionieren für uns nicht im Pressevertrieb, außer für einzelne Aktionstitel.
    Und das heißt!?:

    Mangas verhalten sich nicht anders, wie
    die klassischen Alben. Der eigentliche
    Erfolg liegt nicht mehr im Kiosksegment.

    Ein gutes Serien-Programm braucht den
    Buch- und Fachhandel und die 6.- Euro
    Mangas sind dann nichts anderes, als die
    10.- Euro Alben.

  13. #88
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.612
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schwarze Katze
    Bei den Ketten sind WKZ tatsächlich nötig, um geführt zu werden. Und auch Comicläden erhalten immer mal wieder das Angebot, dass man sich an Anzeigen oder Werbeaktionen beteiligt.

    @Horst
    Manga waren noch nie das große Kioskthema, sondern haben ihre großen Auflagen via Buch- und Comicfachhandel erreicht. Deshalb sind sie ja eben nicht mit den Alben zu vergleichen.

    Efwe

  14. #89
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Hip könnte bei den Schlümpfen auch Panini meinen, die 2007/2008(?) für einige Monate mit diversen (im Endeffekt misslungenen) Heftvarianten am Kiosk vertreten waren.
    Das war halt ein neuer, gescheiterter Versuch, ändert aber letztendlich auch nichts an der Richtigkeit meiner Aussage.
    Wobei "gescheitert" hier auch schon wieder relativ sein kann, da die Reihe von Ende 2005 bis Mitte 2009 lief.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #90
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Ich sprach nicht von fehlender Kaufkraft sondern von der dann wohl fehlenden Menge interessierter Kunden.
    Interessierte Kunden sind keine statische Größe. Die muss man natürlich umwerben und das beworbene dann auch anbieten. Gerade der GCT zeigt doch, dass die Menge der Interessenten viel größer ist als die der bisherigen Kundschaft. Darauf kann und muss man aufbauen.

    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Aber wenn es das also nicht ist, dann erklär mir doch bitte woran es sonst liegt, dass Comic-Fachgeschäfte in bestimmten Gegenden Mangelware sind.
    Etwa daran, dass grundsätzlich nur Fans und Liebhaber solche Läden aufmachen und keine reinen Kaufleute?
    Nur Fan oder nur Kaufmann reicht wohl nicht. Idealerweise muss man beides sein, um in der Branche erfolgreich zu sein. Reine Kaufleute schauen natürlich zunächst mal auf die bestehenden Modelle, ob das überhaupt ein lukrativer Markt mit Wachstumspotential ist.

    Die Comic-Fachgeschäfte leben ja in erster Linie von Stammkunden. Wenn man einen neuen Laden eröffnet, hat man die erst mal nicht, sondern muss erst mal Laufkundschaft locken und daraus Stammkundschaft aufbauen. Das erfordert einen langen Atem.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  16. #91
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Den gibt's doch (noch): WOC.
    Das ist eben kein klassisches Comic-Fachgeschäft, sondern einfach eine Karstadt-Abteilung (so wie es sie zeitweilig auch in anderen Städten gab). Auch ohne Lieferstopp bestimmter Zwischenhändler konnte das Angebot in dieses Abteilungen - gerade in der Breite - fast nie mit "richtigen" Comic-Läden mithalten.

    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    (...) dann erklär mir doch bitte woran es sonst liegt, dass Comic-Fachgeschäfte in bestimmten Gegenden Mangelware sind. Etwa daran, dass grundsätzlich nur Fans und Liebhaber solche Läden aufmachen und keine reinen Kaufleute?
    Nein, da hat sich (glücklicherweise) zuletzt einiges geändert. Der Großteil unter den erfolgreichen Neueröffnungen von Comic-Fachgeschäften der letzten 10 Jahre sind Filialen bestehender Comic-Läden oder sie sind entstanden, weil sich langjährige Mitarbeiter ebensolcher Geschäfte mit ihrem eigenen Laden selbständig gemacht haben.
    Das zeigt zum einen, dass sich die Branche erfreulicherweise stark professionalisiert und eine gute Ausbildung sowie Berufserfahrung inzwischen fast schon Pflicht sind. Auf der anderen Seite begünstigt dies aber auch stark den Trend zu Hotspots - wie es von mir schon weiter oben skizziert wurde -, wenn neue Länden fast nur noch rund um bereits bestehende gegründet werden.

  17. #92
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @Horst
    Manga waren noch nie das große Kioskthema, sondern haben ihre großen Auflagen via Buch- und Comicfachhandel erreicht. Deshalb sind sie ja eben nicht mit den Alben zu vergleichen.

    Efwe
    Das weiß ich! ... Meine letzten Fragen/anmerkungen
    an Kai waren allesamt nur rethorischer Art.

    Und deshalb eine weitere solche Frage hinterher!

    Warum - um alles in der Welt - wird dann immer wieder
    gefordert, dass die Alben zurück an's Kiosk kommen? Sie
    passen noch weniger an's Kiosk, als die Mangas!


  18. #93
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Hip könnte bei den Schlümpfen auch Panini meinen, die 2007/2008(?) für einige Monate mit diversen (im Endeffekt misslungenen) Heftvarianten am Kiosk vertreten waren.
    Danke schön!

    Natürlich meinte ich die zuletzt am Kiosk ausliegende Ware - die dann wohl Panini war. (SCHLUMPF MAG + SPECIAL SCHLUMPF MAG) lief aber immerhin auch von irgendwann 2005 - Aug. 2009.
    Was nutzt es "olle Kamellen" aus längst vergangen und gut laufenden Jahren mit hinzu zu zählen - das sagt doch über den heutigen Markt gar nix mehr aus.
    Geändert von hipgnosis (13.06.2011 um 12:41 Uhr) Grund: Laufzeit des Mags

  19. #94
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Warum - um alles in der Welt - wird dann immer wieder gefordert, dass die Alben zurück an's Kiosk kommen? Sie passen noch weniger an's Kiosk, als die Mangas!

    Ich gehöre nicht zu denen, die "Alben an den Kiosk" gerufen haben - aber für einzelne Serien scheint mir der Versuch schon sehr plausibel, ob bei der Barks-Serie oder auch YAKARI. Format, Inhalt und Preis passen (zumindest theoretisch) doch super an die Kioske. Noch dazu handelt es sich um jeweils abgeschlossene Geschichten, was m.E. für den Pressevertrieb ein Pluspunkt ist - man kann jederzeit einsteigen und braucht nicht zwingend die ersten Bände gelesen haben, die leider schon wieder remittiert wurden.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komplett OT, aber:

    Bei YAKARI ist es aber schon etwas verwirrend, wenn man in der Kioskausgabe dauernd auf andere Bände mit der Buchhandelsnummerierung hingewiesen wird. (Siehe Band 4, wo auf Band 3 hingewiesen wird, aber nicht den Band 3, den der Kunde vor einem Monat gekauft hat, sondern den anderen, "richtigen" Band 3.) Professionell geht auch 'nen Tick anders.

    Ansonsten nur kurz, weil ich grad anderes zu tun habe: darf ich mein Erstaunen darüber ausdrücken, dass auch das hier wieder eine "Alben vs" (*hier beliebiges anderes Produkt einfügen*) ist? Wäre es nicht am einfachsten, wir anerkennen das frankobelgische Album mal kurz als die ultimative Publikationsform für Comics, verneigen uns kurz gen Bielefeld und machen dann, wenn hoffentlich Ruhe ist, mit der richtigen Debatte weiter?

  21. #96
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Da muss ich Ellen ausnahmsweise mal zustimmen. Ich finds auch bedauerlich, dass hier immer wieder grundsätzliche Diskussionen auf 'Alben vs. irgendwas' hinauslaufen, was daran liegt, dass manche Leute hier beim Begriff 'Comic', so beschleicht mich langsam der Verdacht, erstmal oder ausschliesslich an das klassische FB-Album denken und sich auch mit Händen und Füssen weigern einzusehen, dass die Klassiker eben Klassiker sind und als solche auch nicht mehr zeitgemäss und daher auch mit ihnen eine neue Generation nicht mehr 'angefixt' werden kann. Das ist in etwa so, als wollte man versuchen, Teens mit Goethe für Literatur begeistern zu wollen. Oder aufgrund des Erfolgs von Harry Potter zu denken: Oh, die Jugend liest wieder, dann müsste die ja auch wieder mit Schiller zu begeistern sein. Das ist absurd.
    Klar hat das FB-Album je nach Blickwinkel auch Erfolg. Aber -abgesehn von Asterix und Lucky Luke- doch nicht wirklich in Auflagenhöhen, die auch nur annähernd an die der Kiosk-Alben der 70er ranreichen (Comic Box, FF-Album, Clever und Smart, etc...). Und da kommen wir auch nicht mehr hin.
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...) Bei den Ketten sind WKZ tatsächlich nötig, um geführt zu werden. (...)
    Kann mal kurz jemand erläutern, was WKZ ist?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #97
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) Kann mal kurz jemand erläutern, was WKZ ist?
    Siehe hier etwas weiter oben ...
    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    (...) Full-Service (also inklusive Einsortieren) und Werbekostenzuschüsse waren bei euch aber nie Thema, oder? (...)

  23. #98
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ah. Danke. Den Beitrag von Katze hatte ich gelesen, aber nicht gecheckt, dass in Werbekostenzuschüsse das Kürzel versteckt ist.

    PS: Kann hier bitte mal jemand am Foren-Design schrauben? - Schwarze Schrift auf dunkelblauen Buttons geht mal gar nicht...

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Da muss ich Ellen ausnahmsweise mal zustimmen. Ich finds auch bedauerlich, dass hier immer wieder grundsätzliche Diskussionen auf 'Alben vs. irgendwas' hinauslaufen, was daran liegt, dass manche Leute hier beim Begriff 'Comic', so beschleicht mich langsam der Verdacht, erstmal oder ausschliesslich an das klassische FB-Album denken und sich auch mit Händen und Füssen weigern einzusehen, dass die Klassiker eben Klassiker sind und als solche auch nicht mehr zeitgemäss und daher auch mit ihnen eine neue Generation nicht mehr 'angefixt' werden kann. Das ist in etwa so, als wollte man versuchen, Teens mit Goethe für Literatur begeistern zu wollen. Oder aufgrund des Erfolgs von Harry Potter zu denken: Oh, die Jugend liest wieder, dann müsste die ja auch wieder mit Schiller zu begeistern sein. Das ist absurd.
    Klar hat das FB-Album je nach Blickwinkel auch Erfolg. Aber -abgesehn von Asterix und Lucky Luke- doch nicht wirklich in Auflagenhöhen, die auch nur annähernd an die der Kiosk-Alben der 70er ranreichen (Comic Box, FF-Album, Clever und Smart, etc...). Und da kommen wir auch nicht mehr hin.
    Kann mal kurz jemand erläutern, was WKZ ist?
    Der FBer ist halt nicht Deutschland entstanden, genauso wenig wie der Manga.........

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Komplett OT, aber:

    Bei YAKARI ist es aber schon etwas verwirrend, wenn man in der Kioskausgabe dauernd auf andere Bände mit der Buchhandelsnummerierung hingewiesen wird. (Siehe Band 4, wo auf Band 3 hingewiesen wird, aber nicht den Band 3, den der Kunde vor einem Monat gekauft hat, sondern den anderen, "richtigen" Band 3.) Professionell geht auch 'nen Tick anders.

    Ansonsten nur kurz, weil ich grad anderes zu tun habe: darf ich mein Erstaunen darüber ausdrücken, dass auch das hier wieder eine "Alben vs" (*hier beliebiges anderes Produkt einfügen*) ist? Wäre es nicht am einfachsten, wir anerkennen das frankobelgische Album mal kurz als die ultimative Publikationsform für Comics, verneigen uns kurz gen Bielefeld und machen dann, wenn hoffentlich Ruhe ist, mit der richtigen Debatte weiter?
    DIN A5 für Kinder, DIN A4 für Jugendliche und junge Erwachsene und DIN A6 für seriöse Erwachsene

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.