Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 580
  1. #476
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fulbe: ... der schon, als er von Kohl kam, ein dummer Satz war, und der als abgedroschene Phrase nicht besser wird.

    Zeitungen haben aktuell eher selten das Budget für Comics, und wenn, dann kaufen sie frische Ware, keine gebrauchte.

  2. #477
    Mitglied Avatar von Zafer
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Xanthi
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist eigentlich ein Kiosk?
    Diese kleinen Bratwursstände wo man auch BILD Zeitung, Zigaretten usw. bekommt
    oder die kleinen Läden in den man eine grosse Auswahl an Zeitschriften, Romanheften und Comics findet?

  3. #478
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso "oder"?

  4. #479
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
    Fazit allenthalben – immer wohl dem Dinge.
    Wenn ein paar Leute am Wegesrand meinen sich in unserer Branche rücksichtslos verhalten zu müssen, tragen sie früher oder später die Konsequenzen dafür.
    Und die Karawane zieht einfach weiter....
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    @Fulbe: ... der schon, als er von Kohl kam, ein dummer Satz war, und der als abgedroschene Phrase nicht besser wird.

    Zeitungen haben aktuell eher selten das Budget für Comics, und wenn, dann kaufen sie frische Ware, keine gebrauchte.
    Meine Rede ! frisch von der Leber weg

  5. #480
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Allein in diesem Thread könnte ich dich bereits wieder mehrfach zitieren, wo du selbst etliche belanglose und polemische Kommentare in den Raum wirfst und interessante Diskussionen von Fachleuten und Laien zerstört hast. Du pickst dir ständig aus umfangreichen Beiträgen einen Satz aus, zerlegst ihn und mißinterpretierst ihn. Es ist mir persönlich aber einfach zu blöd, mit dir noch auf irgendeine Art und Weise weiter zu kommunizieren.
    Joah lass mal L.N.Muhr ist ja auch nur als Kritiker und Meckerer bekannt, nicht als Visionär oder Vordenker mit kreativen Ideen.

  6. #481
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob. Das Persönlichwerden besteht darin, daß man von dem Gegenstand des Streites (weil man da verlornes Spiel hat) abgeht auf den Streitenden und seine Person irgend wie angreift: man könnte es nennen argumentum ad personam, zum Unterschied vom argumentum ad hominem: dieses geht vom rein objektiven Gegenstand ab, um sich an das zu halten, was der Gegner darüber gesagt oder zugegeben hat. Beim Persönlichwerden aber verläßt man den Gegenstand ganz, und richtet seinen Angriff auf die Person des Gegners: man wird also kränkend, hämisch, beleidigend, grob. Es ist eine Appellation von den Kräften des Geistes an die des Leibes, oder an die Tierheit. Diese Regel ist sehr beliebt, weil jeder zur Ausführung tauglich ist, und wird daher häufig angewandt. Nun fragt sich, welche Gegenregel hierbei für den andern Teil gilt. Denn will er dieselbe gebrauchen, so wird's eine Prügelei oder ein Duell oder ein Injurienprozeß.

    Man würde sich sehr irren, wenn man meint, es sei hinreichend, selbst nicht persönlich zu werden. Denn dadurch, daß man Einem ganz gelassen zeigt, daß er Unrecht hat und also falsch urteilt und denkt, was bei jedem dialektischen Sieg der Fall ist, erbittert man ihn mehr als durch einen groben, beleidigenden Ausdruck. (..) Große Kaltblütigkeit kann jedoch auch hier aushelfen, wenn man nämlich, sobald der Gegner persönlich wird, ruhig antwortet, das gehöre nicht zur Sache, und sogleich auf diese zurücklehnt und fortfährt, ihm hier sein Unrecht zu beweisen, ohne seiner Beleidigungen zu achten, also gleichsam wie Themistokles zum Eurybiades sagt: pataxon men, akouson de. Das ist aber nicht jedem gegeben."

    Schopenhauer, Eristische Dialektik.

    Tatsächlich ist mein naheliegendes und ganz praktisches Argument immer noch das: wenn diese Vorschläge so simpel umzusetzen wären, wären sie schon vor Jahrzehnten umgesetzt worden.

    Dinge wie die GN-Initiative oder in Teilen auch der GCT - der im Buchhandel stattfindet, also dort auch den Boden lockert für Comics - gehen als langfristige Initiative den richtigen Weg.

    Hopplahopp-Vorschläge, die an den Realitäten scheitern, müssen dagegen abgewiesen werden. Das sollte man nicht persönlich nehmen. Und wenn das gleiche disfunktionale scheinbare Patentrezept in x-Jahren zehnmal so oft auftaucht, sollte man Verständnis haben, dass es ein wenig nervt. Die Vorschläge "TV-Werbung" und "verkauft doch mehr im Buchhandel" gehören dazu.

  7. #482
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Was bringt's dem Buchhandel, wenn er ständig neue, obskurste Titel zur Schau stellen muss. Da kann man nur mit Zurückhaltung rangehen, denn alles, was keine sichere Bank ist, geht eh nicht.

    Man sollte nicht vergessen, dass für die meisten Menschen "Watchmen" und "MAus" immer noch eine Neuentdeckung ist. Der Buchmarkt kannibalisiert sich ja schon seit längerem selbst. Wenn Comcs das auch tun, und just zu dem Zeitpunkt, wo sie "entdeckt" werden wollen, dann ist das unvernünftig. Mehr verlässliche Backlist und weniger Neues wäre ein Ansatz. Es sind ja inzwischen sogar die Insider überfordert.

  8. #483
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werbung für Comics sehe ich recht selten. Ich sehe eher Werbung für Duschmittel und Katzenfutter. Ich habe durch Zufall beim Stöbern im Laden entdeckt, daß Tassilo von Ehapa zu Salleck gewandert ist. Zwei Bände haben mir da gefehlt. Man muß sich selbst als brennend Interessierter laufend selbst im Internet informieren, sonst versäumt man einiges.

    Buchhandlungen sind flächendeckender als Comicfachläden. Kioske sind flächendeckender als Buchhandlungen. Wenn man laut einigen Aussagen mit z.B. doppelter Auflage schon in Buchläden scheitert würde und dort als Verlag mit seinem Programm eh gar nicht (mehr) rein kommt, weil das Publikum ja auch nicht da ist, braucht man das Experiment "Paperback, Alben, Graphic Novels in günstiger Massenauflage im Kioskformat" gar nicht erst anzudenken. Wäre ebenfalls zum grandiosen Scheitern verurteilt.

    Der GCT ist zwar nett, ein paar mehrere Läden abklappernde und abstaubende Großstadtkids und alles sammelnde betuchte und hofierte Comicfachhandelkunden freuen sich, nebenbei noch ein paar im Fachhandel angestellte Geeks und etwaige Kleinverlagmitarbeiter, richtig flächendeckend ist der GTC aber auch wieder nicht.
    Geändert von Orwell (28.06.2011 um 11:40 Uhr)

  9. #484
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ". Und wenn das gleiche disfunktionale scheinbare Patentrezept in x-Jahren zehnmal so oft auftaucht, sollte man Verständnis haben, dass es ein wenig nervt. .
    Wenn ich den Schopenhauer richtig verstanden habe, würde das aber auch Dir abverlangen, dem mit einem Sachargument zu begegnen, welches Du belegst. I.Ü. kannst Du nicht von jedem verlangen, dass er wie Du die Debatten der letzten zehn Jahre kennt.

    Das Verständnis, welches Du für Dich reklamierst, sollte auch dem anderen gelten.

    Einfach mal netter sein. Wer Interesse daran hat, das seine Argumente ziehen, sollte die Art der Kommunikation dem anpassen.
    Geändert von Schninkel (27.06.2011 um 19:10 Uhr)

  10. #485
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist mein naheliegendes und ganz praktisches Argument immer noch das: wenn diese Vorschläge so simpel umzusetzen wären, wären sie schon vor Jahrzehnten umgesetzt worden.
    ..........
    Schoppenhauer, hatte aber wenigstens eigene kreative Ideen und nicht nur alles tod geredet, denn mehr kommt von dir nicht wirklich, du willst immer unmögliche Beweise, die du selber in umgekehrter Form auch nicht liefern könntest.
    Geht nicht, funktioniert nicht, gibs nicht .... zum Glück hörte man z.B. bei dem ungespiegelten Dragon Ball nicht darauf und hat es trotzdem gemacht, zum Glück hörte man nicht auf die Kritiker des Gratis Comic Tages in Deutschland und hat es trotzdem gemacht ...... manchmal funktioniert doch etwas.
    Vielleicht mögen viele ideen nicht ausgereift sein oder wirklich nicht so funktionieren, aber man kann Brainstorming machen, man kann mit ideen rumspielen und vielleicht doch noch etwas gutes oder innovatives draus machen, aber das wissen wir nicht, wenn immer nur so Leute wie du auftauchen die Gebetsartig nur ihren Vers "Geht nicht, funktioniert nicht, gibs nicht" runterleier, weil was anderes anscheinend nicht können.

    Und damit ist alles gesagt und ich klinge ich mich aus dem kleinen Offtopic Bla mit L.N.Muhr aus.

  11. #486
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Warum sind Blu-rays teurer als DVDs?
    Warum waren DVDs teurer als VHS-Kassetten? Warum war die CD teurer als MCs?
    Weil es einen Mehrwert darstellt, angefangen bei besser Klangqualität und besserem Bedienkomfort. Auch die blu-ray hat einen Mehrwert gegenüber der DVDs (bessere Menüführung, schärferes Bild und vorallem einen besseren Ton). Ob man das braucht, sei mal dahingestellt.

    Was sind dann die Verkaufszahlen von Comics?
    Vorhanden, mit viel Potenzial nach oben?

    Sie treffen den Geschmack von Kindern und Jugendlichen, nicht den Geschmack der Kinder und Jugendlichen. Kinder und Jugendliche mögen auch andere Comics, aber nicht so teuer.
    Kinder mögen Stoffe, die ihren Geschmack treffen. Manga treffen diesen Geschmack (weil es im Fernsehen läuft - deswegen verkauft sich ja auch "Star Wars" und "Die Simpsons" bei den Kids, weil es "hip" ist etc.).
    Der Preis ist sicherlich auch EIN (wichtiger) Faktor, aber nicht der alleinige.
    Wie schon geschrieben: "Built it and they will come." funktioniert hier nicht. DEN Titel zu finden, ist sicherlich verdammt schwer (nicht umsonst scheitern so viele Verleger und Macher mit ihren Titeln, weil sie denken "schreib Manga drauf, dann verkauft sich dat!").

    Letztlich sind "Mangas" und "Graphic Novels" Erfindungen für den Buchhandel, der "Comics" nicht mehr wollte.
    GNs ja, Manga nein. Das ist wie mit diesem LYX-Label von Egmont mit diesen ganzen "Twilight"-Epigonen: Das Zeug lief zuerst bei uns (im Fachhandel), weil sich der Buchhandel (Thalia) erst mal geweigert hat bzw. sehr zögerlich war. Und plötzlich wurden die hellhörig und haben das Zeug ins Programm aufgenommen, weswegen die Sachen bei denen jetzt gut laufen und bei uns nicht mehr (Kundentreue ist doch was schönes ).
    So ähnlich war das mit den Manga - die Sachen haben sich im Fachhandel verkauft (dank "Sailor Moon" im TV und "Dragon Ball" bei Carlsen als Novum, geebnet wurde der Weg ja schon ein paar Jahre zuvor mit den "Alben-Manga") und deswegen wurde der Buchhandel hellhörig und hat diese Sachen ins Programm aufgenommen. Dann hat sich das dort nicht mehr so toll verkauft, mMn weil auch den Manga nicht genügend Fläche zugeteilt wurde (die Titeln nehmen ja eine wahnsinnige Fläche ein), um mit allen Titeln präsent zu sein, sondern eine Beschränkung auf die Toptitel erfolgt(e), wovon wir als Fachhändler dann jetzt wieder profitieren, der jeden lieferbaren Titel vorrätig hat bzw. regelmässig (1x die Woche eine Grossbestellung und ansonsten zeitnah über das Barsortiment) nachbestellt, um zumindestens die bestmögliche Abdeckung hinzukriegen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #487
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Masterfly Beitrag anzeigen
    Schoppenhauer, hatte aber wenigstens eigene kreative Ideen und nicht nur alles tod geredet, denn mehr kommt von dir nicht wirklich, du willst immer unmögliche Beweise, die du selber in umgekehrter Form auch nicht liefern könntest.
    Deshalb behaupte ich gewisse Dinge nicht. Und ich glaube, die Welt wäre ein besserer Ort, wenn alle das so handhaben würden.

    Ansonsten verweise ich auf mein Engagement bei diversen Publikationsorganen, dessen inhaltliche Beurteilung ich anderen überlasse, dessen puren Fakt und Wirkung man aber nicht leugnen können dürfte.

  13. #488
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    und Wirkung man aber nicht leugnen können dürfte.
    woher willst Du wissen, welche Wirkung z.B. ein Artikel in der Welt hat?

    und von was für eine Wirkung sprichst Du?

  14. #489
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen

    und von was für eine Wirkung sprichst Du?
    Von den Auswirkungen auf die Größe des eigenen Egos.

  15. #490
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    "Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob."
    Müssen einige dem Herrn denn immer recht geben?

  16. #491
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, das war doch jetzt aber eher elegant als grob.
    "Persönlich" lasse ich aber durchgehen.

  17. #492
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Splitter ist uns Quasselstrippen mal wieder meilenweit voraus

  18. #493
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde das von Splitter sehr mutig. Ich bin schon auf die Absatzzahlen der schlumpfigen Kioskausgabe gespannt, falls man sie je erfahren wird. Fünf Euro sind kein Pappenstiel. Aber falls es nicht jetzt im Sommer klappt, wenn während des Urlaubs viele Kids ihre Eltern am Kiosk nach Lesestoffnachschub nerven, auch McDonalds die Schlümpfe ins Juniormenü packt und noch dazu ein Kinofilm ansteht, dann klappt es nie. Eine gute Werbefläche für die Albenreihe ist es allemal.

  19. #494
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich habe durch Zufall beim Stöbern im Laden entdeckt, daß Tassilo von Ehapa zu Salleck gewandert ist. Zwei Bände haben mir da gefehlt. Man muß sich selbst als brennend Interessierter laufend selbst im Internet informieren, sonst versäumt man einiges.
    Eigentlich reicht es, sich entweder bei den richtigen Händlern den Newsletter zu abonnieren - ich nenne hier mal beispielhaft die Sammlerecke oder Overseaman - oder sich bei Comicguide.de die wöchtenlichten Neuerscheinungen (mit Archiv bis zurück ins Jahr 1999) zu Gemüte zu führen. Scheint mir mit Internet-Anschluss nicht ganz so aufwendig und dennoch sehr umfassend zu sein...

  20. #495
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Schopenhauer richtig verstanden habe, würde das aber auch Dir abverlangen, dem mit einem Sachargument zu begegnen, welches Du belegst. I.Ü. kannst Du nicht von jedem verlangen, dass er wie Du die Debatten der letzten zehn Jahre kennt.

    Das Verständnis, welches Du für Dich reklamierst, sollte auch dem anderen gelten.

    Einfach mal netter sein. Wer Interesse daran hat, das seine Argumente ziehen, sollte die Art der Kommunikation dem anpassen.
    Oder anders formuliert: Der Ton macht die Musik

  21. #496
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Splitter ist uns Quasselstrippen mal wieder meilenweit voraus
    Hm, nach 20 Seiten "Gequassel" wäre imho die Zeit gekommen, die Vorschläge und ihre Bewertung zu sammeln, sonst verlieren die Mitlesenden den Überblick und Neueinsteiger evt. schnell die Lust... Das wird allerdings ein Stück Arbeit und sollte imho in einen separaten Thread ausgelagert werden, wobei Beitrag 1mit den Inhalten von einer Person betreut wird.

    Ich versuche jetzt mal aus dem Gedächtnis ein paar Punkte aufzugreifen und bin für Zuarbeit dankbar:

    • TV-Werbung
      • (+) Breitenwirkung
      • (-) unbezahlbar
    • Mehr Comics in die Buchhandlungen
      • (+) Es gibt deutlich mehr Buchhandlungen (und oft an besseren Lokationen) als der Comicfachhandel
      • (-) Widerwille seitens der Buchhandlungen mangels Verkäuflichkeit
    • Mehr Werbung in den Comic-Fachhandlungen
      • (+) Die (potentiellen) Käufer können sich besser informieren
      • (-) In der jetztigen Form bringt jeder Verlag sein eigenes Format heraus und ist unterschiedlich stark
        verfügbar (Limitierung durch den Zwischenhändler, Carlsen bringt nur noch Prospekte für Händler
      • Vorschlag: Einheitliches erweiterbares Format etwa als Sammelalben (mit Leseproben)
    • Online-Möglichkeiten optimieren
      • (+) Zentrale Website, welches den meisten der Zielgruppe zugänglich ist bzw. Zugang geschafft werden kann
      • (+) osteneffizienz gegenüber Printmedien
      • (-) Dieses Anlaufmedium müsste auch Leseproben zur Verfügung stellen
      • (-) Kein optimales Weitergabemedium im Fachhandel für die Fahrt nach Hause



    Sorry, ich finde keinen Fehler bei dieser verschachtelten Aufzählung, offensichtlich hat sich die Syntax geändert
    Geändert von mschweiz (28.06.2011 um 15:06 Uhr)

  22. #497
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst nicht List in List setzen
    [List ] ...
    [List ] ...[/List ] ...[/List ] ...
    Das erste /List hebt das erste List auf.

    Aber mal was anderes, gestern in der Express (Klatschblatt von Köln - Düsseldorf) gefunden und den entscheidenden Satz mal rot markiert.


  23. #498
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zur Nachahmung empfohlen?

    Im Literaturhaus München vom 10. bis zum 15. Juli 2011

    Der Deutsche Taschenbuch Verlag feiert sein 50jähriges Jubiläum. Vom 10. bis zum 15. Juli 2011 stellt der Verlag in einem eigens eingerichteten Lesecafé in der Galerie des Literaturhauses München allen Besuchern seine Bücher und seine Verlagsgeschichte vor und lädt zum gemütlichen Schmökern ein.

    Gefeiert wird mit zahlreichen Veranstaltungen: Vormittags sind Schulklassen aller Jahrgangsstufen eingeladen, Autoren/innen bei Lesungen und Gesprächen kennenzulernen.

    Die Buchausstellung ist vom 10. bis zum 15. Juli täglich von 9.00 bis 19.00 Uhr geöffnet (Eintritt frei) und lädt zum Schauen, Lesen und Verweilen ein. Die Mitarbeiter/innen von dtv stehen rund um die Uhr für Gespräche zur Verfügung.

    http://www.buchaviso.com/?p=6733

  24. #499
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ich werfe den meisten Verlagen nur vor, wenn
    sie etwas aufgreifen, dann oft keinen langen Atem
    haben, diesen aber von den Künstlern erwarten. In
    den wenigsten Fällen ist vom Start weg zu erwarten,
    dass ein Buch, eine Serie oder ein Künstler boomt.

    Da gilt es, etwas aufzubauen.
    Genau, Ausdauer ist ein Kriterium, was man nicht unterschätzen sollte, aber das gilt nicht nur für den Verlag, auch für die Künstler.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  25. #500
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trend zur Sackgasse geht weiter: Statt einen Weg zu einer Expansion des Fachhandels zu suchen, setzen die Verlage auf den Buchhandel und verleugnen sich dabei selbst. Auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse verabschiedet sich nun auch Schreiber & Leser aus dem Comic-Zentrum und folgt dem Weg von Reprodukt in Halle 4. Cross Cult bleibt zwar in Halle 3, wechselt aber in den Kinderbuch-Bereich!

    Die gemeinsame Präsentation aller Comic-Verlage als eigenständiges Medium wird immer weiter ausgedünnt. Heutzutage scheint es nicht mehr darum zu gehen, das Image von Comics zu verbessern, sondern als Verlag so zu tun, als würde man keine Comics, sondern Romane oder Kinderbücher produzieren, um Presse und Buchhandel dazu zu bewegen diese zudem auch immer mehr verkleinerten Bücher vorzustellen bzw. anzubieten, obwohl sie nur gezeichnet sind. Schafft sich die Comic-Branche selber ab?
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.