User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    THE WALKING DEAD - PC Game

    Ich mache mal ein neues Thema auf, weil die TWD-Versoftung in großen Schritten auf uns zuwankt und die kommenden Monate sicherlich jede Menge heißer News für uns bereithalten werden.

    Aktuell berichtet das US-Magazin GAMEPRO von der E3 aus L.A. und weiß Neues über Plot und Profil des Games zu berichten. So wird das Spiel keine "Nacherzählung" der Comics werden, sondern lediglich in der Welt von TWD angesiedelt sein. Hauptfiguren scheinen ein Ex-Sträfling namens Lee und ein Mädchen namens Clementine zu sein. Cameos von aus den Comics bekannten Charakteren werden zwar in Aussicht gestellt, aber größtenteils werden es wohl neue Figuren sein.

    Telltale hat auch ein Foto von der E3 getwittert, auf dem ein erstes Poster zum TWD-Game zu sehen ist. Das Artwork ist dem TELLTALE-Concept-Art-Künstler Jesse Maccabe.
    http://yfrog.com/h879vlqj

    In dem GAMEPRO-Artikel gibt es einen Ausschnitt von dem Poster-Artwork:

    http://www.gamepro.com/article/previ...-walking-dead/

  2. #2
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein Youtube-Interview mit einem der Developer des THE WALKING DEAD-Games, der ein bisschen was zur Handlung des Spiels verrät. Das Game wird in erster Linie neue Charaktere featuren, aber auch Gast-Auftritte von bekannten Gesichtern bieten, u.a. ist jetzt Glenn bestätigt und Lilly, die wir aus Woodbury kennen. Die Handlung wird in den ersten Tagen und Wochen nach dem Ausbruch der Zombie-Seuche angesiedelt sein (die Zeit, die Rick im Koma "verschlafen" hat) und auch in Atlanta spielen. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Sträflings Lee Everett, der während eines Gefangenentransports unfreiwillig entkommt, nur um festzustellen, dass der Zombie-Weltuntergang angebrochen ist. Während man versucht, aus Atlanta zu entkommen, trifft man auf ein siebenjähriges Mädchen namens Clementine. Andere Figuren werden den Weg des Spielers kreuzen, u.a. Glenn und evtl. noch mehr der Überlebenden, die sich zusammen mit Lori und Carl in das Camp vor Atlanta gerettet haben. Anscheinend sollen auch einige Settings, die man aus dem Comic kennt, vorkommen, u.a. die Farm von Hershell und seiner Familie.

    http://www.youtube.com/watch?v=B7EqtOaxcKc

    Außerdem hat TELLTALE auch noch ein FACEBOOK-Game angekündigt, das zur gleichen Zeit wie die PC-Variante erscheinen und handlungstechnisch mit ihm verästelt sein soll.

    http://m.ign.com/articles/1174394

    Hier gibt es das alles zusammengefasst, plus zwei weitere Charakter-Designs:

    http://www.joystiq.com/2011/06/08/wa...-comic-series/

    Geändert von CrossFil (09.06.2011 um 11:21 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf das spiel bin ich auch extrem gespannt.

    bin sowieso ein ziemlicher fan von telltale-games, bin schon sehr gespannt, was die aus der lizenz machen.

    bald kommt erstmal jurassic park. bin schon gespannt, weil vorbestellt und somit quasi umsonst. weil se aufgrund der verschiebung des releases allen vorbestellern das geld zurücküberwiesen und nen gutschein fürs spiel ausgestellt ham. DAS is mal kundenservice at its best.

    wie gesagt, ich bin gespannt. storytechnisch war telltale bis jetz immer sehr geil. spieltechnisch (bzgl. adventures + rätsel) TEILWEISE (siehe bttf) eher so lala.

    man darf gespannt sein.....

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich konnte leider nicht herausfinden, ob es das Spiel auch für Mac geben wird, auf den diversen Websites ist immer nur die Rede vom "PC-Game" oder so. Wisst ihr diesbezüglich etwas? Grüße ...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die letzten spiele (tomi, bttf, hector, sam&max2+3) kamen auch alle für mac, ich bin also recht zuversichtlich, dass auch bei twd so sein wird.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso nur wieder für den PC, bei sowas bietet sich doch eine Konsole regelrecht an.



    AL

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erster Trailer zum Videospiel "THE WALKING DEAD"!!!:
    http://www.blairwitch.de/news/the-wa...trailer-21532/

    Gruß,
    Westfine

  9. #9
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, dass es das Game auch als DLC für die PS3 geben wird. Aber da bin ich eigentlich ziemlich zuversichtlich

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass es das Game auch als DLC für die PS3 geben wird. Aber da bin ich eigentlich ziemlich zuversichtlich
    Die Offizielle Seite von Telltale Games gibt an das das Spiel für OC, XBOX 360, PS3 veröffentlicht wird. Außerdem hab ich auf irgendeiner Gamerseite gelesen das es zusätzlich noch für das Ipad erscheinen soll.

  11. #11
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr geil, danke für die Info. Aber war irgendwie klar. Jurassic Park oder Back to the Future erschien ja auch im PSN

  12. #12
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht wer es von euch schon registriert hat, aber seit Mittwoch gibt es schon Episode 1 im PSN Store. Hab ich mir natürlich auch gleichmal geholt und direkt durchgezockt. Das Game ist echt tierisch gut umgesetzt und spielt parallel zur Comicserie.

    Ich bin wirklich beeindruckt. TellTale Games hat die Atmosphäre aus den Comics wirklich hervorragend umgesetzt. Der Grafikstil kommt wirklich toll rüber. Man kann sich richtig in das TWD Universum reinfühlen. Es gibt auch ein paar Begegnungen mit bekannten Charakteren. Wie zB Hershals Farm oder Glenn im Vorort. Allerdings weiß ich noch nicht so richtig wo ich das Game zeitlich einordnen soll. Das ganze ist wie Jurassic Park eigentlich sehr geil umgesetzt. Es zockt sich wie ein Film, in dem man interagieren kann. Die Schwierigkeit ist extrem einfach. Ich bin genau einmal draufgegangen. Es dürfte auch die einfachste Platin sein, überhaupt. Mann muss nur alle 5 Episoden durchzocken und schon hat man Platin :P

    Ich kann es wirklich sehr empfehlen. Macht tierisch Laune

  13. #13
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann muss ich doch mein ein Blick in den PSN-Store werfen.



    AL

  14. #14
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich habe es gestern Abend direkt beim Hersteller für den PC gekauft. Mal sehen wie es ist.

  15. #15
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will noch anmerken, dass es extrem einfach ist. Also erwartet keine große Herausforderung. Aber es macht Spaß mal im Geschehen drin zu sein, die Situationen zu meistern, Entscheidungen zu treffen und der Story zu folgen. An einer Episode sitzt man etwas länger als an nem CrossCult TWD Band. Es sind insgesammt 5 Episoden für 20€. Alles in allem ist es eine tolle Sache

  16. #16
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    ... Es sind insgesammt 5 Episoden für 20€. ...
    Ich habe es mal umgerechnet. An Samstag stand der Dollar-Euro-Kurs so, das ich nur 18€ bezahlen musste. Da hatte ich wohl Glück.

  17. #17
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    übrigens wird eine deutsche synchro noch nachgeschoben. Ich denke mal da kommt noch ein update

  18. #18
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die zweite Folge noch nicht erschienen ist, können wir ja noch über die erste reden ... Was wir auf Comicgate auch gemacht haben. Unsere Dialogrezension, was wir super fanden und was ziemlich dämlich:
    http://www.comicgate.de/Spielerezens...e-folge-1.html

  19. #19
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Hallo, ich habe Heute eine Email von telltalegames bekommen. Die 2 Episode des PC-Spiels ist jetzt verfügbar.

    Ich werde sie gleich mal runterladen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •