szmtag Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded - Seite 6
Seite 6 von 18 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 426

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.462
    Nachrichten
    0
    Zu 41: Zum 1. Zyklus AdSndVdZ gibt es doch längst einen Sammelband. Jubiläumsband in Leinen, allerdings längst nur noch antiquarisch erhältlich.

    Der 2. Zyklus erscheint dann wohl 2017 zum 50er.

  2. #127
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.757
    Nachrichten
    0
    #42) Ich zitiere mal aus diesem Thread:

    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon mal angedacht neutrale Schuber für Carlsen Ausgaben zu produzieren. Sogar Ehapa hat jetzt Schuber für Asterix, Lucky Luke und co. Produziert. Die Sammler und Fans würden euch das sicher vergüten. Bei einer großen Auflage würde sich das sicher rechnen.
    Falls "richtige" Schuber unrentabel wären, wäre es vielleicht möglich, bei der nächsten Auflage eines Spirou-Schubers auch einen "neutralen" Carlsen-Schuber mitzuproduzieren?
    Geändert von the_rooster (24.01.2012 um 10:41 Uhr)

  3. #128
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Nachrichten
    0

    Zu 41

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    #41

    Wird es denn ggf. Sammelbände zu "Auf der Suche nach..." geben, oder müsste ich wenn die ganzen Einzelbände kaufen?
    Zum 25jährigen Carlsen-Jubiläum wurde, wie schon von Susumu erwähnt, eine Sonderausgabe der ersten vier Bände veröffentlicht, die inzwischen vergriffen ist. Eine Neuauflage dieser Ausgabe ist leider nicht geplant. Ob wir die Einzelbände in anderer Form zusammengefasst herausbringen, wissen wir noch nicht.
    Geändert von Sabrina Rohde (31.01.2012 um 15:42 Uhr)

  4. #129
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Nachrichten
    0
    Zu 42

    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    #42)

    Falls "richtige" Schuber unrentabel wären, wäre es vielleicht möglich, bei der nächsten Auflage eines Spirou-Schubers auch einen "neutralen" Carlsen-Schuber mitzuproduzieren?
    Vielen Dank für den Vorschlag! Wir denken mal darüber nach, bisher ist kein neutraler Schuber geplant.

  5. #130
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0

    43

    43) Ist geplant den Comic "An Bord der Morgenstern" in einem größeren Format zu veröffentlichen (falls er z.B. noch als Paperback erscheint)?

    Das bisherige Graphic-Novel-Format ist einfach zu klein für die herrlichen und sehr detaillierten Zeichnungen.

    Viele Grüße

  6. #131
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    8
    Nachrichten
    0
    Guten Tag,

    zunächst einmal vielen Dank für die großartige Peanuts-Werkausgabe!

    44) Ich hätte gerne gewusst, ob irgendwann auch die Peanuts-Vorgänger-Strips Li'l Folks von Charles M. Schulz erscheinen werden - quasi als "Abrundung" der Werkausgabe. In den USA gibt es z.B. den Band Li'l Beginnings, herausgegeben von Derrick Bang. Eine Übersetzung dieses Werkes wäre für uns Sammler und Komplettisten sehr wichtig.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Herzliche Grüße,
    ajs

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.185
    Nachrichten
    0
    44) interessiert mich auch.

  8. #133
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Nachrichten
    0
    Zu 43

    Zitat Zitat von Kedyn Beitrag anzeigen
    43) Ist geplant den Comic "An Bord der Morgenstern" in einem größeren Format zu veröffentlichen (falls er z.B. noch als Paperback erscheint)?

    Das bisherige Graphic-Novel-Format ist einfach zu klein für die herrlichen und sehr detaillierten Zeichnungen.

    Viele Grüße
    Unser Format entspricht nahezu dem Format der Originalausgabe.
    Eine weitere Ausgabe ist nicht geplant.

  9. #134
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Nachrichten
    0

    Zu 44

    Zitat Zitat von ajs Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    zunächst einmal vielen Dank für die großartige Peanuts-Werkausgabe!

    44) Ich hätte gerne gewusst, ob irgendwann auch die Peanuts-Vorgänger-Strips Li'l Folks von Charles M. Schulz erscheinen werden - quasi als "Abrundung" der Werkausgabe. In den USA gibt es z.B. den Band Li'l Beginnings, herausgegeben von Derrick Bang. Eine Übersetzung dieses Werkes wäre für uns Sammler und Komplettisten sehr wichtig.
    Momentan ist unsererseits keine Veröffentlichung von "Li'l Folks" geplant.
    Wir konzentrieren uns erstmal auf die Werkausgabe und finden es gut, wenn du dich darüber freust.

  10. #135
    Mitglied Avatar von Indiana Goof
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    1.821
    Nachrichten
    0
    45)
    Wann ersetzt ihr hier im Comicforum euer altes Logo durch das neue?

  11. #136
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.277
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Zu Frage 45: Jetzt War mir gar nicht aufgefallen, dass da noch das alte Logo drin war. Da wir alle Grafiken vom Carlsen-Server beziehen, hätte ein Austausch der entsprechenden Grafik dort ausgereicht. Sie war aber anders benamst. Daher hat da nicht automatisch geklappt.

  12. #137
    Junior Mitglied Avatar von jayeffdee
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17
    Nachrichten
    0
    Hi,

    in einem Thread aus dem Jahre 2009 war zu lesen:

    19.08.2009, 00:35 #609
    Kathrin Krämer
    Moderatorin Carlsen Comics

    Registriert seit: 03.2009
    Beiträge: 142

    Hallo zusammen!
    Mal wieder eine kleine Fragenbeantwortungs- / Informationsrunde:

    ...
    @jayeffdee/B'dikkat: Aktuell sind wir mit den Tim & Struppi Farbfaksimiles beschäftigt, dann kommt (in 2011) der Kinofilm, den wir eventuell auch begleiten werden, und danach besteht durchaus die Chance, dass wir uns den s/w-Faksimiles widmen. Bei allen Ausgaben müssen wir uns immer an die belgischen Vorlagen halten, haben also wenig Spielraum was abweichende Magazin-Abdrucke angeht.
    Mit einer Neuausgabe von Hergé - Ein Leben für die Comics ist in absehbarer Zeit nicht zu rechnen.
    ...

    Der Film ist inzwischen raus, die Bücher auch. Jetzt wäre es an der Zeit über die s/W-Faksimiles und /oder über die querformatige Ausgabe des Sonnentempels nachzudenken
    Gibt es inzwischen konkrete Pläne/Termine ???

    Jay

  13. #138
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Nachrichten
    0

    Tim & Struppi Neuheiten

    Zitat Zitat von jayeffdee Beitrag anzeigen


    Der Film ist inzwischen raus, die Bücher auch. Jetzt wäre es an der Zeit über die s/W-Faksimiles und /oder über die querformatige Ausgabe des Sonnentempels nachzudenken
    Gibt es inzwischen konkrete Pläne/Termine ???

    Jay
    Anders als 2009 vermutet, denken wir derzeit nicht darüber nach, die genannten Bände zu veröffentlichen. Das heißt, vor Ende 2013 ist leider ganz sicher nicht mit ihnen zu rechnen.
    Aber das bedeutet nicht, dass bei Tim & Struppi nichts passiert. Wir überlegen, wägen ab und prüfen, was wir Interessantes machen können. Mehr können wir dazu momentan leider noch nicht sagen.
    Geändert von Sabrina Rohde (26.03.2012 um 14:40 Uhr)

  14. #139
    46:

    nächste woche erscheint in fr. der 10 band von "mit mantel und degen":
    http://www.bedetheque.com/album-1540...-la-Terre.html

    plant ihr den schon auf das kommende herbst-/winterprogramm? *hoff*

    und wird es der abschlussband sein? (die übersetzung spuckt irgendwas von letzter schrecklichen wendung aus)

    grüße, abc

  15. #140
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.191
    Nachrichten
    26

    #47

    Gibt es was von euch für Erlangen? Mache gerade mal meine Kauf-Liste für Erlangen...

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    MIRACLEMAN & SILVER SURFER [klick] - NEU
    HOWARD THE DUCK - Bedrohte Arten [klick]
    ALKANDOOR 1 - Tage der Dämmerung [klick]

  16. #141
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Nachrichten
    0

    Zu 46

    Zitat Zitat von abc2030 Beitrag anzeigen
    46:

    nächste woche erscheint in fr. der 10 band von "mit mantel und degen":
    http://www.bedetheque.com/album-1540...-la-Terre.html

    plant ihr den schon auf das kommende herbst-/winterprogramm? *hoff*

    und wird es der abschlussband sein? (die übersetzung spuckt irgendwas von letzter schrecklichen wendung aus)

    grüße, abc
    Bei uns wird der Band im März 2013 erscheinen. Wir haben bis jetzt keine offizielle Info, dass die Serie mit Band 10 endet.

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.589
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Sabrina Rohde Beitrag anzeigen
    Bei uns wird der Band im März 2013 erscheinen. Wir haben bis jetzt keine offizielle Info, dass die Serie mit Band 10 endet.
    In den Kommentaren zu Band 10 (siehe bedetheque) wird mehrfach das Ende der Reihe erwähnt.

  18. #143
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Nachrichten
    0

    Zu 47) Erlangen

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Gibt es was von euch für Erlangen? Mache gerade mal meine Kauf-Liste für Erlangen...

    C_R
    Es gibt tatsächlich so manches und wir freuen uns schon sehr darauf. Zum Beispiel eine Ausstellung zum Werk Lorenzo Mattottis (Hänsel und Gretel"), Veranstaltungen und Signierstunden mit Flix ("Don Quijote"), Christian Moser ("Karl May"), Reinhard Kleist ("Der Boxer") und Arne Jysch ("Wave and Smile").

    Weitere Gäste sind Jens Harder, Uli Osterle, Isabel Kreitz, Peer Meter, Melanie Schober, Joscha Sauer und Ralph Ruthe.


    Mehr zu Veranstaltungen und Programm: http://www.carlsen.de/web/termine/te...cSalonErlangen

  19. #144
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.191
    Nachrichten
    26
    Zitat Zitat von Sabrina Rohde Beitrag anzeigen
    Es gibt tatsächlich so manches und wir freuen uns schon sehr darauf. Zum Beispiel eine Ausstellung zum Werk Lorenzo Mattottis (Hänsel und Gretel"), Veranstaltungen und Signierstunden mit Flix ("Don Quijote"), Christian Moser ("Karl May"), Reinhard Kleist ("Der Boxer") und Arne Jysch ("Wave and Smile").

    Weitere Gäste sind Jens Harder, Uli Osterle, Isabel Kreitz, Peer Meter, Melanie Schober, Joscha Sauer und Ralph Ruthe.


    Mehr zu Veranstaltungen und Programm: http://www.carlsen.de/web/termine/te...cSalonErlangen
    Cool, dann muss der "Hector Umbra" auch mit...

    #48: "Wave and Smile" erscheint doch erst im Juli, oder? Was signiert er denn dann?

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    MIRACLEMAN & SILVER SURFER [klick] - NEU
    HOWARD THE DUCK - Bedrohte Arten [klick]
    ALKANDOOR 1 - Tage der Dämmerung [klick]

  20. #145
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    8
    Nachrichten
    0
    #49: Gibt es irgentwelche Regeln wo ich das melden kann wenn ich Fehler in der Textung (leere oder vertauschte Sprechblasen) oder der Kolorierung (in diesem fall eine stark falsche Farbbalance, welche im franz. Original korrekt ist) in einem Comic finde? Ich habe so einen Fall gefunden.

    Mir ist immer wohler zumute wenn ich weiß ob die Fehler bekannt sind und so in neueren Auflagen vermieden werden.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Midnightrose
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    35
    Nachrichten
    0
    50.) Ich wollte nur mal fragen ob bei euch auch W Juliet II,die direkte Fortsetzung von W Juliet, erscheinen wird?

  22. #147
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    9.485
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    30
    zu 50) Eigl gehört das ja in den Carlsen Manga Betreich (der ist jetzt noch im CIL Forum zu finden)
    Außerdem hatte diesbezüglich Carlsen gemeint, die Fortsetzung sei nicht geplant



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany
    Der alternative Marketplace zum Forum; jetzt über 500 Mitglieder

    Frische Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.

  23. #148
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.032
    Nachrichten
    0
    Fragen 48 und 49 beantworten die Comic-Kollegen.

    Zu 50: Nein, wir haben nicht geplant, die Folgeserie zu W JULIET veröffentlichen. Der Vertrag für die erste Serie ist zudem abgelaufen.

  24. #149
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    24
    Nachrichten
    0
    51) wie sieht es eigentlich inzwischen mit einer Spirou & Fantasio Gesamtausgabe aus (komplett und chronologisch)?

  25. #150
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Nachrichten
    0
    Zu #49: Schick uns deine Hinweise gerne an webmaster-comic@carlsen.de. Tausend Dank!

Seite 6 von 18 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •