User Tag List

Seite 20 von 75 ErsteErste ... 10111213141516171819202122232425262728293070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 1862

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

  1. #476
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In welchem Verlag erscheint denn Elfquest ?
    Wäre nett wenn ihr mir das sagen könntet, ich finde nähmlich nix.

  2. #477
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tommy Beitrag anzeigen
    In welchem Verlag erscheint denn Elfquest ?
    Aktuell auf Deutsch nirgends, es sei denn, es ist was neues geplant und ich weiß es nicht.
    Schau mal hier im comicguide, dort findest du die Übersicht der erschienenen Alben.

  3. #478
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort.
    Die alten Elfquest Ausgaben habe ich alle.mir geht es um die neue Serie "The final Quest".
    Habe Carlsen gefragt ob sie das veröffentlichen(siehe Frage 160), und sie haben geantwortet das das schon ein anderer Verlag macht.
    Nur welcher ???

  4. #479
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... das soll dieser Verlag schon selbst verraten.

  5. #480
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Carlsen-Homepage sind u.a. die Bände 17 und 18 als Softcover für 10€ gelistet, allerdings als "noch nicht erschienen". Sollte es wirklich so sein, dass diese Bände neu aufgelegt werden?

  6. #481
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    185)
    Bereits Anfang 2013 - also vor gut 2 Jahren! - platzten meine 6 S+F-Schuber aus allen Nähten. Ich fragte darum nach einem siebten Schuber:

    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    84)
    Mit dem Erscheinen von Spirou + Fantasio Spezial Band 15 ist nun in den 6 bisherigen Schubern wirklich kein Platz mehr für neue Alben, wenn man alle S+F und alle S+F Spezial Alben hat.
    Wann erscheint endlich der siebte Schuber?
    Sabrina Rohde hat dann geantwortet:

    Zitat Zitat von Sabrina Rohde Beitrag anzeigen
    Apropos Schuber...
    Zu Frage 84 u.a.: Wir planen gerade den nächsten Spirou-Schuber fürs Frühjahr 2014 ein.
    Doch Frühjahr 2014 ist längst vorbei, ja eigentlich steht Frühjahr 2015 sogar schon vor der Tür, doch von einem siebten Schuber habe ich immer noch nichts gesehen. Das gibt's doch wohl nicht, oder?

  7. #482
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    185)
    Doch Frühjahr 2014 ist längst vorbei, ja eigentlich steht Frühjahr 2015 sogar schon vor der Tür, doch von einem siebten Schuber habe ich immer noch nichts gesehen. Das gibt's doch wohl nicht, oder?
    Eine der seltenen Momente wo ich mit Indiana Goofübereinstimme. Jetzt diskutieren die schon jahrelang über (Neutrale) Schuberund nichts kommt dabei raus außer heißer Luft! Leider Gottes ist dieKundenfreundlichkeit einiger Verlage derart in den Keller gesunken, dass sichjede Kritik erübrigt und nur mehr unnötige Energie verbraucht.

  8. #483
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will aber keinen neutralen Schuber, ich will einen blauen Schuber, der das Buchrückenbild, pardon, das Schuberrückenbild komplettiert.

  9. #484
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    186) Besteht die Möglichkeit, dass Gaston in den nächsten Jahren als Gesamtausgabe/Kompaktausgabe erscheinen wird?
    Ich möchte mir nämlich Gaston kaufen und so eine Ausgabe wie bei Tim und Struppi wäre ideal, da sie mehrere Ausgaben enthält und sogar preisgünstiger ist.

    187) Ist Gaston mit seinen 19 Bändern eigentlich komplett bzw. nahezu komplett?

  10. #485
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... ich bin auch für eine Gaston Gesamtausgabe mit Zusatzmaterial und in HC, aber bitte nicht so eine Ausgabe wie die von Tim und Struppi. Das Mini-Format hat mich vom Kauf abgehalten

  11. #486
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Band "Ritter Bragon" wird eine Figur mit einem falschen Namen benannt. Als Bragon zum Hof seiner Mutter zurückkehrt (S. 36), sind die Bediensteten bei der Heuernte, auch der blonde Knecht mit den roten Hosen und dem schwarzen ärmellosen Oberteil. Dieser kam schon im ersten Band des zweiten Zyklus vor und dort wurde er Bardo genannt, nicht Maguet.

    Das weiß ich, weil er auch schon im ersten Zyklus so hieß und es auch in der ersten Schwarz-weiß-Version der "Suche" einen Charakter mit diesem Namen gab. Loisel und LeTendre haben mal gesagt, dass in "Der Suche nach dem Vogel der Zeit" viele spirituelle Motive und Hinweise gibt, die sie in der Entstehungszeit selbst beschäftigt haben. Und "Bardo" bezeichnet in der buddhistischen Religion einen Zeit des Chaos zwischen "den Zeiten", was ja wieder auf den Mythos des Zeitvogels verweist.

    Hat sich da das Autorenteam selbst vertan oder ist der Fehler beim Übersetzungsprozeß entstanden? (Beim ersten Band von "Peter Pan" habe ich mich geärgert, als ich die französische Version gelesen habe. Es ist nur eine kleine Szene, wo ein Vater mit seiner Tochter durchs Bild läuft, bevor die Handlung wirklich anfängt und die Tochter jammert, sie habe solchen Hunger. Und der Vater ihr rät, zu zählen. Bei der Sackmann-Übersetzung heißt es schlicht: "Denk nicht dran!" Das unterschlägt einfach sehr willkürlich eine Anspielung, ein erstes Anpflanzen von Peters Zählen um die Wirklichkeit auszublenden und sich zu fokussieren. Das fand ich schade und ärgerlich, weil Eckart Sackmann ja nicht irgendein Übersetzer ist und mir seitdem eine Art Mißtrauen an der Vollständigkeit der Übersetzungen blieb.

  12. #487
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, der Fehlerteufel. Im letzten PAUL-Band wird er (Paul) auf einer Seite mit dem Originalnamen JULES angesprochen...

  13. #488
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Unter Umständen kein Fehler? Vielleicht werden wir jetzt nach und nach behutsam auf 'Jules' eingestimmt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #489
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Jaja, der Fehlerteufel. Im letzten PAUL-Band wird er (Paul) auf einer Seite mit dem Originalnamen JULES angesprochen...
    Naja, dass der französische Name mal ins Deutsche rutscht ist noch verständlicher, als einer Figur einen ganz neuen Namen zu geben. Einen, den sie weder in der französischen noch der deutschen bisher hatte.

  15. #490
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von tommy Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort.
    Die alten Elfquest Ausgaben habe ich alle.mir geht es um die neue Serie "The final Quest".
    Habe Carlsen gefragt ob sie das veröffentlichen(siehe Frage 160), und sie haben geantwortet das das schon ein anderer Verlag macht.
    Nur welcher ???
    Der Gratis Comic Tag gibt dir darauf die Antwort.

  16. #491
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    188) Warum macht ihr diese konfuse Nummerierung bei dem sympathischen Marsupilami? Könnt ihr sie nicht chronologisch veröffentlichen?
    Softcover akzeptiere ich ja noch, aber da bin ich definitiv raus!

    189) Wäre es möglich mehr liebe in eure Produkte zu stecken? Klar, steht bei euch die Wirtschaftlichkeit an erster Stelle, aber trotzdem kann man mehr am Detail arbeiten!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #492
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    189) Wäre es möglich mehr liebe in eure Produkte zu stecken?
    Was genau meinst du? Die Nummerierung, das weglassen der Extras die nur im Comic-Gratis-Heft erscheinen, das bedrucken der Cover-Innenseite, oder was ganz anderes?

  18. #493
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du? Die Nummerierung, das weglassen der Extras die nur im Comic-Gratis-Heft erscheinen, das bedrucken der Cover-Innenseite, oder was ganz anderes?
    Alles halt! Ich kann ja nicht in der Herstellung der Tortenfüllung liebe stecken und lasse die Garnierung wie hingerotzt aussehen... Ooooder?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #494
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    190) Und noch mal Marsupilami. Wird im Impressum der Alben die Originalnummer und Titel genannt? Oder wird es im Album oder auf der Rückseite eine Auflistung der erschienenen Titel geben mit entsprechenen Hinweis auf die jeweilige deutsche ERSTVERÖFFENTLICHUNG ?

  20. #495
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    191) Wollt ihr ernsthaft "Rohrkrepierer" als Klappenbroschur veröffentlichen? Frau Kreitz hat doch mindestens ein schönes Hardcover verdient...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #496
    Junior Mitglied Avatar von Lucky Strike
    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    192) Plant Ihr eine deutsche Übersetzung von "La Vie de Mahomet" von Charb und Zineb? Unter den traurigen Umständen dürfte es ja ein durchschlagender Kassenerfolg werden. Die Verleger sollten sich mittlerweile um die Lizenz prügeln, oder?

  22. #497
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    193) und wie sieht es mit einer deutschen Ausgabe der aktuellen "Je Suis Charlie"-Sonderausgabe vom Spirou-Magazin aus?

  23. #498
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    194)Wann kommt Maxim und Constance von Sambre heraus und wann Sambre 7. Weiss man da schon etwas?
    Geändert von Theodor Pussel (17.02.2015 um 20:57 Uhr)

  24. #499
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in welchen Abständen werden denn von einer modernen gut motivierten Redaktion Fragen beantwortet?

  25. #500
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am bestzen gar nicht, oder kurz vor und ganz kurz nach Veröffentlichung des neuen Mega Halbjahresprogramms.
    Kundenpflege durch voll Ignoration hält die Kunden auf trab und heizt das Forum an. Eine ganz ausgebuffte Marketingstrategie.
    Hin und wieder das Innencover bedrucken und schon kommt richtig Stimmung auf und man bleibt im Gespräch

Seite 20 von 75 ErsteErste ... 10111213141516171819202122232425262728293070 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher