User Tag List

Seite 19 von 75 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324252627282969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 1862

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

  1. #451
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sich die Troy Titel hintenraus nicht mehr gut von Euch verkaufen lassen einfach auslaufen lassen. Gibt dann auch noch andere Chancen.

  2. #452
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    173) Wird "Elixir" Band 3 im Sommerprogramm 2015 erscheinen?

  3. #453
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wenn sich die Troy Titel hintenraus nicht mehr gut von Euch verkaufen lassen einfach auslaufen lassen. Gibt dann auch noch andere Chancen.
    Also die Antwort von K. Schikowski hatte schon den "Klang" in diese Richtung.Und bei THORGAL hatte die Übergabe/ Abgabe ja gut geklappt.

  4. #454
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wenn sich die Troy Titel hintenraus nicht mehr gut von Euch verkaufen lassen einfach auslaufen lassen. Gibt dann auch noch andere Chancen.
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Also die Antwort von K. Schikowski hatte schon den "Klang" in diese Richtung.Und bei THORGAL hatte die Übergabe/ Abgabe ja gut geklappt.
    Aaah, jetzt hat es "klick" gemacht! DAS wäre ja mal was! Das gesamte Troy-Universum im selben Format und in schicken Hardcover-Gesamtausgaben-Coffee-Table-Book-Format! Nicht das ich einen bestimmten Verlag bevorzuge, aber da fällt mir diesmal echt nur einer ein... Und dazu "XIII"...
    *träumen abschalten*

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #455
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die XIII -GA liegt bei den mittelfristigen Planungen für 2016 bei Carlsen, stand hier irgendwo mal im Forum.

  6. #456
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Also die Antwort von K. Schikowski hatte schon den "Klang" in diese Richtung.Und bei THORGAL hatte die Übergabe/ Abgabe ja gut geklappt.
    Schön das wir mal das gleiche denken, wünschen, fühlen.
    Ich drück jetzt mal den " gefällt mir" Button für Bad Company :-)

  7. #457
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und auch ganz Ohne bad Hintergedanken. Wenn im Troy Bereich die Kundschaft mit den SC Ausgaben bedient und abgeschöpft ist kann man noch mal eine schöne Sammlerausgabe fürden unverbesserlichen ;-) Fan bringen.
    Ich finde auch gut das die Verlage kollegial Zusammenarbeiten. Also kann eigentlich alles schön und gut sein...:-)

  8. #458
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    174) Wie wird Band 52 von Spirou heißen?

    175) Wird es Bald ein Cover für die Deutsch Ausgabe geben?

    176) Werden die Marsupilami Bände eine ähnliche Aufmachung bekommen, wie Spirou?

    177) Die Marsupilami Serie wird Chronologisch erscheinen? Nur anders Veröffentlicht (wie z.B. Die Schlümpfe bei Toonfish)

  9. #459
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    hat er in einer Sache recht: Wir sind schon lange nicht mehr hiergewesen und das tut mir leid. Daher möchte ich mal versuchen, aufzuholen und einige der aufgelaufenen Fragen zu beantworten:


    162) Valerian: Ja, so denken wir auch, danke für die Anregungen, die genau so im Verlag und mit dem Lizenzgeber diskutiert werden. In meinen Augen müssen die Kurzgeschichten auch irgendwie in der Gesamtausgabe enthalten sein. Und wer weiss, vielleicht kommt ja doch noch ein Band der Autoren ...

    163) Kaplan und Masson: Der wird verschoben und verschoben und nichts genaues weiss man.




    Danke für die Antwort, auch wenn es etwas gedauert hat
    (Hat mich nach dem vorgelegten Anfangstempo -zu schnell für den Carlsen Verlag -
    verunsichert)

  10. #460
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hilfe, was ist denn da aus der Carlsen-Seite geworden. Wenn ich mit der Maus über das Menü oben gehe, kommt ein Reiter, der nicht komplett auf dem Bildschirm dargestellt wird. Die Monatsübersicht ist noch schlechter (hätte nicht gedacht, dass das noch ginge) geworden...

  11. #461
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    178: wird "Mit Mantel und Degen" von euch weitergeführt?

    http://www.bdgest.com/preview-1590-B...ois-avant.html

  12. #462
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    179) wird das neue programm auch hier vorgestellt oder müssen die alten säcke selber suchen gehen? oder immer den comic report online besuchen?

  13. #463
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    180) Im Presseteil der Homepage gibt es inzwischen die aktuelle Vorschau für Sommer 2015,ich vermute, dass das Programm wie bisher auch, Ende November/Anfang Dezember im News-Thread vorgestellt wird? Dazu die Frage: Bleibt es dabei, dass MARSU nicht chronologisch veröffentlicht wird, sondern dass der 18.Band auf deutsch als Band 2 erscheint?
    Geändert von Bad Company (27.11.2014 um 20:37 Uhr)

  14. #464
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    181) Wie sieht es denn mit Schuber für das palumbische Wundertier aus? Für Spirou & Fantasio macht ihr das ja schon und würde sich daher wunderbar eignen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #465
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    181) Wie sieht es denn mit Schuber für das palumbische Wundertier aus? Für Spirou & Fantasio macht ihr das ja schon und würde sich daher wunderbar eignen!

    C_R
    Siehe Frage 172
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #466
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Siehe Frage 172
    Und einen Monat später immer noch keine Antwort!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #467
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kinder, wie die Zeit vergeht ...
    Nun, ich kann euch sagen, dass wir gestern das Programm 2015/16 verabschiedet haben, da sind wieder einige schöne Sachen dabei, auf die ihr euch freuen könnt - nur wird es leider erst im Mai bekannt gegeben. Aber um mal kurz zu illustrieren, in welchen Zeitschleifen wir uns mitunter aufhalten.

    Nun zur Beantwortung einiger Fragen:

    172) Ja, das wird tatsächlich überlegt, allerdings würde dieser frühestens mit Band 3 ausgeliefert werden.

    173) Ja.

    174-175) Der Band wird heißen: Der Page der Sniper Alley. Es wird auch bald das Cover geben und der redaktionelle Teil ist schon fertig.

    176-177) Ja, ähnlich wie Spirou. Wobei nur Band 0 zusätzliches Material enthält, die anderen Bände nicht. Nein, die Reihe wird nicht chronologisch erscheinen, es wird aber deutlich gemacht, um welchen Originalband es sich handelt.

    178) Das ist eine ... gute Frage. Würde ich gerne, ist in der Diskussion.

    179) Das war tatsächlich für nächste Woche geplant.

    180) Ja, dabei bleibt es. Wie ich in einem Interview ausgeführt habe, bei drei Bänden im Jahr würden wir erst in sechs (6) Jahren bei neuem Material sein, wenn wir chronologisch veröffentlichen. Und da es nicht möglich war, Band 1 und Band 18 gleichzeitig zu veröffentlichen, mussten wir uns für eine durchnummerierte Ausgabe entscheiden. Das neue Material (vor allem auch der ganze neue Band) ist aber auch wirklich toll. Da wären wir übrigens erst in neun (9) Jahren ...

    181) s. o.

  18. #468
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir wünschen, dass bei den Antworten die jeweilige Frage auch noch mal aufgeführt wird, bei der zeitverzögerten Beantwortung habe ich die Fragen nicht mehr parat und muss zu jeder Nummer scrollen...

  19. #469
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    Kinder, wie die Zeit vergeht ...
    Nun, ich kann euch sagen, dass wir gestern das Programm 2015/16 verabschiedet haben, da sind wieder einige schöne Sachen dabei, auf die ihr euch freuen könnt - nur wird es leider erst im Mai bekannt gegeben. Aber um mal kurz zu illustrieren, in welchen Zeitschleifen wir uns mitunter aufhalten.

    Nun zur Beantwortung einiger Fragen:

    172) Ja, das wird tatsächlich überlegt, allerdings würde dieser frühestens mit Band 3 ausgeliefert werden.

    173) Ja.

    174-175) Der Band wird heißen: Der Page der Sniper Alley. Es wird auch bald das Cover geben und der redaktionelle Teil ist schon fertig.

    176-177) Ja, ähnlich wie Spirou. Wobei nur Band 0 zusätzliches Material enthält, die anderen Bände nicht. Nein, die Reihe wird nicht chronologisch erscheinen, es wird aber deutlich gemacht, um welchen Originalband es sich handelt.

    178) Das ist eine ... gute Frage. Würde ich gerne, ist in der Diskussion.

    179) Das war tatsächlich für nächste Woche geplant.

    180) Ja, dabei bleibt es. Wie ich in einem Interview ausgeführt habe, bei drei Bänden im Jahr würden wir erst in sechs (6) Jahren bei neuem Material sein, wenn wir chronologisch veröffentlichen. Und da es nicht möglich war, Band 1 und Band 18 gleichzeitig zu veröffentlichen, mussten wir uns für eine durchnummerierte Ausgabe entscheiden. Das neue Material (vor allem auch der ganze neue Band) ist aber auch wirklich toll. Da wären wir übrigens erst in neun (9) Jahren ...

    181) s. o.
    Freu mich schon auf das Marsupilami!

    Einzig schade find ich, dass die Bände nicht Chronologisch erscheinen!
    Man hätte ja trotzdem Band 18 als dritte Veröffentlichung raushauen können, jedoch mit der 18 drauf...

    Der Spirou Titel gefällt mir!
    Bin gespannt wies weiter geht!

  20. #470
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn das mit den Marsu-Schubern klappt...klasse! Und dann marschiert Kokomiko auch in der Comicrepublik ein bzw. hüpft
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #471
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem gerade so von Schubern die Rede ist - ich habe das zwar eh vor drei Jahren hier schon mal angefragt, aber vielleicht ergibt sich ja jetzt die Möglichkeit:

    182) Wäre es möglich, mit dem nächsten Spirou- oder Marsu-Schuber vielleicht auch einen Schwung "neutrale" Carlsenschuber mitzuproduzieren? Also zB in Schwarz mit Carlsenlogo hinten drauf, oder gleich ganz neutral. Abnehmer gäbe es sicher genug, die (wie meinereiner) ihre Regalmeter an Carlsenalben ein bisschen in Form bringen wollen.

  22. #472
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Nachdem gerade so von Schubern die Rede ist - ich habe das zwar eh vor drei Jahren hier schon mal angefragt, aber vielleicht ergibt sich ja jetzt die Möglichkeit:

    182) Wäre es möglich, mit dem nächsten Spirou- oder Marsu-Schuber vielleicht auch einen Schwung "neutrale" Carlsenschuber mitzuproduzieren? Also zB in Schwarz mit Carlsenlogo hinten drauf, oder gleich ganz neutral. Abnehmer gäbe es sicher genug, die (wie meinereiner) ihre Regalmeter an Carlsenalben ein bisschen in Form bringen wollen.
    Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre die Spirou Schuber mit dem Marsupilami Fortzusetzen! Sodass am Anfang das Spirou Logo drauf ist und dann das Marsupilami Logo!

    Neutrale Comic Schuber fände ich spitze!
    So schwarz und unten nur das Carlsen Comics Logo in dem Orange (evtl. Sogar Golden?)

    Würde ich sofort kaufen!

    Auch Tim und Struppi Schuber wären richtig gut!
    Und hier könnte man sogar einen Komplettschuber für alle 23 Alben machen!
    Oder 12 & 11...

  23. #473
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    183) Ist der ausstehende Band der sieben Zwergbären bei euch noch in Planung?

  24. #474
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen

    176-177) Ja, ähnlich wie Spirou. Wobei nur Band 0 zusätzliches Material enthält, die anderen Bände nicht. Nein, die Reihe wird nicht chronologisch erscheinen, es wird aber deutlich gemacht, um welchen Originalband es sich handelt.
    184. Wir reden über neues Material im Vergleich zum alten Spirou & Fantasio Sonderband "Jagd auf das Marsupilami"? Handelt es sich dabei um weitere Geschichten und kann man sagen, welche?

  25. #475
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    182) Schuber: Ein Marsu-Schuber ist für Band 3 (Winter 15/16) in Planung. Neutrale Schuber: Werden wir weiter diskutieren.

    183) Zwergbären: Schwierig, den Verkaufszahlen der ersten Bände nach zu urteilen, sollten wir es nicht, wir versuchen aber, eine Lösung zu finden.

    184) Marsu-Sonbderband: Zur Zeit wird diskutiert, was alles rein sollte, sobald ich genaueres weiß, werden wir es mitteilen. Mein persönlicher Wunsch wären alle Marsu-Geschichten von Franquin komplett in einem Band.

Seite 19 von 75 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324252627282969 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher