User Tag List

Seite 17 von 75 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425262767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 1862

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

  1. #401
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehe Frage 140 vor ca. einem Monat beantwortet!

  2. #402
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ C_R

    An die beiden Bände kommt man aber doch noch gut ran (Onlinehändler, Marktplatz, etc.).
    Du solltest Dir die "Mühe" machen, denn die Serie ist mit das beste was bei mir "rumsteht".

    Gruß,
    Nils

  3. #403
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch beiden. Werde mich nach den ersten beiden Ausgaben umschauen. Ob es diesen Monat klappt weiß ich noch nicht. Habe mal wieder über die strenge geschlagen... Und am Samstag statte ich mich mit neuen Comic Regalen aus...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #404
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.997
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    Guten Tag zusammen,

    135) Ja, die Bastei-Klassiker. Da helfen wohl nur Bettelbriefe an Bastei selbst ... Bei Carlsen werden sie kaum eine Heimat finden.
    147) Es heißt doch aber das Bastei sein gesamtes Comic Archiv etwa um 2010 komplett vernichtet hat weshalb es nun eine Idee war ob man die jeweilige Serie jetzt nicht ganz neu beim jeweiligen Zeichner lizensieren könne wie z.b. die "Gespenster-Geschichten" welche 2006 bei Bastei eingestellt wurden und 2008 beim Tigerpress Verlag eine Neuauflage startete die aber leider nach drei (einzel) Ausgaben wieder eingestellt wurden mangels Verkaufszahlen...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  5. #405
    Mitglied Avatar von Lucky_C
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    148) Ich habe im Bahnhofsbuchhandel schon den neuen Spezial-Band (Nr. 18) der Reihe "Spirou und Fantasio" gesehen, aber auf einen Kauf verzichtet, weil ja das Gerücht ging, dass dieser Band zusammen mit einem neuen Schuber erscheinen würde. Ist das der Fall?
    Müsste ja mittlerweile wieder so weit sein, da in die bisherigen kein Band mehr hineinpasst, wenn man alle hat.

  6. #406
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    149) Der Spirou-Spezialband 19 ("Die Leopardenfrau" von Yann und Schwartz) ist ja für Oktober 2014 angekündigt.

    Wird der Spirou-Spezialband 20 dann die klassischen Jijé-Comics (im Anschluss an Rob-Vel) enthalten? Wann ist ggf. mit dem Erscheinungstermin zu rechnen? Und ist das dann der Abschluss dieser "Reihe in der Reihe"?

  7. #407
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    150) Wie sieht es denn mit einer XIII-Gesamtausgabe aus? Übersetzen braucht ihr ja nicht mehr, sondern nur gesammelt binden lassen und ein paar Seiten Sekundärteil mit reinpacken! Die Serie hätte es mehr als verdient in meine Comicsammlung zu kommen... 22 Alben plus XIII Mystery kaufe ich mir nicht nach...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #408
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    151) Im neuen Programm bis März 2015 taucht "Elixier - Band 3" (noch) nicht auf, kommt dann im nächsten Programm, oder?

  9. #409
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    152) wird sillage 3 + 9 nachgedruckt?

  10. #410
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    150) Wie sieht es denn mit einer XIII-Gesamtausgabe aus? Übersetzen braucht ihr ja nicht mehr, sondern nur gesammelt binden lassen und ein paar Seiten Sekundärteil mit reinpacken! Die Serie hätte es mehr als verdient in meine Comicsammlung zu kommen... 22 Alben plus XIII Mystery kaufe ich mir nicht nach...

    C_R
    DARGAUD hat im März 2014 die Bände 1 und 2 veröffentlicht, Band 3 ist für Anfang Juni (zeitgleich mit Barbe-Rouge 3) angekündigt. Die Ausgaben 4 und 5 sollen dann noch im Herbst erscheinen. Damit ist der 1. Zyklus (bis einschl.Album 19) abgeschlossen.Die weiteren Integral-Bände mit dem 2.Zyklus erscheinen dann erst nach Abschluss innerhalb der Einzelalben. Ich tippe mal, dass CARLSEN frühestens im Sommer 2015 startet.

  11. #411
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    DARGAUD hat im März 2014 die Bände 1 und 2 veröffentlicht, Band 3 ist für Anfang Juni (zeitgleich mit Barbe-Rouge 3) angekündigt. Die Ausgaben 4 und 5 sollen dann noch im Herbst erscheinen. Damit ist der 1. Zyklus (bis einschl.Album 19) abgeschlossen.Die weiteren Integral-Bände mit dem 2.Zyklus erscheinen dann erst nach Abschluss innerhalb der Einzelalben. Ich tippe mal, dass CARLSEN frühestens im Sommer 2015 startet.
    Danke für die Info! Dann will ich mal hoffen, dass ich nächstes Jahr damit starten kann!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #412
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    148) Ja, das ist so eine Sache mit den Gerüchten. Wir bleiben dran und werden berichten, wie es mit dem nächsten Schuber weitergeht - und wann.

    149) Wir prüfen gerade, welcher Band zwischen 1 und 2 von Yann/Schwartz geschoben wird. Es könnte durchaus ein Vintage-Band sein, aber wir sind, wie gesagt, in der Diskussion. Fest steht, dass es einen Spezial Band im Sommer 2015 geben wird.

    150) Habe die XIII-Gesamtausgabe in Brüssel gesehen - sieht lecker aus. Bei uns aber wahrscheinlich nicht vor Winter 2015/16.

    151) Ja, ist geplant.

    152) Kurzfristig wahrscheinlich nicht, langfristig soll die Serie aber komplett lieferbar bleiben.

  13. #413
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sabrina Rohde Beitrag anzeigen
    Apropos Schuber...
    Zu Frage 84 u.a.: Wir planen gerade den nächsten Spirou-Schuber fürs Frühjahr 2014 ein.
    Das Gerücht kam also von Carlsen selbst...

  14. #414
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    150) Habe die XIII-Gesamtausgabe in Brüssel gesehen - sieht lecker aus. Bei uns aber wahrscheinlich nicht vor Winter 2015/16.
    Das ist ein Hoffnungsschimmer, aber bis dahin kann ich auch französisch lernen... Naja, ich habe inzwischen das Warten gelernt

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #415
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    153)
    Warum wurde eigentlich etwas an der Art des Einbandes der Spirou Hefte geändert? (Neuauflage)


    Habe noch welche von der Erstauflage der Neuauflage , dort ist der Einband sehr stabil mit Glanz und ner art Schutzschicht! Topp!
    Die jetzigen die Rauskommen sind irgendwie nicht mehr so stabil und die Farbe blättert nach ner Zeit an den Kanten vom Rücken ab bzw. stehen schon so im Laden...

    Sooo sehr stören tut es mich jetzt nicht, da ich auch die Schuber Kaufe und ich somit die Bände nicht mehr sehe, ärgerlich ist es aber leider trotzdem...

    154)
    Ist schon etwas bekannt bezüglich Spirou+Fantasio Band 52 oder ist dies nur eine Art Platzhalter?

    155)
    Werden die Spirou Spezial Bände nachträglich alle den etwas Dunkleren Kopf bekommen?

    bzw. einheitlichen Kopf - Siehe Frage 156

    156)
    Wieso wurde der Kopf bei Yoann & Vehlmann geändert?

    157)
    Weshalb wurden eigentlich die im Original Band 1 und 3 der Spirou Reihe damals ausgeklinkt?

    158)
    Finde es übrigens super, dass ihr die Spirou One-Shots und die etlichen anderen "Spin-offs" in die SPEZIAL-Reihe integriert! So hat man nicht ein Kudelmuddel wie Frankreich!


    Hoffe ich stelle nicht zu viele Fragen...
    Geändert von MrBlonde (10.05.2014 um 17:30 Uhr)

  16. #416
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Um mal den Kreis der Verdächtigen einzugrenzen

    [159) Wird es bei Carlsen definitiv keine Percy Pickwick GA geben?]


    Edit: Stimmt B.C., die Frage ist überflüssig, was sollte sich inzwischen geändert haben?!
    Geändert von frank1960 (03.06.2014 um 18:40 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #417
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon komisch, dass bisher alle "Verdächtigen" schweigen, aber ob bei CARLSEN jetzt eine andere Meinung herrscht als in Post. 369?

  18. #418
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    153)
    Warum wurde eigentlich etwas an der Art des Einbandes der Spirou Hefte geändert? (Neuauflage)


    Habe noch welche von der Erstauflage der Neuauflage , dort ist der Einband sehr stabil mit Glanz und ner art Schutzschicht! Topp!
    Die jetzigen die Rauskommen sind irgendwie nicht mehr so stabil und die Farbe blättert nach ner Zeit an den Kanten vom Rücken ab bzw. stehen schon so im Laden...

    Sooo sehr stören tut es mich jetzt nicht, da ich auch die Schuber Kaufe und ich somit die Bände nicht mehr sehe, ärgerlich ist es aber leider trotzdem...

    154)
    Ist schon etwas bekannt bezüglich Spirou+Fantasio Band 52 oder ist dies nur eine Art Platzhalter?

    155)
    Werden die Spirou Spezial Bände nachträglich alle den etwas Dunkleren Kopf bekommen?

    bzw. einheitlichen Kopf - Siehe Frage 156

    156)
    Wieso wurde der Kopf bei Yoann & Vehlmann geändert?

    157)
    Weshalb wurden eigentlich die im Original Band 1 und 3 der Spirou Reihe damals ausgeklinkt?

    158)
    Finde es übrigens super, dass ihr die Spirou One-Shots und die etlichen anderen "Spin-offs" in die SPEZIAL-Reihe integriert! So hat man nicht ein Kudelmuddel wie Frankreich!


    Hoffe ich stelle nicht zu viele Fragen...
    Ich denke Carlsen hat einfach die Druckerei gewechselt, preiswerter, die können das auch war sicherlich die Antwort.
    Preiswerter in der Produktion muß ja nicht schlecht sein, aber fast immer leidet die Qualität darunter.

  19. #419
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    160. Bringt ihr eventuell Elfquest "The Final Quest" ?

  20. #420
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    161)
    Soll bzw. kann es irgendwann eine Blake und Mortimer Gesamtausgabe geben? (In der Reihenfolge ihres Entstehens )

  21. #421
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    161)
    Soll bzw. kann es irgendwann eine Blake und Mortimer Gesamtausgabe geben? (In der Reihenfolge ihres Entstehens )
    Das wurde vor kurzem schon mal beantwortet. Eine B & M GA wird erst wahrscheinlich, wenn es eine in Frankreich gibt.

  22. #422
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    162)
    Hallo,
    ich hätte eine Frage zu folgender Antwort:

    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    145)
    Mit dem neuen Valerian-Band und den fehlenden Kurzgeschichten braucht es nicht mehr viel Material für einen weiteren Band der Gesamtausgabe. Wir bleiben definitiv dran und berichten, wenn es was zu berichten gibt.
    Ist hierbei ein 8. Band der GA Reihe von Valerian & Veronique in Deutschland unabhängig von Frankreich geplant, da dort mit dem 7. Band die Reihe defacto abgeschlossen ist?

    Zu den noch fehlenden Kurzgeschichten aus dem Sonderband "Jenseits von Raum und Zeit":
    Soweit ich weiß sind diese Kurzgeschichten leider in einem anderen Druckformat und müssten somit erst aufwendig ummontiert werden.

    Trotzdem, so denke ich, würde sich dieser Mehraufwand lohnen, da es sich bei Band 22 um eine Sammlung von neun Kurzgeschichten, die jeweils durch eine gemalte Doppelseite eingeleitet werden, handelt. So würde sich ein schöner GA Band mit 16 tollen Kurzgeschichten ergeben! :-)

    Für noch fehlendes Material würde ich die Eingliederung des Werkes: "Die Bewohner des Himmels" vorschlagen
    siehe hier: http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short
    In Frankreich ist zwischenzeitlich eine erweiterte Auflage erschienen mit 14 bisher noch nicht in Deutschland erschienen Seiten.

    Somit würde sich eine schöne Kurzgeschichtensammlung sowie reichliches und informatives Sekundärmaterial für den nun wirklich letzten Band der GA ergeben, der diese Reihe recht schön abschließen würde.

    So mal als Idee ^^

    Lg
    TheDuck
    Geändert von TheDuck (11.07.2014 um 00:11 Uhr)

  23. #423
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    163) Wird 'Kaplan u Masson' in Frankreich(und dann bei Carlsen) fortgesetzt, oder wurde die Serie eingestellt?

  24. #424
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    164) Wann erscheint ein neuer Comic von Uli Oesterle?

  25. #425
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    230
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird "Troll von Troy" Band 2 nachgedruckt?

Seite 17 von 75 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425262767 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher