User Tag List

Seite 16 von 75 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021222324252666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 1862

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

  1. #376
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    136) Achtung jetzt kommt ein Steilpass...
    In Frankreich erschien gerade eine mörderschöne GA von Spirou und Fantasio (die fette rote im Schuber). Ist so etwas nach dem riesen Calvin und Hobbes Erfolg denkbar? Machbar? Wirtschaftlich tragbar? Das Risiko Wert? schon oder?
    ... ich würde aus meiner Sicht eher sagen: für mich unerwünscht, weil unhandlich, kommt einer Verramschung gleich, wer möchte 52 Bände in 2 hineingestopft haben?

  2. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast wahrscheinlich Recht. Die normale GA mit 3? Bänden alle in HC wär da schöner. Stimmt schon...

  3. #378
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    137)
    Ab März 2014 erscheint bei Dargaud die Gesamtausgabe von XIII. Die Bände 1 und 2 mit je vier Episoden erscheinen gleichzeitig am 14. März http://www.thorgal-bd.fr/forum/viewtopic.php?p=20968, Band 3 ist für den 13. Juni angekündigt http://www.amazon.fr/Int%C3%A9grale-...xiii+integrale. Gegenwärtig ist die Reihe auf fünf Bände ausgelegt. Ist seitens Carlsen eine konkrete Zusammenarbeit geplant (Mitdruck und zeitgleiche Erscheinung)?

  4. #379
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Tag zusammen,

    ich möchte kurz einige Fragen in umgekehrter Reihenfolge beantworten:

    137) Ja, wir haben auch von der Gesamtausgabe erfahren, für ein paralleles Erscheinen ist alles etwas kurzfristig, wir prüfen aber eine Veröffentlichung in Deutschland. Da das Programm bis Winter 2014/15 allerdings schon längst abgeschlossen sind, kommt es frühestens 2015 dazu.

    136) Auch die Gaston-Gesamtausgabe sieht toll aus ... Mal schauen, wie es im Luxusbereich so weiter geht, im Moment können wir noch nichts konkretes dazu sagen.

    135) Ja, die Bastei-Klassiker. Da helfen wohl nur Bettelbriefe an Bastei selbst ... Bei Carlsen werden sie kaum eine Heimat finden.

    PS
    Da dies mein erster Eintrag als Programmchef bei Carlsen ist: Ich werde hin und wieder in das Forum schauen und versuchen Fragen zu beantworten. Allerdings werde ich es nicht regelmässig schaffen und bitte daher schon einmal vorab um Verständnis, wenn es etwas dauert. Insgesamt würde ich mich allerdings darüber freuen, wenn die Diskussionen in einem gemässigten Ton geführt werden. Besten Dank!

  5. #380
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    138) Wird die Spirou Gesamtausgabe einer der vorhandenen französischen Ausgaben entsprechen, oder ist es eine neue Zusammenstellung? Vor allem würde mich interessieren, ob auch geplant ist Marsupilami-Material aufzunehmen, das in den älteren französischen Ausgaben aus rechtlichen Gründen noch fehlte? Nach dem Aufkauf von Marsu Productions durch Dupuis sollte da jetzt ja einiges möglich sein.

  6. #381
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    230
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    Ja, wir haben auch von der Gesamtausgabe erfahren, für ein paralleles Erscheinen ist alles etwas kurzfristig, wir prüfen aber eine Veröffentlichung in Deutschland. Da das Programm bis Winter 2014/15 allerdings schon längst abgeschlossen sind, kommt es frühestens 2015 dazu.
    Wieso kurzfristig. Bis März ist es noch ein Monat.

  7. #382
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den zweiten Satz von Herrn Schikowski hast du aber auch gelesen?

    Da das Programm bis Winter 2014/15 allerdings schon längst abgeschlossen sind, kommt es frühestens 2015 dazu.

  8. #383
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und ein Monat ist kurzfristig. Zumindest im Verlagsgeschäft.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  9. #384
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    139) Wann kommt "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit" Band 8?

  10. #385
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    138) Zu dieser Frage möchte ich auf den separaten Thread verweisen
    139) Im kommenden Herbst/Winterprogramm

  11. #386
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    140) Besteht eine Chance, dass die nicht mehr erhältlichen Bände der Reihe "Das Nest", z. Bsp. Band 1 nachgedruckt werden. Immerhin ist die Reihe noch am Laufen (Band 8 ist für März 14 angekündigt).

  12. #387
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    141)
    Könnte es die Spirou und Fantasio Comics irgendwann mal auch als Hardcover-Bände geben? Fänd ich nämlich Spitze, da bei meinen Softcovern sich z.t. schon kurz nach dem Kauf die Farbe vom Band abblättert...

    142)
    Wird das Spirou Comic "Cadavre exquis" das von vielen Comic Autoren/Zeichnern geschaffen wurde in der Reihe Spirou Spezial veröffentlicht werden?

  13. #388
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 141): Die Einzelalben wahrscheinlich eher nicht, da Carlsen plant die Spirou-Gesamtausgabe zu bringen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #389
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    143:

    Wann kommt das neueste Werk von Reinhard Kleist ?

  15. #390
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    zu 143:
    Als nächstes erscheint im März ein Buch über Franz Marc bei Aladin (Vertrieb über Carlsen):
    http://www.aladin-verlag.de/programm...sicht_477.html

  16. #391
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info.

    144:
    Kleist hat doch in einer Zeitung Kurzgeschichten gezeichnet und getextet. Sollen die auch veröffentlicht werden ? Der Boxer war doch auch ursprünglich ein Zeitungscomic.

  17. #392
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    145)
    Könntet ihr euch vorstellen die Comic-Serien "GAME OVER" und "KID PADDLE" zu veröffentlichen?
    Finde diese äuserst lustig und die Comics sind in einem sehr aufwändigen, aber sehr hübschen gewandt!

    Würde ich auch sofort kaufen!

  18. #393
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    146)

    Werdet ihr den dritten Band von Elixier bringen? Und wenn ja, wann ca?
    Der Band ist im November 2013 in Frankreich erschienen.

  19. #394
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 146: Wurde schon im Oktober 2013 (noch vor Erscheinen des Originals)hier im Thread behandelt, der Band soll im Programm 2014/ 2015 erscheinen.

  20. #395
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    145)
    Könntet ihr euch vorstellen die Comic-Serien "GAME OVER" und "KID PADDLE" zu veröffentlichen?
    Finde diese äuserst lustig und die Comics sind in einem sehr aufwändigen, aber sehr hübschen gewandt!

    Würde ich auch sofort kaufen!
    Dann such mal beim Händler! Carlsen brachte 1997-2001 sechs Alben von KID PADDLE.

  21. #396
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    140) Uns erreichen immer wieder Fragen zum Nachdruck von "Das Nest". Leider ist diese Serie im Programm ein absolutes "Liebhaberprojekt" und zudem eine Co-Produktion, was den Nachdruck nicht einfacher macht. Man soll niemals nie sagen, aber im Moment scheint das eher schwierig ...

    142) Für die Reihe Spirou Spezial gibt es viele Überlegungen, unmöglich ist es nicht, aber in den nächsten Programmen erscheinen dort die neuen Bände von Yann/Schwartz und Bravo - wie man hört sollen beides Zweiteiler sein ...

    143) Der neue Band von Reinhard Kleist erscheint am Ende des Herbstprogramms 2014/15 als Buch.Beim Boxer gab es übrigens einen Zeitungsvorabdruck in der FAZ, die Geschichte wurde aber für das Buchformat überarbeitet um einen anderen Erzählrythmus (als den vorgegebenen durch das zweizeilige Stripformat) zu bekommen. Ein äußerst interessanter Vergleich.

  22. #397
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    144)


    Da ich derzeit an einem Artikel über Jije arbeite bitte ich um eine kurze Antwort, welche Überlegungen es mit den mittleren und späten Spirougeschichten von ihm gibt? Es existiert z.B. das Buch "Spirou Et L' Aventure". Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und ich würde eine 1:1 ins Deutsche übertragen wird. Ich finde ebenso das ein solches Werk sich gut in der Spezialreihe machen würde. Leider leben wir in Deutschland, wo vieles sehr genau genommen wird, sei es die Kochzeit für Tee oder die Einheitlichkeit einer Albenreihe!

  23. #398
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sabrina Rohde Beitrag anzeigen
    Die programmverantwortlichen Kollegen haben deinen Vorschlag wahrgenommen und werden sich ihre Gedanken drüber machen.
    145)

    Sind denn die Kollegen bzgl. eines Sonderbandes mit den fehlenden Valerian und Veronique-Kurzgeschichten mit ihren Gedanken schon einen Schritt weitergekommen?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #399
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    144) Zunächst wird der Band von Yann/Schwartz erscheinen, dann schauen wir weiter, eine tolle Übersicht aller geplanten One-shots gab es kürzlich wieder auf sproureporter:
    http://spiroureporter.net/2014/03/27...ing-one-shots/

    145)
    Mit dem neuen Valerian-Band und den fehlenden Kurzgeschichten braucht es nicht mehr viel Material für einen weiteren Band der Gesamtausgabe. Wir bleiben definitiv dran und berichten, wenn es was zu berichten gibt.

  25. #400
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    146) Von "Das Nest" sind wohl die ersten beiden Bände vergriffen! Werden diese in absehbarer Zeit nachgedruckt? Ich würde sehr gerne einsteigen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 16 von 75 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021222324252666 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher