User Tag List

Seite 14 von 75 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122232464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 1862

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kosar34 Beitrag anzeigen
    107. Wird Carlsen auch die Spirou Spezialausgabe (100 Seiten) zum 75. Geburtstag veröffentlichen?
    Die dort abgedruckten Hommage-Episoden über Spirou erscheinen zum Teil jetzt monatlich in COMIX. COMIX 5/2013 erscheint in diesen Tagen.

    http://www.comicforum.de/showthread....0-Comix-5-2013
    Geändert von Bad Company (29.05.2013 um 15:45 Uhr)

  2. #327
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sabrina Rohde Beitrag anzeigen
    Hier unser Statement zum immerwährenden SC/HC-Thema:
    Wir halten an der Softcoverpolitik fest, weil wir die Alben zu einem Preis von unter 10€ anbieten wollen, denn wir sehen nicht nur Sammler, sondern auch junge Leser als Zielpublikum. Außerdem wäre bei uns ein Album im HC deutlich teurer als bei Verlagen wie Splitter, vermutlich so um die 16 bis 18€ für ein 48seitiges Album. Wir glauben nicht, dass wir damit die nötigen Auflagen verkaufen, um den Titel zu finanzieren.
    Die Erfolge der Gesamtausgaben sind mit Vorsicht zu genießen. Nicht immer, wenn ein Verlag sagt, dass es sich um einen Erfolg handelt, ist dem auch so. Außerdem bemisst es sich immer nach den internen Vorgaben der Verlage, ob es ein Erfolg ist oder nicht. Dass Gesamtausgaben von Disneyzeichnern gut funktionieren, glauben wir gern. Vielleicht noch Blueberry und Lucky Luke, dann wird’s aber auch schon dünn. Wir machen nur Gesamtausgaben, wenn wir wirklich glauben, dass sich genug Käufer dafür finden, auch gemessen an den Verkäufen der SC. Da kommt aber nicht viel in Frage.
    Außerdem gibt es durchaus Leser, die gerne SC kaufen und nicht unbedingt HC brauchen.

    Dankeschön! Warum habe ich gerade den Eindruck, dass sich mein Rumgenöle (und dass von vielen anderen) vielleicht doch ein ganz klein bischen gelohnt hat? ;-)
    Meine Kritik zielte ja vor allem auf Spirou&Fantasio. Schon, klar, dass das nicht für jede Serie möglich ist. Und ich bin absolut der Meinung, dass es trotzdem Sc braucht bei allen grossen Mainstream-Serien, die auch die jüngere Zielgruppe ansprechen. Vielleicht kam die Kritik 2 Wochen zu früh, aber jetzt kann ich mich auf etwas freuen! Danke, danke, danke!!!!

    Edit: und selbst eine Petzi-Gesamtausgabe. Petzi!!!! Wow, danke auch dafür. Vorbestellung bereits gemacht.

  3. #328
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    119) Gibt es bei Carlsen besondere Überlegungen hinsichtlich Percy Pickwick oder
    kann Ich mir getrost die Alben nachkaufen?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #329
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Theodor Pussel Beitrag anzeigen
    Auf wieviele Bände ist die Hauptserie von Sambre angelegt, bisher sind ja schon 6 Bände herausgekommen. Weiß jemand etwas genaueres dazu?
    Der erste Zyklus besteht aus vier Bänden, ihn gibt's bei Carlsen im Sammelband:
    https://www.carlsen.de/hardcover/sam...4/27304#Inhalt

    Der zweite Zyklus besteht ebenfalls aus vier Bänden. Davon sind bisher die ersten beiden bei uns erschienen:
    https://www.carlsen.de/hardcover/sam...s/22670#Inhalt
    https://www.carlsen.de/hardcover/sam...n/27964#Inhalt

  5. #330
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    118) Wird die Farbfaksimile Ausgabe von "Das Gelbe M" (Blake und Mortimer) die letzten Herbst in Frankreich erschien auf Deutsch erscheinen? Würde wegen der Orginalcolorierung und den Zusatzseiten interessant sein.
    Momentan ist der Band noch nicht eingeplant, wir schauen ihn uns aber noch mal genauer an.

  6. #331
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    116) Werden die Spirou One Shots auch in der GA aufgenommen? Hier scheint sich ja nach längerer Pause wieder einiges zu tun: http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php
    Leider kann ich dazu noch nichts Genaueres sagen, als dass unsere Spirou-Gesamtausgabe inhatlich der französischen entsprechen wird. Und diese enthält bisher nur die regulären Bände.

  7. #332
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sabrina Rohde Beitrag anzeigen
    Leider kann ich dazu noch nichts Genaueres sagen, als dass unsere Spirou-Gesamtausgabe inhatlich der französischen entsprechen wird. Und diese enthält bisher nur die regulären Bände.
    (120)
    Könntet ihr euch vorstellen die Kurzgeschichten dann ggf in Sonderausgen, die dem Format der GA ensprechen zu bringen?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #333
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kapitän Beitrag anzeigen
    Es handelt sich dabei um den Schuber Nummer VI. Er ist leider nicht mehr einzeln, sondern nur zusammen mit Band 49 erhältlich.
    Geändert von Sabrina Rohde (27.06.2013 um 13:47 Uhr)

  9. #334
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    119) Gibt es bei Carlsen besondere Überlegungen hinsichtlich Percy Pickwick oder
    kann Ich mir getrost die Alben nachkaufen?
    Hat sich leider nichts geändert: Wir planen derzeit keine Percy-Pickwick-Gesamtausgabe.

  10. #335
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (121) Hallo Sabrina. Macht Ihr wenn Ihr die Alben in Druck gebt so eine Art Endkontrolle und haltet Ihr Rücksprache mit der Druckerei?
    Im neuen Legende Band 6 ist wieder die Coverinnenseite bedruckt. Ihr wolltet doch eigentlich solch schlimme Fehler vermeiden. Gerade bei einem Zeichner wie Swolfs ist das schon eine Schande .
    Ich glaube der sieht so etwas wie wir auch, gar nicht gerne. Oder konnten dadurch mehrere Cent eingespart werden? 12 Euro ist doch gut kalkuliert für ein SC.

  11. #336
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    122) Das geht in eine ähnliche Stoßrichtung wie jellymany Frage zu Legende 6.
    Aus diversen Gründen habe ich erst jetzt angefangen, mir die XIII-Bände zusammenzukaufen und zu lesen. Bin jetzt mit dem ersten fünfbändigen Handlungsbogen durch. Bei den Bänden 3 und 4 war ich mitunter entsetzt über den sprachlichen "Zustand". Es wimmelt von das/dass-Fehlern und Schlimmerem. Eine Sprechblase ist völlig entstellt, weil Teile eines Wortes fehlen. Ich weiß immer nicht, wie man den bibiografischen Angaben vorne die Auflage entnimmt, aber fest steht, dass ich längst keine Erstauflagen erwischt habe (wie auch, wenn ich die heute beim Verlag bestelle?), sondern aktuelle Nachdrucke für 12 Euro das Stück.
    Und da bin ich offen gestanden sprachlos: Werden denn Carlsen-Alben einfach immer brav mit allen Schreib- und Übersetzungsfehlern nachgedruckt? Ist ja bloß der Schraddelkram für Leute, die sowieso nie richtig Lesen gelernt haben, da muss man sich die Mühe ja nicht machen.

    Oder wie schaut das aus?

  12. #337
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=kormoran;4696491]122) Ich weiß immer nicht, wie man den bibiografischen Angaben vorne die Auflage entnimmt/QUOTE]

    Die erste Zahl links ist die Auflage.

  13. #338
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe das Teil vor zwei Wochen in Händen gehalten: Ein echter Traum für alle Fans von Spirou und Liebhabern von FB Alben!

    http://www.bdgest.com/preview-1329-B...collectif.html

    Besteht die Möglichkeit das dies auch in Deutschland veröffentlich werden könnte?

  14. #339
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (121) Hallo Sabrina. Macht Ihr wenn Ihr die Alben in Druck gebt so eine Art Endkontrolle und haltet Ihr Rücksprache mit der Druckerei?
    Im neuen Legende Band 6 ist wieder die Coverinnenseite bedruckt. Ihr wolltet doch eigentlich solch schlimme Fehler vermeiden. Gerade bei einem Zeichner wie Swolfs ist das schon eine Schande .
    Ich glaube der sieht so etwas wie wir auch, gar nicht gerne. Oder konnten dadurch mehrere Cent eingespart werden? 12 Euro ist doch gut kalkuliert für ein SC.
    Entscheidungen dieser Art werden nicht in der Druckerei, sondern durchaus im Verlag getroffen. Sicher ist die Lösung nicht ideal, aber in diesem Fall hat man sich eher für ein bedrucktes Innencover als die Verwendung eines weiteren Druckbogens und damit acht weitere Seiten entscheiden. Dass es zu diesem Umstand kommt, liegt daran, dass die Seitenzahl des Bandes nicht durch 8 teilbar ist. Im französische Original wurde deshalb die Innenseite des Nachsatzpapiers bedruckt.
    Geändert von Sabrina Rohde (07.08.2013 um 20:54 Uhr)

  15. #340
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.627
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    123)

    Wird der neue 22. Band der Serie Valerian und Veronique in den noch ausstehenden 7. Band des Integralausgabe integriert?
    Und wenn nicht, erscheint der Band dann im Rahmen der bisherigen Einzelalben-Edition?
    Geändert von Ollih (12.08.2013 um 11:33 Uhr)

  16. #341
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sabrina Rohde Beitrag anzeigen
    Entscheidungen dieser Art werden nicht in der Druckerei, sondern durchaus im Verlag getroffen. Sicher ist die Lösung nicht ideal, aber in diesem Fall hat man sich eher für ein bedrucktes Innencover als die Verwendung eines weiteren Druckbogens und damit acht weitere Seiten entscheiden. Dass es zu diesem Umstand kommt, liegt daran, dass die Seitenzahl des Bandes nicht durch 8 teilbar ist. Im französische Original wurde deshalb die Innenseite des Nachsatzpapiers bedruckt.
    Also ich fände es glücklicher gestaltet wenn ihr vier Blätter mehr nehmt und die überschüssigen Seiten mit Eigenwerbung bedruckt.

  17. #342
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Also ich fände es glücklicher gestaltet wenn ihr vier Blätter mehr nehmt und die überschüssigen Seiten mit Eigenwerbung bedruckt.
    Richtig. Ein Hinweis auf andere Serien, wie es z.B. Cross Cult tut, ist immer wieder interessant. Dadurch bin ich auf die ein oder andere Serie aufmerksam gemacht worden!

    124) Wäre es für die nähere Zukunft möglich langelaufende Serien in Sammelbänden nachzudrucken? Ich habe das Problem, dass ich fast nur noch Neuerscheinungen kaufe, weil es mir einfach zu lange dauert sich solche Serien zusammenzukaufen. Ich bin seit 2Jahren dran mir Storm von Splitter zusammenzukaufen und bin erst bei #15...
    Mir ist aber bewusst, dass das mein Problem ist, aber vielleicht spielt ihr ja schon mit solchen Ideen?!?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #343
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird doch gemacht: YOKO TSUNO, VALERIAN, demnächst TIM UND STRUPPI...

  19. #344
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich bin seit 2Jahren dran mir Storm von Splitter zusammenzukaufen und bin erst bei #15...
    Kann man in zwei Minuten erledigen: http://www.splitter-verlag.eu/scifi/storm.html

  20. #345
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Kann man in zwei Minuten erledigen: http://www.splitter-verlag.eu/scifi/storm.html
    Cool, Rechnung geht dann an dich? Adresse kannst du mir dann per PN zukommen lassen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #346
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    124) Auf der Rückseite von XIII Band 21 ( Der Lockvogel ) fehlt immer noch die Auflistung von Band 19 : Die letzte Runde
    Gruß
    Manfred

  22. #347
    Mitglied Avatar von Karuto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    126) Wann kommt der nächste band der Novel von Ab sofort Dämonenkönig raus?

  23. #348
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 126: Deine Frage passt eigentlich besser ins Carlsen Manga-Forum... Leider habe ich schlechte Nachrichten: die Novelreihe wurde leider wegen sehr schwacher Verkäufe eingestellt, Band 14 war der letzte. Eine Fortführung ist bei uns nicht geplant.

  24. #349
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bleib dabei: GEFÄLLT MIR NICHT!

  25. #350
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    127) Kommt der neue "Blacksad" bei Carlsen und wenn ja, wann? http://comicsbeat.com/amarillo-new-b...res-the-cover/
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

Seite 14 von 75 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122232464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher