User Tag List

Seite 12 von 75 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1862

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

  1. #276
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sabrina Rohde Beitrag anzeigen
    90) Momentan denken wir nicht über eine Neuausgabe der Blake-und-Mortimer-Bände nach, aber für alle Fans der Serie haben wir eine Überraschung in petto... Nähere Infos dazu folgen demnächst.

    91) Also, nun machen wir erst mal die HC-Ausgabe und dann schauen wir mal, ob ihr irgendwann die Taschenbuch-Ausgabe folgen wird.
    Hallo!
    Sehr schön,die Calvin & Hobbes Gesamtausgabe! Da ihr nicht abweichen dürft sicherlich in 3 Bände.

    Bei Blake & Mortimer lasse ich mich Überraschen....

    Gruß
    Manfred
    Geändert von Manfred G (29.03.2013 um 08:36 Uhr)

  2. #277
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    105
    Nach mehreren Jahren des Wartens und vielfacher Enttäuschungen ob der Softcover-lastigen Veröffentlichungspolitik von Carlsen wollte ich jetzt doch mal fragen, was denn eigentlich der Hauptgrund für die konservative Haltung dieser Vermarktungspolitik ist. Ich meine, Ihr habt so mit die geilsten Serien im Angebot, aber beim Thema Hardcover und Gesamtausgaben spürt man doch bei Euch im Marketing immer noch eine gewisse Zurückhaltung. In Anbetracht des Erfolges der Hardcover-Gesamtausgaben auch anderer Publisher von Lucky Luke, Asterix, Blueberry, die Schlümpfe, Carl Barks, Don Rosa usw. ist man mittlerweile bei Valerian und Veronique mal etwas mutiger gewesen (nicht gerade the obvious choice, aber trotzdem danke!).


    Aber in meinen Augen völlig offensichtliche Serien wie Spirou & Fantasio dümpeln immer noch vergleichsweise lieblos im Softcover-Format daher. Für leidenschaftliche Sammler ist das echt etwas grausam, was Ihr da macht :-) Ich meine, hallo? Jetzt ist 75 Jahre Jubiläum von Spirou, es gibt seit ein paar Jahren eine französische Gesamtausgabe, an die man sich vielleicht irgendwie hätte dranhängen können und was macht Carlsen? Nix. Das ist echt enttäuschend! Da kaufe ich jetzt einfach weiter so lange HC-Gesamtausgaben der anderen Verlage, bis umgedacht wird oder ein anderer Verlag Spirou in Deutschland vertreibt. Ich hoffe nur, ich muss nicht bis zum 100. Jubiläum warten. ;-)

  3. #278
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    106:Wird die Blake&Mortimer-Überraschung vielleich eine deutsche Ausgabe der in Frankreich gerade neu aufgelegten Jacobs-Autobiographie sein?!

  4. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für das Comicfestival in München (30.05. - 02.06) sind aktuelle und ehemalige SPIROU-Zeichner angekündigt: Yoann (bei Carlsen) und Munuera (bei diversen Verlagen).

  5. #280
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    95) Da ihr ja offensichtlich "leider" keine Spirou-HC-Gesamtausgabe machen werdet/wollt und ja anscheinend immer wieder Bedarf gemeldet wird: Könntet ihr euch vorstellen, oder ist das überhaupt möglich, die Lizenz nur für die GA (nicht für die Alben) an einen anderen Verlag abzutreten?
    Nö, dann machen wir sie doch lieber selbst. Wahrscheinlich ab Herbst 2014. Genaueres kann ich dazu aber leider noch gar nicht sagen...

  6. #281
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kapitän Beitrag anzeigen
    99) Liebe Carlsen Comics-Redaktion,
    ich bin ein großer Fan der Funny-Serie "Spirou" und würde mich freuen, wenn es möglich wäre, die Künstler der Serie auch mal nach Deutschland auf ein Comicfestival wie die Frankfurter Buchmesse zu holen.
    Wäre dies möglich?
    Yoann und José-Luis Munuera werden auf dem Comic-Festival in München zu Gast sein.
    https://www.carlsen.de/presse/47815
    http://www.comicfestival-muenchen.de/

  7. #282
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    101) wird die graphic novel jenseits der zeit nochmal aufgelegt? Ist aktuell wohl nicht bestellbar?!
    Wir denken noch darüber nach.

  8. #283
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sabrina Rohde Beitrag anzeigen
    Nö, dann machen wir sie doch lieber selbst. Wahrscheinlich ab Herbst 2014. Genaueres kann ich dazu aber leider noch gar nicht sagen...
    Na servus, all den Beteuerungen zum Trotz. Will aber nicht egoistisch sein, freue mich
    für andere (vielleicht auch für mich, mal sehen)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    107. Wird Carlsen auch die Spirou Spezialausgabe (100 Seiten) zum 75. Geburtstag veröffentlichen?

  10. #285
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    102) Werden die SC von Carlsen jetzt noch dünner als dünn? Titeuf 12 war das dünnste 48 Seiten SC das ich jemals in Händen hielt. Auch das Papier war nur noch ein Hauch von Papier. Der Umschlag ist z.B. bei vielen Monatszeitschriften wesentlich dicker als bei diesem Album.
    103) Geht Carlsen in Zukunft in eine neue Preispolitik, bei dieser Qualität und Umfang vielleicht gerechtfertigte 5,99 Euro? War 9,99 Euro für so ein dünnes Heft nur ein Druckfehler?
    Es tut uns sehr leid, dass dieser Band tatsächlich etwas mager daherkommt. Er wurde in Koproduktion gedruckt und sieht anders aus, als auch wir es uns gewünscht haben. Betrachtet ihn bitte als einen Ausreißer. Soll nicht wieder vorkommen.

  11. #286
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos Schuber...
    Zu Frage 84 u.a.: Wir planen gerade den nächsten Spirou-Schuber fürs Frühjahr 2014 ein.

  12. #287
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Na also, das war doch klar, es kommt eine Spirou HC Gesamtausgabe!!!! Tolle Nachricht .

    Schön auch das die möchtegern SC Besserwisser wieder komplett wiederlegt worden sind. (das ewige SC Trara konnte ja kein Mensch mehr ertragen, ich glaub das ging selbst Carlsen gehörig auf den Keks!)

    Gott sei Dank für den Fan, das sich gesunder Menschenverstand und Kundenservice bei Carlsen durchsetzt.
    Ich habe aber auch nie die Hoffnung bei meinem Lieblingsverlag aufgegeben. Hartnäckigkeit zahlt sich immer aus!
    Das ist der Grund, warum du hier im Forum so beliebt ist. Hättest du doch nach dem ersten Satz aufgehört.



    Darum 108.
    In welchen Abständen ist denn mit den GA's zu rechnen, da sich da schon ne Menge Material angesammelt hat?
    Ich werde mir die GA nämlich zulegen, weil ich zum Einstieg in die laufende SC Serie nie gekommen bin. Ich hoffe doch mal, dass das schneller geht als bei V&V.

    Ps: Das bestätigt übrigens meine Theorie, zuerst doch mal in SC zu veröffentlichen und dann in HC Großbänden eine Zweitverwertung nachzulegen.

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Grunde leben Verlage davon das Sie immer wieder neue Bücher publizieren. Natürlich wird hierbei auch auf bekannte Inhalte zurückgegriffen und die Aufmachung ändert sich hierbei das ein oder andere mal.

    Vielleicht könnte Sabrina Rohde einmal kurz äußern wie es um den Inhalt der Gesamtausgabe bestellt sein wird. Was wird in ihr zum Beispiel fehlen, welche Kolorierung wird verwandt werden, auf welchem Papier gedruckt werden und letztendlich welche redaktionellen Beiträge dürfen wir erwarten.

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    109. Da ich gerade bei Ehapa gesehen habe, dass deren Vorschau - zumindest der Ausblick - schon draußen ist. Wann ist in etwa bei Carlsen Comics mit der Vorschau für Herbst/Winter 2013/14 zu rechnen? Und wird man ggf. Neues zu Petzi eher bei Euch finden oder in der Kinderbuch Vorschau bei den Kollegen?
    Geändert von Micha (24.04.2013 um 09:54 Uhr)

  15. #290
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von channover Beitrag anzeigen
    105
    Nach mehreren Jahren des Wartens und vielfacher Enttäuschungen ob der Softcover-lastigen Veröffentlichungspolitik von Carlsen wollte ich jetzt doch mal fragen, was denn eigentlich der Hauptgrund für die konservative Haltung dieser Vermarktungspolitik ist. Ich meine, Ihr habt so mit die geilsten Serien im Angebot, aber beim Thema Hardcover und Gesamtausgaben spürt man doch bei Euch im Marketing immer noch eine gewisse Zurückhaltung. In Anbetracht des Erfolges der Hardcover-Gesamtausgaben auch anderer Publisher von Lucky Luke, Asterix, Blueberry, die Schlümpfe, Carl Barks, Don Rosa usw. ist man mittlerweile bei Valerian und Veronique mal etwas mutiger gewesen (nicht gerade the obvious choice, aber trotzdem danke!).


    Aber in meinen Augen völlig offensichtliche Serien wie Spirou & Fantasio dümpeln immer noch vergleichsweise lieblos im Softcover-Format daher. Für leidenschaftliche Sammler ist das echt etwas grausam, was Ihr da macht :-) Ich meine, hallo? Jetzt ist 75 Jahre Jubiläum von Spirou, es gibt seit ein paar Jahren eine französische Gesamtausgabe, an die man sich vielleicht irgendwie hätte dranhängen können und was macht Carlsen? Nix. Das ist echt enttäuschend! Da kaufe ich jetzt einfach weiter so lange HC-Gesamtausgaben der anderen Verlage, bis umgedacht wird oder ein anderer Verlag Spirou in Deutschland vertreibt. Ich hoffe nur, ich muss nicht bis zum 100. Jubiläum warten. ;-)
    Hier unser Statement zum immerwährenden SC/HC-Thema:
    Wir halten an der Softcoverpolitik fest, weil wir die Alben zu einem Preis von unter 10€ anbieten wollen, denn wir sehen nicht nur Sammler, sondern auch junge Leser als Zielpublikum. Außerdem wäre bei uns ein Album im HC deutlich teurer als bei Verlagen wie Splitter, vermutlich so um die 16 bis 18€ für ein 48seitiges Album. Wir glauben nicht, dass wir damit die nötigen Auflagen verkaufen, um den Titel zu finanzieren.
    Die Erfolge der Gesamtausgaben sind mit Vorsicht zu genießen. Nicht immer, wenn ein Verlag sagt, dass es sich um einen Erfolg handelt, ist dem auch so. Außerdem bemisst es sich immer nach den internen Vorgaben der Verlage, ob es ein Erfolg ist oder nicht. Dass Gesamtausgaben von Disneyzeichnern gut funktionieren, glauben wir gern. Vielleicht noch Blueberry und Lucky Luke, dann wird’s aber auch schon dünn. Wir machen nur Gesamtausgaben, wenn wir wirklich glauben, dass sich genug Käufer dafür finden, auch gemessen an den Verkäufen der SC. Da kommt aber nicht viel in Frage.
    Außerdem gibt es durchaus Leser, die gerne SC kaufen und nicht unbedingt HC brauchen.

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für diese offenen und ehrlichen Worte.

    Ich kaufe in der Regel Comics nach Inhalt und weniger nach der Frage ob es sich um Hardcover oder Softcover handelt. Das gleiche betreibe ich bei Büchern ebenso. Der schönste Hardcover nützt mir wenig wenn es sich um einen minderwertigen Inhalt handelt.

  17. #292
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    109. Da ich gerade bei Ehapa gesehen habe, dass deren Vorschau - zumindest der Ausblick - schon draußen ist. Wann ist in etwa bei Carlsen Comics mit der Vorschau für Herbst/Winter 2013/14 zu rechnen? Und wird man ggf. Neues zu Petzi eher bei Euch finden oder in der Kinderbuch Vorschau bei den Kollegen?
    Erste Infos zum Herbstprogramm (inkl. Petzi-News) findet ihr im Comic-Newsletter, der am Freitag verschickt wird.

  18. #293
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen

    96) Gäbe es jemals eine Chance, dass die Serie H. C. Andersen Junior bei euch eine Heimat finden könnte?

    97) Gäbe es jemals eine Chance, dass bei einem etwaigen Nachdruck im Ursprungsland die Sammelbände von Valhalla von Peter Madsen bei euch eine Heimat finden könnten?

    98) Von Sissel Boe und Peter Madsen gäbe es noch "Troldeliv" oder "Trollleben".
    Bestünde eine Chance, dass diese herzigen Bilderbücher jemals bei Carlsen oder einem seiner Verlage für die Jugend eine Heimat finden könnten?
    Drei Kinderbücher sind bereits auf von einem norwegischen Verlag in die deutsche Zunge transferiert worden.
    Ich hab deine Anregungen in der Redaktion weitergegeben. Es sieht aber nicht danach aus, als könnten die Titel bei uns unterkommen.

  19. #294
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen

    Vielleicht könnte Sabrina Rohde einmal kurz äußern wie es um den Inhalt der Gesamtausgabe bestellt sein wird. Was wird in ihr zum Beispiel fehlen, welche Kolorierung wird verwandt werden, auf welchem Papier gedruckt werden und letztendlich welche redaktionellen Beiträge dürfen wir erwarten.
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen

    Darum 108.
    In welchen Abständen ist denn mit den GA's zu rechnen, da sich da schon ne Menge Material angesammelt hat?
    Zu den Erscheinungsterminen kann ich leider wirklich noch nichts sagen, aber die Ausstattung und der Inhalt werden der französischen Ausgabe entsprechen: http://www.dupuis.com/catalogue/FR/a...l#.UXetAkpcdBk

  20. #295
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kosar34 Beitrag anzeigen
    107. Wird Carlsen auch die Spirou Spezialausgabe (100 Seiten) zum 75. Geburtstag veröffentlichen?
    Sieht momentan nicht danach aus.

  21. #296
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    106:Wird die Blake&Mortimer-Überraschung vielleich eine deutsche Ausgabe der in Frankreich gerade neu aufgelegten Jacobs-Autobiographie sein?!
    You're so right! Ab April 2014 auf Deutsch bei Carlsen: http://www.editions-delcourt.fr/cata..._marque_jacobs

  22. #297
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Vielleicht aus Nr. 90?
    Also...

    Antwort 90) bezieht sich auf nicht geplante Neuausgabe der "Blake und Mortimer"-Bände.

    Antwort 91) auf die "Calvin und Hobbes"-Gesamtausgabe, die wir in drei Hardcover-Bänden veröffentlichen.
    Geändert von Sabrina Rohde (24.04.2013 um 11:36 Uhr)

  23. #298
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da kann Ich mich ja an die Komplettierung meiner Blake und Mortimer-SC machen
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #299
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    110) Ich hab gerade eure Tim & Struppi GA Ausgabe die ab Spetember 2013 erscheint gesehen. Werden hier die Fakesmile Ausgaben in klein nachgedruckt oder die bisherigen Alben?

    111) Enthalten die Tim & Struppi GA redaktionelle Texte?

    112) Zum Calvin & Hobbes Sammelband-Trilogie. Also erstmal vielen Dank das ihr den rausbringt - die englische Ausgabe steht schon seit einiger Zeit bei mir und wünscht sich mal nen deutschen Bruder ^^ In diesem Sinne: Ist es eine 1:1 Übernahme der englischen Vorlage (größe, Format, Ausstattung) incl. dem Schuber oder geht ihr da nen eigenen Weg?

    lg
    TheDuck
    Geändert von TheDuck (26.04.2013 um 15:10 Uhr)

  25. #300
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    113) Wird der angekündigte 4. Band von "Long John Silver" der letzte, oder geht die Serie noch weiter?

    114) Wird der angekündigte 4. Band von "Die Adler Roms" der letzte, oder geht die Serie noch weiter?

Seite 12 von 75 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher