Seite 10 von 29 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 703

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

  1. #226
    Ja genau. Bei euch ist das ja dann der 12er. Super. Danke

  2. #227
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    353
    Kommen wir mal zu etwas anderem: ein Revival von Magic Attack
    Der Sterbezeitpunkt nähert sich seinem Jubiläum- 10 Jahre im April 2013. Im Editorial steht etwas von einer Besinnungspause. 10 Jahre finde ich, reicht um zu einer gescheiten Überarbeitung des gescheiterten Konzepts zu kommen. Im Zeitalter wo Yps wiederkommt und Alfonz das Licht der Welt erblickt sollte Magic Attack doch nicht fehlen. Yps war bis jetzt zwar ein One- Shot aber es soll ja noch eine kommen. Alfonz wird hoch bejubelt und das zu Recht. Das solltet ihr doch auch können. Vielleicht sogar besser. Ich finde Deutschland braucht noch ein weiteres Magazin für Und über Comics. Wir reden von aussterben der Comicszene. Aber wo könnte ich mich besser informieren als in einem Magazin? Auto, Promis ,Hund,Katze ,Maus,Wohnung, Lifestyle, modelleisenbahn und was weiß ich noch hat nicht nur ein Magazin, sondern derer gleich 50-60. Ich habe erst sehr spät wieder zu Comics gefunden. Vor ca 6 Jahren habe ich angefangen mit Herz zu sammeln. Ein Böses Hobby. Allerdings fehlen mir ungemein viele Infos. Die könnte mir eine Magic Attack wieder liefern. Ich würde auch nicht wollen, das ein Comic komplett vorab darin veröffentlicht wird. 6-10Seiten würden mir reichen um zu entscheiden Kauf ich oder nicht. Die Schlauen sagen jetzt bestimmt: Guck ins Netz, alles da. Jup, stimmt. Aber ich möchte nicht suchen und nur zufällig etwas finden. Ich will nicht auf dem Handy Bilder schauen. Ich möchte eine Zeitung. Ich könnte mich noch mit einem E-Magazin anfreunden aber nur sehr schwer. Eine Zeitung ist da echt...gehaltvoller. UND bitte jetzt nicht direkt NEIN sagen sondern erst mal eine Nacht drüber schlafen. Please come Back.

  3. #228
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Zu 73
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    73.
    In Frankreich sind jetzt alle Valerian und Veronique - Gesamtausgaben angekündigt.
    Es fehlen aber die Kurzgeschichten.
    Habt Ihr bei CARLSEN einen Plan ob und wie diese Geschichten bei Euch veröffentlicht werden?
    Für mich am schönsten wäre in gleicher Größe und im HC!
    Momentan planen wir nicht, den der französischen Ausgabe entsprechenden Bänden etwas hinzuzufügen. Wir haben auch keine Information darüber, ob man sich in Frankreich vielleicht doch noch dazu entschließt, die Gesamtausgabe um weitere Bände mit Kurzgeschichten zu erweitern.

  4. #229
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Eigentlich keine Frage, daher keine Nummer - nur ein kleiner Hinweis:

    In "Die sieben Zwergbären und der große Hunger" ist in Émile Bravos Bibliographie statt "Das tapfere Prinzlein und die sieben Zwergbären" "Das tapfere Schneiderlein und die sieben Zwergbären" angeführt.
    Vielen Dank für den Hinweis! Wird in der nächsten Auflage korrigiert.

  5. #230
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    78.)
    Neben einer Fantasio-GA würde ich eine von "Blake und Mortimer" sehr begrüßen. Hattet ihr sowas vielleicht mal angedacht?
    79.)
    Anfang Dez erscheint das achte Album von "Okko". Wann wird der vierte Doppelband bei euch erscheinen?
    78) Nein, tut uns leid, derzeit denken wir nicht über eine Blake-und-Mortimer-Gesamtausgabe nach.
    79) Der vierte Okko-Doppelband wird im November 2013 erscheinen.

  6. #231
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    zu Frage 80
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    80.)
    Was ist an der "Tim und Struppi Farbfaksimile" Ausgabe so besonders? Ich bin am überlegen mir die T&S anzuschaffen. Bin aber kein Freund von SC. Daher überlege ich, mir die teureren HC zu kaufen. Wollte mich aber vorher erkundigen...
    Den Ausführungen der anderen ist wenig hinzuzufügen: Es handelt sich um eine Ausgabe der ersten Farbversion, die aber, und das wurde, glaube ich, noch nicht erwähnt, die ein oder andere zusätzliche Seite enthält.

  7. #232
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    zu 81
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    81) Welchen Inhalt haben die 16 Zusatzseiten von Gringos Locos?
    Die 16 Zusatzseiten enthalten ein Interview mit Yann und den Inhalt der der französischen Fassung beigelegten Broschüre, die das Geschehen aus Sicht der Nachkommen der Zeichner schildert.

  8. #233
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von Sabrina Rohde Beitrag anzeigen
    zu Frage 80


    Den Ausführungen der anderen ist wenig hinzuzufügen: Es handelt sich um eine Ausgabe der ersten Farbversion, die aber, und das wurde, glaube ich, noch nicht erwähnt, die ein oder andere zusätzliche Seite enthält.
    Welche Ausgaben sind da bitte genau von betroffen (evtl. Tim Im Kongo?) und um wie viele Seiten handelt es sich dabei?

  9. #234
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Zitat Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
    Welche Ausgaben sind da bitte genau von betroffen (evtl. Tim Im Kongo?) und um wie viele Seiten handelt es sich dabei?

    Ein deutlicher Unterschied ist bei "Die schwarze Insel".

  10. #235
    84)
    Mit dem Erscheinen von Spirou + Fantasio Spezial Band 15 ist nun in den 6 bisherigen Schubern wirklich kein Platz mehr für neue Alben, wenn man alle S+F und alle S+F Spezial Alben hat.
    Wann erscheint endlich der siebte Schuber?

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.495
    Zitat Zitat von Sabrina Rohde Beitrag anzeigen
    Zu 73

    Momentan planen wir nicht, den der französischen Ausgabe entsprechenden Bänden etwas hinzuzufügen. Wir haben auch keine Information darüber, ob man sich in Frankreich vielleicht doch noch dazu entschließt, die Gesamtausgabe um weitere Bände mit Kurzgeschichten zu erweitern.
    Find ich ehrlich gestanden etwas mager.

    85) Wieso habt ihr das dann "Gesamtausgabe" genannt, wenn es doch wie in Frankreich nur eine "Integralausgabe", also quasi eine Edition von Sammelbänden werden soll? Gesamtausgaben implementieren doch, dass auch wirklich alle Comics in der Serie enthalten sind?

    Ich fänd es ja jetzt nicht unbedingt so gut, wenn man die Kurzgeschichten aufs Albenformat hochzoomen würde, aber ein Sonderband im zur Gesamtausgabe passenden Layout und kleinerem Format wär schon was feines? Oder zumindest ein ein neuer Nachdruck der Geschichten, um sie neu zugänglich zu machen müsste doch drinnen sein?

    86) Wie sieht's eigentlich mit dem Larcenet-Valerian-Spezial aus?
    Geändert von Susumu (13.01.2013 um 23:42 Uhr)

  12. #237
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    770
    Hallo,

    87) Wann erscheint Lanfeust von Troy 11 (bzw. Cixis Geheimnis 3) ???

    Danke und Gruß

  13. #238
    Mitglied Avatar von Kramer
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    im Comic-Niemandsland
    Beiträge
    478
    88) Ist "Verflixt" von Flix vergriffen? Mein Bücherhändler kommt da nicht ran.

  14. #239
    Zitat Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
    Welche Ausgaben sind da bitte genau von betroffen (evtl. Tim Im Kongo?) und um wie viele Seiten handelt es sich dabei?
    Hallo!
    Zu Deiner Tim & Struppi Frage : Ich habe die Werkausgabe und auch die neue Farbfaksimile Ausgabe : Es handelt sich um ganzseitige Zeichnungen die auch aus anderen Perspektiven gezeichnet sind (Herge haben diese wohl bei den Neuausgaben manchmal nicht mehr gefallen).Außerdem ist "Die schwarze Insel" natürlich in der ersten Farbfassung gedruckt (ohne Feuerwehrauto,etc )und die anderen Alben auch!Die zusätzlichen Seiten sind auch großformatige Zeichnungen,keine Comic-Seiten).Falls Du es genauer Wissen möchtest sende mir eine PN und ich schaue mir die Alben an...)
    Gruß
    Manfred
    Geändert von Manfred G (11.02.2013 um 11:24 Uhr)

  15. #240
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    361
    zu 88

    Ich habe ein bisschen in den Buchhändler-Katalogen recherchiert. Ist leider vergriffen.

  16. #241
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    361
    89) "Die Abenteuer von Hergé": Wird die Neuausgabe von 2013 gegenüber der Ausgabe aus dem Jahr 2007 zusätzliches Material beinhalten oder "bloss" ein neues Titelbild und als Hardcover ausgeführt?

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.101
    In REDDITION 57 gibt es einen Artikel zu Stanilas. Dort wird erwähnt,dass der Original-Band 2011 bereits zum 2.Mal erweitert wurde. Demnach dürfte dieses auch für die deutsche Ausgabe gelten.

  18. #243
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    6
    An Carlsen Comics:
    * Ich arbeite zurzeit an einem eigenen Manga, habe schon einen kleinen Teil der Story Fertig und wollte Fragen ob ihr mir ein Feedback geben könnt wie sie euch gefällt. Mfg

  19. #244
    Mitglied Avatar von Kramer
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    im Comic-Niemandsland
    Beiträge
    478
    Danke! @sascha-x

  20. #245
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.922
    @Mori22: Ich habe dir im CARLSEN MANGA-Forum geantwortet.
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

  21. #246
    90) Gibt es schon irgendwelche näheren Infos zu den geplanten "Teenage Mutant Ninja Turtles" Comics?

  22. #247
    Frage 90) Da ihr keine Blake & Mortimer Gesamtausgabe plant,wäre das nicht ein überschaubarer Nachfolger der Tim & Struppi Farbfaksimile (Hardcover, Nostalgieaufmachung,mattes Papier?

    Frage 91) Von Calvin & Hobbes erscheint jetzt eine 4bändige Softcover-Ausgabe,wäre dies nicht eine Alternative zu der 3bändigen unhandlichen Hardcover-Ausgabe?

    Gruß
    Manfred

  23. #248
    92) Ist es geplant den wunderschöne Spirou/Noel Weihnachtsband in Deutschland aufzulegen? Meines Erachtens nach ein Produkt ideal für die Weihnachszeit!92) Bestehen Planungen Chlanands Spirou komplett - spricht Comic und Bilderbuch in einer angemessenen Ausgabe zu veröffentlichen?93) 2014 findet die nächste Fußballweltmeisterschaft statt! Wäre das nicht eine gute Gelegenheit die Spiroufußballgeschichte gemeinsam mit anderen Kurzgeschichten abzudrucken. Als Veröffentlichungsmöglichkeit sehe ich hier einen Spezialband!Mögliche weitere Geschichten wären: - Spirou 1938- Spirou besucht Europa-

  24. #249
    92) Ist es geplant den wunderschöne Spirou/Noel Weihnachtsband in Deutschland aufzulegen? Meines Erachtens nach ein Produkt ideal für die Weihnachszeit!92) Bestehen Planungen Chlanands Spirou komplett - spricht Comic und Bilderbuch in einer angemessenen Ausgabe zu veröffentlichen?93) 2014 findet die nächste Fußballweltmeisterschaft statt! Wäre das nicht eine gute Gelegenheit die Spiroufußballgeschichte gemeinsam mit anderen Kurzgeschichten abzudrucken. Als Veröffentlichungsmöglichkeit sehe ich hier einen Spezialband! Mögliche weitere Geschichten für den Band wären:- Allez Champignac! (Broca, 27 Seiten)- Spirou 1938 (6 Seiten)- Spirou besucht Europa-1955 (4 Seiten)- Ankündigung von Risque-Tout) (Franquin, 1 Seite mit Fantasio)- Spirou 2000 (Franquin, 2 Mini-Seiten) - Spirou et Fantasio à la Brasserie Piedboeuf (Franquin/Jidéhem, 4 Seiten)- Herzlichen Glückwunsch Spirou (Founier, 5 Seiten) (Zack 66)- ohne Titel (Founier, 1 Seite) (verkleinert in Spirou 30)Insgesamt wären das 59 Seiten. Würden die 3 neu gezeichneten Seiten aus der Werbung für den Zirkus noch berücksichtigt und die 2 Seiten des Spiels mit dem für Magarine geworben wurde so wären es 64 Seiten und damit wäre ein Großteil der Kurzgeschichten - abgesehen von den Noel und den Marsupilami - auf Deutsch veröffentlicht.

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    634
    94.
    Ich habe die letzten Tage wieder öfter mal was nachschauen müssen auf der Homepage von Carlsen Comics. Das ist eine Katastrophe, was Übersicht und Manövrieren angeht. Ist da Besserung in Sicht?

Seite 10 von 29 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •