User Tag List

Seite 9 von 75 ErsteErste 1234567891011121314151617181959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 1862

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Frage kann ich mich nur anschließen. Comicleser und -sammler sind Seriennerds, das hat sich doch inzwischen rumgesprochen. Dass man dann eine Seite für das Comicprogramm nicht so gestaltet, dass es Spaß macht, sich durch die Serien zu klicken, sondern so, dass es nervt, finde ich sehr verwunderlich. Im Moment finde ich es enorm lästig, auf der Carlsen-Seite etwas recherchieren zu müssen. Ächz.

  2. #202
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @drakir: Ich beantworte das mal aus der Manga-Redaktion (da die Website-Systematik verlagsübergreifend dieselbe ist): Was die Website betrifft, geht es uns im Hause z.T. ähnlich - die Online-Redaktion arbeitet an vielen Dingen, die noch zu verbessern und korrigieren sind. Das wird allerdings, je nach Änderungsaufwand, sicher (leider) mindestens noch einige Wochen dauern. Serienlinks z.B. aber gehören zu den geplanten Dingen, um Suchergebnisse und Übersichten einfacher zu gestalten. Bei Manga ist das z.T. aktuell noch krasser als im Comicbereich: wir haben Serien mit 60+ Bänden, die scheinbar nach Shuffle-Logik ausgeworfen und "nachgeladen" werden...

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    75.

    Wann wird "Gringos Locos" tatsächlich erscheinen? Der erste Weihnachtstag kann doch nicht ernst gemeint sein.

    http://www.carlsen.de/softcover/grin...os-locos/31457

  4. #204
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ich bin mal so frei

    75.
    Fakturdatum für die Januar-Novitäten ist Montag der 17.12., bis Donnerstag oder Freitag sollten die Titel in den Läden stehen.

  5. #205
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    77.

    die Manga-Redaktion hat vorgelegt und ihr neues Programm angekündigt - wann folgt ihr?

  6. #206
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich keine Frage, daher keine Nummer - nur ein kleiner Hinweis:

    In "Die sieben Zwergbären und der große Hunger" ist in Émile Bravos Bibliographie statt "Das tapfere Prinzlein und die sieben Zwergbären" "Das tapfere Schneiderlein und die sieben Zwergbären" angeführt.

    Nur falls ihr das in einer ggf. mal erscheinenden Zweitauflage korrigieren wollt.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Es könnte Einbildung sein, aber ich glaube mich zu erinnern den Band heuer im Elsaß in einer Auslage gesehen zu haben (kurz vor dem Comicsalon Erlangen) - ist jedenfalls umgehend auf meiner "Kaufen-wenn-es-auf-Deutsch-rauskommt"-Liste gelandet . Auch in der Bedetheque ist er als erschienen angegeben.
    Geändert von the_rooster (16.11.2012 um 22:37 Uhr)

  7. #207
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Frage 67:
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Wann erscheint der neue Blake-und-Mortimer-Band bei Euch?
    Der Band hat sich in Frankreich verschoben, ist dort inzwischen für den 16. November angekündigt gewesen und nun geben wir unser Bestes, ihn so schnell wie möglich auf Deutsch herauszubringen. Vermutlich wird es ein April-Titel.

  8. #208
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Frage 68
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Wann erscheint bei Euch Yoko Tsuno 26?
    Yoko Tsuno Band 26 wird auch ein April-Titel.

  9. #209
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Frage 69
    Zitat Zitat von Stingo Beitrag anzeigen
    Wie sieht es aus, steigen dadurch die Chancen für die Fortsetzung und/oder Nachdruck anderer von Conrad gezeichneten Serien?
    Conrads neue Aufgabe wird sich leider nicht groß auf unsere Programmplanung auswirken:
    "RAJ": Wir werden den zweite Zyklus nicht machen.
    "Helden ohne Skrupel": Wir planen nicht, die Serie neu aufzulegen.

  10. #210
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Frage 70
    Zitat Zitat von sascha-x Beitrag anzeigen
    In Frankreich ist ende August Titeuf 13 erschienen. Dürfen wir bald mit einer Fortsetzung auch auf Deutsch (Band 12) rechnen?
    Ja, ihr könnt im April 13 mit Band 12 rechnen.

  11. #211
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Frage 71
    Zitat Zitat von Kapitän Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit Spirou und Fantasio - Bd. 51 aus? Gibt es dazu schon etwas Neues (Titel, Cover etc.)?
    Leider können wir noch nicht mehr zeigen oder sagen, als dass der Titel Anfang nächsten Jahres bei uns rauskommt.

  12. #212
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu Frage 72
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Frage 72 : Ich habe mir heute in Köln den Tim & Struppi Farbfaksimile Tim und die Picaros von meinem Händler abgeholt. Auf der Rückseite steht :Weitere Bände in Vorbereitung Ist dies ein Fehler oder werdet ihr Tim und die Alpha Kunst in dieser Aufmachung auch bringen?
    Lieber Manfred, vielen Dank für den Hinweis! Der Verweis auf weitere Bände gehört natürlich nicht auf den letzten Band der Farbfaksimiles. Tim und die Sowjets (s/w) und die Alpha-Kunst (unvollendet) werden nicht in dieser Reihe erscheinen.
    Geändert von Sabrina Rohde (19.11.2012 um 11:59 Uhr)

  13. #213
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    78.)
    Neben einer Fantasio-GA würde ich eine von "Blake und Mortimer" sehr begrüßen. Hattet ihr sowas vielleicht mal angedacht?
    79.)
    Anfang Dez erscheint das achte Album von "Okko". Wann wird der vierte Doppelband bei euch erscheinen?

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (22.11.2012 um 19:46 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #214
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    80.)
    Was ist an der "Tim und Struppi Farbfaksimile" Ausgabe so besonders? Ich bin am überlegen mir die T&S anzuschaffen. Bin aber kein Freund von SC. Daher überlege ich, mir die teureren HC zu kaufen. Wollte mich aber vorher erkundigen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #215
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    80.)
    Was ist an der "Tim und Struppi Farbfaksimile" Ausgabe so besonders? Ich bin am überlegen mir die T&S anzuschaffen. Bin aber kein Freund von SC. Daher überlege ich, mir die teureren HC zu kaufen. Wollte mich aber vorher erkundigen...

    C_R
    - mattes Papier

    - Faksimiledruck mit erster Farbfassung

    - etwas größer als die SC Variante

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganze Aufmachung entspricht halt den Casterman-Ausgaben früherer Jahrzehnte (was ich ziemlich toll finde).

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du tatsächlich Tim und Struppi noch nicht hast, und es dir nur um HC geht, wäre dieses eBay-Angebot für dich aber vielleicht auch interessant. Wird wohl kaum besonders hoch über den Startpreis gehen, da die meisten Bände (außer der #1) es öfters weit billiger gibt. Aber hier hättest du die Hergé Werkausgabe auf einen Schlag ohne mühsamen Zusammensuchen und 14 oder 15 Euro pro Band halte ich da für mehr als fair dafür. Zudem hast du damit neben dem kompletten Tim noch praktisch alles andere, was Hergé so an Comics gezeichnet hat.

  18. #218
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Werkausgabe hat aber eine, meiner Meinung nach, seltsame Colorierung, außerdem sind da die moderneren Versionen abgedruckt.

    Die Werkausgabe hatte ich mal, hab ich verkauft und mir die Farbfaksimile Ausgabe zugelegt und bin mit den altmodischen Fassungen und der Colorierung wesentlich glücklicher.
    Geändert von affentanz (30.11.2012 um 11:48 Uhr) Grund: sorry, top secret!

  19. #219
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, vielen Dank für die flotten und ausführlichen Antworten. Werde mir die Farbfaksimile-Ausgaben dann nach und nach kaufen!

    @Susumu: Ist mir auf einen Schlag zu viel Geld! Aber Danke für den Tipp. Mir geht es eigentlich nur um T&S...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #220
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    80 ) Warum gibt es jetzt von Gringos Locos eine limitierte HC Ausgabe* zu einem unverschämten Preis ? Hätte man nicht einfach eine HC Ausgabe machen können, wie schon früher mal bemerkt, und die Leser ohne Zusatzkosten in den Genuß der sechszehn Seitchen kommen lassen können ? So werde ich weder SC noch HC kaufen.

    * Bei Hummel gelistet für 49 Euro !!!!!!!!
    Na ja, HC mit Leinenrücken und signiertem Druck, das ist der gängige Preis für so eine Luxusausgabe.

    Siehe z.B. Blake & Mortimer http://www.salleck-publications.de/v...w4nussktH5RZwv

  21. #221
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    81) Welchen Inhalt haben die 16 Zusatzseiten von Gringos Locos?

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    82: Frage und Wunsch zu "Dimensionsdetektiv"

    Liebe Carlsianer,
    vor vielen Jahren, in den frühen Neunzigern, habt ihr zwei Alben einer dänischen Serie veröffentlicht, die ursprünglich dänischen Carlsen-Schwesterverlag veröffentlicht wurden.
    "Der Dimensionsdetektiv": http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

    Habe ich jetzt antiquarisch entdeckt und bin von den witzigen, verquer-fantastischen und intelligenten Geschichten mit Dimensionssprüngen zwischen vielen parallelen Universen ganz begeistert.
    Erfreulicherweise sind 2001 und 2010 zwei weitere Ausgaben dieser Serie herausgekommen, wie die dänische Wikipedia anzeigt: http://da.wikipedia.org/wiki/Dimensionsdetektiven
    Und wie man hier nachlesen kann, ist auch ein fünftes Album in Arbeit: http://comicwiki.dk/wiki/Dimensionsdetektiven

    Meine Frage und mein Wunsch: Könnt ihr diese neuen Geschichten auch veröffentlichen? Ich denke, diese inhaltlich ungewöhnliche Serie wäre es wert.

  23. #223
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    83.)
    Ich habe seit ein paar Monaten mit Vorliebe Funny-Geschichten. "Spirou & Fantasio" habe ich nun auch ins Auge gefasst. Allerdings sind ja über 50 Ausgabe erschienen. Und da dachte ich mir, dass eine GA-Reihe hier sehr gut angebracht wäre. Ist ja schließlich mode... Soviel ich mich erinnern kann, wurde hier schonmal gefragt!?!
    Ist schon mehr bekannt, als "hatten wir schonmal überlegt"? Würde mich sehr freuen!
    84.) Percy Pickwick-Gesamtausgabe?
    85.) Blake & Mortimer-Gesamtausgabe?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #224
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    84

    Erscheint Titeuf 13 noch bei Carlsen? und wenn ja, wann?

  25. #225
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Frage 84 kann ich was sagen: Ende März erscheint Band 12, der dem französischen Band 13 entspricht. Den meinst du, oder?
    http://www.carlsen.de/softcover/titeuf-band-12-bis-zum-wahnsinn/27307
    Geändert von Kai Schwarz (01.01.2013 um 17:49 Uhr)

Seite 9 von 75 ErsteErste 1234567891011121314151617181959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher