Seite 45 von 45 ErsteErste ... 3536373839404142434445
Ergebnis 1.101 bis 1.122 von 1122

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

Moderator Carlsen Manga
    Moin,

wir sind dieses Wochenende auf dem Comic-Salon in Erlangen, ich denke da können die Comic-Kollegen am Carlsen-Stand so einige Fragen beantworten. Programmfragen (wie "Wird es... geben?", "Wird... bei Carlsen erscheinen?") können hier vor der jeweils offiziellen Programminfo / Vorschau vermutlich nur höchst selten beantwortet werden. Vielleicht kann Klaus ja die eine oder andere Frage beantworten.
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

Hm das ist ja schön für diejenigen die da hinkommen.
    Was ist aber mit den Leuten die nicht zum Comic Salon fahren und trotzdem gerne ihren fragen beantworten haben möchten.
    Finde das doch leider etwas sehr undurchdacht.

Junior Mitglied
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    [...] wir sind dieses Wochenende auf dem Comic-Salon in Erlangen, ich denke da können die Comic-Kollegen am Carlsen-Stand so einige Fragen beantworten. [...] Vielleicht kann Klaus ja die eine oder andere Frage beantworten.
    Es wäre schon schön, wenn auch hier im Forum Fragen beantwortet würden. Das letzte Mal, dass Klaus sich hier in diesem Thread zu Fragen geäußert hat, war am 31.01. (?)

Fragen die hier gestellt werden, sind oft nicht nur für den Fragesteller, sondern auch für Mitleser (wie mich) interessant. Die Beantwortung von Fragen nur mündlich (z.B. beim Comic-Salon) finde ich sehr unbefriedigend.

Mitglied Avatar von amicus
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Moin,

wir sind dieses Wochenende auf dem Comic-Salon in Erlangen, ich denke da können die Comic-Kollegen am Carlsen-Stand so einige Fragen beantworten. Programmfragen (wie "Wird es... geben?", "Wird... bei Carlsen erscheinen?") können hier vor der jeweils offiziellen Programminfo / Vorschau vermutlich nur höchst selten beantwortet werden. Vielleicht kann Klaus ja die eine oder andere Frage beantworten.
    Das ist doch wenig befriedigend. Es gibt ohne jede Frage eine Menge Comic Fans, mich eingeschlossen, die am Wochenende, aus welchen Gründen auch immer, nicht nach Erlangen pilgern können. Diese haben aber auch Interesse an euren Programm und möchten Fragen beantwortet haben. Ich hoffe, dass das kein unverschämtes Anliegen ist.

Es sollte euch doch ein Anliegen sein, die zahlende Kundschaft, zufriedenzustellen.
    Geändert von amicus (01.06.2018 um 17:09 Uhr)

Wo amicus recht hat, hat er recht. Das ist ganz sicher kein unverschämtes Anliegen!

Mitglied Avatar von Gagel
    sic est

Mitglied Avatar von Gagel
    Welche Fragen wurden in Erlangen beantwortet (bitte mit Nummer)? Hier sind ja einige unbeantwortet geblieben.

Mitglied Avatar von Comic_Republic

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Mitglied Avatar von Pickie
    😂

Mitglied Avatar von radulatis
    Blog-Einträge
    2
    🤣
    Musikalischer Adventskalender
    https://soundcloud.com/malte-ussat

Also keine.

Wow das ist jetzt echt Arm.
    Also von Carlsen Seite aus.

Mitglied
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Welche Fragen wurden in Erlangen beantwortet (bitte mit Nummer)? Hier sind ja einige unbeantwortet geblieben.
    Nanu, noch hat sich kein hier im Forum aktiver User gemeldet welche Fragen er / sie gestellt hat. Und ob es Antworten gab. Merkwürdig.

Mitglied Avatar von PhoneBone
    Ehrlich gesagt hab ich am Carlsen Stand niemanden gesehen der irgendwie "verantwortlich" aussah. Da waren jede Menge nette junge Menschen, die aber wohl eher nur für die Messe engagiert waren (kann mich natürlich auch täuschen).

Den gleichen Eindruck hatte ich allerdings auch.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott

Mitglied Avatar von franque
    399)
    Aus gegebenem Anlass nochmals: Werden die momentan nicht lieferbaren Bände von "Der kleine Spirou" (wie z.B. Bd. 4) noch mal nachgedruckt? Oder ist da eher eine GA zu erwarten?

11.2003
    Hallo zusammen,
    ich war in Erlangen vor Ort, natürlich nicht immer am Stand, aber habe einige Fragen von Fans beantwortet. Die jungen Leute am Stand waren ausnahmslos Carlsen-MitarbeiterInnen.
    Es war ein tolles Erlangen, ich hoffe, unsere Zeichner konnten allen Fans gerecht werden - auch wenn Jean-Claude nur signierte, aber wer will es ihm verwundern. Ich werde im Laufe des Tages versuchen, aufgelaufene Fragen zu beantworten, war wirklich lange nicht hier...

11.2003
    380) XIII Mystery 11 ist im Juni erschienen, die Serie geht 2019 mit dem 12. Band weiter

381) Geplant ist ein neuer Rico & Oscar Band mit Sicherheit, vermutlich eher in der 2. Jahreshälfte 2019

382) Nein, Legende wird nicht weitergeführt. Bei Julius stehen nun aber Entscheidungen an, es muss nur noch überlegt werden, die letzten beiden Bände als Einzelband zusammenzufassen, oder in zwei Alben.

383) Ja, Skorpion 9 soll nachgedruckt werden. Die Serie ist übrigens auch noch nicht beendet...

384) Clever und Smart: Ja, der Redaktör behält isch vor, sinnfreie Titel näher am Original zu übersetzen
    385) Fehlerteufel: Das möchten wir zumindest versuchen...
    386) Clever und Smart Schuber: Dazu gibt es (noch) keine konkreten Überlegungen

390) BuM Bibliothek
    Wir beginnen natürlich mit Jacobs und ähnlich wie bei der Spirou GA kann ich aber leider keinen Ausblick über die nächsten Jahre hinaus machen. Der Wunsch wäre natürlich da.

391) Die Alben aus der Programmvorschau sind generell nicht limitiert (das war ein Jubiläumsjahr-Sondereffekt), es wird aber limitierte Ausgaben zu bestimmten Bänden geben, die dann aber separat angekündigt werden.

396) Eine GA vom Kleinen Spirou ist derzeit nicht in Sicht

Mitglied
    400) Gibt es Neuigkeiten zu dem 3 Band (Abschlußband?) von "Der Papagei von Batignolles"? Wird die Serie bei euch fortgesetzt/beendet?

Zitat Zitat von kabuki1 Beitrag anzeigen
    398
    Wird es von
    XIII Gesamtausgabe Band 6
    mit dem zweiten Zyklus geben?
    Das würde mich auch sehr interessieren.

Mitglied Avatar von franque
    Der Fragenbeantworter ist wieder verstummt. Was mit dem "kleinen Spirou" los ist, also immer noch unklar. Bin mal gespannt, ob einem diese Gnade des Wissens noch zuteil wird.

Zitat Zitat von Gagel
    Das Carlsen Comics Magazin 6/18 bis 3/19 macht aber auch widersprechende Angaben. In der Einzelankündigung Seite 25 steht in Fettdruck "... fünf Alben enthalten ..." Sodann: HC ca. 256 Seiten , 35 €.
    In der Monatsübersicht am Ende des Heftes "Neu im Dezember" steht: ca. 192 Seiten, 35 €.
    Hier wäre eine Aufklärung, welche Auskunft denn nun die korrekte ist, hilfreich.

Darüber hinaus würde ich mich freuen, wenn die ausstehenden Fragen beantwortet werden würden; aber bitte nicht erst in 5 Monaten.

Seite 45 von 45 ErsteErste ... 3536373839404142434445