User Tag List

Seite 48 von 75 ErsteErste ... 383940414243444546474849505152535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 1862

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

  1. #1176
    Junior Mitglied Avatar von donjon
    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich danke euch für die Antworten auf die Frage, um welche Auflagen es sich bei den Prinz Eisenherz-Alben handelt.
    Leider konnte ich mich heute erst melden, da ich krank war.

    Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich die erste Auflage von der Nr. 57 und Nr. 70 gekauft habe. Aber an dieser Stelle hat Carlsen es dem Sammler auch nicht leicht gemacht.
    ein bisschen mehr Transparenz (und dafür sollte ein Impressum ja auch gut sein) hätte ich mir da gewünscht. Irgendwelche Codes einzuführen, damit letztenendes nur Eingeweihte den verstehen können ist verwirrend.

    L.G.
    F.W

  2. #1177
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    407: Welchen Grund gibt, es, dieses Gratis-Magazin nicht online zu stellen? Oder anders gefragt: Ist es möglich, das Magazin auch der breiten Masse, die selten Comicläden betritt, online zur Verfügung zu stellen?
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    405-407) CC Magazin - wir sind dran, wäre schon gut, dass auch als PDf anzubieten. Melde mich bei Vollzug.
    Auf der Homepage kann man nun die aktuelle Ausgabe des CC Magazins (PDF) finden:

    -> https://www.carlsen.de/sites/default...8_Internet.pdf

    Kleiner Verbesserungsvorschlag: Die Auflösung sämtlicher Bildelemente ist leider zu gering. Bei den Produktbildern ist das erstmal nicht weiter dramatisch (sieht halt nur nicht ganz so schön aus). Aber die enthaltenen Comicseiten sind dadurch eher schwer zu lesen.
    Geändert von kyôdai (15.11.2018 um 18:39 Uhr)

  3. #1178
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    417 : für jemanden der mal wieder VIEL zu Spät drann ist , gibt es unterschiede zwischen den einzelbänder von Valerian und Veronique und den Gesamtausgabe ?

    Also Inhaltlich, von der Aufmachung her ist es ja klar ^^

    Darf ich Kai geringfügig korrigieren?
    Beim Album "Stadt der tosenden Wasser" gibt es kleine Abweichungen zwischen der Magazin- und Albenveröffentlichung. Das betrifft zwei oder drei Seiten, die behutsam gekürzt wurden und eine Handvoll Panels, die fürs Album neu gezeichnet wurden.
    Die Softcoververöffentlichung bei Carlsen als Band 1 der Serie übernahm diese Kürzungen und Veränderungen vom französischen Verlag.
    Im Band 1 der Gesamtausgabe ist jetzt wieder das gesamte Album zu sehen.
    LuG

  4. #1179
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na klar darfst du das - danke für den Hinweis, hatte ich ganz vergessen.

  5. #1180
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Ort
    Mühlenhof
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage 418:
    Werden die Reihen „Inspektor Bayard“ und „Game Over“ auch zukünftig mit weiteren Neuerscheinungen fortgeführt?

  6. #1181
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    419:
    Wie sieht es mit den Fortführungen, bzw. Abschlüssen der Serien "Das dritte Testament - Julius" und "Sambre" (unter 412 schon mal gefragt) aus? Habt ihr schon Pläne wie und vor allem wann, ihr die fehlenden Alben bringen wollt?
    Danke für die Mühe im voraus.

  7. #1182
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    420: Leider wurde die T+S Schatzkiste auf unbestimmte Zeit verschoben. Die hätte mich sehr interessiert.

    Ist der Grund für die Verschiebung der Tim & Struppi Schatzkiste der dass der Lizenzgeber etwas dagegen hatte?

  8. #1183
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    421.) Wann bringt Carlsen endlich eine HC Variante Ihrer All Ager Serien die man dann öfters kaufen und als wertiges Geschenk verschenken kann und das auch viele Sammler dann kaufen die das SC ablehnen?
    Die SC bleiben zu anfällig und sehen in Kinder und Jugendhänden sofort angestoßen und gebraucht und dazu billig an.
    Das kann doch kein Problem sein je 1000 Stück in HC für 2 Euro mehr VK Preis mit zu produzieren. Macht lieber bei den deutschen Zeichner wie Kleist ein schönes Klappenbroschür, das kaufen die DEUTSCH Zeichner Fans und Unterstützer so oder so.

  9. #1184
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    421) Lieber Jellydoktor, wir beginnen mit Gaston, auch die BMB (Blake Mortimer-Bibliothek geht in die Richtung). Die Variantenstrategie ist in der Diskussion, aber diese dauert noch an...

    420) Die Schatzkiste musste leider verschoben werden, da nun für eine internationale Edition noch einige Änderungen zur französischen Ausgabe vorgenommen werden müssen. Das traf uns leider auch etwas unvorbereitet - dabei sollten wir doch aus der Vergangenheit gelernt haben...

    419) Wie ja nun bekannt geworden ist, wollen wir Julius abschließen. In fünf Bänden ist das Abenteuer beendet. Da die serie im SC begonnen wurde, werden wir sie auch so abschließen. Es gibt Pläne zum Dritten Testament.
    Ja, und Sambre, das kleine Sorgenkind Sambre, die Spin-off-Serie wird definitiv nicht bei uns erscheinen. Da half auch kein HC, die Absätze waren desaströs ...

    418) Das Erscheiningstempo wird etwas gedrosselt, wir haben aber schon vor, weiterzumachen, auch wenn Bayard, naja, sagen wir mal so, eher ein kleines Publikum anspricht.

    417) Valerian & Eisenherz: Diese Fragen sind soweit beantwortet.

  10. #1185
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    419) Wie ja nun bekannt geworden ist, wollen wir Julius abschließen. In fünf Bänden ist das Abenteuer beendet. Da die serie im SC begonnen wurde, werden wir sie auch so abschließen. Es gibt Pläne zum Dritten Testament.
    Ja, und Sambre, das kleine Sorgenkind Sambre, die Spin-off-Serie wird definitiv nicht bei uns erscheinen. Da half auch kein HC, die Absätze waren desaströs ...
    422) Danke, dass es mit Julius weitergeht und ihr die Serie beendet. ABER das mit Sambre ist ja leider keine Antwort. Beendet ihr die Hauptserie? Egal ob weiter als Einzelbände, aber um weniger Zeit zwischen den Bänden verstreichen zu lassen, bietet sich so ein schöner Sammelband wie für den ersten Zyklus auch für den abschließenden Zyklus an. Aber bitte entscheidet euch, oder gebt die Lizenz frei, so dass ein anderer Verlag (Finix) die Serie beenden kann. Vielleicht wären die verkauften Stückzahlen der Spin-off Serie für Finix ok, und die beenden dieses Meisterwerkl komplett? Träumen kann man ja.

  11. #1186
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich doch im großen Ganzen recht positiv an. Das Dritte Testament eventuell wie Long John Silver. Sehr schön.
    Wenn die Variant HC zu den SC einige Vorteile bieten hat das schon eine gute Chance. Bin da sehr gespannt darauf was die Zukunft bringt.
    423.) Was wird das Besondere an dem
    Bonhomme Band Charlotte sein ?

  12. #1187
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    423) Die einen sagen, die Zeichnungen, die anderen, die Story. (Sorry, aber diese Steilvorlage musste ich einfach verwerten)

  13. #1188
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    423 b) Nachdem ich 0:1 hinten liege, was auch verständlich ist bei einem Traum Duo wie Nury und Bonhomme. In welchem Stadion mit welchen Maßen und welcher Rasen Qualität spielen wir denn, im Camp Nou oder bei Darmstadt 98 ?

  14. #1189
    Mitglied Avatar von Dieter_L
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie steht es eigentlich um folgende Serien? Gibt’s da ein offizielles Statement?


    • Arkeod (letzter Band 2002)
    • Die Gilde (letzter Band 2008)
    • Elixier (letzter Band 2015)
    • Blacksad (letzter Band 2014)
    • Sambre (incl. Nebenserien)

  15. #1190
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "Arkeod" gab's zwar nach einer knapp 11jährigen Pause 2012 einen dritten Band, aber da hatte Carlsen die ersten beiden Bände schon lange aus dem Verkauf genommen. Da würde ich bestenfalls mal bei Finix anklopfen.

    Was hat Carlsen mit "Die Gilde" zu tun? Das erschien bei Egmont. Da ist aber auch in Frankreich nichts mehr erschienen (und Martin hat dann ja "Solo" gezeichnet und geschrieben).

    Bei "Blacksad" würde mich das auch mal interessieren. Bisher brauchte Guarnido ja 3-5 Jahre pro Band, also sollte so langsam mal wieder einer kommen (zumal ja auch demnächst das Computerspiel erscheint).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #1191
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guarnido hat kürzlich in einem Interview gesagt, er habe das Szenario des nächsten Corto so gut wie abgeschlossen und werde danach mit der Arbeit an einem neuen Blacksad beginnen. Dauert also noch ein Weilchen.

  17. #1192
    Mitglied Avatar von Dieter_L
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Was hat Carlsen mit "Die Gilde" zu tun? Das erschien bei Egmont. Da ist aber auch in Frankreich nichts mehr erschienen (und Martin hat dann ja "Solo" gezeichnet und geschrieben).
    Uups! Verwechslung.

    Danke auch für die Antworten!

  18. #1193
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dieter_L Beitrag anzeigen
    Wie steht es eigentlich um folgende Serien? Gibt’s da ein offizielles Statement?
    • Sambre (incl. Nebenserien)
    Tja, das mit Sambre scheint ein Problem zu sein. Ich habe auch schon nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. Vorsichtshalber auch bei Finix, aber auch unbeantwortet. Das die Spin-Offs nicht mehr bei Carlsen kommen, wurde mitgeteilt, aber die 2 in Frankreich erschienen, und anscheinend abschließenden, Bände der Hauptserie fehlen noch. Ich hoffe, es kommt bald eine positive Antwort. Die zwei Alben müsste Carlsen doch, in der hervorragenden Form der vorherigen Alben, noch stemmen können. Man wird doch nicht eine Serie kurz vor dem Ende abbrechen und Vertrauen verlieren wollen. Hoffen wir mal...
    Geändert von Pearl (30.12.2018 um 14:05 Uhr)

  19. #1194
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gaucho Beitrag anzeigen
    Guarnido hat kürzlich in einem Interview gesagt, er habe das Szenario des nächsten Corto so gut wie abgeschlossen und werde danach mit der Arbeit an einem neuen Blacksad beginnen. Dauert also noch ein Weilchen.
    Verwechselt: Nicht GUARNIDO, sondern sein Autor JUAN DIAZ CANALES hat das Scenario für den nächsten Corto Maltese abgeschlossen (hier das Interview) und macht sich jetzt an den nächsten Blacksad, den Guarnido dann zeichnen wird. Aso im Laufe des nächsten Jahres...
    Geändert von mkranwet (30.12.2018 um 19:13 Uhr)

  20. #1195
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Verwechselt: Nicht GUARNIDO, sondern sein Autor JUAN DIAZ CANALES hat das Scenario für den nächsten Corto Maltese abgeschlossen (hier das Interview) und macht sich jetzt an den nächsten Blacksad, den Guarnido dann zeichnen wird. Aso im Laufe des nächsten Jahres...
    Du hast natürlich vollkommen recht und als Fan beider Serien hätte mir das auffallen sollen.

  21. #1196
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon gut, so konnte ich ein bisschen klugscheißen :-)

  22. #1197
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pearl Beitrag anzeigen
    Tja, das mit Sambre scheint ein Problem zu sein. Ich habe auch schon nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. Vorsichtshalber auch bei Finix, aber auch unbeantwortet.
    Kurze Erläuterung:
    - Zum einen muss sich Carlsen äußern zu der Serie.
    - Dann muss sie bei den Finixern vorne auf der Wunschliste auftauchen.
    - Dann kümmern sich die Finix Verantwortlichen um die Machbarkeit (Daten, Kosten, Risiken, Verlagsvorgaben etc.)

    Das ist also noch ein langer Weg.

  23. #1198
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    424. Wird es zum Erscheinen von Valerian und Veronique Band 23 auch eine Neuauflage von Band 22 geben? Der scheint ja überall vergriffen zu sein und den Abschluss einer Geschichte zu kaufen wenn man den Anfang nicht kennt macht ja wenig Sinn...

  24. #1199
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Souvenirs der Zukunft ist keine zusammenhängende Geschichte sondern eher ein Sammelsurium an Kleinkram und Krempel.

  25. #1200
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, ob 22 neu aufgelegt wird würde mich dennoch interessieren.

Seite 48 von 75 ErsteErste ... 383940414243444546474849505152535455565758 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher