Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Die Abenteuer von Jo, Jette und Jocko

  1. #1
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    6.818

    Die Abenteuer von Jo, Jette und Jocko

    Wer hätte das gedacht? Carlsen legt den Hergé-Klassiker neu auf. Mit Schuber Garantie! Ich freu mich!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    7.764
    Wo? Link?

    C_R:zeitung;
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.106
    Oh Mann, auf Jo, Jette und Jocko warte ich jetzt schon über eine Dekade! Endlich!!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.106
    Ach nööööö...seh ich jetzt erst: in SC!!!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    7.764
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ach nööööö...seh ich jetzt erst: in SC!!!!
    Und genau deshalb kaufe ich es nicht. Auch nicht mit Schuber. Die Marsu-Alben waren alle nicht in Ordnung... Da nützt auch kein Schuber etwas...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #6
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    6.818
    JoJeJo hab Ich ja schon in der Werkausgabe als HC. Die einzelnen Alben mit Schuber müssen aber sein.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

  7. #7
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.106
    Die angeführte Logik erschließt sich mir auch nicht. Nur weil es T&S seit Jahrzehnten in SC gibt, heißt das noch lange nicht, dass das besonders toll ist. Im Gegenteil, ich würde mir mal eine vernünftige T&S Ausgabe in HC wünschen. Am liebsten mit allen Versionen einer Geschichte in einem Band.

  8. #8
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.857
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil, ich würde mir mal eine vernünftige T&S Ausgabe in HC wünschen.
    Gibt ja auch nur bisher drei Stück - Werk-, Farbfaksimile- und Kompakt-. Und dazu noch eine s/w-Ausgabe von 9 Bänden.

  9. #9
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.106
    Werkausgabe ist nicht mehr komplett erhältlich, S/W Ausgabe erst recht nicht, Kompakt-Ausgabe ist eben "kompakt" und die Farb-Faksimile Ausgabe hat unbeschriftete Rücken, die nichtmal einheitlich sind. JoJeJo gab es immerhin schonmal in HC, leider auch nicht mehr erhältlich.

  10. #10
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.857
    Dann müsste es aber korrekt "mal WIEDER" heissen.

  11. #11
    Die um insgesamt 5 Seiten längeren, vor dem 2. Weltkrieg publizierten SW-Versionen der späteren 5 Alben von JJ&J sind nicht einmal in Frankreich vollständig erschienen; denn dort fehlt bis heute immer noch der letzte (fünfte) Band in der (zweifarbigen) unvollständigen, aber sehr reizvollen Fassung von 1939. Von daher hätte es mich sehr verwundert, wenn Carlsen hier die Rechte zusammen bekommen hätte. Die jetzt zu veröffentlichten JJ&J-Alben sind dagegen hinlänglich bekannt und nur für Neueinstiger interessant.

  12. #12
    Da wurden meine Wünsche erhört!


    Momentan war ich dabei, über ebay, Comicshop & Co. mir die Bände zu besorgen. Aber diese Option gefällt mir wesentlich besser!

    Mich würde interessieren, wieso das bis Sommer 2017 mit der Veröffentlichung dauern wird?

    Kann mir jemand den Werdegang von der Ankündigung bis zur Veröffentlichung erläutern?

    Ciao
    Comicstipp

  13. #13
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    7.764
    Alle drei Monate ein Album. Dann ist es schon Mitte 2017...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #14
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    675
    Band 1 gelesen, so herrlich naiv erzählt und der Strich ist sowieso super.

  15. #15
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    675
    Band 2 auch herrlich, alles wird so schön leicht gelöst und die Tim in Amerika Atmosphäre ist hinreißend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •