Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 91

Thema: Fragen zu Sillage

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1

    Exclamation Fragen zu Sillage

    Hallo, ich bin neu hier. Sowohl in der Welt der Comics allgemein, als auch in diesem Forum, auch wenn es mich ein Bißchen stört, dass anscheinend die einzige Möglichkeit mit irgendwem bei Carlsen Kontakt aufzunehmen in einem Forum, für das ich mich extra registrieren muss, besteht. E-Mail-Adressen gibt's nur für Presse und Vertrieb und bei Verwendung des Webformulars bekommt man als Antwort, dass man sich doch bitte an das Forum wende solle. Aber sei's drum, jetzt bin ich ja da und ich hab ein paar Fragen zu Sillage, übirgens Glückwunsch zu dieser Serie, die sich mit der Zeit so angesammelt haben:

    • Kann es sein, dass in "Feuer und Asche" (Band 1) auf Seite 31 unten die Sprechblasen von Nävis und den Migranten mal vertauscht wurden oder könnte mir jemand erklären was ich da falsch verstehe?
    • Sollen "Kronen" (Band 2 und 3) und "Kronos" (Band 4 und 5) dieselbe Zeiteinheit sein? Falls ja, gab es da auch schon zwei verschiedene Ausdrücke im Französischen oder wurde derselbe unterschiedlich übersetzt? In beiden Fällen, wieso?
    • Soll der in Planet "TRI-JJ-68" (Band 4) derselbe sein wie "TRI-JI 768" (Band 3) oder sind das zwei verschiedene Welten? Ansonsten, woher kommen die verschiedenen Bezeichnungen?
    • Wo krieg ich den Bonus-Epilog zu "Das Mal der Dämonen" (Band 4) bzw. "Magic Attack Nr. 5" mit diesem Bonus-Epilog her?
    • Heisst "Weweh" auf Französisch "Bobo" und wurde das in Band 5 auf Seite 5 einfach nicht übersetzt oder was meint Nävis damit?
    • Wie passen "Minuten" (Band 5, Seite 18) als anthropozentrische Zeiteinheit in Sillages System von "Kronen"/"Kronos" und "Zyklen"? Waren das im französichen Original auch schon Minuten?


    So, das war's auch schon. Gehört das überhaupt hierher oder wär's bei den "Fragen an die Redaktion" oder gar im "Comic Fan Forum" besser aufgehoben? So oder so, ich hoffe mal ich bin nicht der einzige, der sich über solche Kleinigkeiten wundert.

  2. #2
    Fragen über Fragen. So intensiv habe ich Sillage noch nie Gelesen/betrachtet

    Aber eine Frage kann ich beantworten: Im Antiquariat sollte es kein Problem sein die betreffende Magic Attack Ausgabe zu bekommen. Versuch es mal bei der Sammlerecke, beim Comicexpress oder beim Comicmarktplatz. Sind alle im Internet vertreten.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    26
    Zu Frage 1:

    Ja da wurde tatsächlich eine Sprechblase vertauscht. Ist mir auch aufgefallen. Soweit ich mich erinnere gab es im gleichen Band nochmal irgendwo so einen "faux pas".

  4. #4

    RE: Fragen zu Sillage

    zu Frage 4:

    Hier gibt´s noch die Magic Attack:

    http://www.comicshop.de/bestellung/e...Magic%20Attack

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    26
    In Band 2 sind mir auch 2 Fehler aufgefallen:

    1.) Auf Seite 3 ist der Text aus der Sprechblase gerutscht (was ja nun nicht weiter tragisch ist)

    2.) Extrem aufgefallen ist mir, dass gegen Ende sogar 2 Bilder vertauscht wurden. Nämlich als der Konsul seine Killergespielin küsst und dabei erdolcht. Im ersten (oder zweiten) Bild steckt der Dolch schon im Körper der Bösen und diese hat schon ihre Zunge ausgefahren; im nächsten Bild ist der Dolch wieder verschwunden und sie setzt gerade erst zum Kuss an.

  6. #6

    Fragen zu Sillage

    Grüße, nachdem ich den ersten Band aufgesogen habe, wollte ich gerne weitermachen. Leider musste ich feststellen, dass Band 3 - Das Räderwerk, und nur dieser, anscheinend vergriffen ist. Selbst im Comicmarktplatz oder der Sammlerecke siehts düster aus.

    Gibt es Pläne, diesen nochmal nachzudrucken?
    "Do you happen to know how to fly this thing?"

    Meine Sammlung

  7. #7
    Zitat Zitat von Whoosher Beitrag anzeigen
    Grüße, nachdem ich den ersten Band aufgesogen habe, wollte ich gerne weitermachen. Leider musste ich feststellen, dass Band 3 - Das Räderwerk, und nur dieser, anscheinend vergriffen ist. Selbst im Comicmarktplatz oder der Sammlerecke siehts düster aus.

    Gibt es Pläne, diesen nochmal nachzudrucken?
    Ich glaube nicht das du hier eine Antwort bekommen wirst, aber hier gibt es ihn noch:

    https://www.comicmafia.de/index.php?...85311&nrtext=3
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott

    http://COKOHWO.de

    Schon Mitglied bei COKOHWO.de?
    Registrier dich jetzt kostenlos!
    Mit COKOHWO kannst du deine Commicsammlung bequem online verwalten.

  8. #8

    Fragen zu Sillage

    Mein Held Vielen Dank.
    "Do you happen to know how to fly this thing?"

    Meine Sammlung

  9. #9
    den Verkäufer hatte ich Whoosher parallel zu Dir per PN auch genannt, aber nu isser dort auch vergriffen...


    edit (na dann hoffe ich, dass du der glückliche Käufer warst)

  10. #10

    Fragen zu Sillage

    Das war ich dann wohl, habe gerade zugeschlagen. Auch Dir nochmal Danke für den Hinweis.
    "Do you happen to know how to fly this thing?"

    Meine Sammlung

  11. #11
    Na dann herzlichen Glückwunsch.

    Sillage ist echt klasse. Wirst noch viel Freude daran haben.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott

    http://COKOHWO.de

    Schon Mitglied bei COKOHWO.de?
    Registrier dich jetzt kostenlos!
    Mit COKOHWO kannst du deine Commicsammlung bequem online verwalten.

  12. #12
    Um mal ein wenig Werbung zu machen. Der Finix-Verlag hat das "Nävis"-Spinoff aufgenommen und führt die Reihe ab Band 3 "Latitzoury" weiter, welche seit gestern erhältlich ist. Im Programm sind die Bände 4 und 5 bereits angekündigt, jedoch noch ohne Zeitraum.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.468
    Auf der Homepage sind die genauen Daten schon eingetragen. Band 4 wird im März 2015 erscheinen, an der Übersetzung wird gerade eben gearbeitet. Ich hatte die Übersetzung vor einer Woche selbst gesehen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    730
    Dank Finix habe ich jetzt Band 3 von Nävis, aber Sillage 3 fehlt mir immer noch. Keine Neuauflage?

  15. #15
    Beim Aufräumen einen alten Stapel Sillagecomics - Bd. 1 bis 8 - gefunden & Lust bekommen die Serie weiter zu lesen. Bittererweise ist gerade der Folgeband - also Bd. 9 - ausverkauft. Wird da in nächster Zeit was nachgedruckt? Oder kann mir jemand einen Tipp geben wo ich ihn auftreiben kann? Danke schon mal im voraus für die Antwort(en).

  16. #16
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.086
    Band 9 gäbe es gebraucht bei Medimops.

  17. #17
    Danke für den Tipp. Ist sogar fair im Preis.

  18. #18
    Jetzt hängt's leider bei mir an Band 11, welches ebenfalls ausverkauft ist. Gibt leider nicht bei medimops ... Bin um Tipps dankbar.

  19. #19
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.086
    Da habe ich leider online auch nix gefunden. Bleibt dir nur, ggf. auf Börsen zu stöbern und von Zeit zu Zeit bei eBay zu schauen. Außerdem würde ich den Band bei Medimops auf die Merkliste mit e-mail Erinnerung setzen - vielleicht kommt ja mal was rein.

  20. #20
    Danke, habe ich schon bei Medimops auf die Merkliste gesetzt. War jedenfalls ein super Tipp mit Medimops. Habe da noch andere Sachen billig entdeckt. Jetzt heißt es halt warten ...

  21. #21
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    721
    Die Frage nach einem Nachdruck der Sillage Alben wurde am 21.12.2015 (Fragen 252 und 253) gestellt.

    Die Fragen sind somit Heute einen Monat alt . Da kommt also sicher noch eine Info. Gut Ding will halt Weile haben .

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    3.352
    Nachdruck rechnet sich für Carlsen nicht mehr.

  23. #23
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.023
    Na prima...

  24. #24
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Nachdruck rechnet sich für Carlsen nicht mehr.
    Ist das ein Orakelspruch oder wurde das von Carlsen mitgeteilt? Wird gar eine GA angepeilt?

    Schließlich läuft die Serie ja munter weiter, im März erscheint Band 17 und Band 18 ist in Frankreich auch längst erschienen. Wobei mit Band 16 ein Zyklus zu Ende gegangen ist und man nicht alle vorangegangenen Bände zum Verständnis gelesen haben muss.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.468
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Wird gar eine GA angepeilt?
    Sicher nicht. Man möchte die Serie ja eher loswerden...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •