szmtag Troll von Troy
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Troll von Troy

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    908
    Nachrichten
    0

    Troll von Troy

    In Frankreich erscheint im August der zweite Band der "Enzyklopädie von Troy", die sich ausschließlich den Trollen widmet. Wann kommt dieses wissenschaftliche Standardwerk bei Carlsen?

    Im neuen BO DOI ist eine dreiseitige Kurzgeschichte von "Troll von Troy". Erscheint sie auch in MAGIC ATTACK? Und wann beginnt dort endlich der Vorabdruck des 6. Troll-Albums?

  2. #2
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.629
    Nachrichten
    0
    Bei Troll 6 warten wir, bis Mourier zumindest weitestgehend fertig ist. Damit wir den Band nicht so häppchenweise bringen müssen, wie bei Atalante. Zur Zeit gibt es 27 fertige Seiten. Auf die Troll-Geschichten freue ich mich immer ganz besonders.

    Dirk

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bad Neustadt a. d. Saale
    Beiträge
    1.253
    Nachrichten
    0
    Warten bis die Geschichte vollständig existiert ist auf jeden Fall sinnvoll. Eine dreiseitige Kurzgeschichte hingegen sollte man schnellstmöglich ins Heft packen. Ein Vorteil von Magazinen ist ja gerade, dass man durchs Abdrucken von Kurzgeschichten eine Reihe verfollständigen kann, da Kurzgeschichten zu oft den Weg in ein Album nicht finden. Der Sillage 4 Epilog sei als Beispiel genannt.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    908
    Nachrichten
    0
    Und was ist jetzt mit dem zweiten Band der "Enzyklopädie"? Wann klärt Carlsen uns über die Trolle auf?

  5. #5
    Moderatorin Carlsen Comics
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    43
    Nachrichten
    0
    Da wir ja auch den ersten Band über die Lanfeust-Welt bzw. -Zeit gebracht haben, kannst du getrost mit der Veröffentlichung der Troll-Enzyklopädie rechnen. Wann wir sie allerdings veröffentlichen, steht noch nicht fest. Das liegt nicht daran, dass wir euch gerne quälen, indem wir euch auf Fortsetzungen warten lassen, sondern auch mit den Kapazitäten im Haus und der Tatsache, dass man nicht unbegrenzt veröffentlichen kann, denn es soll ja für jeden einzlnen Band auch noch Käufer geben und Händler mit Regalplatz für die Novis und, und, und! Aber Carlsen wird es sich nicht nehmen lassen, dieses wissenschaftliche Werk in getreuer ÜBersetzung und sorgfältiger Bearbeitung auch den deutschen Lesern zu präsentieren.

  6. #6
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Nachrichten
    0
    Florian Weiland-Pollerberg widmet dem emsigen Fantasy- und Troll-Autor Christophe Arleston auf "tagesspiegel.de" ein Porträt.

    Der Herr der Trolle
    Christophe Arleston ist Frankreichs populärster Comic-Autor. Ein Portrait.


    Diese Menschen sind einfach wunderbar, freut sich Troll Teträm. Man greift sie an, man frisst sie auf und immer wieder kommen frische. Christophe Arlestons mitunter etwas martialischer Humor mag nicht jedermanns Sache sein. Dennoch (oder vielleicht gerade deswegen): Arleston zählt zu den erfolgreichsten Comic-Autoren Frankreichs.

    Mehr: http://www.tagesspiegel.de/kultur/co...t18281,2694609

  7. #7
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bierstadt
    Beiträge
    440
    Nachrichten
    0
    Habe alle Alben gelesen, der neue unterhält auch wieder gut, leider nicht mehr viel neues.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.070
    Nachrichten
    0
    Ja, die Gags nutzen sich mit der Zeit doch ein wenig ab. Wird Arleston so nach und nach etwas müde, oder bin ich es, den es so langsam ermüdet?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    1.980
    Nachrichten
    0
    Nö - Rock`n`Troy war doch schon wie Asterix ohne Goscinny
    ... ich bin dann mal weg.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bierstadt
    Beiträge
    440
    Nachrichten
    0
    Da schon lange nichts mehr zu den Trollen kam, hier mein urteil zu Band 12. Habe den Band in einem sog gelesen und gut gelacht. Der Unterhaltunswert ist sehr hoch.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.066
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    ging mir genauso - bin auf Band 13 gespannt - trollmäßiges Happy End oder werden sie zu Menschen?

    bzw. ist nach Band 13 komplett Schluß oder gibt es ab Band 14 einen neuen Zyklus?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    908
    Nachrichten
    0
    Das Schulabenteuer wird in Band 13 beendet. Mir hat dieser Zweiteiler wirklich gut gefallen.
    Band 14 habe ich mir gerade geholt. Hier wird erzählt, wie Waha zu den Trollen kam (und überlebte). Diverse Kurzgeschichten (Onepager, aber auch längere), die durch eine Rahmenhandlung verbunden sind.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sambir
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Rhein-Main-Neckar-Delta
    Beiträge
    456
    Nachrichten
    0
    Das Schulabenteuer wird in Band 13 beendet. Mir hat dieser Zweiteiler wirklich gut gefallen.
    Mir auch. :-)
    Ist ja insgesamt überhaupt eine der besseren Serien aus dem Troy-Universum.

    Die Rezi in Comickunst.
    https://comickunst.wordpress.com/201...roll-von-troy/
    Mein Weblog mit aktuellen Rezensionen von Autorencomics und Graphic Novels: http://comickunst.wordpress.com

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    908
    Nachrichten
    0
    Das ideale Geschenk für alle Mourier- und TvT-Fans
    http://www.bedetheque.com/album-1778...ourierama.html
    (Bildband, abgesehen von den frz.Bildunterschriften und einer kurzen 2-seitigen Einleitung ohne Text)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    47
    Nachrichten
    0
    ist natürlich nicht ganz richtig hier , aber wann kommt der nächste band der kriegerinnen v. troy ? die ganzen einzelbände sind ja ganz nett , und der erste zyklus troll v. troy ist ja wohl völlig überspannt witzig . super .

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.066
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    da mußt Du im Splitterforum fragen

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    47
    Nachrichten
    0
    tse , so was . schulligung . hähä . fröhliche weihnachten .

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    1.313
    Nachrichten
    0
    Band 17 war endlich mal wieder wirklich richtig gut. Viel besser als viele der vielen Geschichten vorher. Körpertauschwitze funktionieren auch meistens, wenn sie gut erzählt werden und die getauschten Physis und Psyche auch schön unterschiedlich sind. Komisch, dass es hier solange gedauert hat, bis das da mal passiert. Ansonsten auch jede Menge überzeugende Gags. Herrlich die Vorführung des begeisterten Bräutigams in der neu gebauten Trollbehausung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •