Seite 1 von 19 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 452

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

  1. #1
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.155
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9

    Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

    Um den (von einigen angeregten und offenbar gewünschten) Neustart des Fragen-Threads etwas einfacher zu gestalten, hier mal die bisherigen Fragen aus dem alten Fragen-Thread. Jetzt muss nur noch jemand diesenm Thread festtackern, den anderen lostackern und schliesslich die bisherigen Fragen beantworten.
    Und: Hier nur noch Fragen und Antworten. Keine Kommentare, Diskussionen o.Ä. - Danke!
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Ein Hallo und Willkommen an die neue Moderatorin!

    Frage:
    1)
    Wird es wieder monatliche Ankündigungen des Neuheitenprogramms im Thread Carlsen-Comic-News geben?
    (Die letzte Monatsnews datiert vom August letzten Jahres.)
    2)
    Wird man den 2. Zyklus der Serie "Der Krieg der Sambres" fortführen?
    3)
    Wird der Band "Das Zeichen des Mondes" von Bonet farbig oder in s/w erscheinen?
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    4)
    Wird es wieder eine regelmäßige Carlsen Comic Vorschau (wie früher) geben anstatt den Postern?
    Zitat Zitat von Troll40 Beitrag anzeigen
    5)
    Wird es von Yoko Tsuno Band 25 auch eine HC Ausgabe passend zur Gesamtausgabe geben?
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    6)Könnte man nicht die Händlervorschau zur Carlsen (internet bzw. gegebenefalls Druck)) Comicvorschau machen?

    @joox, bitte weitere Vogel-Beiträge in den Diskussionsthread
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    7)
    Wie schnell, in welchem Rythmus werden die Fragen hier beantwortet?
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 7: Ich zitiere aus dem Diskussionthread (wurde schon wieder nach hinten gespült)...
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Übrigens, zur Info: wg. Feiertag, Urlauben usw. folgen im CC-Forum erst ab nächster Woche wieder offizielle Mod-Antworten. Also bitte nicht wundern, wenn bis / am Wochenende keine Antworten von Sabrina kommen.
    Schönes Wochenende zusammen.
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Zu 7.):

    Gemeint war wohl eher in welchem Rhythmus prinzipiell mit Antworten zu rechnen ist:

    - täglich ?
    - wöchentlich ?
    - zweiwöchentlich ?
    - unregelmäßig ?

  2. #2
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Nachrichten
    0

    Neuer Fragenthread

    Auch von mir ein offizielles Willkommen im neuen Fragenthread.
    Wie Zaktuell schon schrieb, wäre es super, wenn wir uns hier auf Fragen und Antworten konzentrieren könnten. Diskussionen, Kommentare usw. gehören in den "Diskussionen zu Fragen"-Thread oder in die Thementhreads.
    Bitte nummeriert eure Fragen, damit wir einen besseren Überblick behalten und der Thread übersichtlich bleibt.

    Vielen Dank und bienvenue!

  3. #3
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Nachrichten
    0
    Kommen wir zur Beantwortung der im alten Thread offen gebliebenen Fragen. Sorry, dass ihr ein wenig warten musstet.

    1) Wird es wieder monatliche Ankündigungen des Neuheitenprogramms im Thread Carlsen-Comic-News geben? Ja, ab Juli werden die Neuheiten wieder im News-Thread angekündigt.

    2) Wird man den 2. Zyklus der Serie "Der Krieg der Sambres" fortführen? Ja, aber wir können noch nicht genau sagen, wann. Im Sommer 2012 erscheint erstmal Sambre Band 6.

    3) Wird der Band "Das Zeichen des Mondes" von Bonet farbig oder in s/w erscheinen? Der Band wird in Graustufen "mit einige roten Flecken" erscheinen. Das klingt spannend, oder!

    4 + 6)Wird es wieder eine regelmäßige Carlsen Comic Vorschau (wie früher) geben anstatt den Postern?
    Könnte man nicht die Händlervorschau zur Carlsen (internet bzw. gegebenefalls Druck)) Comicvorschau machen? Wir machen uns derzeit Gedanken über dieses Thema, in den nächsten beiden Programmen wird es aber keine gesonderte "Endkunden"-Vorschau geben. Unsere Händler-Vorschau ist aber online anzuschauen unter: http://www.carlsen.de/uploads/ebook/...t_comic_manga/

    5) Wird es von Yoko Tsuno Band 25 auch eine HC Ausgabe passend zur Gesamtausgabe geben? Nein, Band 25 wird wie die übrigen Einzelbände nur im Softcover erscheinen.

    7) Wie schnell, in welchem Rythmus werden die Fragen hier beantwortet? Wir werden zukünftig versuchen, eure Fragen mindestens wöchentlich zu benatworten. Vielleicht geht es in einzelnen Fällen auch schneller.

  4. #4
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    580
    Nachrichten
    0
    Ich weiß solche Fragen sind nicht gerne gesehen, aber da ich bereits bei jedem anderen Comic Vertrieb in Deutschland deswegen nachgefragt habe wollte ich es noch bei CC versuchen:

    8.)
    Wäre es für Carlsen von Interesse die neue Comicreihe zu den Teenage Mutant Ninja Turtles nach Deutschland zu holen? (siehe: http://www.idwpublishing.com/news/article/1677/ )
    Die Complete Collection Vol. 1 der Mirage Comic Reihe soll im September bereits in den USA erscheinen...

    Da die Comics in den 90ern hierzulande bereits sehr erfolgreich sind wundert es mich das viele deutsche Verlage kein Interesse an den Ninja Turtles besitzen.

    Ich weiß, solche Fragen zu Lizenzen etc. beantwortet ihr nicht, aber naja... Versuch macht klug ^^
    Film, Fernseh & Allerlei Fan aus Österreich
    http://austriannerd.wordpress.com/

  5. #5
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Nachrichten
    0
    Zu 8.)
    Es sieht eher nicht danach aus, dass die Teenage Mutant Ninja Turtles in absehbarer Zeit ins Carlsen Comics Programm aufgenommen werden.
    Sorry, leider keine "Turtle Power"...

  6. #6
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.017
    Nachrichten
    0
    Ich hätte auch eine Frage!

    9) Wird der "Frühreif!"-Band von Ruthe mal wieder neu aufgelegt oder kommt evtl. eine Neuerscheinung? Bei Amazon ist der erste Band nämlich nicht mehr lieferbar.
    Geändert von JMC (25.06.2011 um 13:58 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.155
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    10.) http://www.comicforum.de/showthread....81#post3036881

    PS.: Im Sinne der 'Reinhaltung' dieses (und ähnlicher) Threads fänd ich übrigens gut, wenn die User bei Posts hier ihre Signatur abschalten würden. Mal so als Aufforderung/Anregung an alle...
    Geändert von zaktuell (25.06.2011 um 12:26 Uhr)

  8. #8
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Nachrichten
    0
    Zu 9)
    Über eine Neuauflage von "Frühreif" können wir derzeit leider keine konkrete Auskunft geben. Deshalb nur so viel: Es wird darüber nachgedacht.

  9. #9
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Nachrichten
    0
    zu 10)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Im Oktober erscheint bei Dargaud eine Spin-Off Serie zu Valerian mit One-shots a la Spirou, gezeichnet von Manu Larcenet. Ist da mit einer zeitnahen Veröffentlichung durch Carlsen zu rechnen bzw. ist daran gedacht die Rechte an der Reihe überhaupt zu erwerben ?
    Leider können wir auch hierzu noch keine konkrete Auskunft geben. Aber wir prüfen, erwägen und bedenken... Wenn es Konkreteres dazu zu sagen gibt, wird es hier gepostet. Versprochen!

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    11.) Gibt es schon einen Veröffentlichungstermin für Bd 13 von 'Troll von Troy'?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.708
    Nachrichten
    0
    Aktuell ist das Programm bis März 2012 bekannt. Und da ist der Band nicht angekündigt, folgt demnach erst im Sommerprogramm 2012.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    271
    Nachrichten
    0
    12. Hallo zusammen!
    Habe auf dem Münchner Comicfest erzählt bekommen, daß ihr darüber nachdenkt "Good-Bye Chunky Rice" Von Craig Thompson zu bringen?
    Könnt ihr dazu schon was sagen?

    Killer Loop - Moments before Detonation

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.113
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    13)

    habt ihr schon mal darüber nachgedacht oder ganz konkrete Pläne, neben den Peanats einen weiteren Zeitungscomic zu veröffentlichen?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.708
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    13)

    habt ihr schon mal darüber nachgedacht oder ganz konkrete Pläne, neben den Peanats einen weiteren Zeitungscomic zu veröffentlichen?
    Aktuell CALVIN UND HOBBES.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Indiana Goof
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    1.941
    Nachrichten
    0
    Der ist doch schon komplett erschienen.

  16. #16
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von vonRieselkalk Beitrag anzeigen
    11.) Gibt es schon einen Veröffentlichungstermin für Bd 13 von 'Troll von Troy'?
    Troll von Troy Band 13 wird im (Hoch-)Sommer 2012 erscheinen, wann ganz genau können wir aber noch nicht sagen.

  17. #17
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Killer Loop Beitrag anzeigen
    12. Hallo zusammen!
    Habe auf dem Münchner Comicfest erzählt bekommen, daß ihr darüber nachdenkt "Good-Bye Chunky Rice" Von Craig Thompson zu bringen?
    Könnt ihr dazu schon was sagen?
    Ja! Der Titel wird bei Carlsen erscheinen. Wir können aber nocht nicht sagen, wann das sein wird.

  18. #18
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    13)

    habt ihr schon mal darüber nachgedacht oder ganz konkrete Pläne, neben den Peanats einen weiteren Zeitungscomic zu veröffentlichen?
    Derzeit planen wir nicht, weitere Zeitungsstrips zu veröffentlichen.
    Aber wenn du uns etwas Tolles vorschlagen möchtest bzw. diesbezüglich irgendwelche Wünsche hast, freuen wir uns davon zu hören.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    442
    Nachrichten
    0
    14) Wie wär es mit einer Veröffentlichung der Gesamtausgabe von
    Popeye von E.C. Segar (20er, 30er Jahre), die momentan im amerkanischen Fantagraphics-Verlag
    in 6 Bänden erscheint?

    http://www.fantagraphics.com/index.p...=164&Itemid=62

    Ist ein Klassiker, definitiv nicht nur für Kinder!

  20. #20
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Nachrichten
    0

    Unhappy

    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    14) Wie wär es mit einer Veröffentlichung der Gesamtausgabe von
    Popeye von E.C. Segar (20er, 30er Jahre), die momentan im amerkanischen Fantagraphics-Verlag
    in 6 Bänden erscheint?

    http://www.fantagraphics.com/index.p...=164&Itemid=62

    Ist ein Klassiker, definitiv nicht nur für Kinder!
    Sorry, aber Popeye hat derzeit keine Chance bei uns.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    442
    Nachrichten
    0
    Begründung?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    632
    Nachrichten
    0
    Aus der Vergangenheit heraus habe ich den Eindruck das Popeye sich nie in Deutschland langfristig durchgesetzt hat. Nicht einmal mittelfristig.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.708
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Sabrina Rohde Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Popeye hat derzeit keine Chance bei uns.
    Tja, leider keine Überraschung. Mit PEANUTS, HÄGAR, GARFIELD und CALVIN & HOBBES sind die wohl noch am besten verkaufbaren Strips ( da in vielen Zeitungen und Zeitschriften vertreten und dementsprechend mit dem höchsten Bekanntheitsgrad) aktuell im Handel.
    BoCoLa testet gerade KING AROO, mal sehen,was daraus wird.
    Weitere Serien müssten wohl mit sehr geringer Auflage und somit höheren Preisen erscheinen.
    Ich hätte natürlich nichts gegen BLONDIE oder CISCO KID.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.162
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    ... oder CISCO KID.
    Damit hat sich das Hamburger Abendblatt mal beschäftigt, scheint aber eingeschlafen zu sein.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    545
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Sabrina Rohde Beitrag anzeigen
    Derzeit planen wir nicht, weitere Zeitungsstrips zu veröffentlichen.
    Aber wenn du uns etwas Tolles vorschlagen möchtest bzw. diesbezüglich irgendwelche Wünsche hast, freuen wir uns davon zu hören.
    Steve Canyon
    Terry und die Piraten

    Hatte Carlsen schon mal im Programm ...

    Das Lied von Bernadette (Hal Foster), vielleicht in Farbe!
    (ehemals Pollischansky)

Seite 1 von 19 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •