Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 98

Thema: Die Abenteuer von Jacques Gibrat 1 - Die Weindiebe

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.538
    Blog-Einträge
    8

    Die Abenteuer von Jacques Gibrat 1 - Die Weindiebe

    klase Album, schöne Geschichte, tolle Zeichnungen (Autos, Lkws)

    der 2. Band ist im Februar erschienen

    im Original heißt der Reporter Jacques Gipar und nicht Gibrat

  2. #2
    Auch von mir großes Lob für die neue Serie.
    Superschöne Zeichnungen, besonders die alten Autos und auch eine inhaltlich schöne Geschichte.
    Der Zeichner war ja in Köln auf der Comic-Messe zu Gast und hat dort tolle dedicaces abgeliefert.
    Ein echtes Signierstunden-Highlight .
    Danke nochmal lieber Eckart !

  3. #3
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.227
    Jean-Luc Delvaux bzw. Emilio van der Zuiden und/oder Olivier Marin werden voraussichtlich auf die Oldtimermesse in Essen im April 2012 eingeladen. Zwecks Eroberung einer neuen Leserschaft...
    Bis bald,
    Eckart

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.538
    Blog-Einträge
    8
    auf jeden Falle eine gute Idee Eckart

  5. #5
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.227
    Zumal ich in Essen ein sehr schönes Hotel mit Pool und ausuferndem Frühstücksbuffet kenne. Das kann ein halber Urlaub werden...
    Schöne Pfingsten!
    Eckart

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.158
    Ein sehr schönes Album! Gut gefallen hat mir die Übersichtskarte am Ende. Die Figur des Freundes Petit Irgendwas fand ich allerdings etwas deplatziert, konnte zumindest nicht viel mit ihm anfangen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    342
    Die Übersichtskarte habe ich erst zum Schluß entdeckt, beim Lesen habe ich immer gedacht:
    jetzt bräuchte ich mal ne Frankreich-Karte.
    Tolle Zeichnungen, die Story fand ich nicht ganz so gut.
    Aber Band 2 werde ich auch kaufen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    646
    schön klassisch, nette Story und klasse Zeichnungen.
    Freude auf Band 2.

    wie wärs mit Simon Nian, wär doch auch eine schöner Semi-Funny im klassischen Stil

  9. #9
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.227
    Simon Nian könnte höchstens bei ZACK - Mosaik erscheinen.
    Ich vermute, dass die Serie in Frankreich nicht so der Bringer war, und wer kennt bei uns schon die Helden des Magazins "Pif" - denn darum geht's ja in einem BAnd.
    Bis bald,
    Eckart

  10. #10
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.158
    Weiss man schon, wann es einen zweiten Band geben wird?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.538
    Blog-Einträge
    8
    in Frankreich im Februar

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.158
    Na dann dauerts noch bei uns... Aber das Warten lohnt!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.058
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    der 2. Band ist im Februar erschienen
    Komisch. lt.Homepage erscheint der Titel erst am 06.Juli 2011


    www.paquet.li/paquet/album.php?id=582

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.538
    Blog-Einträge
    8
    falsch gelesen auf bedetheque von mir? oder falsche Info?

  15. #15
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.227
    Der Band hat sich bei Paquet verschoben auf Juli.
    Eckart

  16. #16
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.158
    Und ist erschienen.

  17. #17
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.227
    Schöne Geschichte. Es fehlt allerdings eine vorhergehende Geschichte, auf die in einer Fußnote verwiesen wird.
    Bis bald,
    Eckart

  18. #18
    Rezension bei Splashcomics.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Danke für die tollen Zeichnungen in Köln!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.311
    Eine Zeit- und Urlaubsreise in das 50er-Jahre-Frankreich, mit viel Atmosphäre! Hab's mit Vergnügen gelesen und freue mich schon auf Band 2.

  21. #21
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.227
    Ich freue mich auch darauf. Und ich hoffe, dass die Zeichner im April auf die Oldtimermesse nach Essen kommen.
    Bis bald,
    Eckart

  22. #22
    Mitglied Avatar von G.Nem.
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    am Zeichentisch
    Beiträge
    275
    In Genf ist derzeit eine Ausstellung mit Originalen von Jean-Luc Delvaux zu sehen – http://zeichenmaschine.wordpress.com...llung-in-genf/

  23. #23
    Mitglied Avatar von G.Nem.
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    am Zeichentisch
    Beiträge
    275
    Der neueste Band von Delvaux ist auch grade in Frankreich erschienen –
    Unter http://www.paquet.li/bd/catalogue/424-gipar-3 gibt es Seiten zu sehen.

    Frage an Eckart – wieso wurde die Hauptfigur eigentlich vom Original 'Jacques Gipar' in der deutschen Version in 'Jacques Gibrat' umbenannt?
    Geändert von G.Nem. (29.03.2012 um 07:53 Uhr) Grund: Ergänzung

  24. #24
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.227
    Jean-Luc Delvaux war mit mir auf der Techno-Classica in Essen, und die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Vielleicht kommt er auch mit Michel Constant (Mauro Caldi) am 5. Mai nach Köln-Mülheim.

    Die Umbenennung: Mit Giphar konnte ich nichts anfangen, und habe ihm als kleine Hommage an Gibrat den Namen eines meiner besten Zeichner und Autoren verpasst.

    Bis bald,
    Eckart

  25. #25
    habe mir heute in Mainz (@Eckart du weißt in welchem Laden ) Band 1 und Band 2 gekauft. Die Geschichten gefallen mir gut. (liegt wohl auch an der Zeit und den tollen Autos damals)

    Besten Gruß


    Corto

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •