Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 212
  1. #101
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich wichtig, aber halt doch nicht ganz richtig:
    Zu Hethke-Zeiten musste sie ein interessierter Händler direkt über seinen Verlag beziehen, da keinem der anderen großen Vertriebe angeschlossen. Das ist jetzt anders.
    Dafür gab es "Die Sprechblase" über längere Hethke-Zeiten aber auch per Nationalvertrieb im Bahnhofsbuchhandel - "Kanäle" ist also auch nicht ganz falsch.

  2. #102
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte hier eigentlich nichts über zentrale, dezentrale oder ausgegliederte Vertriebssysteme lesen, sondern hier geht es doch um das Buch von Knigge. Keine Meinung, oder einfach noch nichts gelesen?
    Das Buch wurde im Vorfeld schon hoch geschaukelt. Also meine Meinung: Knigge hätte es auch lassen können. Zu viel Bekanntes und auch zu teuer.

  3. #103
    Klassikfreund
    Gast
    einen so dicken schinken zu einem solchen preis als softcover zu bringen, ist schon dreist.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klassikfreund Beitrag anzeigen
    einen so dicken schinken zu einem solchen preis als softcover zu bringen, ist schon dreist.
    Ich hätte ihn zwar auch lieber als Hardcover gehabt, aber der Preis ist für einen solchen fetten, überformatigen Kunstband sicherlich nicht zu teuer. Die Auflage ist außerdem recht niedrig.

    Ich habe den Band gerne gelesen, auch wenn nicht so viel Neues für mich drin stand. Auf jeden Fall ein wichtiges Buch.

  5. #105
    Klassikfreund
    Gast
    Habe auch alle Bücher über den Meister, von Orban/CBC in den 1970er Jahren angefangen, aber für das Buch dieses Spätberufenen gebe ich keinen Euro aus. Ich halte das ganze Projekt für reine Geldschneiderei.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Allzu viel neues war es nicht, aber ich habe mich schon gut unterhalten.
    Interessant fand ich, wie schlagfertig Lehning war, als er sagte, der Vertrag mit dem Akim-Verleger sei "...null und nichtig, da der ihm keine jugendfreien Vorlagen geliefert habe." Mit dieser Argumentation ist mir Lehning fast ein wenig sympathisch.

    Und das Buch ist zwar Softcover, aber von sehr guter Qualität. Der Rücken steht auch nach dem LEsen gerade wie eine eins.

  7. #107
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TiborsSohn Beitrag anzeigen
    Die Auflage ist außerdem recht niedrig.
    Wie niedrig ist sie Deiner Meinung nach denn?
    Da sind andere Verleger ehrlich was die Auflagenhöhe anbelangt, z.B. Eckart Schott

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Auflage soll unter 2000 Exemplare liegen. Die genaue Zahl steht dann hoffentlich im nächsten Comic Report.
    Ich denke, dass sich der Band schon gut verkauft. Hast Du ihn überhaupt mal in den Händen gehalten? Oder sind das alles nur Vorverurteilungen?

  9. #109
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Klassikfreund Beitrag anzeigen
    einen so dicken schinken zu einem solchen preis als softcover zu bringen, ist schon dreist.
    Ich finde eher solche Vorwürfe dreist. 496 Seiten entspricht immerhin 10 Softcoveralben. Die kosten zusammen zwischen 90 und 120 €, sind deutlich kleiner und wesentlicher billiger im Content.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #110
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heutzutage werden glücklicherweise bereits die 15 Euro-Comicalben im edlen Hardcover präsentiert. Bei einem Buch soll das nicht möglich sein? Quatsch.

    Ein solches Buch mit der buchbinderischen Ausstattung des Quelle-Katalogs (und der war immerhin umsonst) auszuliefern, war in der Tat nicht sehr gut durchdacht. Bei Amazon wird der Band übrigens nach wie vor fälschlicherweise als "gebundene Ausgabe" gelistet.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Heutzutage werden glücklicherweise bereits die 15 Euro-Comicalben im edlen Hardcover präsentiert. Bei einem Buch soll das nicht möglich sein? Quatsch.
    Die limitierte HC-Ausgabe (inkl.Sonderdruck) kostet 119,90 €.
    (Rein rechnerisch: 10-HC-Alben x 15 € = 150 € )

  12. #112
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    (...) Comicalben im edlen Hardcover (...)
    Gibts eigentlich auch 'unedles' Hardcover oder warum wird dieses Adjektiv so gern in diesem Zusammenhang verwendet? Ist Hardcover allein noch nicht 'wertig' (auch so ein Unwort, richtig müsste es 'hochwertig' heissen) genug, dass man das 'edel' nochmal extra hervorstreichen muss? - Aber das nur am Rande...

    Zur Sache: Ich finde die Diskussion und Rechenkünste hier grade im äussersten Grade befremdlich. Und fühle mich an den Spruch erinnert: 'Don't judge a book by its cover.'

    Leute, was ist die Comic-Scene eigentlich für'n seltsames Völkchen, wenn dort zu nem inhaltsschweren Wälzer von knapp 500 Seiten nichts wichtigeres einfällt als darüber zu diskutieren, welchen Einband das hat und ob der sein Geld wert ist?!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #113
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Die limitierte HC-Ausgabe (inkl.Sonderdruck) kostet 119,90 €.
    (Rein rechnerisch: 10-HC-Alben x 15 € = 150 € )
    Kannst Du mir das bitte in YPS-Hefte umrechnen?

  14. #114
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Originalverschweißte?

  15. #115
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und fühle mich an den Spruch erinnert: 'Don't judge a book by its cover.'
    I don't... I judge the publisher for his greed.

  16. #116
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Leute, was ist die Comic-Scene eigentlich für'n seltsames Völkchen, wenn dort zu nem inhaltsschweren Wälzer von knapp 500 Seiten nichts wichtigeres einfällt als darüber zu diskutieren, welchen Einband das hat und ob der sein Geld wert ist?!
    Manche Leute haben halt den Schuss noch nicht gehört.

    Mich wundert es ja, daß noch keiner bei Ehapa die "Micky Maus" als Hardcover, denn als dünnes Flatterheftchen einfordert. Und auch das "Lustige Taschenbuch" nur noch als HC bitteschön, einhergehend mit der Umbenennung in "Lustiges Buch" natürlich.

    Manchmal wünschte ich wirklich, diese Leute würden sich ein anderes Hobby als Comicsammeln suchen, damit man sich nicht dauernd schämen muss, das gleiche Hobby zu haben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #117
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Und auch das "Lustige Taschenbuch" nur noch als HC bitteschön, einhergehend mit der Umbenennung in "Lustiges Buch" natürlich.
    Nun, ich rate da zur Anschaffung der Enthologien, die zum Preis von 15 Euro tatsächlich einen vernünftigen festen Einband vorzuweisen haben. Bei 450 Seiten ersetzen die auch gleich fast 10 ganze frankobelgische Alben.
    Geändert von Zyklotrop (18.07.2011 um 22:49 Uhr)

  18. #118
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    (...) Manchmal wünschte ich wirklich, diese Leute würden sich ein anderes Hobby als Comicsammeln suchen, damit man sich nicht dauernd schämen muss, das gleiche Hobby zu haben.
    Lass Dich ganz fest an mein Herz drücken, Bruder im Geiste. Genau DAS ist der Grund, weswegen ich die meiner Postings poste, die mir zuweilen den 'Moralapostel'-Vorwurf einbringen, auch wenn ich im Grunde weiss, dass sie nix bewirken oder schlimmstenfalls das Gegenteil des Beabsichtigten...

    PS: Ähnlich übrigens auch manche Männer, die einem Anlass geben, sich zu schämen, dasselbe Geschlecht zu haben. Sackkratzer zB...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #119
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Damen haben's leicht, sich dort nicht zu kratzen, weil sie gar keinen haben.

    Kinder, ihr habt offensichtlich nicht den Unterschied zwischen einem Buch und einem Comic-Heft verstanden. Sollte es in Buchhandlungen eurer Meinung nach nur mehr Taschenbücher und keine gebundenen Bücher mehr geben, "weil ohnehin dasselbe drin ist"? Und weil der Inhalt eh derselbe ist, soll man für Taschenbücher denselben hohen Preis einfordern wie für Hardcover?

    Man kann sich vorstellen, wie der billige Kartonumschlag bei diesem 3 Kilo-Buch nach mehrmaligem Lesen aussieht. Für 50 Euro kann man sehr wohl eine angemessene Ausstattung verlangen, bei diesem Preis ist Hardcover Standard, auch bei Publikationen mit geringer Auflage. Dafür noch mal 70 Euro draufzuschnalzen, ist Abzocke pur.

  20. #120
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Die Sprechblase: Man kann sich vorstellen, wie der gar-kein-Umschlag bei diesem 80-Seiten-Magazin nach mehrmaligem Lesen aussieht. Für 9,90 Euro kann man sehr wohl eine angemessene Ausstattung verlangen, zu diesem Preis schafft Epsilon Softcover-Alben und vor grade mal 6 Jahren gabs bei ehapa noch HC-Alben für unter(!) 9 Euro. Für die zugehörigen Sammelmappen noch mal 18,50 ausgeben zu müssen, ist Abzocke pur.


    Wann begreift die Gemeinde endlich, dass ein Preis von mehr Faktoren abhängt als von Format, Seitenzahl, Einbandart und Auflagenhöhe? Und ein entsprechend höherer Preis nicht zwangsläufig in der Gier des Verlages begründet sein muss? (Aber natürlich begründet sein kann. Im vorliegenden Fall kenn ich natürlich die Kalkulation des Bandes nicht, Du, Zyklo, ja vermutlich auch nicht, aber grade deshalb gilt ja wohl erstmal die 'Unschuldsvermutung'!?) Und wer so in die Macher-Seite der Sekundärliteratur involviert ist, wie Du, sollte eigentlich nicht mehr derart naiv argumentieren. Oder glaubst Du ernsthaft, dass die Sprechblase fast 10 Euro lostet, weil sich Gerhard daran ne goldene Nase verdient?
    Geändert von ZAQ (19.07.2011 um 05:20 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #121
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte mich ja wirklich nicht in eure überflüssigen SC/HC-Diskussionen einlassen.

    Aber zu den Preisen kann ich doch etwas beitragen.

    70 Euro Aufpreis für lim. HC mit Sonderdruck ist schon mehr als deftig.
    Das HC als Deckel macht davon einen Bruchteil aus - da kommt es lediglich auf die Auflage an - bewegt sich vielleicht in der Produktion um die 1-2 Euro.
    Wäre die komplette Auflage in HC würde sich das natürlich nochmal runterbrechen.

    Mich persönlich stören solche Mondpreise bei lim. Sachen nicht, denn der Comic-Nerd muss doch irgendwie geschröpft werden - es gibt scheinbar Leute die das brauchen.

    Man hat ja schliesslich die Wahl und kann zum günstigeren Produkt greifen - ob da jetzt SC oder HC besser gewesen wäre, ist doch ohnehin Geschmacksache. Rein technisch gesehen wundert man sich natürlich schon, daß solch ein dickes und wohl auch schweres Produkt nicht im stabileren HC kommt (Betonung liegt auf Stabilität - nicht mit edel zu verwechseln!)

  22. #122
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Sollte es in Buchhandlungen eurer Meinung nach nur mehr Taschenbücher und keine gebundenen Bücher mehr geben, "weil ohnehin dasselbe drin ist"?
    Wenn's nach mir ginge ja. Ich hab noch nie verstanden, warum Menschen Romane im Hardcover kaufen. In 99 Prozent der Fälle liest man die ein Mal und dann verstauben sie irgendwo im Regal. Aber Hauptsache edel.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Hardcover-Ausgabe finanziert das ganze Projekt. Deshalb funktioniert eine einzige HC-Ausgabe zu 50–80 Euro eben nicht. Die Druckkosten sind ja der geringste Teil.

    Allerdings hätte es mich gefreut, wenn die Typografie nicht nur besser wäre (da fehlt der Feinschliff, die Wortabstände werden auf ganze Zentimeter ausgetrieben, es wimmelt von Schusterjungen und Hurenkindern), sondern auch eine Spur kleiner und vor allem ohne den viel zu großen Durchschuß gesetzt wäre. Dann wäre das Buch nämlich gut ein Kilo leichter und könnte wesentlich bequemer gelesen werden.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  24. #124
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum nur streitet ihr euch immer um das Format - seltsam ist das!

    Es sollte doch vielmehr der Fokus auf Preis/Leistung liegen.
    Qualität muss stimmen und die Preise sollten einigermassen im Rahmen liegen.

    Tut es das hier?

    Beim SC wohl schon - beim HC bin ich persönlich skeptisch.

    Nur eines sollte doch auch zu verstehen sein. Dieser HC-Wunsch bei einem Buch über 400 Seiten, ist doch hoffentlich auch seitens der HC-Basher besser nachvollziehbar, als bei normalen Comics, oder irre ich mich und man möchte immer wieder nur die Leute auszählen die sich das Format an sich wünschen?

  25. #125
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Die Hardcover-Ausgabe finanziert das ganze Projekt. Deshalb funktioniert eine einzige HC-Ausgabe zu 50–80 Euro eben nicht. Die Druckkosten sind ja der geringste Teil.
    Das würde bedeuten, daß die grössere SC-Auflage damit subventioniert werden würde - ist dem so? Weisst du da mehr?

    Dann wäre Knigge entweder sehr teuer - oder man hätte sich verkalkuliert.

    Im Übrigen kein besonders feiner Zug, würde man eine Minderheit nur deswegen "bluten lassen" um der Mehrheit eventuell einen günstigeren Preis anbieten zu können.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.