Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 212
  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Dafür fallen Lizenz- und Übersetzungskosten weg. Der eingelegte Sonderdruck ist übrigens ein besseres Lesezeichen.

    Was "edel" ist und was nicht, liegt letzten Endes immer im Auge des Betrachters. Ich persönlich betrachte schlichte Eleganz als edel. Mein Favorit: Cross Cult.
    Golddruck und Ornamente passen nicht zu Trivialliteratur.
    Bombast ist gar nicht notwendig, bei den sogenannten Hethke-Luxusausgaben blieb die Goldfarbe an den Fingern kleben. Ein schlichtes , stabiles "Tock-Tock"-Hardcover* ist mir schon edel genug.



    *Bezieht sich auf L.N.Muhrs Beitrag weiter oben und bedeutet nicht, daß ich den Ehapa-Katalog in Hardcover will.
    Wer sprach von Bombast?

    Aber die Beiträge hier - nicht nur deiner - verdeutlichen leider, dass das Gespür für Buchverarbeitung im Moment einfach nicht gegeben ist. Ihr redet hier alle von preiswerter industrieller Massenbindung. Die ist per definitionem nicht edel. Jüngster Fetisch: Fadenheftung?

  2. #152
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Jüngster Fetisch: Fadenheftung?
    Aus Erfahrung. Dünne 48 Seiten-Alben kann man mit Fadenheftung auch hinlegen und plattdrücken, ohne dass es Schaden nimmt. Geht bei SC übrigens besser als bei HC, auch daher ist SC mir das liebere Format.

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich. Aber das ist alles praktisch, nicht "edel". Darauf wollte ich hinaus. (Eine gute Klebebindung kann man auch so behandeln, wie von dir beschrieben. Und ich rede da aus Erfahrung.)

    Diese ganzen industriellen HC lassen sich am besten mit einem preiswerten IKEA-Steckregal vergleichen: kosten nicht viel, beleidigen das Auge nicht allzusehr, sind praktisch und halten. Aber edel sind sie nicht, in keiner Form.

    Ein gut gemachtes, aufwändig produziertes SC schlägt viele dieser HC um Längen, wenn es um den reinen Edel-Faktor gilt.

    Aber gut, das ist vermutlich wie eine Diskussion mit Leuten, für die Musik nur gilt, wenn sie Beats hat (und hey, nix gegen Beats, Beats sind toll, aber...) Händels "Wassermusik" etc. wäre für die das Softcover unter den Kompositionen.

  4. #154
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klassikfreund Beitrag anzeigen
    Von Cross Cult Zeugs lasse ich generell die Finger: Verkleinert und s/w wie bei Hellboy - der Teufelsjunge ist doch rot, oder täusche ich mich ? - oder ohne Titelbilder der enthaltenen Hefte (The Walking Dead). Außerdem wimmeln die Bücher von orthografischen Fehlern. Das sind auch unedle Hardcover: Außen hui und innen pfui !
    Puh, was ist denn das für "Cross Cult Bashing"? Wir haben sicher keine höhere Fehlerquote als andere Verlage und wenn es sich machen lässt, haben wir auch mehr Extras, Interviews und Einzelheft-Cover in unseren Bänden als bei 90% der anderen deutschen Verlage. Von denen, die unsere Bände lesen, gibt es jedenfalls durchweg höchstes Lob. Z.B. in letzter Zeit für die "Roland, Ritter Ungestüm"-Reihe, die schon oft als beste aktuelle Gesamtausgabe bezeichnet wurde, oder für den Hellboy-Universum Band.

    Zudem lieben viele Leser unsere Hellboy-Ausgaben, die sogar häufig in den USA gekauft werden, und Hellboy Schöpfer Mignola und Hellboy-Regisseur del Toro haben unsere Ausgaben als ihre Lieblingseditionen bezeichnet. Und The Walking Dead ist eine Schwarz-Weiß-Serie - was macht es da für einen Sinn, die farbigen Cover Schwarzweiß abzubilden?? Dafür erscheint jetzt im Herbst bei uns das Covers-Artbook mit allen Coverillus in ganzer großer Pracht.

    Naja, wenn man als Verlag versucht, die deutschen Ausgaben immer besser als die Original-Ausgaben zu machen und was verändert oder dazupackt, muss man anscheinend Meinungen, wie Deine, in Kauf nehmen.

    Solltest vielleicht erst mal ein paar unserer Bände lesen, bevor Du hier Deine Meinung über unsere Titel kundtust. Denn es nervt etwas, wenn sich die Verlagsmitarbeiter die Mühe machen, das bestmögliche Format auszuwählen, das bestmöglichen Design zu gestalten und die bestmöglichen Extras in die Publikationen zu packen und dann muss man so was lesen. Tsss. Da können wir uns die Mühe gleich sparen.

    Und zum gerade diskutierten Thema: Hardcover-Umschläge und das Einkleben der Buchblöcke sind teilweise Handarbeit - nix IKEA-Industrielle-Fertigung oder so. Wohingegen normale Softcoverbände wirklich oft hinten einfach aus der Druckmaschine ausgespuckt werden. Und Fadenheftung ist ein Muss, wenn man lange Spaß an seinen Comics haben will. Das weiß man ja spätestens seit den berüchtigten Carlsen-Alben-als-lose-Blätter-Sammlung-Zeiten.

    Ach ja: Und "edel" bedeutet vor allem gutes Design, passendes Papier, gute Druckqualität etc. und NICHT Goldkante-Schnickschnack oder so was.
    Geändert von Amigo (20.07.2011 um 10:15 Uhr)
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klassikfreund Beitrag anzeigen
    Von Cross Cult Zeugs lasse ich generell die Finger: Verkleinert und s/w wie bei Hellboy - der Teufelsjunge ist doch rot, oder täusche ich mich ? - oder ohne Titelbilder der enthaltenen Hefte (The Walking Dead). Außerdem wimmeln die Bücher von orthografischen Fehlern.
    Wenn Du in einem von mir übersetzten Comic (also etwa THE WALKING DEAD oder CHEW bei Cross Cult) einen Rechtschreibfehler findest, überweise ich Dir das Geld zurück.
    Marc-Oliver Frisch
    blog | bücher | twitter

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach das nicht...

  7. #157
    Klassikfreund
    Gast
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Von denen, die unsere Bände lesen, gibt es jedenfalls durchweg höchstes Lob .
    Sind das Leute, die die Bände bezahlen müssen oder kriegen sie die von Euch kostenlos zum darüber schreiben ?

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Zudem lieben viele Leser unsere Hellboy-Ausgaben, die sogar häufig in den USA gekauft werden, und Hellboy Schöpfer Mignola und Hellboy-Regisseur del Toro haben unsere Ausgaben als ihre Lieblingseditionen bezeichnet.
    Ist Hellboy rot, oder nicht ?

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Und The Walking Dead ist eine Schwarz-Weiß-Serie - was macht es da für einen Sinn, die farbigen Cover Schwarzweiß abzubilden?? Dafür erscheint jetzt im Herbst bei uns das Covers-Artbook mit allen Coverillus in ganzer großer Pracht.
    Bei Hellboy macht Euch das s/w doch auch nichts. Comichefte ohne Titelbilder in verkleinerten Sammelbänden zusammenzufassen, ist doch tiefstes deutsches Comic Mittelalter. Deine Schönfärberei ändert das nicht.

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man als Verlag versucht, die deutschen Ausgaben immer besser als die Original-Ausgaben zu machen und was verändert oder dazupackt, muss man anscheinend Meinungen, wie Deine, in Kauf nehmen.
    Verkleinern und Titelbilder weglassen ist dann also eine Verbesserung ?

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Solltest vielleicht erst mal ein paar unserer Bände lesen, bevor Du hier Deine Meinung über unsere Titel kundtust. Denn es nervt etwas, wenn sich die Verlagsmitarbeiter die Mühe machen, das bestmögliche Format auszuwählen, das bestmöglichen Design zu gestalten und die bestmöglichen Extras in die Publikationen zu packen und dann muss man so was lesen. Tsss. Da können wir uns die Mühe gleich sparen.
    Das ist doch nur eine reine Werbeaussage. Ich habe mir viele Eurer Bände bei Sammlerfreunden anschauen dürfen, und zwar intensiv.
    Unabhängig von meinen obigen Kritikpunkte fällt mir direkt ein:
    Im "Bigfoot" Band von Richard Corben war eine Kurzbeschreibung über ihn, die auf den wenigen Zeilen bereits mehrere faktische Fehler enthielt.
    Und auf der Rückseite von "University Freaks" heißt es "...unmengen Alkohol". Da reichte Eure Qualitätskontrolle wohl nicht mal auf dem Umschlag für korrekte Großschreibung.
    [/QUOTE]

    Ich glaube, und bekomme es öfter im persönlichen Gespräch bestätigt, daß die Käufer Eurer Sachen sie gern ungelesen ins Regal stellen, weil sie gut aussehen. Außen hui und innen pfui !

  8. #158
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hellboys Haut ist Rot und die Haut der Menschen in The Walking Dead und Sin City ist Hautfarben - sie sind in einem Schwarz-Weiß-Comic aber eben trotzdem Schwarz-Weiß. Zudem haben wir keine Cover weggelassen - in den US-Sammelbänden von TWD sind keine drin. Zudem gibt's bei uns einen Zombie-Guide, den die Amis nicht drin haben. Wir machen also fast immer Extras dazu. Und wieso sollte Verkleinerung schlecht sein? Die Amis machen das ja auch - z.B. bei Sin City. Und das hat die Reihe sehr aufgewertet. Nicht immer ist größer auch besser.

    Aber weiter äußere ich mich nicht zu solchen Postings ... gerade hat mir jemand geraten, dass ich Dich ignorieren soll, weil Du auch in vielen anderen Foren falsche, unfundierte und unfaire Kommentare/Unterstellungen dieser Art vom Stapel gelassen hast. War wohl ein guter Rat.

    Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema: Allmächtiger!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #159
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    778
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich jedenfalls bin froh, dass es den University Freaks Band bei Cross Cult gibt.
    Und wenn ich Unmengen an Allohol trinken muss, um den Schreibfehler "unmengen" zu überlesen.
    Danke Cross Cult.

  10. #160
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Red doch mal über etwas, von dem etwas verstehst. [...] Für dieses Geld könnten bei den bei uns üblichen Auflagen die Comics nie gezeichnet werden;
    Ich habe zumindest verstanden, daß es hier um einen Sekundärliteraturband geht, nicht um einen Comic. Knigge hat in dem Buch nicht so wahnsinnig viel gezeichnet.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Jüngster Fetisch: Fadenheftung?
    Kein Fetisch, sondern schlicht und ergreifend die bestmögliche Verarbeitung. War in früheren Jahrhunderten Standard, und die Seitenblöcke in den Büchern von damals sitzen immer noch bombenfest.

    Das einzige, was mir jetzt wirklich leid tut ist, daß ich mit meiner Begeisterung für Cross Cult anscheinend übles CC-Bashing ausgelöst habe...

  11. #161
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Das einzige, was mir jetzt wirklich leid tut ist, daß ich mit meiner Begeisterung für Cross Cult anscheinend übles CC-Bashing ausgelöst habe...
    Kannst ja nix dafür, dass da jemand anscheinend jeden Tag mit dem falschen Fuß aufsteht und dem es nur gut geht, wenn er irgendwas runterputzen kann.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #162
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Leute, die Diskussion läuft hier grad sehr aus dem Ruder und ist schon ziemlich weit und lang OT. Ich empfehle Verschiebung der letzten Beiträge ins CC-Forum...

  13. #163
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde das auch zu CC verschieben. Und mir als Amigo schon auch Gedanken machen, ob hinter dem unmöglichen Stil teilweise richtiger Inhalt steckt. (Für mich trifft zumindestens eine der kritischen Aussagen zu und ich würde mindestens zwei der Aussagen von Amigo widersprechen, ist halt so).

  14. #164
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Diskussionen mäandern nun mal oder schweifen ab. Ist wie auf Parties, einer kommt, zwei gehen auf den Balkon. Wir bleiben locker. Wir (ver-)schieben nichts.

    Cross Cult macht sehr gute Bücher. Produktionsfehler gibt es überall. Was mir an Cross Cult gefällt, ist die Tatsache, dass man gerade bei den US-Sachen immer versucht noch Bonusmaterial reinzupacken. Die Konkurrenz der Originalausgaben ist hier nämlich sehr gross. Gerade bei Titeln wie Chew und Walking Dead.

    Die HC/SC-Diskussion ist meiner Meinung nach beim Allmächtigen! nicht unberechtigt. Ich gebe zu, dass mir das bei der Lektüre gar nicht aufgefallen ist, denn der Band ist sehr gut verarbeitet und bietet ein hohes Niveau, was das fertig gedruckte Ergebnis betrifft. Hier liegen wohl spezielle vermarktungstechnische Gründe im Zusamenhang mit der limitierten Hardcoverausgabe zu Grunde. Die normale Ausgabe als HC zu bringen, wäre nicht viel teuer gekommen.

    Der Preis ist jedenfalls überhaupt nicht zu teuer, schon gar nicht, wenn man weiß, was alles bei dieser aufwändigen Produktion angefallen ist.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  15. #165
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.148
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen

    Der Preis ist jedenfalls überhaupt nicht zu teuer, schon gar nicht, wenn man weiß, was alles bei dieser aufwändigen Produktion angefallen ist.
    Was kostet denn so ein Preis? Aber Spaß beiseite. Warum war diese Produktion so bemerkenswert aufwändig? Es ist ein dickes Buch - das gibt es immer mal wieder. Das Argument verstehe ich nicht.

  16. #166
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Klassikfreund Beitrag anzeigen
    Von Cross Cult Zeugs lasse ich generell die Finger: Verkleinert
    Ist doch sehr Geschmackssache. Die Einen mögen dieses Format, die Anderen nicht. Zumal es nicht sehr viel kleiner als US-Hefte ist.
    Zitat Zitat von Klassikfreund Beitrag anzeigen
    s/w wie bei Hellboy - der Teufelsjunge ist doch rot, oder täusche ich mich ?
    Hellboy wurde in den USA auch in s/w veröffentlicht. Warum sollte da Cross Cult colorieren?
    Zitat Zitat von Klassikfreund Beitrag anzeigen
    oder ohne Titelbilder der enthaltenen Hefte (The Walking Dead).
    Ist ein Kritikpunkt, den ich nachvollziehen kann. Andererseits sind die Cover in Deutschland oft nicht enthalten. Zum Beispiel auch nicht bei Splitter. Ich persönlich finde die Originalcover nicht sehr wichtig.

    Zitat Zitat von Klassikfreund Beitrag anzeigen
    Außerdem wimmeln die Bücher von orthografischen Fehlern. Das sind auch unedle Hardcover: Außen hui und innen pfui !
    So und zu den Fehlern hätte ich gerne Beweise, dass dem wirklich so ist. Klar hab ich auch schon Fehler entdeckt, aber lange nicht in dem Ausmaß, das Du hier beschreibst. Und wenn du keine Beweise für Deine Behauptung erbringen kannst, ist das meiner Meinung nach vollkommen unangebracht.

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Hellboy wurde in den USA auch in s/w veröffentlicht. Warum sollte da Cross ult colorieren?.
    *hüstel* BIG FAIL, Bernd.

    Zu den Covern:die CC-Bände folgen in dem Bereich dem Design der US-Paperbacks. Die Originalcover im Anhang fände ich allerdings ebenfalls ein schönes Extra.

    Bei Splitter wüsste ich nicht, wo ein Cover fehlen soll.

  18. #168
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    *hüstel* BIG FAIL, Bernd.
    Hab ich mich da in der Recherche vertan? Weil ich habe nur s/w gefunden. Ok, sorry, dann war das falsch.

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Hab ich mich da in der Recherche vertan? Weil ich habe nur s/w gefunden. Ok, sorry, dann war das falsch.
    Haste nicht ...


    [Erinnerungen hervorkram]
    Usprünglich erschien Hellboy in den den Heften in schwarz/weiß und wurde dann für die Trades "nach"coloriert. Zumindestens war das bei den ersten Miniserien so. Ob es heute noch so ist kann ich nicht sagen, da ich aus Mangel an Interesse schon lange nicht mehr in die Hellboy Comics (egal ob US oder Dt.) geschaut habe
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  20. #170
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu CC:
    gerade bei der Formatentscheidung stimme ich zu, dass das ein USP ist, aber es ist halt auch teilweise polarisierend. Man fällt damit als was besonderes auf manche (so wie ich) würden sich aber so ein Kleinbandformat nicht zulegen. Trotzdem würde ich das Format beibehalten weil man eben dafür berühmt ist. man muss sich dann aber auch den Stimmen stellen, denen das nicht gefällt und kann nicht sagen, dass man sich ja so bemüht hat, das bestmöhliche Format zu finden.
    Dafür stört mich das mit den Covern oder mit der Farbe bei HB nicht so. Allerdings fällt auch letzterer bei mir wieder dem Format zum Opfer.

    Zur Knigge Ausgabe:
    Kann jetzt jemand die Preise auflisten? SC zu 50€, aber gibts da jetzt 2 HC oder wie oder nur eines, das mehr als 100€ kostet.

  21. #171
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.148
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Hellboy wurde in den USA auch in s/w veröffentlicht. Warum sollte da Cross Cult colorieren?.
    Der Hellboy war bunt, bzw rot, wie vermutet. Zu Beginn übrigens fürchterlich überfärbt, zusammen mit den vielen schwarzen Flächen fast hässlich.

  22. #172
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.148
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Haste nicht ...


    [Erinnerungen hervorkram]
    Usprünglich erschien Hellboy in den den Heften in schwarz/weiß und wurde dann für die Trades "nach"coloriert. Zumindestens war das bei den ersten Miniserien so. Ob es heute noch so ist kann ich nicht sagen, da ich aus Mangel an Interesse schon lange nicht mehr in die Hellboy Comics (egal ob US oder Dt.) geschaut habe

    Hat er doch. Ich hab die bunten Hefte hier.

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Haste nicht ...


    [Erinnerungen hervorkram]
    Usprünglich erschien Hellboy in den den Heften in schwarz/weiß und wurde dann für die Trades "nach"coloriert. Zumindestens war das bei den ersten Miniserien so.
    Njet. Lediglich die Ashcans prä-"Seed of Destruction" waren schwarz-weiß. Von der ersten Miniserie an war Hellboy in den USA farbig. Nix mit "für die Trades nachkoloriert".

  24. #174
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Hat er doch. Ich hab die bunten Hefte hier.
    Jein !

    Die ersten VÖ's (z.B. SDCC Comics #2) waren tatsächlin in S/W, allerdings waren es mehr Promoseiten oder auch Teaser.

    Ab der eigentlichen Hellboy Reihe bei Dark Horse (Start: Seed Of Destruction) war HB dann auch in Farbe, leider (noch) nicht von in denen von Dave Stewart.

    So, jetzt kann sich jeder was raussuchen !

    Gruß,
    Nils

  25. #175
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seufz, wir haben es schon so oft erklärt (ja, damit muss man rechnen, ich weiß): Ursprünglich waren die ersten Hellboy-Storys Schwarz-Weiß. Die Serie war von Mignola auch so konzipiert (nix mit Rot), wegen den Zwängen des US-Markts hat der Verlag aber verlangt, dass die Serie farbig als Heftserie laufen soll. Gewollt von Mignola war das nicht. Da wir diesen Zwängen nicht unterliegen haben wir die in unseren Augen bessere (und von Mignola ursprünglich so gewollte) Version herausgegeben. Mignola gefällt unsere Edition, dem US-Redakteur der Serie auch etc. mittlerweile veröffentlichte Dark Horse auch extra Bände in UNSEREM Format (Books of...-Reihe).

    Klar ist das alles Geschmackssache, aber solche pauschalisierenden Postings wie die von Klassikfreund ("bei Cross Cult ist alles außen hui und innen pfui" ... "die Cross Cult Titel lesen Viele nicht sondern stellen sie nur ins Regal" ...) sind dann halt doch keine einfachen "Meinungsäußerungen" sondern schlichtweg unverschämt und vielleicht auch geschäftsschädigend. Muss das sein? So macht man die Foren hier kaputt. Sic! Wir stecken viel Arbeit in die Bände - vor allem im Dienste der Fans und Leser - da haben keine Lust hier solchen, Verzeihung, "Müll" zu lesen. Anscheinend sind unsere Bände alle fehlerhaft und eh im falschen Format und die verkauften Bände (immerhin über 'ne halbe Million) stehen überwiegend ungelesen in den Regalen. Tsss ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.