User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Jim Morrison

  1. #1
    Sambir
    Gast

    Jim Morrison

    Für alle Freunde von Sex and Drugs and Rock ´n Roll.

    Die Rezi bei Comickunst:
    http://comickunst.wordpress.com/2011.../jim-morrison/

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Palumbien
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band scheint an der Szene vorbei zu gehen? Keine Reaktionen?
    Ich habe mal reingeschaut und war überrascht, dass er in s/w ist.
    Kann jemand noch was drüber schreiben?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann dir nur sagen, das mein Händler den Band für gut befunden hat.
    Ich finde die Zeichnungen trotz s/w einfach super. Jim Morrison ist einfach nicht meine Zeit. Bin aber totzdem noch am überlegen, ob ich den Band mitnehme oder nicht.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #4

  5. #5
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von MarthaWashington Beitrag anzeigen
    Der Band scheint an der Szene vorbei zu gehen? Keine Reaktionen?
    Ich habe mal reingeschaut und war überrascht, dass er in s/w ist.
    Kann jemand noch was drüber schreiben?
    bin mal gespannt ob ein Artikel im Rolling Stone Magazin erscheint. Dieser Comic sollte doch für Doors Fans interessant sein

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Dieser Comic sollte doch für Doors Fans interessant sein
    Höchstens für Comics lesende DOORS-Fans. Ist halt eine Entscheidung der Redaktion, falls der Comic überhaupt bekannt ist. Im aktuellen Heft der deutschen Ausgabe von CLASSIC ROCK gibt es zwar eine mehr als 10 Seiten lange Reportage über die letzten Wochen von Jim Morrison, ein Hinweis über den Comic-Band fehlt.

  7. #7
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    dann sollte jemand von Splitter denen mal eine Mail schicken

  8. #8
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben natürlich eine Menge einschlägiger Musik Publikationen angeschrieben. Das Feedback war sehr groß. Wer was und in welchem Umfang macht, werden die nächsten Wochen zeigen. PR gibts es jedenfalls reichlich.

    Dirk

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die s/w-Zeichnungen fand ich letztlich sehr stimmig und passend für die erzeugte "dunkle" Atmosphäre rund um Jims Befinden, ich habe mir dann an einigen Stellen noch im Hintergrund Musik der Doors "druntergelegt", insgesamt ein sehr gelungenes Buch.

  10. #10
    Mitglied Avatar von wimbern
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    ... die erzeugte "dunkle" Atmosphäre rund um Jims Befinden ...
    Die Zeichnungen haben mich streckenweise sehr an Eddie Campbell (From Hell) erinnert. Damit ist aber meinerseits auch schon das Beste über diesen Comic gesagt. Wer Morrisons Biographie kennt, wird von dem Band begeistert sein, allen anderen bleibt das Genie Morrisons aber weiterhin verschlossen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von comicartelie
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    comickunst
    Für Doors-Fans auf jeden Fall interessant.
    ich glaube das sagt alles aus und trifft es auf den Punkt. Kann man ja auch ein wenig zwischen den Zeilen lesen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsere Tageszeitung (HNA) hat mal einen sehr Interesanten Bericht über Jim Morrison und den Comic von SPLITTER...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #13
    Mitglied Avatar von cobiag
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yeah, hab ich mich heut morgen auch gefreut, als ich den bericht beim kaffee gelesenen habe - hast Du gesehen, dass "people are strange" als gedicht der woche danaben stand ;-)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Palumbien
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde immer noch, dass der Band ziemlich unterging. Kann aber sein, dass die "Jugend" von heute nicht mal weiß wer Jim Morrison war oder die Musik der Doors kennt.

    Der Band gefiel mir schon, aber ich finde auch, dass hier sehr viel nur angedeutet wird. Dem Morrison-Unkundingen wird die Magie dieses einzigartigen Sängers verborgen bleiben. E

  15. #15
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für den Band haben wir extrem viel Presse bekommen. Und fast ausschließlich positiv.
    Wahrscheinlich einfach ein Band, der hier bei uns im Forum wenig diskutiert wird?
    Wir sind jedenfalls recht zufrieden mit dem Pressefeedback (in das auch eine Menge Arbeit gesteckt wurde)

    Das Flair der DOORS kann man in einem Comic wahrscheinlich nicht rüberbringen. Die meisten Rezensenten haben aber geschrieben, dass sie Musik von den DOORS beim Lesen haben laufen lassen und der Band somit ein ganz besonderes Feeling bekommen hat.

    Dirk

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarthaWashington Beitrag anzeigen
    Kann aber sein, dass die "Jugend" von heute nicht mal weiß wer Jim Morrison war oder die Musik der Doors kennt.
    Ich gehöre wahrscheinlich zu deinem Begriff der "Jugend" und muss zu dem Thema sagen: ich kenne Jim Morrison, ich kenne die Doors, aber der Zeichenstil des Comics ist nicht meiner und auch die Musik nicht. Daher bleibt für mich der Band ganz links liegen.

    Ich denke nicht das die "Jugend" Jim Morrision bzw die Doors nicht kennen, aber ich denke der Bezug zu der Musik, zu dem Musiker ist ein anderer.

    Gruß
    Llyd

  17. #17
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne auch die Musik der Doors. Nur ist dieser Comic einfach nicht mein Genre. Heißt aber noch nicht, dass ich mir ihn nicht irgendwann doch kaufe. Aber halt erst dann, wenn SPLITTER mal nicht so viele Comics in einem Monat veröffentlicht, die ich kaufen. Die August-Auslieferung schießt mal wieder den Vogel ab. ABER September ist nicht viel für mich dabei. Da könnte es schon eher sein, dass ich mir Jim Morrison kaufe.
    Ich denke auch mal, dass JM eher ein Gelegenheits-Kauf-Objekt ist. Gerade wenn die "Oldtimer" (nicht falsch verstehen) mal durch nen Comicladen streifen oder an einem vorbeigehen und den Band sehen... Wir "Jugendlichen" sind da eher zurückhaltend, weil es nicht wirklich unsere Zeit ist und auch keinen großen Bezug haben.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Palumbien
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Llyd Beitrag anzeigen
    Ich gehöre wahrscheinlich zu deinem Begriff der "Jugend" und muss zu dem Thema sagen: ich kenne Jim Morrison, ich kenne die Doors, aber der Zeichenstil des Comics ist nicht meiner und auch die Musik nicht. Daher bleibt für mich der Band ganz links liegen.

    Ich denke nicht das die "Jugend" Jim Morrision bzw die Doors nicht kennen, aber ich denke der Bezug zu der Musik, zu dem Musiker ist ein anderer.

    Gruß
    Llyd
    Ja, das mag sein, dass der Bezug ein anderer ist. Jim Morrison ist aber mehr als nur die Musik bzw. die Doors. Der ist ein Mythos für sich. Seine Texte, seine charismatische Art ...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Grad auf amazon.it gesehen:
    http://www.amazon.it/Jim-Morris-Poet-im-Chaos/dp/3868693378/ref=sr_1_25?ie=UTF8&qid=1445410898&sr=8-25&keywords=Frédéric+Bertocchini

    Immerhin fehlt da kein Apostroph.

    Dort wird auch auch eine griechische Ausgabe von 2006 angeboten. Wann und wo ist der Comic denn entstanden?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •