User Tag List

Seite 5 von 42 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1044
  1. #101
    Mitglied Avatar von B.P.
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    MC
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    Erbsenzähle rich hab selbs die ersten 2 archiv Bände zuhause von Batman schon klar das die schon in den 40gern entstanden aber nichst desto trotz waren sie noch in den 50gern genauso wie sie erschaffen wurden präsent
    Es ging ja nicht darum, wer da präsent war, sondern, wer aus dieser Zeit stammt. Und ich finde schon, dass z.B. der ursprüngliche Joker sich extrem von den in den 50ern oder gar 60ern unterscheidet.

    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    1. gibt es imemrwieder neue gute Ideen udn 2. greift man oft auf bekannte Schurken zurück um sich sozusagen "auszuruhen" Comics in denen der Joker irgendwas amcht verkaufen sich halt automatisch gut als wenn man irgend nen anderen Schurken das selbe amchen ließe
    Es gibt schon immer wieder neue Ideen, aber sie setzen sich eben eher selten durch. Muss natürlich nciht heißen, dass die Ideen nicht gut sind, aber mir fallen kaum gute ein (bin aber auch kein Experte).
    Und das was Du bei 2. schreibst, ist ja genau das, was ich meine. Das amcht es eben so schwierig neue Gegner einzuführen.

    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    Mad Hatter (der auch ein immenses Potenzial mits eienr Gedankenkontroll Fähigkeit hat, er is sozusagen der "Gorilla Grodd des Bat-Versums" statt Grodd könnte man auch Brain Wave oder jeden x beliebigen anderen DC Schurken mit der Macht der Gedankenkontrolle über andere hier einsetzen)
    Man kann mit dem Mad Hatter schon gute Stories machen, z.B. die aus Joker's Asylum fand ich großartig. Allerdings macht ihn die Gedankenkotrolle fast etwas zu mächtig, vielleicht wird er deswegen auch oft dann in der Charakterisierung verharmlost. Wenn man ihn ernst interpretiert (und das mit der Gedankenkotrolle notfalls etwas einschränkt), würde ich auch gerne mehr von ihm sehen. Allerdings gehört er ja auch zu den klassischen Figuren, die seit den 40ern dabei sind, so richtig frisch ist er also auch nicht mehr.

    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    auch hier musst du diferenzieren denn in anderen edien wie der Animated series z.b. gibt man sich sehr wohl noch mühe. Gerade Harley quinn zeigt es ja überdeutlich und der einfluss und das wechselspiel der animated serien und der comics ist da ja auch sehr schön zu sehn
    Natürlich muss man da differenzieren. Hier geht es ja um die Comics.
    Dass man sich im Animated-Bereich wenig Mühe gibt, würde ich nicht behaupten (wobei das nicht unbedingt heißen muss, dass mir das Ergebnis immer gefällt). Aber von Harley Quinn einmal abgesehen haben diese auch eher wenig Einfluss auf die Comics. Wobei ich Harley auch nicht wahnsinnig vermissen würde. Aber Du hast Recht, die gehört definitiv in die Liste der neuen Gegner, die eine ansehnliche Wichtigkeit erlangt haben.

    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    Calender Girl aus der animated series z.b. fand ich da eine sehr gute neuinterpretationd es Comic Calender Man, ich liebe den Spellbinder den man aus den Comics in die serie Batman Beyond übertragen hat, sowie die Royal Flush Gang udn den Cobra Kult
    und auch in der serie THE Batman hat man sehr schön schurken wie Gearhead gelungen adaptiert

    das sich die leute also keien mühe mehr geben doer das es nichmehr geht oder keien neuen ideen ode rimpulsa da sind is also schonmal unsinn.
    Klar werden die Comics oft gut im Zeichentrick umgesetzt, aber das hat doch nichts mit damit zu tun, wieviel Mühe man sich mit den Schurken in den Comics gibt. Ich fand z.B. den Red-Hood-Film auch gut, trotzdem finde ich die Idee in den Comics mies.

  2. #102
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.P. Beitrag anzeigen
    Es ging ja nicht darum, wer da präsent war, sondern, wer aus dieser Zeit stammt. Und ich finde schon, dass z.B. der ursprüngliche Joker sich extrem von den in den 50ern oder gar 60ern unterscheidet.
    gut dann ersetzen wir Joker mal mit Mr. Freeze der 59 dazu kam, wollte ja dem guten B-H nur aufzeigen das sein Argument "ja die Deppen schurken stammen ja fast alle aus den 50gern" absolut unbedeutend istd enn auch DA gabs eben auch echt geniale Schurken

    Es gibt schon immer wieder neue Ideen, aber sie setzen sich eben eher selten durch. Muss natürlich nciht heißen, dass die Ideen nicht gut sind, aber mir fallen kaum gute ein (bin aber auch kein Experte).
    Und das was Du bei 2. schreibst, ist ja genau das, was ich meine. Das amcht es eben so schwierig neue Gegner einzuführen.
    jepp aber dafür können ja die neuen Ideen bzw gegner nix das ligt ja eher an den drastischen Fanboymeinungen wie sie aktuel hier ja von B-H gerade zur schau gestellt werden in bezug auf neue ideen und Bat Villains


    Man kann mit dem Mad Hatter schon gute Stories machen, z.B. die aus Joker's Asylum fand ich großartig. Allerdings macht ihn die Gedankenkotrolle fast etwas zu mächtig, vielleicht wird er deswegen auch oft dann in der Charakterisierung verharmlost. Wenn man ihn ernst interpretiert (und das mit der Gedankenkotrolle notfalls etwas einschränkt), würde ich auch gerne mehr von ihm sehen. Allerdings gehört er ja auch zu den klassischen Figuren, die seit den 40ern dabei sind, so richtig frisch ist er also auch nicht mehr.
    Das hast du schön gesagt mir sind auch schonmal ähnliche Gedanken dazu gekommen. Eine Möglichkeit das mit der Gedankenkontrolle etwas auszugleichen wäre ja das allgemein Bat Villain typische anzuwenden, nämlich das der Mad Hatter eben im Gegensatz zu den anderen Gedankenmanipulierenden Villains einfach noch komplett verrückt und wahnsinnig ist. Also zuweilen sehr seltsam und irational handelt. Wobei das fast etwas zu mächtig könnte mana uch über Clayface Poison Ivy sagen udn die dürfen sich ja auch austoben also würde ich auch gern mal ne Mad Hatter Story vom Kaliber einer Hush Storyline oder so sehn, vor allem weil der Hatter eben durch seine Fähigkeiten auch einder der wenigen Schurken wäre dem man bedenkenlos abnimmt die Geheimidentität von Batman rauszubekommen.

    und klar istd er auchs chon seid den 40gern dabei aber alles in allem doch gerade in bezug auf Schurken wie Joker oder Two-Face noch relativ unverbraucht.


    Natürlich muss man da differenzieren. Hier geht es ja um die Comics.
    Dass man sich im Animated-Bereich wenig Mühe gibt, würde ich nicht behaupten (wobei das nicht unbedingt heißen muss, dass mir das Ergebnis immer gefällt). Aber von Harley Quinn einmal abgesehen haben diese auch eher wenig Einfluss auf die Comics. Wobei ich Harley auch nicht wahnsinnig vermissen würde. Aber Du hast Recht, die gehört definitiv in die Liste der neuen Gegner, die eine ansehnliche Wichtigkeit erlangt haben.
    jepp ich wollte ja eigendlich mit dem einbeziehn der animated serien nur aufzeigend as es auch im Comic gehn müsste, wenn es auch in den anderen medien funktioniert
    Und der Einfluss der Animated serien ist schon relativ groß, zumindest was die optik angeht. Man sah danach auch Two-Face öfter in Schwarz/weißen anzügen, der Parasit wurde von statur und Optik dem Animated Parasit angepasst usw usw usw und halt nicht zuletzt sind Animated Only Schurken wie Live Wire und Harly Quinn mehr oder weniger erfolgreich in die comics übernommen worden ^^


    Klar werden die Comics oft gut im Zeichentrick umgesetzt, aber das hat doch nichts mit damit zu tun, wieviel Mühe man sich mit den Schurken in den Comics gibt. Ich fand z.B. den Red-Hood-Film auch gut, trotzdem finde ich die Idee in den Comics mies.
    ja ich verstehe was du meinst das is ein allgemein auftretendes Phenomän das in jedem jahrzehnt (abgesehn von den altbewährten etablierten Schurken) irgendwie dem entsprechendem umfeld entnommente Villains dazu stoßen aktuell erscheinen eben Figuren wie Hush, Red Hood und co

    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Also, wenn die in jedem Batman-Heft einen neun Gegner vorstellen, dann noch mit bekloppten Namen, wie "NoBody"...hört sich wie ein schlechter Scherz an.

    na ich würde erstmal auf die hefte warten denn evtl sind diese gegner ja absolute oberklasse

    wobei diese politik mit fast jedem neuen heft ein neuer gegner eingeführt das wäre mal in anderen serien wie Green Arrow usw von nöten ^^
    Geändert von MadHatter (01.08.2011 um 19:26 Uhr)

  3. #103
    Mitglied Avatar von B.P.
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    MC
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    gut dann ersetzen wir Joker mal mit Mr. Freeze der 59 dazu kam, wollte ja dem guten B-H nur aufzeigen das sein Argument "ja die Deppen schurken stammen ja fast alle aus den 50gern" absolut unbedeutend istd enn auch DA gabs eben auch echt geniale Schurken jepp aber dafür können ja die neuen Ideen bzw gegner nix das ligt ja eher an den drastischen Fanboymeinungen wie sie aktuel hier ja von B-H gerade zur schau gestellt werden in bezug auf neue ideen und Bat Villains
    Ok, da stimme ich zu. Es gab in allen Jahrzehnten genug "Deppen-Schurken". Wobei Mr. Freeze auch als ein solcher angefangen hat. Ich glaube ernst waren zu der Zeit weder die alten noch die neuen Gegner.

    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    jepp aber dafür können ja die neuen Ideen bzw gegner nix das ligt ja eher an den drastischen Fanboymeinungen wie sie aktuel hier ja von B-H gerade zur schau gestellt werden in bezug auf neue ideen und Bat Villains
    Das stimmt. Aber ich denke eben schon, dass sich richtig gute Ideen durchsetzen könnten. Ich denke, wenn ab und zu die klassischen Gegner vorkommen, dann sind auch die Fanboys einverstanden mit neuen, wenn die eben gut sind. Zumindest sage ich das als intoleranter, in der Vergangenheit hängengebliebener Fanboy.

    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    und klar istd er auchs chon seid den 40gern dabei aber alles in allem doch gerade in bezug auf Schurken wie Joker oder Two-Face noch relativ unverbraucht.
    Ja, das stimmt natürlich im Vergleich. Im Übrigen finde ich durchaus, dass Clayface und Poison Ivy ein ähnliches "Problem" haben. Ich habe nichts dagegen, wenn die hin und wieder auftauchen, aber eigentlich können die auch zu viel.

    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    jepp ich wollte ja eigendlich mit dem einbeziehn der animated serien nur aufzeigend as es auch im Comic gehn müsste, wenn es auch in den anderen medien funktioniert
    Ja, so gesehen hast du Recht. Bisweilen habe ich den Eindruck, dass die Animated-Macher da besser sind und ausgerechnet die sind ja extrem eingeschränkt leider.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angeblich soll DC ja finanziell nicht so gut dastehen im Moment, wahrscheinlich deshalb auch diese ganze Reboot Aktion. Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass sie sich selbst ins eigenen Fleisch damit schneiden. Denn jetzt ist der beste Zeitpunkt gekommen, um mit dem Sammeln aufzuhören. Wenn jemand schon länger damit spekuliert hat eine Serie zu beenden, der wird jetzt diese Chance nutzen. Das ist immer bei solchen Wendepunkten der Fall. Oder man wartet eine spezielle runde Jubiläumsnummer ab. Bestes Beispiel damals Spawn 100, da sind danach massenweise Sammler abgesprungen. Mit dem Reboot will DC anscheinend neue und auch jüngere Leser gewinnen. Ich glaube aber sie werden mehr verlieren als sie neue gewinnen. Und Serien wie Resurrection Man, Captain Atom, Firestorm oder Animal Man werden doch nie im Leben lange überleben. Wahrscheinlich wissen das die Verantwortlichen sowieso und wollen jetzt einfach nur mal schnell mit ein paar Nr. 1 Heften abcashen.

    Und was soll der Mist mit den Download-Varianten die genauso viel kosten wie ein Comicheft? Das ist doch eine Verar....

  5. #105
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sting Beitrag anzeigen
    Angeblich soll DC ja finanziell nicht so gut dastehen im Moment, wahrscheinlich deshalb auch diese ganze Reboot Aktion. Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass sie sich selbst ins eigenen Fleisch damit schneiden. Denn jetzt ist der beste Zeitpunkt gekommen, um mit dem Sammeln aufzuhören. Wenn jemand schon länger damit spekuliert hat eine Serie zu beenden, der wird jetzt diese Chance nutzen. Das ist immer bei solchen Wendepunkten der Fall. Oder man wartet eine spezielle runde Jubiläumsnummer ab. Bestes Beispiel damals Spawn 100, da sind danach massenweise Sammler abgesprungen. Mit dem Reboot will DC anscheinend neue und auch jüngere Leser gewinnen. Ich glaube aber sie werden mehr verlieren als sie neue gewinnen. Und Serien wie Resurrection Man, Captain Atom, Firestorm oder Animal Man werden doch nie im Leben lange überleben. Wahrscheinlich wissen das die Verantwortlichen sowieso und wollen jetzt einfach nur mal schnell mit ein paar Nr. 1 Heften abcashen.

    Und was soll der Mist mit den Download-Varianten die genauso viel kosten wie ein Comicheft? Das ist doch eine Verar....
    Vor allem, seit DC mit den Krisen und den Events angefangen haben, da blickt doch keiner mehr durch.
    Ich habe da immer noch nicht den Sinn verstanden, irgendwie scheinen die Hefte zu anderen Zeiten zu spielen, andere nicht? Ich könnte mir zwar so die Barbara-Batgirl vorstellen, aber das Cover von Batgirl No.3 hat Babs, wie sie Nightwing in seinem neuen Outfit schlägt. Also doch nicht in verschiedenen Zeiten. Hat jetzt nun das Verkrüppeln durch den Joker stattgefunden oder nicht?
    Ja, was das Aufhören mit dem Sammeln angeht, so denke Ich darüber nach.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Dark Knight 1
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist dás reboot schon gestartet,ich meine gibt es Nr 1 auch schon in Deutschland?

  7. #107
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dark Knight 1 Beitrag anzeigen
    ist dás reboot schon gestartet,ich meine gibt es Nr 1 auch schon in Deutschland?
    Nein und Nein

  8. #108
    Mitglied Avatar von Dark Knight 1
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Nein und Nein
    weiss man denn wann es soweit sein wird?

  9. #109
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein genaues Datum gibt es noch nicht. Aber es wird wohl hierzulande erst in einem Jahr soweit sein.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Dark Knight 1
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Ein genaues Datum gibt es noch nicht. Aber es wird wohl hierzulande erst in einem Jahr soweit sein.
    Find ich gut,dann kann ich von Anfang an dabei sein,hoffentlich werden dann die besten Storys nicht zu null und nichtig erklärt

  11. #111
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Ein genaues Datum gibt es noch nicht. Aber es wird wohl hierzulande erst in einem Jahr soweit sein.
    Ist sogar etwas weniger als ein Jahr. Etwa 9-10 Monate, jedenfalls müßte es, gemessen an die bisherigen Comics von Panini und den Releases in den USA im Juli nächsten Jahres soweit sein.
    Aber Panini muß erst mal abwarten müssen, wie dieser Reboot ankommt, und welche Hefte gut sind. Vor allem die unbekannten Charaktere werden die nicht rausbringen.

    Niemand weiß mit Bestimmtheit, wie dieser "Reboot" eigentlich aussieht und was aus den alten Geschichten wird. Ein Teil der "No.1"-Hefte spielt zu anderen Zeiten als andere, zumindest scheint es so, nachfolgende Hefte weiß Ich nicht.
    Und wie die Barbara Gordon als Batgirl erklären wollen?

  12. #112
    Katsuragi
    Gast
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Und wie die Barbara Gordon als Batgirl erklären wollen?
    In dem man die Zeit, wie sie es vorhaben, einfach vor Killing Joke zurück dreht? oO
    Wurde doch schon längst bekannt gegeben. Die Timeline wird weit zurückgedreht werden und großererignisse, wie Killing Joke und Co. werden wieder mit eingebracht werden. Aber halt später.

  13. #113
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katsuragi Beitrag anzeigen
    In dem man die Zeit, wie sie es vorhaben, einfach vor Killing Joke zurück dreht? oO
    Wurde doch schon längst bekannt gegeben. Die Timeline wird weit zurückgedreht werden und großererignisse, wie Killing Joke und Co. werden wieder mit eingebracht werden. Aber halt später.
    Ich habe es leider immer noch nicht ganz verstanden:
    Batman und GL scheinen weiter zu laufen (also Batman hat seinen Balg an der Seite, Hal Jordan wurde nach Hause geschickt, usw.), andere Comicreihen haben z.B. Nightwing (wann soll der jetzt spielen), und in einem Comic Batgirl kämpft Barbara Gordon gegen Nightwing auf dem Cover (?), so ganz verstehe Ich das nämlich nicht.
    Wenn DC die Comics in verschiedenen Zeiten spielen lassen, kommt da nicht manches durcheinander?
    Superman scheint in seinen eigenen Comics wie ein Aussätziger/Alien behandelt zu werden, die Menschen vertrauen ihm nicht, das soll wohl am Anfang seiner Karriere zu spielen?
    Tut mir leid, hoffe, das wird mal alles erklärt, vor allem, wie das alles zusammenpassen soll.
    Hat alles immer noch einen komischen Beigeschmack. Selbst Ich schein da etwas überfordert.

  14. #114
    Katsuragi
    Gast
    Ich denke, der komplette Zusammenhang wird sich erst dann erschließen, wenn die ersten Ausgaben raus sind. Übernächste Woche ist es ja schon so weit. So weit ich das verstanden habe, werden viele Elemente der aktuellen Storyline behalten, spielen wird es aber vor vielen, verschiedenen Ereignissen und die wichtigsten werden auch wiederkehren. Frage ist halt nur, welche Ereignisse und welche wiederum nicht...
    Stell mir das schon seltsam vor, wenn Inferno/Beben, Knightfall und Hush bleiben, Killing Joke aber erst später wieder eingeführt wird. Also nur als Beispiel.

  15. #115
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, heute ist der 31. und JLA #1 ist in den USA erschienen. Aber wo bleibt die zeitgleiche Online-Veröffentlichung? Diese soll um 20 Uhr unserer Zeit stattfinden. Bin gespannt.

  16. #116
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh, eigentlich habe ich jeden Mittwoch bereits gegen ungefähr 17:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit online einkaufen können. Auf alle Fälle bereits um 18 Uhr. 20 Uhr scheint ziemlich spät zu sein …

  17. #117
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest auf dem iPad hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, auf der Website auch nicht. Im Panini-Forum meinte jemand, das es um 14 Uhr EST soweit wäre. Laut ihm, soll auch die Printversion bereits ausverkauft sein. Zumindest für den Start scheint es schonmal gut zu laufen.

  18. #118
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wegen dem Reboot der Verkauf ca. 2 Stunden später beginnt, fände ich das sehr schade. Ich schaue gegen 17:30 Uhr mal nach.
    Nächste Woche müssten richtigerweise die ersten „neuen“ Batman-Titel zum Verkauf stehen? Auf Justice Leage habe ich nicht wirklich Lust.

    PS: Wie ist das Lesen von Comics auf dem iPad? Ich meine, das Display ist nicht wirklich gut, da nicht hochauflösend. Am MacBook Pro (habe ein HD-Display) und am iPod Touch (ebenso HD-Display) ist es in Ordnung, wobei am MacBook Pro die Lesequalität wegen der 17 Zoll natürlich um einiges besser ist.

  19. #119
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    PS: Wie ist das Lesen von Comics auf dem iPad? Ich meine, das Display ist nicht wirklich gut, da nicht hochauflösend. Am MacBook Pro (habe ein HD-Display) und am iPod Touch (ebenso HD-Display) ist es in Ordnung, wobei am MacBook Pro die Lesequalität wegen der 17 Zoll natürlich um einiges besser ist.
    Nicht gut? Nicht hochauflösend? Bei der Größe des iPads sind zumindest bei Online-Comics 1024 x 768 bei 132 ppi völlig ausreichend. Kommt auch auf die Qualität der bereitgestellten Comics an. Bislang war ich von dem lesen von Comics auf dem iPad sehr begeistert, zumal das Format auch dem eines Comics entspricht, zumal man es auch Panel für Panel lesen kann.

  20. #120
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde als Vergleich bereits ein hochauflösendes Gerät in die Hand genommen? Ich überlege nämlich seit gefühlt einem Jahr, ob ich mir mittelfristig ein iPad für Comics kaufen soll. Ich fahre viel mit der Bahn (mindestens 3 Stunden am Tag), da würde das Lesen von Comics die Fahrt angenehmer machen. Der iPod Touch ist dann doch zu klein …

  21. #121
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JLA #1 kann man erst gegen 20:00 Uhr kaufen, wiewohl andere Titel bereits zum Verkauf stehen, unter anderen Batman #710. Batman: Gates of Gotham gibt es nun auch online.


    https://comics.comixology.com/f/new52/

  22. #122
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Wurde als Vergleich bereits ein hochauflösendes Gerät in die Hand genommen? Ich überlege nämlich seit gefühlt einem Jahr, ob ich mir mittelfristig ein iPad für Comics kaufen soll.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es aktuell überhaupt ein Tablet mit höherer Auflösung gibt. Das Samsung Galaxy Tab hat zwar 1280 x 800, dürfte aber dem Format geschuldet sein. Wenn, dann würde ich auf das iPad 3 nächstes Jahr warten, was laut Gerüchten eine höhere Auflösung haben soll und bestimmt nochmal etwas leichter werden wird.

  23. #123
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay. Das Samsung-Gerät würde eh nicht in Frage kommen, da ich nicht weiß, ob Samsung das jemals in Europa verkaufen darf. Ist aber eine andere Geschichte.

    Ist denn Batman. Gates of Gotham eine gute Geschichte? Ich weiß nicht, ob ich alle 5 Hefte kaufen soll.

  24. #124
    Katsuragi
    Gast
    Also wer vor hat sich nen Tablet kaufen zu wollen, um Comics zu lesen:

    WARTET BIS OKTOBER!!!!

    Amazon wird zwei Tablets auf Androidbasis als Nachfolger/Ergänzung ihrer Kindle Reihe rausbringen. Vorstellung wird wohl auf der Frankfurter Buchmesse sein. Technisch soll das 10 Zoll Gerät dem iPad2 in nichts nachstehen. Nur der Preis wird "mehrere Hundert Dollar" drunter liegen. Das zweite Gerät wird bei einer kompakteren 7 Zoll Bildschirmdiagonale liegen. Analysten sagen, dass die 10 Zoll Variante so um die 349 Dollar kosten wird. Somit wäre es um die 200 Dollar günstiger als die günstigste Variante von Apple mit 16GB.

    Apple wird also demnächst andere Probleme haben, als einen ihrer Hauptlieferanten weichkochen zu wollen, damit er wieder spurt

  25. #125
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis! Wenn der Kindle optisch schön aussieht, stabil ist und ich meine DC-Comics lesen kann, wüsste ich nicht, was für ein iPad spräche.

Seite 5 von 42 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •