User Tag List

Seite 4 von 42 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1044
  1. #76
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Astreli Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kann denn einer abschätzen, wann die neuen Nummer 1 Hefte auf deutsch erscheinen?
    Wäre nämlich ein guter Zeitpunkt mal wieder Batman und Superman zu lesen.
    Streng genommen wissen die von Paninicomics es selbst nicht.

    Wenn Ich aber das aktuelle deutsche Batman-Heft zur Rate ziehe, ist der Inhalt vom September 2010.
    Würde also sagen, in genau einem Jahr (Juli 2012) werden wir die Nummer-1-Hefte erhalten, wahrscheinlich wieder nur eine Auswahl, und vieleicht einen Teil als Sammelbände, vieleicht dann auch mit den darauffolgenden Nummern.
    Aber wie gesagt, Panini wird abwarten müssen, und den Inhalt selbst sichten, die werden uns den Müll vorenthalten, den kein Schwein braucht.

    Als Beispiel:Vor einiger Zeit gab es "Superman:Secret Origin" in den USA, Superman sah genauso aus wie Christopher Reeve, diese Geschichte wird uns vorenthalten, da es beim Reboot wahrscheinlich eine neue Origin geben wird (hier wird übrigens spekuliert, das Superman nicht mehr vom Krypton kommt, und Lois Lane sucht man auch vergebens. Ob sich dies bewahrheitet, wird man noch sehen).

  2. #77
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, irgendwie hat DC Comics kein richtiges Konzept, oder die machen ihre Helden kaputt.
    Als Beispiel in den Comics scheint alle Welt gegen Superman zu sein. Auf fast jedem Cover mit Superman wird er verhauen...Von Supergirl kriegt er einen Schlag in Supergirl#2, in JLA #2 ist er im Clinch mit Batman, eine von GL gemachte Kryptonitkette ist um ihn, und in irgendeinem Superman-Heft (auch#2) ist er auf einem elektrischen Stuhl. Dazu kommt noch, das der Daily Planet wohl schmutzige Sachen über Superman berichtet.
    Bei GL sieht es auch nicht anders aus:Hal Jordan war in den Lantern Wars kurzzeitig Mitglied des Sinestro-Corps, und wurde jetzt nach Hause geschickt, weil die Wächter ihm nicht mehr vertrauen(?), dafür hat Sektor 2814 jetzt eine neue GL, und zwar Sinestro (??), und der kämpft gegen das Sinestro-Corps(???).
    Was für'n Sch... ist das, verdammt. Sind die bei DC jetzt alle verrückt geworden?
    Einzig Batman scheint "normal" weiterzulaufen, ausser das da wohl neue Gegner auftauchen, und das mit Babs verstehe Ich immer noch nicht. JEdenfalls scheint der Neustart die blödeste Idee zu sein, von der Ich je las, nd jedes weitere Heft scheint noch schlimmer zu werden.
    Ich glaube, der Joker hat klammheimlich DC Comics unterlaufen, würde zumindest einiges erklären...

  3. #78
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.668
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der Joker hat klammheimlich DC Comics unterlaufen, würde zumindest einiges erklären...
    Also, mich erinnert das spontan eher daran.

  4. #79
    Katsuragi
    Gast
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    JEdenfalls scheint der Neustart die blödeste Idee zu sein, von der Ich je las, nd jedes weitere Heft scheint noch schlimmer zu werden.
    Besser als die letzte Crysis und Grant Morrison als Headwriter so lange tatenlos zuzusehen.
    Erst mal abwarten, wie es sich weiter entwickelt.
    Und mit Babs: Die wird wieder zu Oracle, da Killing Joke, wie viele andere, wichtige Ereignisse, wieder mit eingebaut werden. Also keine Sorge
    Geändert von Katsuragi (23.07.2011 um 16:46 Uhr)

  5. #80
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gequirlte Ka..e hoch 3
    Hier
    http://www.comicbookresources.com/?p...ticle&id=33479
    steht, das die JLI (Justice League International) die Befugnis der UN hat (?), und Batman ist der "Botschafter", von der die UN nichts weiß, noch nicht mal das er im Team ist.
    Hört sich ein wenig nach den "Ultimates" von Marvel an, vor allem, als man Johns fragte, wen er bei der Justice League haben wollte, wenn er könnte:"Hulk" war die Antwort.
    Ich habe übrigens den Eindruck, das die Comics zu verschiedenen Zeiten spielen. Wie sonst, sollte man einiges erklären, wie z.B. das Batgirl Barbara Gordon ist?

  6. #81
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katsuragi Beitrag anzeigen
    Ah! Jetzt seh ich Deinen Denkfehler bei meiner Metapher
    lol das is keind enkfehler von mir sodnern von dir
    Du setzt voraus, dass jeder die Möglichkeit hatte, die alte Sandburg zu fotografieren und zu archivieren. Ist aber so nicht für jeden möglich.
    Ich habe mich einzig und allein auf den Relaunch und die Zerstörung bzw. Neuformung des Universums bezogen.
    Klar, wer noch alte Ausgaben hat, kann darin schmökern, das streite ich bestimmt nicht ab. Hat aber mit der Tatsache, dass dieses Universum nicht mehr so existiert aber nichts zu tun. Die alte Sandburg ist und bleibt zerstört, denn es ist schon seit Jahren nicht mehr möglich, die GESAMTSTORY der letzten 30 Jahre uneingeschränkt nachzubestellen.
    DAS ist aber allgemein ein Problem das existiert. das hat ja nix mit dem Relaunch zutun denn selbst wenne s keinen gibt wäre das ja trotzdem so ! Genauer gesagt ist DAS einer der wichtigsten Gründe FÜR einen Relaunch
    Entweder man vertraut auf Sammlungsauflösungen oder beschränkt sich eben auf die großen Storys, die noch heute als Reprint erhältlich sind.
    Aber z.B. das einscheidende Beben und Niemandsland erschien nie als Sammelband und somit ist es für den "Jedermann" zerstört und liegt irgendwo in neben der neuen Burg, die jetzt neu aufgebaut wird.
    was ja nich heißt das solche sammelbände oder "archivbände" nicht weietrhin noch erscheinen können



    Grundlegend habe ich mit der Verschnörkelung nichts anderes gesagt.
    Aber auch hier schleicht sich Dein Denkfehler weiter ein
    nee nur halt deiner

    die alten Comics bzw deren geschichten existieren aj weiterhin, ok wer sie nicht hat der hat sie nicht aber die meisten die sich über den relaunch aufregen werden sie ja haben ^^

    rest sagte ich ja schon für veränderungen offens ein den nich alle müssens chlechts ein nur weil sie anders als das bekannte sind. Vor allemd a bei batman sowieso wies ausschaut alles beim alten bleibt

    aber ich bin sehr auf Aquaman , Green Arrow , Wonder Woman und Hawkman sowie den Flash gespannt

    und wer immernoch wegen dem relaunch jammern will soll sich mal in folgendem Video suchen mit großer warscheinlichkeit isser dabei

    http://www.youtube.com/watch?v=xb9VSIT8lY8
    Geändert von MadHatter (26.07.2011 um 20:50 Uhr)

  7. #82
    Katsuragi
    Gast
    Nö. Dein Denkfehler nach wie vor. Denn Du setzt hier einfach mal Sachen voraus, die so nicht geschehen sind oder werden. Wie eben mit den Sammelbänden etc. Klar, kann Story X, Y, Z noch im nachhinein als solcher erscheinen. Aber wenn sie es bislang nicht sind, warum sollten sie, wenn jetzt der Relaunch erfolgt? Beben und Niemandsland empfinde ich sogar noch einscheidender als z.B. Hush oder RIP. Gerade letzteres erscheint fast lachhaft, angesichts des Relaunches.

    Wer eben kein Foto hat, der kann sich an die alte Sandburg auch nicht erinnern, geschweige denn, dass er den Bau miterlebt hat. Das ist genauso wie mit der Burg davor im Golden- und Silverage.
    Der kann sich also nur bei denjenigen erkundigen, die die Erinnerungen an die zerstörte Sandburg haben. Und irgendwann werden auch bestimmte andere Fotos (Sammelbände) nicht mehr hergestellt werden. Was es jetzt schon mit div. (Elseworld)Novells gibt, die heiss gehandelt werden. Oder eben mit Ehapa-Heften.

    Ja, das ist das allgemein existierende Problem, wie Du es nanntest. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer begragen. Wo was zerstört ist, und mit alten Storys gespickt wird ist die Renaissence, also Neuerschaffung des alten in einer neuen Sandburg, mit der Nutzung einiger -formulieren wir es in Steine um - aus der alten Sandburg, die zur Stabilisierung der neuen aus neuem Sand dienen.
    Defakto als immer noch ein Denkfehler Deinerseits bei meiner erstellten Metapher :P

  8. #83
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unsinn ich der hatter macht keine denkfehler

    ich vermute mal das du weißt worauf ich hinaus will Und wir begnügen uns mal einfach damit das ich recht habe

    btw eben das mit dem nichtmehr nachholen können der alten ausgaben ist ein punkt den DC in kürze sehr elegant lösen könnte denn für mich steht klar fest das der eigendliche CLOU am neuen Relaunch die umsetzung der Comics zeitgleich als Internetprodukt zum realen Comic ist.

    DAS ist Marktverändernd und wird große auswirkungen auf die Comicszene haben.

    Evtl entstehn völlig neue Käufer bzw Leserschichten die die comics dann virtuell lesen und die vorteile nutzend as die leichter zubekommen sind egal in welcher einöde man wohnt, seine wohnung nich mit unmengen von comics vollstellen muss sondern sie bequem auf dem pc hat, die "Gefahr" einiger Menschen die comics nicht lesenw eil es ihnen aus irgendeinem grund peinlich wäre mit sowas gesehn zu werden weg ist, neueinsteiger die quer in eien laufende serie einsteigen problemlos die anderen ausgaben über internetausgaben nachholen können und so nich gleich abgeschreckt werden der handlungd er aktuellen comics nichtmehr folgen zu können und und und

    DAS is für mich der wahre Geniestreich den DC gerade vollzieht ungeachtet des eigendlichen Relaunches auf den ich aber auch sehr gespannt bin und auch keine angst davor hab denn wie egsagt die alten Storys und Comics existieren ja nach wie vor und man kann sie imemr wieder lesen, sie sind nicht evrschwunden und selbst wenn man an einiegs nur schwer rannkommt kommt man da evtl doch mit genug ausdauer mal rann mal davon abgesehn das auch ind e rzeit nich alles gold war ich erinenre nur an den batschurken ORCA

  9. #84
    Katsuragi
    Gast
    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    unsinn ich der hatter macht keine denkfehler

    ich vermute mal das du weißt worauf ich hinaus will Und wir begnügen uns mal einfach damit das ich recht habe
    Humbug!
    Du hast nur endlich gesehen, was ich meine xD

    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    btw eben das mit dem nichtmehr nachholen können der alten ausgaben ist ein punkt den DC in kürze sehr elegant lösen könnte denn für mich steht klar fest das der eigendliche CLOU am neuen Relaunch die umsetzung der Comics zeitgleich als Internetprodukt zum realen Comic ist.

    DAS ist Marktverändernd und wird große auswirkungen auf die Comicszene haben.

    Evtl entstehn völlig neue Käufer bzw Leserschichten die die comics dann virtuell lesen und die vorteile nutzend as die leichter zubekommen sind egal in welcher einöde man wohnt, seine wohnung nich mit unmengen von comics vollstellen muss sondern sie bequem auf dem pc hat, die "Gefahr" einiger Menschen die comics nicht lesenw eil es ihnen aus irgendeinem grund peinlich wäre mit sowas gesehn zu werden weg ist, neueinsteiger die quer in eien laufende serie einsteigen problemlos die anderen ausgaben über internetausgaben nachholen können und so nich gleich abgeschreckt werden der handlungd er aktuellen comics nichtmehr folgen zu können und und und

    DAS is für mich der wahre Geniestreich den DC gerade vollzieht ungeachtet des eigendlichen Relaunches auf den ich aber auch sehr gespannt bin und auch keine angst davor hab denn wie egsagt die alten Storys und Comics existieren ja nach wie vor und man kann sie imemr wieder lesen, sie sind nicht evrschwunden und selbst wenn man an einiegs nur schwer rannkommt kommt man da evtl doch mit genug ausdauer mal rann mal davon abgesehn das auch ind e rzeit nich alles gold war ich erinenre nur an den batschurken ORCA
    Das ist natürlich eine schöne Sache, die ich auch schon auf meinem Smartphone nutze bzw. ausprobiert habe, mit ein paar kostenlosen Comics. Allerdings wäre ein Tablet dafür auf jeden Fall besser, denn die Displays sind einfach zu klein zum entspannten Lesen, wie ich persönlich finde.
    Ist halt aber auch wieder die Frage: Wird sich der Neuleser jetzt auch die alten Comics virtuell kaufen oder eben nur die alten Sammelbände bzw. Novells? Die alten Comics sind dann eher was für uns eingefleischte Fans.
    Aus meiner Sicht aber vor allem interessant, direkt die US-Versionen bei erscheinen zu bekommen.
    Aber dafür haperts bei mir halt noch am Tablet xD

  10. #85
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katsuragi Beitrag anzeigen
    Humbug!
    Du hast nur endlich gesehen, was ich meine xD
    also kurz ich hatte recht


    Das ist natürlich eine schöne Sache, die ich auch schon auf meinem Smartphone nutze bzw. ausprobiert habe, mit ein paar kostenlosen Comics. Allerdings wäre ein Tablet dafür auf jeden Fall besser, denn die Displays sind einfach zu klein zum entspannten Lesen, wie ich persönlich finde.
    Ist halt aber auch wieder die Frage: Wird sich der Neuleser jetzt auch die alten Comics virtuell kaufen oder eben nur die alten Sammelbände bzw. Novells? Die alten Comics sind dann eher was für uns eingefleischte Fans.
    Aus meiner Sicht aber vor allem interessant, direkt die US-Versionen bei erscheinen zu bekommen.
    Aber dafür haperts bei mir halt noch am Tablet xD
    jepp die echten fans werden auchw eiterhin das comic ihrer wahl als echtes heft ind e rhand halten wollen, aber gerade der leichte zugriff auf us ausgaben reizt mich auch total auch wenn mir auch noch das Tablet fehlt

    aber nichst desto trotz wird dieser schritt übe rkurz oder lang die Comicszene verändern allein schon das Marvel da zwangsläufig nachziehn muss

    evtl werden einige nich so gut laufende Heftserien mal komplett auf Only Internetcomicreihe umgestellt abwarten was die zukunft bringt und abwarten was sich denn nun wirklich alles so mit dem reboot verändert hat bzw verändern wird gerade bei WW, Flash und Aquaman wäre ich interessiert ob sie und deren Schurken evtl auch neue Origins bekommen

  11. #86
    Katsuragi
    Gast
    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    also kurz ich hatte recht
    Spinner

    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    jepp die echten fans werden auchw eiterhin das comic ihrer wahl als echtes heft ind e rhand halten wollen, aber gerade der leichte zugriff auf us ausgaben reizt mich auch total auch wenn mir auch noch das Tablet fehlt
    Na, dass das ePublishing die Papiervariante nicht ersetzt und ersetzen wird, sehen wir ja schon am eBook.
    Tablet kann ich übrigens das "alte" Galaxy Tab von Samsung empfehlen. 7" sind ausreichend. Die reine WiFi Variante gibts derzeit bei amazon für etwa 280€uronen.

    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    aber nichst desto trotz wird dieser schritt übe rkurz oder lang die Comicszene verändern allein schon das Marvel da zwangsläufig nachziehn muss
    Na das liegt ja seit letztem Jahr nur noch in der Befugnis von Disney, die dann auch gleich mit ihren anderen Comics übergreifen könnten. Im Zugzwang sind sie auf jeden Fall.

    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    evtl werden einige nich so gut laufende Heftserien mal komplett auf Only Internetcomicreihe umgestellt abwarten was die zukunft bringt und abwarten was sich denn nun wirklich alles so mit dem reboot verändert hat bzw verändern wird gerade bei WW, Flash und Aquaman wäre ich interessiert ob sie und deren Schurken evtl auch neue Origins bekommen
    Oder es werden bestimmte Sachen einfach von vornherein auf Onlinepublishing beschränkt.
    Ich denke ausführlichere Infos werden nach und nach folgen, was eventuelle Änderungen bei Origins angeht.

  12. #87
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, nach reiflicher Überlegung,und en wenigen Inhalten, Inhaltsangaben und Gerüchten, werde Ich keine weiteren US-Hefte kaufen. Hab' mir zwar eine Handvoll No.1-Hefte bestellt, aber auf die NAchfolgehefte werde Ich erst mal verzichten. Werde abwarten müssen, wie die Heftreihen ankommen, werde Reviews lesen, usw. Ich kann nur hoffen, das DC irgendwann zurückrudert.
    Also, von Green Arrow werden die Anfänge gezeigt, er hat auch seinen lustigen Spitzbart nicht mehr. Ausserdem glaube Ich, das die einzelnen Heftreihen wohl nicht zur selben Zeit spielen (habe Ich glaube Ich, schon gesagt), sonst kann man einige nicht erklären.
    Es wäre mir ein richtiger Reboot lieber gewesen, aber das die Figuren sich jetzt so verändern. Superhelden sollten "Helden" sein, und Superschurken eben "Schurken".
    Apropos ORCA:Batman kriegt wohl viele neue Gegner, wahrscheinlich ähnlich bekloppt wie Orca. Ich kann das nur mutmaßen aufgrund mehrerer Inhaltsangaben oder Interviews. Da wäre mir ja sogar ein eigenständiges Heft für den Joker lieber gewesen. Jeden Monat ein "Abenteuer" mit dem Joker...das wäre mal was anderes. Oder von einem anderen Superschurken. Aber nein, Batman gegen Möchtegern-Gegner. Ich glaube auch, das Batman eher Probleme mit Dummerjan, äh Domian haben wird, als wie mit seinen Gegnern.

  13. #88
    Katsuragi
    Gast
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Ich kann nur hoffen, das DC irgendwann zurückrudert.
    Und wohin? Zurück zum jetzt endenden Storyverlauf, weswegen ein Reboot eingeleitet wurde? Vor die Zeit der Krisen? Vor X? Vor Y? Charaktere sterben lassen und andere wieder auferstehen lassen? Sie habens eingeleitet und jetzt gibts kein Zurück mehr.

  14. #89
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katsuragi Beitrag anzeigen
    Und wohin? Zurück zum jetzt endenden Storyverlauf, weswegen ein Reboot eingeleitet wurde? Vor die Zeit der Krisen? Vor X? Vor Y? Charaktere sterben lassen und andere wieder auferstehen lassen? Sie habens eingeleitet und jetzt gibts kein Zurück mehr.
    Blöderweise wird es weiter so gehen:x-te Krise, Charaktere die sterben und wiederauferstehen.
    DC Comics wird übrigens alle 52 No.1-Hefte in einem Band zusammenfassen, zu einem "Schnäppchen"-Preis von 150.00 $.

  15. #90
    Katsuragi
    Gast

    Re: Neustart fast aller Serien mit Heft Nr.1

    Bist Du ein Pessimist. Das kann auxh durchaus 20, 30 Jahre so ganz gut laufen.
    Die größte Gefahr seh ich allereings beim Mann aus Stahl der jetzt nur wegen Lizenzstreitigkeiten zum Mann aus Aluminium wird -.-

    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

  16. #91
    Mitglied Avatar von PeterClemenza
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte was?
    Wie der Mann aus Stahl wird zum Mann aus Aluminium ich hoffe doch du übertreibst !?!

  17. #92
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katsuragi Beitrag anzeigen
    Spinner
    ich bevorzuge die Bezeichnung göttlicher Prophet oder größenwahnsinniger Despot

    Tablet kann ich übrigens das "alte" Galaxy Tab von Samsung empfehlen. 7" sind ausreichend. Die reine WiFi Variante gibts derzeit bei amazon für etwa 280€uronen.
    hm mal schaun wann der geldbeutel mal soviel übrig lässt ^^



    Na das liegt ja seit letztem Jahr nur noch in der Befugnis von Disney, die dann auch gleich mit ihren anderen Comics übergreifen könnten. Im Zugzwang sind sie auf jeden Fall.
    jepp zugzwang auf jedenfall ... moment heißt das das Marvel jetzt Disney gehört udn dc ja bekanntermaßen Warner



    Oder es werden bestimmte Sachen einfach von vornherein auf Onlinepublishing beschränkt.
    Ich denke ausführlichere Infos werden nach und nach folgen, was eventuelle Änderungen bei Origins angeht.

    jepp evtl online only sachen wirds definitiv auch geben

    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Blöderweise wird es weiter so gehen:x-te Krise, Charaktere die sterben und wiederauferstehen.
    DC Comics wird übrigens alle 52 No.1-Hefte in einem Band zusammenfassen, zu einem "Schnäppchen"-Preis von 150.00 $.


    das weißt du doch noch garnicht. Es ist ja nochnichmal genau bekanntw as sich alles bei serien wie Wonder Woman udn Co alles geändert hat du siehst das ganze hier schon reichlich schwarz ich bin da etwas optimistischer gerade Green Arrows Anfänge klingen ja sehr interesant für mich

    und zum Thema jede Menge neue bekloppte Batman Gegner

    look at THIS

    http://www.youtube.com/watch?v=mMBb-QoYvp8


    solange da kein Typ in nem Gelben Bleistift Kostüm mit dabei ist wäre es sogar ne "verbesserung" zu früher

    wobei die liste nich ganz von mir abgesegnet wird denn Egghead von Horrorfilm Ikone Vincent Price genial verkörpert ist super (besonders halt ind er Adam Wes Serie) und Orca fehlt die ich eindeutig an seiner statt genannt hätte. und imo is der Bleistift Typ nach dem Penny Plünderer der schlechteste in Crazy Quilt würde sogar ich sogar noch potential sehn. und der mit dem lächerlichsten Namen is eindeutigd er Polka Dot man


    Zitat Zitat von Katsuragi Beitrag anzeigen
    Bist Du ein Pessimist. Das kann auxh durchaus 20, 30 Jahre so ganz gut laufen.
    Die größte Gefahr seh ich allereings beim Mann aus Stahl der jetzt nur wegen Lizenzstreitigkeiten zum Mann aus Aluminium wird -.-

    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

    unterschreib aber auch beim Stählernen bin ich optimistisch Action Comics scheint alleine schon sehr interesante Konzepte zu bieten und einer meiner Favoriten unter den zeichnern Rags Morales wirds zeichnen ergo kann nur ein hit werden
    Geändert von MadHatter (28.07.2011 um 12:37 Uhr)

  18. #93
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    look at THIS

    http://www.youtube.com/watch?v=mMBb-QoYvp8


    solange da kein Typ in nem Gelben Bleistift Kostüm mit dabei ist wäre es sogar ne "verbesserung" zu früher

    wobei die liste nich ganz von mir abgesegnet wird denn Egghead von Horrorfilm Ikone Vincent Price genial verkörpert ist super (besonders halt ind er Adam Wes Serie) und Orca fehlt die ich eindeutig an seiner statt genannt hätte. und imo is der Bleistift Typ nach dem Penny Plünderer der schlechteste in Crazy Quilt würde sogar ich sogar noch potential sehn. und der mit dem lächerlichsten Namen is eindeutigd er Polka Dot man





    unterschreib aber auch beim Stählernen bin ich optimistisch Action Comics scheint alleine schon sehr interesante Konzepte zu bieten und einer meiner Favoriten unter den zeichnern Rags Morales wirds zeichnen ergo kann nur ein hit werden
    NAja, diese "bekloppten" Gegner sind größtenteils aus den 50ern, der Batman-Serie aus den 60ern, und ausserdem kamen die meistens nur EINMAL vor.
    Der "Bleistift"-Typ heißt übrigens "Eraser", das würde dann wohl Radiergummi oder Ausradierer heissen.

    Bei Superman geht es darum, das die Rechte an die Hinterbliebenen on Siegel und Shuster gehen, und zwar WENN es bis 2012 keine Superman-Verfilmung gibt. Und der Superman-Film wurde von Dezember 2012 auf Sommer 2013 verschoben, was das für die Rechte bedeutet, habe Ich nirgends gefunden.

  19. #94
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    NAja, diese "bekloppten" Gegner sind größtenteils aus den 50ern, der Batman-Serie aus den 60ern, und ausserdem kamen die meistens nur EINMAL vor.
    das hat doch keine rolle zu spielen in dieser zeit sind ja u.a. auch solche granaten wie Joker, Two-Face, Catwoman entstanden

    evtl sind einige der "neuen" auch nur alte klassiker wie eben diese da neu aufgelegt

    wobei einige der Batman schurken würd ich einfach mal an Green Lantern abtreten, der Bogenschütze hat nämlich kaum außergewöhnliche Gegenspieler und bei Bats wimmelt es von Gegenspielern

    z.b. könnte man den Veralteten Cavalier zu nem Green Lantern Villain machen da is der halt einfach son Mobster wie Black Mask bei Bats und kann Green Arrow immer mit "Robin Hood" anreden

    Der "Bleistift"-Typ heißt übrigens "Eraser", das würde dann wohl Radiergummi oder Ausradierer heissen.
    jepp udn wäre der Penny Plünderer nich dermaßen langweilig und lahm wäre der Eraser meine absolute Nummer eins unter den schlechtesten Bat Schurken ^^

    Bei Superman geht es darum, das die Rechte an die Hinterbliebenen on Siegel und Shuster gehen, und zwar WENN es bis 2012 keine Superman-Verfilmung gibt. Und der Superman-Film wurde von Dezember 2012 auf Sommer 2013 verschoben, was das für die Rechte bedeutet, habe Ich nirgends gefunden.

    stimmt aber mal sehn wie sich das entwickelt, der film wird ja 2012 gedreht evtl ist das rechtlich dann ok wen alles bis zur post produktion noch 2012 erfolgt

  20. #95
    Katsuragi
    Gast
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    was das für die Rechte bedeutet, habe Ich nirgends gefunden.
    Das sollten wir den amerikanischen Juristen überlassen, da die Rechtssprechung wohl in dieser Situation wohl eine Präzedenzfall schaffen wird und das amerikanische Recht eh sehr, sehr, SEHR.... ihr wisst was ich meine
    Wenn ich eins in 18 Jahren Law&Order und drei Jahren Boston Legal gelernt habe, dann das, dass fast nicht im US-Recht in Stein gemeisselt ist.

  21. #96
    Mitglied Avatar von B.P.
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    MC
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    das hat doch keine rolle zu spielen in dieser zeit sind ja u.a. auch solche granaten wie Joker, Two-Face, Catwoman entstanden
    Also eigentlich keiner von denen. Ich glaube bei Batman ist es sehr schwer, neue Gegner einzuführen, da Batman schon sehr viele und vor allem sehr viele gute hat. Nach so langer Zeit hat man einfach fast alles schon gesehen und es hat sich herausgestellt, welche Ideen gut sind und welche nicht. Die Gegner, die heute häufig vorkommen, haben sich teilweise in über 70 Jahren bewährt und gegen alle möglichen anderen Ideen durchgesetzt, da ist es einfach schwer, etwas Neues zu etablieren.
    Zeitlich nach Ra's al Ghul fallen mir da gerade einmal der Ventriloquist, Black Mask und Bane ein, die sich ganz gut halten konnten und recht oft verwendet werden. Und die sind ja auch nicht mehr die jüngsten und ersteren hat man inzwischen schon wieder aufgegeben.
    Ich habe aber auch nciht so den Eindruck, dass sich DC überhaupt viel Mühe gibt. Die einzige neuere Figur, die mir einfällt, die ich ganz ok fand, ist der Great White Shark, weil ich dessen Origin-Story sehr gut fand und er eine sehr klassische Figur ist, (Entstellung, keine Superkräfte, leicht tragische Geschichte). Allerdings ist er irgendwie auch nur ein Aufguss von Black Mask. Und dann gibt es da natürlich noch Hush, aber der wirkt auf mich so erzwungen. Er hat allerdings das Potential sich länger zu halten.
    Geändert von B.P. (28.07.2011 um 20:51 Uhr)

  22. #97
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, als neue Gegner in den Batmancomics sind da Gotham Ripper, NoBody (erinnert mich an "Mein Name ist Nobody"), und jemand mit einer Eulen-Totenkopfmaske, der sich an Bruce Wayne rächen will. In "Batman The Dark Knight" trifft Batman wenigstens auf seine größten Gegner. Auf der letzten Seite soll etwas sehr Überraschendes geschehen, die Inhaltsangabe ist da leider sehr merkwürdig.

  23. #98
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.P. Beitrag anzeigen
    Also eigentlich keiner von denen.
    Erbsenzähle rich hab selbs die ersten 2 archiv Bände zuhause von Batman schon klar das die schon in den 40gern entstanden aber nichst desto trotz waren sie noch in den 50gern genauso wie sie erschaffen wurden präsent und beide jahrzehnte gehörten zur einheitlichen Continuiti ^^
    Ich glaube bei Batman ist es sehr schwer, neue Gegner einzuführen, da Batman schon sehr viele und vor allem sehr viele gute hat. Nach so langer Zeit hat man einfach fast alles schon gesehen und es hat sich herausgestellt, welche Ideen gut sind und welche nicht. Die Gegner, die heute häufig vorkommen, haben sich teilweise in über 70 Jahren bewährt und gegen alle möglichen anderen Ideen durchgesetzt, da ist es einfach schwer, etwas Neues zu etablieren.
    das sehe ich teilweise anders. 1. gibt es imemrwieder neue gute Ideen udn 2. greift man oft auf bekannte Schurken zurück um sich sozusagen "auszuruhen" Comics in denen der Joker irgendwas amcht verkaufen sich halt automatisch gut als wenn man irgend nen anderen Schurken das selbe amchen ließe
    Gerade in bezug auf den Joker sieht man das eigendlich ganz gut, der kerl ist, wenn man mal objektiv draufschaut, inzwischen ausgelutscht es gibt faktisch nix was der joker nich schon gemacht hätte einfach weil er so oft in den comics eingesetzt wurde. er hat sogars chon einen sidekick Batmans getötet udn einen weiteren verkrüppelt. Die einzigen konsequenten steigerungen die man den Lesern noch präsentieren könnte wäre endweder das er Batman selbst tötet oder das er selbst irgendwie getötet wird und beides wird vermutlich nie passieren (elseworlds mal außen vor) und trotzdem wird er imemr wieder in den comics eingesetzt weil er einfach der Fanlieblin ist anstatt mal nen anderen unverbrauchteren Schurken entsprechend einzusetzen wie z.b. meine absolute Nummer 1 den Mad Hatter (der auch ein immenses Potenzial mits eienr Gedankenkontroll Fähigkeit hat, er is sozusagen der "Gorilla Grodd des Bat-Versums" statt Grodd könnte man auch Brain Wave oder jeden x beliebigen anderen DC Schurken mit der Macht der Gedankenkontrolle über andere hier einsetzen)
    Zeitlich nach Ra's al Ghul fallen mir da gerade einmal der Ventriloquist, Black Mask und Bane ein, die sich ganz gut halten konnten und recht oft verwendet werden. Und die sind ja auch nicht mehr die jüngsten und ersteren hat man inzwischen schon wieder aufgegeben.
    ich würde noch Harley Quinn hinzufügen
    Ich habe aber auch nciht so den Eindruck, dass sich DC überhaupt viel Mühe gibt. Die einzige neuere Figur, die mir einfällt, die ich ganz ok fand, ist der Great White Shark, weil ich dessen Origin-Story sehr gut fand und er eine sehr klassische Figur ist, (Entstellung, keine Superkräfte, leicht tragische Geschichte). Allerdings ist er irgendwie auch nur ein Aufguss von Black Mask. Und dann gibt es da natürlich noch Hush, aber der wirkt auf mich so erzwungen. Er hat allerdings das Potential sich länger zu halten.
    auch hier musst du diferenzieren denn in anderen edien wie der Animated series z.b. gibt man sich sehr wohl noch mühe. Gerade Harley quinn zeigt es ja überdeutlich und der einfluss und das wechselspiel der animated serien und der comics ist da ja auch sehr schön zu sehn

    Calender Girl aus der animated series z.b. fand ich da eine sehr gute neuinterpretationd es Comic Calender Man, ich liebe den Spellbinder den man aus den Comics in die serie Batman Beyond übertragen hat, sowie die Royal Flush Gang udn den Cobra Kult
    und auch in der serie THE Batman hat man sehr schön schurken wie Gearhead gelungen adaptiert

    das sich die leute also keien mühe mehr geben doer das es nichmehr geht oder keien neuen ideen ode rimpulsa da sind is also schonmal unsinn.

    was das angeht mach ich mir auch keine großen sorgen, aber der Fokus der Bat-Villain Klassifizierung is aktuell eben in richtung von Figuren wie Hush, Red Hood und co gewandert. einiges davon is gut einiges halt nich so unbedingt.

    viel tragischer finde ich das es bei dc immernoch viele helden mit eienr relativ geringen eigenen Erzgegner schar existieren wobei der Leitsatz Jeder gute Held braucht gute Schurken ja bekannts ein sollte. Und das wärend bei batman die Schurkenriege geradezu überfüllt ist mit dutzenden von Schurken und auch dutzenden von längst vergessenen kaum benutzen doer nichtmehr zeitgemäßen Schurken
    was spräche dagegen bei den bat Schurken mal zu entrümpeln und Schurken die für Batman Storys nichtmehr wichtig sind wie den Cavalier, Firebug, Tweedeldee und Tweedeldum, Captain Stingray, Crazy Quilt oder Zebraman um nur mal paar beispiele zu nennnen mal generalzuüberholen, an die heutige zeit etwas anzupassen und dann z.b. nach Star City zu verfrachten wo sie dann als Green Arrow Villains agieren können? Besonders weil Green Arrow selbst nur ne handvoll interesanter Schurken hat vondenen allein schon 3 auch Bogenschützen sind

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    796
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen dem ganzen "Reboot/Refit/Rejiggle" mach ich mir jetzt keinen so großen Kopp. Selbst wenn es mir im Endeffekt sauer aufstößt kann ich immer noch massig backissues lesen in denen die bisherige Continuity besteht und wer weiß, vielleicht kommt ja was gutes bei rum. Mir gefällt auch dass man ein paar Außenseiter ins Rennen schickt, Resurrection Man oder Animal Man, Forgotten Heroes sozusagen (wer die Serie kennt wird sich erinnern).
    So manche Besetzungen kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehn:
    - Warum wird Suicide Squad nicht von John Ostrander geschrieben, das wird doch (wie bei Giffen) schon wieder nix. Ostranders Vol 1 ist eins der besten DC Comics aller Zeiten, jetzt will niemand die neue Serie testen weil man davon ausgeht das Secret Six für sie sterben musste und Harley Quinn zu nuttig angezogen ist.
    - David Finch, oh no
    - Tony Daniel,
    - Rob Leifeld, im Ernst! ;D
    - Captain Atom von JT Krul, man die letzte GA Serie war zu 66% recycleter Brightest Day Plot, ich werd die Serie testen aber geh jetzt schon schwer davon aus dass es diejenige ist die ich als erstes canceln werde, schade eigentlich

    Jetzt mal die positiven Aspekte: Wir bekommen Swamp Thing und Animal Man von Jeff Lemire, Demon Knights von Cornell, JL Dark von Milligan, Action Comics von Morrison; meine Erfahrungen mit all diesen Authoren ist positiv genug dass ich mich einfach nur drüber freue, Moritat auf All Star Western wird was für's Auge

  25. #100
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn die in jedem Batman-Heft einen neun Gegner vorstellen, dann noch mit bekloppten Namen, wie "NoBody"...hört sich wie ein schlechter Scherz an.

Seite 4 von 42 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •